Sonnenterrasse Hotel Engiadina
Ftan/Kanton GraubündenHotel nähe Sonnenterrasse Hotel Engiadina
Infos Sonnenterrasse Hotel Engiadina
Für den Reisetipp Sonnenterrasse Hotel Engiadina existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)
Ideal für einen Apero mit Freunden
Wir waren mit Freunden auf der Sonnenterrasse des Hotel Engiadina. Der Service war gut. Ab Mittag ist es herrlich sonnig. Es gibt jedoch einige Sonnenschirme und Beschattungsmöglichkeiten.
Schöne und sonnige Aussicht
Ich war hier für einen kurzen Stop-over und habe die herrliche Aussicht genossen und - ganz besonders - die Sonne. Freundlche Bedienung, schneller Service und moderate Preise machten den Aufenthalt zum leider nur kurzen Vergnügen
Sonnenterrasse Hotel Engiadina, Ftan
Wir hatten eine Kommentierung auf Holidaycheck gelesen. Nach einer langen Schneeschuhwanderung über die Via Engiadina sind wir auf dem Rückweg dort eingekehrt. Dank der Lage hatte es auch am Nachmittag noch herrliche viel Sonne auf der Terrasse. Die ausgelegten Schaffelle taten ihr übriges, dass wir uns entschlossen, den Rest des Weges mit dem Bus zurück zu legen. Gegessen haben wir Capuns (Kapuns?), eine Bündner Spezialität. Köstlich.
Ein Platz an der Sonne
Danke für den Tipp, Die Sonnenterrasse des Hotel Engiadina in Ftan zu besuchen. Nach einer herrlichen Schneeschuh-Wanderung erreichten wir am frühen Nachmittag den kleinen Ort Ftan. Bei strahlendem Sonnenschein muss man dort einfach Halt machen. Nach einer deftigen Mahlzeit (Capuns - ein Gedicht...) auf den mit Schaffell bedeckten Bänken des Engiadina ging es mit dem Postbus zurück in unsere Bleibe in Scuol. Ein herrlicher Tag.
Zwischenstopp für MTBs auf der Panoramatour
Landschaftlich eine Traumroute für Motorradfahrer und Mountainbiker. Wir hatten Zeit und fuhren auf dem Weg Richtung Sent von der Hauptstrasse ab. In engen Kurven geht es steil bergauf nach Ardez. Von dort aus schlängelt sich der Weg am Hang entlang bis in den kleinen Ort Ftan. Kurz nach dem Ortsausgang von Ardez bietet sich ein gigantischer Ausblick auf das Tal (unbedingt anhalten und geniessen!). MTBs können sich nach dem anstrengenden Anstieg nun entspannen und das Velo laufen lassen, bis nach Ftan (alternativ: über einen der Radwege nochmals den Berg hinauf). Wir machten Rast auf der Sonnenterrasse des Hotel Engiadina, mitten im Ort direkt neben dem Busplatz. Gut gestärkt mit einheimischen Bündner Spezialitäten fuhren wir ein Stück talabwärts und folgtem der Strasse bis Sent. Lagebeschreibung: Hotel Engiadina: mitten im Ort Ftan ober halb von Scuol. Nahe des Touristen-Infozentrums und des Busplatzes. Trinkhalle von Scuol: rechts der Hauptstrasse (von St. Moritz kommend) Hinweis/Insider-Tipp: Die alte Trinkhalle von Scuol (leider während unserer Tour geschlossen) ist einen Abstecher wert.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Schloss Tarasp1.9 km
- Aussichtsplateau Motta Naluns2.8 km
- See Lai Nair3.0 km
- Speichersee Motta Naluns3.1 km
- Schellenursli-Dorf Guarda7.5 km
Sport & Freizeit
- Wandern Ftan0.2 km
- Freibad Vulpera2.9 km
- engadin-adventure.ch3.2 km
- Ayurveda Engiadina3.6 km
- Wandern Ardez4.1 km
Restaurants
- Restaurant La Storta0.1 km
- Restaurant La Bellezza0.9 km
- Chastè2.0 km
- Villa Maria2.5 km
- Restaurant Villa Post3.2 km
Nachtleben
- Trofana Alm23.4 km
- Kuhstall24.3 km
- Golden Eagle24.5 km
- Nikis Stadl24.8 km
- Nevada Alm Bar24.9 km
Shopping
- Tanken18.9 km
- Sealamorkt27.1 km
- Puni Whisky Destillerie27.5 km
- La Pastorella29.2 km