Stiftskirche St. Arnual

Saarbrücken/Saarland
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Stiftskirche St. Arnual

Für den Reisetipp Stiftskirche St. Arnual existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Steffen51-55
Januar 2022

Schöne Stiftskirche St. Arnual in SB!

5,0 / 6

Die schöne Stiftskirche St. Arnual in Saarbrücken ist in Kombination mit einem Stadtrundgang eine gute Sehenswürdigkeit und für uns eine Weiterempfehlung wert!

Klaus66-70
April 2019

Grablege der Grafen von Saarbrücken

5,0 / 6

Arnulf, Bischof von Metz war wahrscheinlich der Gründer der Kirche 614. Die heutige Kirche ist im Stil der Gotik erbaut. Seit 1575 ist die Stiftskirche St. Arnual durch Dekret des Grafen Philipp III. von Nassau-Saarbrücken protestantisch. Die Stiftskirche war früher Grablege der Grafen von Saarbrücken, wie viele Grabdenkmäler noch heute in der Kirche belegen. Besonders interessant sind neben den Grabmälern der Grafen von Saarbrücken (darunter das von Elisabeth von Lothringen) die Fenster des ungarischen Künstlers Lehoczky.