phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr071 541 4000HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom

Bewertungen Altstadt Aguimes

14 Bewertungen

5.0
Sonnen
Sehr schöne Altstadt, in der Nähe sollte man die Höhlenwohnungen besichtigen. Reisetipp lesen
  -
Dezember 17
,
Paul, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Die Altstadt von Agüimes lohnt einen Besuch. Im Gegensatz zu der langweiligen Architektur in den Feriensiedlungen von Gran Canaria kann man hier eine Stadt erleben, die eine sehr angenehme Atmosphäre hat. Die Häuser sind allesamt restauriert, und es ma... Reisetipp lesen
  -
Oktober 16
,
Holger, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Die romantische sehr schöne historische Altstadt von Agüimes ist ein lohnendes Ausflugsziel in der Region. Sehr schöne Skulpturen zieren die Wege entlang der Bars, Cafe und Restaurants. Ein must have seen, der auf einer Inseltour nicht fehlen darf. Ein... Reisetipp lesen
  - - 67% hilfreich
August 16
,
Steffen, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Die Altstadt wirkt fast wie ein Freilichtmuseum mit ihren vielen Skulpturen. Die Bronzefiguren stellen Szenen aus dem Leben der Kanarier dar. Auch Tierfiguren kann man dort entdecken, besonders auffallend ist das Kamel. Die Häuser der Altstadt wurden a... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Juni 16
,
Elke, Alter 61-65

6.0
Sonnen
Ein Tagesausflug führte uns durch Zentralgebirge. Über Mundo Aborigen, Fataga und San Bartolmé ging es zum Roque Nublo. Nächster Halt war der Pico de las Nieves. Dann ging es Richtung Osten, vorbei an der Caldera de los Marteles auf sehr schmalen, kurv... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Januar 15
,
Roland & Marlies, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Die Stadt hat einen historischen Kern, die Häuser sind liebevoll restauriert. Guter Ausgangspunkt für interessante Wanderungen. Reisetipp lesen
  - - 0% hilfreich
Februar 14
,
Angelika, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Agüimes hatte ich eigentlich nur als kurzen Zwischenstopp in Verbindung mit einem Ausflug ins nahe gelegene Barranco de Guayadeque eingeplant, aber zu meiner Überraschung hatte der Ort mehr zu bieten, als ich dachte und ich habe doch etwas mehr Zeit hi... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Mai 11
,
Annette, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Den Besuch der Barranco de Guayadeque sollte man unbedingt mit einen Besuch im Alstadtkern des Ortes Agüimes verbinden. Dieses wurde wunderschön hergerichtet, beinhaltet unendlich viele Skulpturen, zwei Dorfplätze, kleine Kneipen und Cafes. Siehe auch ... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Juni 10
,
Angelika, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Wir waren früher schon mal in Agüimes. Jetzt sind wir nochmal hingefahren, weil es uns so gut gefallen hat. Wir waren auf's Neue begeistert, besonders von der Iglesia de San Sebatian, deren Türme und Kuppeln als Vorbild für die LopesanAnlage "Villa de... Reisetipp lesen
  -
Dezember 09
,
Rosemarie, Alter 66-70

6.0
Sonnen
In der Altstatdt von Agüimes lernt man eine ganz andere Seite Gran Canarias kennen - fernab des Massentourismus. Agüimes ist ein hübsches altes Städtchen mit schön restaurierten alten Häusern und schmalen Gassen. Der Platz vor der Kirche wird leise mit... Reisetipp lesen
  - - 87% hilfreich
November 08
,
Sabine, Alter 36-40