Blandys Garden / Quinta Palheiro / Palheiro Gardens
Funchal/MadeiraNeueste Bewertungen (22 Bewertungen)
Landschaftsgarten Jardins do Palheiro / Funchal
Schöner Park oberhalb Funchals, mit Blick auf die Stadt, nicht so überlaufen wie der Jardim Botanico und Jardim Tropical Monte Palace. 10 EUR Eintritt (März 2022)
Blütenzauber aus aller Welt
Einige Kilometer vom Zentrum Funchals entfernt befindet sich ein zauberhafter Privatgarten, der offiziell zur „Quinta do Palheiro“ gehört, jedoch auch unter dem Namen „Blandy´s Garden“ bekannt ist. Vom Eingangsbereich mit Kassenhäuschen führt ein gut befestigter Weg in den 200.000 Quadratmeter großen Park, der mit Alleen, Wasserläufen, bunten Beeten, Kamelien, einer kleinen Kapelle, dem englischen Teehaus und sehr altem Baumbestand begeistert. Je nach Jahreszeit blühen Mimosen, Lilien, Orchideen, Tulpenbäume und Rosen – der Duft war beim meinem Besuch betörend! Wie so häufig, liegt auch der Zauber von Blandy´s Garden eher im Detail und man sollte für einen Rundgang sicherlich gute zwei Stunden einplanen. Vielleicht noch wissenswert: Falls der Parkraum an der Straße nicht ausreicht, gibt es direkt im Garten noch ein großes, schattiges Parkplatz-Areal, dessen Benutzung im Eintrittspreis (11€/Erw. – Stand 5/2019) inkludiert ist.
Eher etwas zu klein für den Preis, aber schön
schön, nur etwas überteuert - schön, gepflegt, Tipp: free WiFi neben dem Hotel!
Für mich einer der schönsten Gärten der Welt
Die Palheiro Gardens sind eine perfekt inszenierte Gartenlandschaft. Bei unserem Besuch im März fanden wir schon zahlreiche Pflanzen in voller Blüte und die Gestaltung des Gartens fanden wir beeindruckend. Es gibt aber nicht nur blühende Pflanzen, sondern auch einen Teil mit wild wuchernden Farnen, wo einen schummriger Schatten umfängt. Die Gärten sind ein Erlebnis! Und zum Abschluss des Besuchs gab es Tee und Kuchen im Tea House mit seinem Korbgestühl im viktorianischen Stil – ein perfekter Ausklang.
Blumeninsel Madeira
Schön gelegener gepflegter Garten mit weinger Touristen als in Funchal! Nur leider im April nicht so viele Blumen wie ich erwartet hätte.
Schöner Garten an den Hängen von Funchal
Als Abstecher auf dem Weg (ER102) von Funchal nach Camacha gut geeignet. Ist aber auch per Bus erreichbar. Schöner und gepflegter Garten in Privatbesitz und gegen Eintritt besichtigbar. Teilweise sind Blicke über Funchal möglich. Auf dem Gelände, angrenzend an einen Golfplatz, ist neben dem Herrenhaus auch ein Teehaus vorhanden. Wird wohl vor allem Engländern besucht.
Ruhig gelegener Garten über Funchal
Es gibt einiges zu entdecken, man muss nur genau hinsehen und leider nimmt der Golfplatz viel Platz ein wodurch der alte Baumbestand ziemlich weichen musste.
Schöner Urlaub
Aus dunklen kalten Jahreszeiten in den Frühling! Super!
Ein Traum aus blühenden Pflanzen, Bumen und Bäumen
Blandys garden -- ist ein traumhafter Privatpark von Wein Erzeuger Fa. Blandy (besonders guter Portwein ) Liegt auf einer Anhöhe mit herrlichen Ausblick !!
Blumen-und Baumpark
Ist für jüngere Leute nicht so spektakulär. Aber alles sehr ordentlich .