Bolo do Caco

Funchal/Madeira

Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)

Werner(71+)
März 2017

Speckbutterbrot der besonderen Art

5,8 / 6

Die kleinen Hefebrote mit eingebackenem Speck oder Wurst und mit Knoblauchbutter bestrichen sind ein leckerer Imbiss zwischendurch. Mal etwas anderes als Hamburger oder Currywurst! Ganz besonders lecker fanden wir sie in dem Restaurant am Largo do Phelps 11-13

Mario(51-55)
Februar 2014

Für den kleinen Hunger

5,3 / 6

Kleiner typisch regionaler Imbiss.

Rainer
November 2013

Leckeres Knoblauchbrot

6,0 / 6
Hilfreich (1)

Direkt an der Bushaltestelle zwischen Markthalle und Hafen eine kleine Imbissbude mit warmen frischgebackenen Fladen mit Knoblauchbutter. 2 Euro das Stück und schon weit mehr als eine kleine Zwischenmahlzeit.

Dieter(71+)
Mai 2013

Schmeckt ausgezeichnet!

6,0 / 6
Hilfreich (1)

auf Madeira an vielen kleinen Ständen zu bekommen, mit Wurst od. Schinken und natürlich mit manteiga e alho (Butter mit Knoblauch!) Ein MUSS für unterwegs!

Ewald(71+)
April 2011

Bolo do Caco Verkaufsstände

6,0 / 6
Hilfreich (7)

Das traditionelle Fladenbrot "Bolo do Caco" ist auf Madeira allgegenwärtig. In den meisten Restaurants wird es als Vorspeise angeboten, aber es ist auch an vielen Verkaufsständen in Funchal als Snack erhältlich. Bolo do Caco ist ein traditionelles Fladenbrot, welches außer Weizenmehl bis zu 50% gestampfte Süßkartoffeln enthalten sollte. Dieser hohe Anteil ist längst nicht mehr überall zu finden, oft kann es auch sein, daß man einen reinen Mehlfladen erhält. Dieser schmeckt frisch auf der Platte gebacken zwar auch ganz gut, aber so richtig original ist das eigentlich nicht. Einen der meist frequentierten Bolo-do-Caco-Stände mit qualitativ guter Ware findet man in Funchal an der Hafenpromenade Avenida do Mar im mittleren Bereich, etwa 100 m westlich der Ex-Beatles-Yacht Vagrant, ein einfacher weißer Planen-Verkaufsstand. Wie schon erwähnt, ist die Qualität prima, die Süsskartoffeln köcheln in einem großen Topf auf der Herdplatte vor sich hin, die Bolos werden ständig frisch gebacken, und außer der Standartversion mit Kräuter/Knoblauchbutter bekommt man auch "Rollos" mit Salami und Schinken. Trotz des zeitweise ziemlich heftigen Andranges wird man hier stets freundlich und mehrsprachig -auch ziemlich perfektes Deutsch- bedient, und man sollte sich vorsehen: für derzeit 2 € für den normalen und 2,50 € für den gefüllten Fladen wird man PappSatt!

Bolo do Caco Verkaufsstand
Bolo do Caco Verkaufsstand
von Ewald • April 2011
Bolo do Caco Verkaufsstand
Bolo do Caco Verkaufsstand
von Ewald • April 2011
Bolo do Caco Verkaufsstand
Bolo do Caco Verkaufsstand
von Ewald • April 2011