Restaurant Apa Kabar
Sanur/BaliNeueste Bewertungen (13 Bewertungen)
Super Essen
Klasse Essen und günstig. Zur Vorspeise gibt es für jeden ein Knobibrot. Beim 2. Besuch wurden wir sogar kostenlos ins Hotel gefahren. Super Service.
Apa Kabar - sehr empfehlenswert !
Wir haben während unseres zehntägigen Aufenthaltes in Sanur im Juli 2013 zweimal in dem Restaurant im Garten gegessen (Saté, Rendang u. a. Speisen). Es war super-lecker ! Zwar gibt es preiswertere Restaurants in Sanur, aber hier stimmen Geschmack, Preis-Leistungs-Verhältnis und Service. Auch die sanitären Einrichtungen sind tadellos. Unbedingt ausprobieren ! Auf Wunsch wird man auch zurück ins Hotel gefahren, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben.
Nettes Essen zum Einstieg
Das Apa Kapar ist in 5 min zu Fuß vom Hyatt zu ereichen. deas Essen und die Getränke sind einwandfrei und schmackhaft. Die Karte bietet einen Mix von Balinesischer und westlicher Küche. Die Seafoodbasket ist super. Die Preise liegen unter der der Konkurenz. Super netter Service. Ketut ( service Dame) ist der hammer an freundlichkeit ! Bitte Grüßen von Hannes und Ilona !
Top Adresse
Wir sind zufällig am zweiten Abend im Apa Kabar gelandet und anschließend jeden Abend hin. Das Restaurant bietet einheimische und westliche Küche, die Speisen sind reichlich, sehr schmackhaft und preislich konkurrenzlos. Zum Service gehören ein Willkommensdrink / - aperitif und eiskalte Erfrischungshandtücher! Nach dem Essen sind wir häufig noch an die Bar und haben tolle und lustige Gespräche mit dem Manager geführt. Die Cocktails sind aber abenso sehr empfehlenswert! :) Abends wurde uns immer ein kostenloser Transfer zu unserem Hotel (Mercure Sanur) angeboten. Also dieses Restaurant darf man sich in Sanur nicht entgehen lassen!
Für uns war es die Nr. 1 in Sanur
Wie hier schon beschrieben, ist das Apa Kabar ein sehr schönes Restaurant. Zur Begrüßung gibt es einen Willkommentrunk und eiskalte Erfrischungstücher -einfach herrlich bei dieser feuchten Hitze. Anschließend kamen die Knoblauchbrote. Die Speisen haben uns durchweg hervorragend geschmeckt. Wir haben vieles ausprobiert angefangen bei Mie Goreng (gr. Nudelteller ,Salate,Gemüse u. obenauf Spiegeleier) Satay-Spieße (entweder Huhn, Fisch oder Schwein -oder gleich alle zusammen auf einen noch heißen Grill serviert ) natürlich auch den Snapper, red oder withe, als Filet oder gegrillt. Als Höhepunkt hatten wir bei der lieben Serviererin Ketut, die deutsch spricht, und ihrem Chef für uns ein Festmahl bestellt, nämlich Babi Guling (gegrilltes Spanferkel. Dazu wird eine Kaution geleistet Am nächsten Abend wurden für uns im hinterem Gartenteil die Tische aufgestellt. Begrüßung war wieder wie immer und dann brachte der Chef das Spanferkel und unter großem Hallo zerteilte er das sehr lecker ausehende u. dann auch so schmeckende Spanferkel.Es wurde noch ein sehr schöner Abend. Ketut war an diesem Abend nur für uns zuständig. Später sagte sie einmal, dass sie sich über unseren Besuch gefreut haben da wir immer 10 Leute waren und für die vorrübergehenden Urlauber ein gutes Zeichen für ein gutes Restaurant.,da wir meistens schon um 19.00Uhr dort waren und im Anschluß wurde es voll. Nicht ganz so gut für unseren Geschmack war Bebek Panggang (gegrillte Ente ). Ketut hatte uns zwar gesagt, dass es eine kleine Ente mit Gemüse und Reistafel sei aber das sie so schlank und sehr stark gegrillt ( ich würde sagen hart) waren, hatten wir nicht gedacht. Die Laufente tronte noch komplett mit Hals u. Kopf aber von unten aufgeschnitten auf der mit Banannenblättern geschmückten Platte.Es sah sehr gut aus aber man fand nicht so recht was zu knabbern. Abschluß eines jeden Abendessen war für uns das Dessert. Wir entschieden uns überwiegend fast immer für Banana fritta oder Pisang Goreng (beides jeweils frittierte Bananen mit Honig ). Wenn man, so wie wir, mehrere Pärchen am Tisch sind wird die Bezahlung auf einer ganz einfachen Weise geklärt. Jedes Paar erhält eine Nr.,danach wird bestellt u. bezahlt. Ein Trinkgeld wird gern gesehen. Nur beim Spanferkel - Abend wurde zusammen aus der "Reisekasse" gezahlt. Die Preise pro Pärchen mit gutem Speisen u. Bintang (Bier) am Abend so zwischen 25 - 30 €. Kl. Bier - 20.000Rp, gr. Bier 30.000Rp, gr.Reis, -oder Nudelpfanne 30.000Rp gegrillte Ente 175.000Rp und das Spanferkel 1.300.000Rp. Ein Whisky zur Verdauung danach 43.900Rp. Da ja mal zum Schluß so mancher geschwächt war , natürlich nur vom Essen, wurde es uns angeboten mit dem kostenlosen Fahrservice zum Hotel zu fahren. Einige nahmen das Angebot natürlich dankend an. Zusammenfassend können wir sagen es war wunderschön und ihr könnt es selbst erleben wenn ihr das Restaurant " APA KABAR " ( was über setzt heißt : Hallo, wie gehts ?) besucht. Es grüßen die zehn Biesenthaler
Die Nr.1 in Sanur
Apa Kabar (auf deutsch "Wie gehts dir?") ist für uns das beste Restaurant in ganz Sanur gewesen. Wir waren drei Mal dort und wir wurden jedes Mal bestens bedient und das Essen war ebenfalls klasse! Unser Tipp: Am besten ganz durch das Restaurant durchgehen, da sich im hinteren Teil ein kleiner Garten befindet. Man kann dort an drei Tischen auf dem Rasen sitzen. Die Tische stehen etwas im dunkeln, mit Palmen und einem kleinen Brunnen umgeben, sehr romantisch! Es gibt einen Welcome-Drink und Knoblauchbrot! Die Preise waren wirklich relativ günstig, obwohl das Restaurant sehr "edel" war. Wir haben für ein Menü "Typische Balinesische Küche" für zwei Personen zusammen 129.000 Rupiah bezahlt. Mein absoluter Favorit war aber Red Snapper mit Garlic Butter Sauce! Wow!! Ich habe dasselbe Gericht noch in anderen Restaurants probiert, aber nie war es annähernt so gut wie im Apa Kabar! Die Sauce ist zwar schon über den Fische und der Beilage (Gemüse und Reis) verteilt, aber trotzdem gibt es noch ein extra Saucenkännchen. Die Knoblauchfahne hielt allerdings auch ein paar Tage an! ;-) Das Gericht kostete ca. 50.000 Rupiah. Auch die Cocktails sind nicht zu verachten! Also, wenn ihr in Sanur seid, dann ist das Apa Kabar Pflicht!!!
Schönes und schmackhaftes Restaurant
Eine hervorragende balinesische Küche wird im Apa Kabar geboten. Wir haben einmal eine Reistafel und beim zweiten Mal ein anderes Special (Name dieser Platte hab ich leider vergessen) bestellt. Die Getränke sind ebenfalls gut und der Service ist hervorragend. Und dies alles zu richtig guten Preisen - Reistafel 129.000 IDR für 2 Personen. Nach dem Essen wird man zudem auf Wunsch zurück zum Hotel gefahren. (ohne Kosten) Für uns das beste balinesche Restaurant in Sanur. (Preis-Leistung)
Leckeres Essen, tolle Cocktails und alles günstig
Wir haben den Seafood-Basquet für 12 Euro gegessen und waren begeistert: richtig lecker (mit Babyhummer) und es gibt Brot und Dips dazu - mmmhhh! Die Cocktails können wir auch sehr empfehlen: lecker, gut gemacht und günstig!
Hier stimmt alles
Als erstes muss man die Freundlichkeit der Angestellten loben. Gleich zur Begrüßung bekommt man einen Welcome Drink, anschließend einen Teller mit 2 kleinen Knoblauchbrotscheiben. Das Essen ist sehr gut, geschmacklich und optisch. Zu empfehlen sind die Menüs, verschiedene Gerichte auf einem großen Teller angerichtet für 2 Personen. Die Preise sind günstig. Die Tische sind mit Stofftischdecken und Stoffservierten eingedeckt. Die Toiletten sind sauber. das Restaurant hat auch einen Fahrservice, sie holen und bringen Leute vom und zum Hotel.
Hervorragendes Essen, super Cocktails
Apa Kabah liegt auf der Jalan Tanau Tambigan im südlichen Abschnitt der Straße zwischen dem italienischen Restaurant "Massimo" und dem Café Jepun Richtung Kreisel auf der rechten Straßenseite (Nr. 190). Das Lokal hat zur Straße hin offene Sitzplätze, aber auch hinter dem überdachten Sitzbereich noch weitere Plätze im angrenzenden Garten. Freundlicher, netter Service und ein umsichtiger Chef, der persönlich an die Tische der Gäste kommt und sich nach ihrer Zufriedenheit erkundigt sowie ein paar persönliche Worte findet. Wir haben hier am häufigsten gespeist. Vorwiegend die indonesischen Reistafeln für 2 Personen sind ein Gedicht, nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch auf Bananenblättern hübsch angerichtet. Hier sind das Magibung und die Alternative mit Fisch zu nennen. Preislich liegen sie um die 125.000 IDR (ca. 8,90 EUR). Hervorragend sind auch die Satay-Spieße mit Huhn und Erdnusssoße, die beste in Sanur gegessene. Überhaupt findet sich hier eine reichhaltige Auswahl indonesischer Gerichte. Und, für Cocktailliebhaber: Hier gibt es die ungewässerten Variationen! Die Cocktailkarte beim Café Jepun ist zwar auch sehr umfangreich, dort schmecken sie aber mehr nach Wasser als nach den Zutaten, die eigentlich laut Karte Bestandteil sind. Das Lokal wurde meist schlagartig gefüllt. Bevorzugte Plätze können dann schon mal belegt sein. Deshalb waren wir zumeist bis spätestens 19:00 Uhr vor Ort und hatten mit einer Platzwahl keine Einschränkung.