Top Car Autoreisen

Puerto del Rosario/Fuerteventura

Neueste Bewertungen (53 Bewertungen)

Roman
August 2016

Gut ausgestatteter Wagen zum günstigen Preis

6,0 / 6

Wir haben auf Gran Canaria ein Auto der Gruppe B (Referenz VW Polo) gemietet. Wir erhielten einen Seat Ibiza. Der Mietvorgang selbst war problemlos. Das Auto wurde mit vollem Tank übernommen und wir stellten es mit vollem Tank retour. Besonders positiv fand ich die gute Ausstattung für einen so billigen Mietwagen. Tempomat, Bluetooth-Audio, USB-Schnittstelle, viel mehr kann man sich nicht wünschen, einen Parksensor vielleicht oder eine automatische Klimaanlage. Stichwort Klimaanlage: Die manuelle Klimaanlage hatte ein gewisses Eigenleben, was aber möglicherweise ein Seat-Spezifikum ist. Wenn man sie abschaltete und dann den Regler auf ganz kalt setzte, schaltete sie sich wieder ein. Ebenso funktionierte der Umluftschalter oft nicht. Kleiner Kritikpunkt: Wir bekamen nur den Werkstattschlüssel ohne Funkfunktion. Da der Seat Ibiza nur auf der Fahrerseite ein Schloss hat, war das bisweilen etwas lästig.

Sandra(36-40)
Juni 2016

Top Car, Playa del Ingles - schnell & günstig! Top

5,0 / 6

Wir haben uns vor unserem Urlaub in Playa del Ingles, Gran Canaria, über Mietwagen-Preise informiert und sind dabei auf den Anbieter Top car gestoßen, welcher recht günstig war. Vor Ort haben wir uns noch ein paar Infos über andere Anbieter eingeholt allerdings erschienen uns diese recht teuer. Ca. anderthalb Tage vor gewünschter Abholung des Wagens buchte ich dann online bei Top Car und erhielt schon kurz später die Bestätigung. Bei der Abholung waren viele Leute vor Ort, die ebenfalls einen Mietwagen leihen wollten. Die Damen sprachen englisch und etwas deutsch, sodass wir uns gut verständigen konnten. Sie zeigte uns ein Protokoll auf dem bereits alle bekannten Schäden am Auto aufgelistet waren. Zur Sicherheit buchten wir eine Vollkaskoversicherung für 3,- Euro pro Tag dazu. Gezahlt haben wir per Kreditkarte, um die Kaution zu umgehen. Nach 3 Tagen brachten wir das Auto vollgetankt zurück, sie sah sich den Wagen kurz an, fragte ob alles ok gewesen sei und das wars. Alles super, reibungslos, unkompliziert und vor allem günstig! Haben mit Vollkasko für einen Kleinwagen, 2. Grössenklasse, für 3 Tage inkl. verbrauchtem Sprit gesamt nicht mal 70 Euro bezahlt. Jederzeit wieder - zumindest in Playa del Ingles!

Erik
April 2016

Falschaussage Tankfüllung - Vorsicht geboten!

1,0 / 6
Hilfreich (1)

Bestellt hatte ich eine bestimmte Wagenklasse, bekam aber vor Ort gesagt, dass ich ein etwas größeres Auto bekomme. Da es fast ein Neuwagen war und zudem zum unverändert sehr günstigen Preis, ist dies letztendlich sehr positiv gewesen. Dass die Angestellten fast kaum Englisch können ist eine Zumutung. Jedenfalls wurde mir mitgeteilt, ich solle den Tank mindestens mit einer 3/4 Tankfüllung zurückgeben. Beim Fahren aus dem Parkhaus habe ich erst festgestellt, dass der Tank nur knapp über die Hälfte gefüllt war. Zum Reklamieren zu spät und zurückfahren und Zeit verschwenden wollte ich auch nicht. Bei der Rückgabe habe ich den Wagen auf 3/4 getankt und mich selbstverständlich beschwert. Der Mitarbeiter schaute auf den ausgehändigten Vertragszettel und deutete auf die eingetragene 1/2 Tankfüllung, die ich somit auch nur verpflichtet gewesen wäre, zurückzugeben. Offenbar versuchen hier die Mitarbeiter an der Schlüsselausgabe die Kunden zu täuschen und am Benzingeld zu verdienen! Das Urteil ist dementsprechend mangelhaft!

Christian Karlheinz(41-45)
April 2016

Nie wieder Top Car

1,0 / 6

Wir legen wert darauf niemals unsachlich oder überzogen zu bewerten, aber die Erfahrung die wir mit Top Car gemacht haben lassen keine höhere Bewertung zu. Als wir das Fahrzeug übernommen haben, haben wir sofort auf die Schäden hingewiesen die bereits am Auto waren (unter Anderem eine dicke Beule). Es waren nicht gerade wenige. Man sagte uns die Schäden wären bekannt. Wir bestanden dennoch darauf das man uns die Schäden auf dem Vertrag bestätigt. Zusätzlich haben wir eigene Fotos von den Schäden gemacht. ZUM GLÜCK!! Kaum waren wir wieder aus dem Urlaub zurück ruft uns tatsächlich Top Car an und unterstellt uns wir hätten die genannte Beule verursacht. Hätten wir uns auf Top Car verlassen wären wir jetzt die Dummen gewesen und 600 Euro Kaution wären futsch gewesen. Sorry, aber diesen Schaden konnte man bei der Abnahme des Fahrzeugs vom Vormieter nicht übersehen haben. Liebe Leser/Innen dieser Bewertung... denken Sie sich ihren Teil dazu. Wäre es so einfach sich an den Verbraucherschutz zu wenden wie in Deutschland würden wir das im nachhinein noch tun, denn diese Praxis ist in unseren Augen ein Skandal. Danke Top Car das ihr uns die schöne Erholung durch 2 tägigen Mailverkehr und Diskutiererei wieder zunichte gemacht habt. Wir hatten über Sixt gebucht, die dann Top Car als Subunternehmer eingeschaltet haben. In Zukunft werden wir bei Sixt vorher abklären von wem der Wagen vor Ort tatsächlich kommt und im Notfall auf andere Anbieter ausweichen. Noch ein Hinweis zu sixt: Hier hatten wir auf Mallorca keine Probleme und es wurde sogar ohne Beweis geglaubt dass eine Beule schon vorher am Auto war. Und für alle die es nicht ohnehin machen: Lasst euch jeden Schaden schriftlich quittieren und macht Fotos (bei Abholung und nach der Rückgabe) mit einem Handy oder einer Kamera die einen Time-Code in der Datei hinterlegt.

Hans
Januar 2016

Top Cars immer wieder super!

6,0 / 6

Da ich mal wieder nach Gran canaria fliege,möchte ich über meine letzten Erfahrungen,wie versprochen,mit Topcars berichten.Am 23.1.2016 hatte ich auf Gran canaria für 14 Tage ein Auto reserviert.Kategorie "D" für 225,-€ incl.aller Versicherungen.Erfreulicher Weise bekam ich NICHT meinen gemieteten KLEINWAGEN,sondern einen B M W-DIESEL.Besser konnte der Urlaub nicht beginnen.Mehrere Bekannte,denen ich alle TOPCARS empfohlen habe,konnten ähnliche Ehrfahrungen machen.Aus diesem Grunde ist TOP CARS die BESTE Autovermietung auf der Insel.Ab dem 14.2.2017 bin ich wieder auf der Insel und natürlich wieder Kunde bei Topcars.Über meine Erfahrungen werde ich natürlich wieder berichten.Bis dann.Hans

Hans
Dezember 2015

Top car ist doch top

6,0 / 6

Ich möchte meine beurt eilung über top car korrigieren.wie in meiner vorherigen beurteilung beireits erwähnte ,besuchte ich jetzt im dezember 2015 gra canaria.ich lieh am flughafen ein auto bei topcars ,bekam ein kostenloses upgrate und war mit dem nagelneuen golf sehr zufrieden.ich kann top car zu 100%weiter empfehlen.am 23.01.2016 bin ich wieder gran canaria und habe mir jetzt schon wieder ein auto bei top car reserviert.natürlich würde ich mich wieder über eine so tolle bedienung freuen.ich wede auf jeden wieder uber meine erfahrung berichten. Bis dann hans t

Hans
November 2015

Leihwagen

1,0 / 6
Hilfreich (1)

Seit sehr vielen Jahren miete ich mir zwei mal im jahr bei top cars auf gran canaria ein auto und war immer sehr zufrieden.in diesem jahr bin ich jedoch sehr enttäuscht worden.ich habe soeben ein auto für die zeit vom 23.1.2016 bis6.2.2016 (14 tage)für 210€ reserviert. Für eine zweite reservierung für die zeit vom23.12.2015 bis zum30.12.2015 verlangt man plötzlich für 7 tage 207€.in zukunft werde ich mir wohl einen neuen vermieter aussuchen müssenund kann topcar inzukunft nicht mehr weiter empfehlen.gerne können sie diese beurteilung veröffentlichen.5

Waltraud
Januar 2015

Super, danke!

6,0 / 6

Nachdem uns die Konkurenz das von uns gebuchte Fahrzeug nicht ausgehändigt hat sind wir zu TOP CAR gegeangen und haben innerhalb kürzester Zeit und ohne Proleme, Dikussionen etc. ein nagelneues Fahrzeug mit Navi bekommen. Wir haben früher schon unsere Fahrezeuge bei TOP CAR gemietet und wollten nun ein paar EUROS sparen, was sich aber keinesfalls unterm Strich gerechnet hat.

Wolfgang(71+)
Dezember 2014

Gruppe B Polo oder vergleichbare ?

3,0 / 6
Hilfreich (1)

Vom Fahrzeug enttäuscht. Wird hier mit guter Marke geworben aber einfachere Fahrzeuge zur Verfügung gestellte? Ein Peugeot 208 mit "Magerausstattung" ist wohl nicht mit einem Polo vergleichbar. Keine Fernbedienung, das Schloss nur an der Fahrertür, nicht auf der Beifahrerseite bzw. am Kofferraum. Mit 16.000 km schon sehr kreischige Motorgeräusche. Abfertigung am Airport Las Palma schnell und korrekt. Keine zusätzliche Versicherung aufgedrängt. Fahrzeug Platz jedoch schlecht beschrieben. Dadurch viel Zeit und Wege benötigt.

Alexandra
November 2014

Von wegen "Top" Car

2,0 / 6
Hilfreich (1)

Aufgrund sehr guter Erfahrungen in Gran Canaria mit Top Car haben wir auf Teneriffa gemietet. Unserer erstes Auto hatte bereits über 120.000 km runter und sah dementsprechend auch außen aus. Wenn der durchschnittliche Tourist 500 km in der Woche macht, dann gab es schon einige vor uns. Dementsprechend hat sich die Kupplung auch angefühlt. Entwas irritiert hat uns natürlich, dass die Tankanzeige bereits im roten Bereich war und wir noch 45 km errechnete Restreichweichte hatte. Nachfrage bei Top Car, ja es ist unter (!) 1/4 voll. Wir müssen es auch nur so zurückgeben. Das genau zu treffen und kein Sprit zu verschenken ist natürlich schwierig, aber soweit sollte es gar nicht kommen. Nach 2 Tagen hat das Auto gemeldet, dass die Abgasanlage defekt ist. Weil wir beim Fahren aber nix gemerkt haben, sind wir einfach weiter gefahren. Am 3. Tag kam zu der Meldung noch dazu, dass Airbag und Gurt defekt sind. Dann sind wir doch nochmal zum Flughafen mit einem 3/4 Tank. Dort haben wir anstandslos ein anderes Auto bekommen. Nach unserer Hinweis auch mit einem 3/4 Tank und dem Vermerk, dass wir nur 1/4 zurück geben müssen. Das zweite Auto hatte nur 70.000 km runter, was ja schon mal besser war. Dafür ging das elektrische Fahrerfenster nicht und der Geruch der Klimaanlage war nicht zu ertragen. Die gesamte Steuerung in der Fahrertür war in die Tür gefallen. Am vorletzten Urlaubstag ist uns dann noch etwas unglaubliches passiert: Wir hatten das Auto kurz geparkt und als wir zurück kamen haben uns zwei angesprochen, die mit ihrem Schlüssel unser Auto öffnen konnten. Die hatten das gleiche Modell auch von Top Car und 4m neben uns geparkt. Sie hatten das Auto verwechselt und erst als sie schon drin sassen gemerkt, dass das nicht ihr Auto ist. Gemeinsam haben wir dann ausprobiert, ob das Auto auch gestartet hätte, aber da kam dann im Display Diebstahl. Unser SChlüssel hat bei deren Auto nicht gesperrt. Keine Frage das Auto war günstig (17 €), aber wir würden bei Top Car nicht mehr auf Teneriffa mieten.

4 von 6