Neueste Hotelbewertungen Alanya-Konakli

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Ines (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Viel Potential nach oben

4,0/6
Viele osteuropäische Urlauber, die sich auch danach benommen haben. Der Spa war wunderbar, die Mitarbeiter dort alle sehr nett und zuvorkommend. Da gegen das Personal konnte kaum deutsch und war auch nicht unbedingt gewillt Deutsch zu sprechen. Mit Englisch konnte man sich verständigen und russisch.
Annett (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3 Wochen • Strand

Seit 2010 immer wieder gerne!!!

6,0/6
Wir kommen seit 2010 jedes Jahr 2 x ins Royal Garden Beach Hotel und fühlen uns wie Zuhause. Der Empfang ist jedes Mal herzlich und man ist inzwischen Teil der Royal Familie. Das gesamte Personal ist herzlich und zuvorkommend und empfängt einen mit offenen Armen. Ich kann nicht jeden Einzelnen erwähnen, das würde den Rahmen sprengen. Erwähnen möchte ich aber das Oktoberfest am 4. Oktober! Was wir da geboten bekommen haben, ist nicht in Worte zu fassen. So viel Arbeit und Mühe für einen einzigen Tag - Wahnsinn! Wir kommen im Mai wieder und freuen uns schon jetzt auf das gesamte Team. Danke für alles!!!
Simone (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Preis Leistung passt

5,0/6
Das Hotel ist super,Lage und Umgebung ist sehr zu empfehlen, das Zimmer war nicht so toll da es für Rollstuhlfahrer gedacht war.Sehr zu empfehlen ist der Strand mit dem Steg und das freundliche und hilfsbereite Auftreten vom Lifeguard Mustafa.
Tina (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Mittlerweile sind wir Stammgäste...

6,0/6
Das Hotel ist für uns, wie für alle anderen Stammgäste, wie "nach Hause kommen". Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Man sieht immer irgendwo das Personal beim putzen. Dass die Toiletten am Pool manchmal etwas dreckig sind liegt aber an den Gästen, die diese leider manchmal hinterlassen, als wären sie die einzigen. Das ist echt unmöglich, lässt sich aber nicht vermeiden. Wenn jeder so hinterlassen würde, wie er sie auffinden möchte, wäre dieses Problem gelöst. Das hat etwas mit Respekt und Charakter zu tun, den manche Gäste einfach nicht haben! Personal ist super! Das SpaCenter ist TOP! Sehr liebe Besitzer und sehr zuvorkommend. Spa ist klein, dennoch ausreichend mit Sauna, Salzgrotte, Hammam und Physiotherapie/Massagen, Anwendungen sind für mich perfekt! Preislich völlig in Ordnung, hab außerhalb nichts probiert, möchte ich auch nicht, weil ich sehr zufrieden bin und für mich das nur Streß wäre, woanders hin zu müssen. Hier kann ich vom Zimmer oder vom Pool mit Badebekleidung hingehen, das ist sehr wertvoll! Friseur auch TOP! Mein Mann ist immer beim Haareschneiden und Rasieren dort, ich selber nutze Friseur im Urlaub nicht, dennoch hat mich die Friseurin immer herzlich gegrüßt! Ich möchte mich im Urlaub wohl fühlen, das Paket hier im Kastalia passt, deswegen kommen wir immer wieder auch wenn es wohl günstigere Hotels gibt.
Hakan (19-25)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Top Hotel nur zum weiterempfehlen

6,0/6
Eine sehr große Anlage tolles Essen die Mitarbeiter sind sehr freundlich und nett, das Hotel kann man nur weiterempfehlen 5 Sterne Top
Andre (41-45)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Super Hotel , immer wieder gern

6,0/6
Das Hotel liegt 5 Minuten vom Strand entfernt. Die Personal ist immer freundlich und nett. Der Servicebereich im Bistro ist super. Wahr jetzt das 4x dort und werde wieder hinfliegen.
Kerstin (56-60)
Alleinreisend • September 2025 • 3 Wochen • Strand

Tolles Hotel sehr zu empfehlen

6,0/6
Das Hotel liegt direkt am Strand und es ist sehr übersichtlich. Eine sehr grüne Anlage mit vielen schattigen Plätzen zum Entspannen.
Andy (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Erwartigä übertroffä.

5,0/6
Äs isch sehr schön und extrem suber. Personal isch sehr fründlich. S Ässä isch au super ussert, dases mengmol im Büffet nümmä gad sehr warm gsi isch. Insgesamt sin mer sehr zfridä gsi. Extra uf schwizerdütsch. Das cha nid vu KI si.
Andreas (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Hotel sehr empfehlenswert !!!

6,0/6
Sehr gutes Hotel mit dem einzigen Sandstrand weit und breit, gutes Essen mit Riesenauswahl, nur leider oft nur lauwarm... ! Zimmer mit Meerblick einfach traumhaft !!! Wir würden gerne wiederkommen, wenn die Anfahrt von Antalya nicht so weit wäre....
Mario (46-50)
Verreist als Familie • September 2025 • 3 Wochen • Strand

Verliebt ins Turtas unsere 2 Heimat.

5,0/6
Ein sehr schönes Familien hotel wo Freundlichkeit und servis sehr groß geschrieben wird. Mega sauberen Strand und sehr viel Grün in der ganzen hotel Anlage 😊. Wir waren vom 22.sep bis zum 6 Oktober im Turtas und haben uns wie immer sehr wohl gefühlt. Am 26.sep war sogar ein mega Oktoberfest im hotel was richtig Spaß gemacht hat. Vom Essen bis zur Animation was es ein kracher 😁. Dieses Fest muss man einmal mit gemacht haben. 🥳🥳. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Birgit (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Es ist ein schönes , familiäres Hotel , indem man

6,0/6
Einfach nach Hause kommen ! Man fühlt sich gut aufgehoben!! Die Bedienung ist perfekt !! Ein Hotel , das alle wünsche erfüllt
Demir (36-40)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • Strand

Gute Auswahl im Restaurant, jedoch manchmal wenig nachgefüllt.

4,0/6
Guter Aufenthalt mit Verbesserungspotenzial
Tolga (36-40)
Alleinreisend • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Super hotel

6,0/6
Die Anlage ist sehr schön gross und grün. Direkt am meer und nicht weit zur stadt alanya. Danke an Velid für die gute Gastfreundlichkeit.
Johannes Petrus Maria (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Das geräumige und saubere Zimmer hat unseren Aufenthalt verbessert

5,0/6
Wir hatten ein geräumiges Zimmer, das jeden Tag gereinigt und mit frischen Handtüchern ausgestattet wurde. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Das Hotel ist ein Familienhotel (nicht nur für Erwachsene) und wird von vielen Russen besucht (was kein Nachteil ist). Das Hotel ist jedoch etwas hellhörig, da es zwischen anderen Hotels liegt.
Georg (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Strand

Nicht empfehlenswert mit unmotivierten Angestellten

3,0/6
Lustlose Angestellte und Abzocker, die dich als wandelnden Geldbeutel sehen. Das Urlaubserlebis interessiert dort niemanden.
Monika (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • Strand

Unser dritter Aufenthalt in einem einladenden Hotel

6,0/6
In die schöne Anlage hab ich mich schon bei unserem 1. Aufenthalt verliebt. Katzenfreundliches Hotel (viele Katzen!). Die Katzen freuen sich über Katzenfutter und Trinkwasser in Pappbechern.
Marc (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Immer wieder gerne !!

6,0/6
Das Hotel ist ein familiengeführtes Hotel. Man fühlt sich wie bei Freunden. Es ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, dennoch sehr gepflegt. Vom Haus durch die parkähnliche Anlage direkt am Strand. Perfekt auch für Familien mit kleinen Kindern.
Tina (46-50)
Alleinreisend • September 2025

für mich tolles 4-Sterne-Haus, jedoch keine 5-Sterne-Anlage

4,0/6
Bewertung für das Noxinn Deluxe Hotel (Aufenthalt im September 2025) Ich war im September 2025 alleinreisend im Noxinn Deluxe Hotel. Leider wurde mein Aufenthalt durch einige unangenehme Situationen getrübt, die ich in all meinen vielen Türkei-Urlauben (3x jährlich, seit über 15 Jahren) noch nie erlebt habe. Bereits bei der Ankunft wurde ich von einem Kofferträger namens Ali in ein Economy-Zimmer mit Blick auf eine Wand gebracht, obwohl ich ein Standardzimmer gebucht hatte. Leider passiert mir das als alleinreisende Frau häufiger. Ich ging daher direkt zur Rezeption. Der Rezeptionsmitarbeiter (Nachtschicht am 23.09.2025) war äußerst freundlich und bemüht, das Problem zu lösen. Ganz anders jedoch der Kofferträger: Während des Gesprächs lästerte er auf Türkisch in unhöflicher und herablassender Weise über mich – offenbar im Glauben, ich würde ihn nicht verstehen. Als ich ihm auf Türkisch antwortete, war die Überraschung groß, die Peinlichkeit größer. Der Mitarbeiter an der Rezeption ermahnte ihn mehrfach, bis er endlich irgendwann begriff, dass ich die Sprache sehr wohl spreche und verstehe. Ich erhielt daraufhin ein Upgrade auf ein wunderschönes Meerblick-Zimmer, das sauber und komfortabel war. Leider blieb Ali wohl der Peinlichkeit wegen unfreundlich, ließ mich den Koffer selbst tragen und ignorierte meine Bitte, mir die Klimaanlage und den Safe zu erklären. Das Trinkgeld nahm er dennoch kommentarlos an...was ein Mann 😉 Einige Tage später kam es an der Strandbar erneut zu unangenehmen Situationen. Eine Mitarbeiterin (dunkelhaarig, auffälliger Lidstrich) ließ wiederholt andere Gäste vordrängeln. Nachdem ich sie freundlich darauf hingewiesen hatte, wurde ich zukünftig schließlich bedient. Am Folgetag bestellte ich einen Eisbecher, der ihr herunterfiel auf dem BODEN wo Bier, Cola und Fußabdrücke sich die Hand geben. Sie hob ihn einfach vom Boden auf, füllte ihn neu und wollte ihn mir so servieren. Ich verweigerte den Becher aus hygienischen Gründen – der Boden hinter der Theke war sichtbar verschmutzt (Getränkereste, Fußspuren). Erst nach längerer Diskussion und ihrem Translator am Handy erhielt ich einen neuen Eisbecher. (Hygiene Schulung verschlafen?) Am nächsten Tag kam es leider noch schlimmer: Dieselbe Mitarbeiterin erzählte ihrer Kollegin lautstark auf Türkisch von dem Vorfall des Vortags und machte sich dabei über mich lustig – ohne zu wissen, dass ich sie verstehe. Ich spreche und verstehe relativ gut Türkisch, meinen türkischen Nachnamen habe ich (Doppelname) nicht angegeben. Diese Situationen sind besonders respektlos, wenn man sich vorstellt, was die erst lästern, wenn man nicht davor steht . Nein ich habe beides nicht der Guest Relation gemeldet, dazu ist mein Urlaub mir zu wertvoll um Zeit zu verschwenden. Aber Grüße an Ali und die Lady der Bar: ihr solltet euch Jobs ohne Kundenkontakt außerhalb der Dienstleistungsbranche suchen Trotz allem möchte ich betonen: Die Hotelanlage an sich ist sehr schön, gepflegt und sauber. Der Strand ist landschaftlich wunderschön, mit Kies- und Steinbereichen, das Meer klar und angenehm. Die Pools wirken optisch sehr ansprechend, sind aber weniger zum erholsamen Liegen geeignet.Man liegt beengt wie auf dem Präsentierteller. Zum Essen: Grundsätzlich in Ordnung, allerdings nicht auf 5-Sterne-Niveau. Ab ca. 20:15 Uhr wurde kaum noch nachgefüllt, viele Speisen bereits abgeräumt um 20,30 war kaum noch was da weil alles hektisch am aufräumen war. Auch die nicht-alkoholische Getränkeauswahl war recht eingeschränkt. Fazit: Das Noxinn Deluxe ist ein schönes Hotel mit viel Potenzial, jedoch fehlt es an professioneller Führung und Kontrolle des Personals. Es gibt viele engagierte, herzliche Mitarbeiter, aber leider auch einzelne, die durch ihr Verhalten den Gesamteindruck stark trüben. Und genau diese sind so eingesetzt das man den Kunden für immer vergrault. Für mich ist es daher ein gutes 4-Sterne-Hotel, aber kein 5-Sterne-Haus. Ich wünsche dem Management, dass künftig stärker auf Schulung, Kommunikation und respektvollen Umgang mit Gästen geachtet wird – denn Gastfreundschaft sollte immer das Herzstück eines Hotels sein.
Elif (36-40)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • Strand

Ich komme auf jeden Fall wieder ;)

6,0/6
Das Hotel liegt in wunderschöner Lage direkt am Sandstrand mit leichtem Kies – ein wirklich sauberer und gepflegter Strand. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorheben möchte ich den Schwimmmeister Mustafa – so herzlich, aufmerksam und engagiert! Allein wegen seiner Freundlichkeit und seinem tollen Einsatz würde ich jederzeit wieder in dieses Hotel kommen. 🌞🏖️
Dirk (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Alles top

6,0/6
Sehr sauber und Familie freundlich. Animation sehr bemüht Reinigung kräfte toll. Kommen auf jeden Fall wider Top Team.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.