Neueste Hotelbewertungen Butera

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Hotel bewerten
Sabrina (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Sonstige

Nicht zu empfehlen

3,0/6
Highlight gab es keins.Essen war kalt,die Eier schon grün.Die Zimmer durch eine Verbindungstür getrennt,alles vom Nachbar war zu hören.Sie haben es nicht geschafft in 14 tagen das die Klimaanlage funktioniert.Haben All inclusive gebucht und als wir ankamen hieß es All inclusive soft,mussten jedes zusätzliche Getränk außerhalb der mahlzeiten bezahlen. Essen war nie direkt beschrieben,nur am Eingang des Restaurants,aber für Allergiker schlecht.In jedem süssen Teilchen war massig Alkohol,was nicht beschrieben war. Wir waren viel außerhalb um mal typisch Italienische Kultur kennen zu lernen und typisches Essen für Italien Essen zu können. Morgends um 6 Uhr wurde der Sand glatt gestrichen ,mit schlafen war da nicht viel. Das Hotel wurde als super angepriesen,als wir gebucht haben hatte es 100% weiter empfehlung-ich würde es keinem weiter empfehlen! Öffentliche Toiletten war oftmals unsauber. Personal an der Rezeption sagte zu allem Ja und Amen,aber wirklich getan oder angenommen hat niemand was. Kein Reiseleitung vor Ort. Das einzigste schöne war der Pool und das Meer.
Anna (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Strand

Große Enttäuschung!

2,0/6
Verpflegung und SErvice katastophal. Essen für Italien sehr traurig - sowohl die Auswahl als auch die Qualität. Hellhörige Zimmer.
Lothar (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Lasst es bleiben. lohnt nicht.

4,0/6
Hatte nicht wirklich ein Highlight dort. Essen ist nur lauwarm oder kalt. Ruehreier sind nicht gelb sondern gruen. All Inklusive ist eingeteilt in ein SOFT oder HARD All Inklusive. Wir buchten ganz normal All inclusive und wurden zu SOFT All INK. eingeteilt und das kostet extra. Getraenke sind dann nur frei zu den Mahlzeiten. Fuer alles andere muss man eine karte aufladen lassen.
Peter (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2016 • 3-5 Tage • Strand

Für eine Woche zum Relaxen ist es zu empfehlen.

4,0/6
Super Anlage nette und hilfsbereite Angestellte direkt am Meer. Trotzdem, man sollte einfache italienische Kost mögen. Reicht aus um satt zu werden. Essenstechnisch nicht zu vergleichen mit ähnlichen Anlagen in Spanien oder der Türkei.
Michaela (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Sonstige

Toller Urlaub

5,0/6
einziger Mangel war die Bettqualität; katastrophales Unterbett, obwohl die Matratze sofort neu ausgewechselt wurde, gab es leider keine Verbesserung; ansonsten war alles TOP!
Stefan (46-50)
Verreist als Paar • April 2016 • 1-3 Tage • Strand

Immer wieder gerne, mit Sicherheit bald wieder

6,0/6
Tolles Personal mit herausragendem Service! Völlig unkompliziert half uns das Personal bei der Bewältigung einer Reifenpanne! Nichts war dem Personal zuviel... Sehr schöne Appartement mit herrlicher Aussicht aufs Meer! Nächstes Jahr wieder...
Brit (51-55)
Alleinreisend • April 2016 • 1 Woche • Strand

Als Unterkunft ok. Aber nicht All-Inclusive.

5,0/6
Anlage sehr sauber, direkter Strandzugang, Große Enttäuschung war für mich die Verpflegung, jeden Tag das gleiche, das Ambiente laut, kalt und lieblos. Leider lädt die nähere Umgebung absolut nicht zum verweilen ein.
Rainer Ludwig (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand

Angenehmes Hotel für Städtebesichtigung im Süden

4,7/6
Personal sehr freundlich bis auf Restaurantchef und Bademeister. Gute Küche. Weitläufiges Gelände. Stilvolles Ambiente in der Fattoria.
Klaus (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand

Ein gelungener Urlaub

5,0/6
Wir haben für eine Woche im unmittelbar am Meer gelegenen Hotel (älterer Teil) gewohnt. Das Hotel liegt an einer - im Hotel nicht störenden - Superstrada in einer touristisch nicht so gut erschlossenen Gegend Siziliens. Stets blickt man auf das die Gegend beherrschende, aber nicht zu besichtigende Castello Falconara. Wenn man die Highlights der Insel sehen oder auch nur einkaufen will, muss man Auto fahren. Der nächstgelegene touristische Höhepunkt ist das Valle dei Templi, gut 50 km (ca. eine Stunde Autofahrt) entfernt. Supermärkte gibt es in Licata (ca. 15 min.). Unser Riesenzimmer (gebucht war eine Juniorsuite) war geschmackvoll mit älteren Möbeln eingerichtet und hatte eine Terrasse mit wundervollem Meerblick, zwei Bäder, Klimaanlage und neben dem Vier-Pfosten-Bett ein Zustellbett für unsere Tochter. Die Anlagen des Hotels waren gepflegt, so dass wir wohl auch gut mit einem Zimmer mit Gartenblick hätten leben können, so war es aber deutlich schöner. Der zum Hotel gehörende bewachte Strand hat einen Liegeteil oberhalb des Meeres, wo gelegentlich der Geruch der dort befindlichen Toilette störte. Weiter unten unmittelbar am Meer befanden sich einige weitere Liegen und Sonnenschirme. Der Meeresrand selbst ist recht felsig, es gibt eine etwa 3 m breite Einstiegstelle, die besser geräumt ist. Ansonsten ist das Betreten des Meeres manchmal mühselig und bei starker Brandung nicht ungefährlich. Der Strand könnte aufgeräumter sein. Das Hotel hat noch einen - nicht allzu großen Pool, den wir nicht genutzt haben. Das Frühstück war ein Italienisch-kontinentales Frühstück, wir würden jedenfalls zur italienischen Variante raten (ein süßes Teilchen mit Kaffee), der kontinentale Teil des Frühstücks ist in Italien generell eher nicht so gut, so auch hier. Das Abendessen war mit einer Ausnnahme spitze, man konnte sich aus mindestens je zwei Alternativen ein Vier-Gang-Menue zusammenstellen. Die Speisen waren frisch zubereitet und allenfalls der Nachtisch war teilweise zugekauft. Eine ordentliche Weinkarte nebst fachgerechter Beratung zu den regionalen Weinen rundete das Bild ab. Die Musik im Restaurant war allerdings im günstigsten Fall nichtssagend, gelegentlich nervig. Das Personal war durch die Bank freundlich, nicht alle sprachen ausreichend Englisch, aber es war immer jemand da, der auch auf englisch kommunizieren konnte. Da meine Frau Italienisch spricht, war das für uns ohnehin kein Problem. Insgesamt hat eine Woche Aufenthalt mit Abstechern nach Agrigento (1 Std. Fahrt) und Monreale (3 Std. Fahrt) sicher gereicht, weil eben die touristischen Anziehungspunkte in der Gegend fehlen. Das Hotel selbst können wir aber empfehlen.
Dagmar (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Sonstige

Preis-Leistung ist i.O.

4,1/6
Wie mehrfach über dieses Hotel geschrieben wurde, waren auch wir mit dem Essen nicht zufrieden. Die Nudelgerichte waren aber immer sehr lecker, so dass man mehr als satt wurde. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse ebenfalls ok. Der Service war immer sehr freundlich; daß es teilweise lange dauerte bis ein Tisch abgeräumt wurde oder Eier nicht mehr nachgelegt wurden, mag auch am Saisonende gelegen haben. Essenreste vom Vortag wurden am nächsten verwertet. Die Antipasti entsprachen ebenfalls nicht dem italienischen Standard. Die Zapfhähne für Wein (für Italien ungewöhnlich schlechte Qualität) und Bier wurden überpünktlich um 21 h geschlossen, was wir als sehr kleinlich und unentspannt empfunden haben. Nach dem Mittag- und Abendessen gab es Kaffee nur gegen Bezahlung. Die Esskultur im Hotel war damit konträr zu dem, was wir sonst aus Italien kennen. Damit das Geschirr abgeräumt werden konnte, wurden uns mehrfach Plastikbecher gereicht, in die wir die am Tisch noch vorhandenen Getränke umschütten sollten. Generell waren einige Sachen im Management seltsam. Es gab zwar eine Prepaid-Karte. Mit dieser konnten aber nur die Getränke bezahlt werden und z.B. nicht die Handtücher-Kaution. Das hatte zur Folge, dass wir wieder fünf Min. zum Zimmer laufen mussten, um Bargeld zu holen. Unser Zimmer war ausreichend groß, auch das Badezimmer. Die Matratze dürfte mal gewechselt werden. Der randvolle Aschenbecher auf dem Balkon, der vom Vorbewohner stammte, wurde mehrere Tage übersehen. Wir haben ihn dann selbst geleert. Dass im Dreibettzimmer nur zweimal Handtücher liegen, haben wir auch in anderen Hotels schon erlebt. Das Problem wurde schnell behoben. Alles in allem ist die Anlage etwas in die Jahre gekommen, aber schön gelegen und angelegt. Ein Mietwagen ist ratsam, um bei schlechtem Wetter Alternativen zu haben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war in Ordnung.
Karin & Konrad Stockenreiter (51-55)
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand

Ganz großes Chaos, statt Charming!!!

1,3/6
Kleines einsames Hotel an vielbefahrener Straße. Bei der Buchung lässt man sich von den schönen Bildern im Internet und Katalog blenden. Das Normannenschloss gehört nicht zur Hotelanlage und man kann es nicht besichtigen. Das Hotel wird für Hochzeits-und Geburtstagsfeiern (z.T. mit 450 Hochzeitsgästen!!!) an Einheimische mehrmals die Woche vermietet, wobei die Feierlichkeiten um 22.00 Uhr beginnen und um 6.00 Uhr morgens am Pool lautstark enden. Dies natürlich immer unterhalb der Hotelbalkone. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht fair. Das Hotel verdient niemals 4-Sterne!!! Am Besten meiden!!!
Sofie (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2015 • 3-5 Tage • Strand

Paradiesische Anlage

5,0/6
Hotelanlage traumhaft, aber für solche hochklassigen Hotels sollte man als Bedienung, oder an der Rezeption keine Saisonshilfen beschäftigen. Diese Bedienungen haben uns wirklich enttäuscht, sie waren zwar freundlich, aber total kompetent. Schade!
Stefan (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2015 • Länger als 5 Wochen • Strand

Spitze für eine Woche

5,5/6
Sehr gutes Animationsteam - Trotz it/en Sprache. Küche sehr gut mit sehr viele lokale Spezialitäten. Weiter zu empfehlen!
Roger (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Sonstige

Top Hotel in traumhafter Lage und Resort Character

5,5/6
Top Hotel in traumhafter Lage, was natürlich einsam liegt und dafür sehr ruhig, die Lage wird in Sizilien natürlich immer weit von den Sehenswürdigkeiten liegen, egal wo man ist. Aber das Resort ist sehr schön und selbst die Gartensicht Zimmer im hinteren Bereich ruhig und eine traumhafte Aussicht, auf die Abends beleuchteten Bäume, Es hat einen schönen Pool und einen kleine, aber feine Bucht mit Sand,
Thomas (31-35)
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand

Traumhafte Zimmer mit Meerblick in der Fattoria!

5,0/6
Sehr schönes Hotel, zuvorkommendes Personal. Auf jeden Fall die Zimmer in der Fattoria mit Meerblick buchen - traumhafter Blick, private Terasse, groß, schönes Bad. Restaurant hat leider nur begrenzte Auswahl (Menu wiederholt sich alle 3 Tage); preislich deutlich oberhalb den Restaurants in der Umgebung (die leider mindestens 10 km entfernt sind); freundlicher, tlw. deutschsprachiger Service; qualitativ und geschmacklich in Ordnung
Peter (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2014 • 3-5 Tage • Stadt

"CHARMING" geht anders!!!

3,3/6
Wir haben die tollen Bewertungen aus den vergangenen Jahren gelesen. Bei den Lobeshymnen der Vorjahre muss es sich wohl um ein ganz anderes Hotel handeln. Zwischenzeitlich schreiben wir das Jahr 2014 und das Blatt hat sich gewendet. --> Mit den rd. 15-20 Zimmern im sanierten, schönen Altbau werden die rd. 65 Zimmer im hässlichen Neubau aus den 80-igern verkauft. Auf der Website finden sich nur Bilder vom Altbau bzw. einen sehr eng gefassten Ausschnitt des Restaurants, als gäbe es diesen scheusslichen Neubau gar nicht. Es sieht aus, als sei dies Methode! --> Service, was ist das möchte man in diesem Hotel fragen? --> Freundlichkeit, vielleicht...irgendwann später! --> Zuvorkommende Behandlung > einige Vertreter des Personals machen ihren Job sehr ungern, dies ist unverkennbar! --> Jedoch findet man sie ab 22:00 Uhr an der Hotelbar, am Tisch wartet man oft lange vergeblich! --> Abendliches, lautes Geschrei und Topfgescheppere aus der Küche, welches sich durch die immer während weit geöffneten Türen in den Speiseraum des Restaurants ergiesst. --> Menü > die Menükarte weist Tiefkühlprodukte aus! > Tiefkühlfisch auf einer Insel mitten im Meer! ALPTRAUM bei ****! > Tiefkühlgemüse im Gemüseanbaugebiet von Italien/Europa! ALPTRAUM bei ****! --> Keine Einweisung bei Anreise, keinerlei Unterlagen auf den Zimmern --> Trotz vorhandenem Elektroauto, Kofferwagen und Personal, muss man um Beförderung der Koffer zum Nebengebäude bitten. --> Keine Getränkekarte an der Bar --> Elektronische Schlüsselkarten funktionierten mehrere Male nicht! --> Keine Broschüre im Spa zum Mitnehmen für Gäste! --> Überzogene Preise im Restaurant > In den besten Restaurants der Insel haben wir günstiger gegessen!!! Abzocke > Preis-/Leistungsverhältnis stimmen überhaupt nicht! --> überzogene Preise im Spa. Die Preise orientieren sich an den Metropolen Europas, jedoch liegt das Hotel fernab davon auf Sizilien! --> Bedröhnung mit hektischen, klassischen Klavierkonzerten zum Frühstück und mit einem immer gleichen "Musikbrei" Tag für Tag für Tag... --> Baumängel an den Gebäuden von abfallendem Putz bis zu nicht funktionierenden Leuchten aussen wie innen. Als Zugabe kleine & grosse Ameisenstrassen & Käfer, die unter dem grosszügig gelassenen Spalt unter den Eingangstüren hereinspazieren! --> Trotz massenhaft vorhandener Stechmücken, werden elektronische Anti-Mücken-Geräte nur nach Beschwerde ausgegeben. --> Weibliches Badepersonal mit Übergewicht im zweistelligen Kilobereich will während des Frühstücks auf italienisch zur Wassergymnastik animieren. Französisch-/englisch-/ und deutschsprachige Gäste tauschen ratlose und zugleich ängstliche Blicke. Die Szenerie hat etwas von Sumo Ringern und Sado-/Maso-Nixen in roten Leibchen in warmer Morgensonne. --> Wir kommen immer wieder zur Servicewüste in diesem Hotel, aus welchem die "RICHTIGE" Leitung etwas machen könnte!...wie gesagt könnte,...denn auch hier stinkt der Fisch vom Kopf her! --> Vier Sterne-Hotels und entsprechender Service gehen anders! Dieses Hotel kann man genauso empfehlen, wie "Never-Come-Back-Airlines"! No hasta la vista Baby! !!! wichtig!!! nur im restaurierten altbau buchen. nur der entspricht den fotos auf der website! nur hier hat der gast eine eigene terrasse & freien blick aufs meer!
Andrea (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand

Grenzgeniales Hotel

5,5/6
Sizilien ist eine Reise Wert, obwohl man sagen muss, dass das Hotel in einer Industriezone ist. Negativ für mich war der Blick auf die Bohrinsel, welche man bei gutem Wetter sah. Oftmals sehr heißes dunstiges Wetter, sodann sieht man die Bohrinsel nicht. Leider gibt es zum flancieren im Südwesten von Sizilen nichts. Städte sind sehr verschmutzt und heruntergekommen. Tipp - Fahrt ins Landesinnere sehr schön. Viele einsamen Strände. Grundsätzlich ist Sizilien sehr mit Plastik vermüllt. Die Anlage ist sehr sauber. Top Hotel und tolle Atmospähre.
Stefan (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 3-5 Tage • Strand

Die 2 Gesichter des F.C.R.

4,0/6
Die Hotelanlage gehört seit kurzem zur Gruppe der Eden Hotels + Resorts und besteht aus der über dem Meer gelegenen “Fattoria” (= Bauernhof, ehemaliges Gästehaus der Burg) mit eher exklusiv und traditionell eingerichteten Zimmern sowie dem zweigeschossigen Hauptgebäude mit 24-Stunden-Rezeption, Restaurant, Bar, Doppelzimmern und Suiten mit Gartenblick. Insgesamt ca. 65 Zimmer, die mit Frühstück oder Halbpension zu buchen sind. Zwischen den Gebäuden befindet sich ein weitläufiger Garten mit einigen schattigen Sitzgelegenheiten. Das benachbarte Kastell gibt dem Hotel seinen besonderen Reiz. Nahezu die gesamte Anlage ist für Rollstuhlfahrer problemlos zu nutzen, lediglich der Strand ist nur über eine Holztreppe zu erreichen. Vor dem Hotel steht ein großer kostenfreier Parkplatz zur Verfügung, der nachts durch ein Rolltor gesichert ist. Sämtliche Außenbereiche sind kameraüberwacht. Aufgrund seiner Lage und Ausstattung scheint das Hotel eher für ruhesuchende Gäste geeignet. Wir mussten jedoch die Erfahrung machen, dass bei Überbuchung des benachbarten Sikania-Resorts (gleiche Hotelgruppe) das dortige AI-Publikum kurzerhand ins F.C.R. umgebucht wurde, was an den betreffenden Tagen eine komplette Veränderung der Gästestruktur zur Folge hatte. So fanden wir uns plötzlich von italienischen Großfamilien umgeben, womit sich der erhoffte Erholungseffekt doch merklich eingrenzte. Erst nachdem dieser Spuk vorbei war, erhielt das Hotel seinen gewohnten Charakter zurück, was bei uns leider nur für 1/3 der Aufenthaltsdauer zutraf ! Unbedingt die Hauptreisezeiten meiden (italienische Brückentage und Schulferien) ! Wer den Hotelstandard früherer Jahre kennt und schätzt, dem raten wir eher vor einem weiteren Besuch ab ! Wer zum ersten Mal kommt, wird nicht ständig vergleichen müssen und daher sicherlich zufrieden sein. Die abgeschiedene Lage macht einen Mietwagen erforderlich. Wir empfehlen Ausflüge ins Tal der Tempel bei Agrigento (ca. 1 Stunde Fahrzeit), nach Noto samt Cavagrande del Cassibile und nach Siracusa (jeweils ca. 3 Stunden). Eine gute Karte ist sehr wichtig (und sinnvoller als ein Navi), da die Beschilderung teilweise sehr gewöhnungsbedürftig ist. Die einheimischen Autofahrer verstehen die Verkehrsschilder eher als Empfehlung, daher ist eine defensive Fahrweise angebracht. Alles weitere unter http://falconararesort.edenhotels.it/index.html .
Martin (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Sonstige

Ruhig gelegenes Hotel mit Gastronomieproblemen

3,7/6
Das Hotel, zwischen Gela und Licata gelegen, macht auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck, liegt aber mitten im Nirgendwo. Ein Mietauto ist unerlässlich! Anreisedauer von Catania ca. 2h. Keinerlei Einkaufsmöglichkeiten im Hotel oder näherer Umgebung. Die Hotelräume und die Zimmer sind sauber und optisch ansprechend ausgestattet. Die weitläufige Anlage verfällt zusehends und wirkt nur oberflächlich gepflegt. Der Strand ist sauber aber recht "verwildert" und sehr steinig. Wer auf einen schönen Sandstrand hofft wird hier leider enttäuscht. WLan ist kostenlos aber meistens nur direkt in der Lobby verfügbar. Das Personal ist im Allgemeinen sehr freundlich und bemüht Wünsche zu erfüllen. Das Hotel würde sich einen riesen Gefallen erweisen wenn man einfach die Halbpensionsgeschichte streicht oder das Konzept dahinter nochmal grundsätzlich durchdenkt. Uns hat die Essenssache den Urlaub tatsächlich teilweise ruiniert. Zudem ist es wirtklich schade das die Anlage zusehends verfällt. Man könnte mit wenig Aufwand sovieles verbessern.
Barbara (19-25)
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand

Schönes Hotel, aber abgeschieden

4,0/6
Die Anlage ist schön und sehr gepflegt! Sie liegt jedoch sehr abgelegen! Es waren nur Italiener im Hotel und das Personal spricht fast ausschließlich nur Italienisch, kaum Englisch. Nur eine Rezeptionistin spricht Deutsch! Das Hotel liegt sehr abgeschieden, wenn das Hotel nur mit Mietwagen buchen! Wir hatten das Gefühl diese Region ist auch noch nicht wirklich touristisch erschlossen!
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