- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Mallorca Ferien
- Can Pastilla Ferien
- Can Pastilla Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Can Pastilla
Neueste Hotelbewertungen Can Pastilla
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenDirk (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandFür den mittelmäßigen Anspruch ok.
Bewertung für Hotel Tropical H&M, Mallorca
Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht – eines für drei Personen, eines für zwei Personen. Das Doppelzimmer für zwei war buchstäblich das letzte verfügbare Zimmer und qualitativ deutlich schlechter als das andere. Ich habe das sofort an der Rezeption gemeldet, aber dort wurde keinerlei Lösung angeboten. Ein Zimmerwechsel wurde zunächst komplett abgelehnt. Erst nach einer massiven Beschwerde über die Reiseleitung wurde ein Wechsel zugesagt – allerdings erst am nächsten Tag um 15 Uhr durchgeführt.
Service/Rezeption: 2 von 5 Punkten.
Die Rezeption macht ihren Job beim Ein- und Auschecken, aber Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft lassen stark zu wünschen übrig. Man hatte das Gefühl, dass es den Mitarbeitern egal ist, wie sich Gäste im Urlaub fühlen.
Hotel allgemein:
Das Hotel ist insgesamt sehr hellhörig, aber für Gäste, die keinen gehobenen Standard erwarten, kann man es empfehlen. Es gibt nur Halbpension. Die Getränke (sowohl am Pool als auch beim Abendessen) sind relativ teuer, ebenso das Mittagessen.
Pool & Außenbereich:
Der Pool ist angenehm, aber es gibt deutlich zu wenige Liegen. Wer nicht schon frühmorgens (vor 8 Uhr) ein Handtuch hinlegt, hat später kaum Chancen auf eine Liege. Zusätzliche Liegen werden nicht bereitgestellt – als Alternative bleibt nur, auf Stühlen am Restaurantbereich zu sitzen.
Essen & Trinken:
Frühstück ist reichhaltig, qualitativ sehr gut und bietet eine große Auswahl. Auch das Abendessen ist abwechslungsreich, frisch und heiß zubereitet – wirklich top. Schade nur, dass bei Halbpension keinerlei Getränke inkludiert sind; selbst Wasser muss abends extra bezahlt werden.
Zimmer & Sauberkeit:
Die Zimmer sind sauber, Handtücher werden aber nicht immer automatisch gewechselt, benutzte Gläser nur auf Nachfrage ersetzt. Die Minibar bzw. der Kühlschrank ist nicht gefüllt. Poolhandtücher gibt es nur gegen Kaution, können aber jederzeit getauscht werden.
Fazit:
Das Hotel ist für Gäste, die keinen Luxus erwarten, durchaus empfehlenswert. Frühstück und Abendessen sind hervorragend, die Sauberkeit stimmt, aber der Service – insbesondere an der Rezeption – sollte dringend freundlicher und kundenorientierter werden.
Preis-Leistungs-Verhältnis: mittelmäßig.
JDSTA (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandSolides Hotel, sehr nettes Personal aber langsames
Das Hotel ist super gelegen ohne den Massentourismus.
Es ist sauber, ordentlich und bietet alles was man für eine Erkundung der Insel benötigt.
Es hat einen Mini Wellness/Gym Bereich. Der Pool ist bis zu 2 Meter tief und sauber ohne massiven Chlorgeruch. Die Liegen sind immer gut in Benutzung.
Das Frühstück könnte mehr bieten (z.B. Fisch/Lachs etc.), oder Wasser statt nur Säfte.
Die Zimmer sind sauber, aber haben hier und da Beschädigungen an der Wand.
Die Klimaanlage schaffte es nicht unseren Raum unter 25,5 Grad zu kühlen und war sehr laut - lauter als die Flieger die vom nahen Flughafen abheben.
Tatsächlich stören die Flugzeuge kaum in der Hauptsaison.
Das Personal ist wirklich erste Sahne, benötigt jedoch für jede Getränke- oder Essensbestellung 30-60 Minuten.
KIRSTEN (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandReservieren der Pool Liegen wird geduldet
Das reservieren der Liegen am Pool war fürchterlich. Das Nachbarhotel schafft es auch, so etwas zu verhindern. Ein Rauchverbot im gesamten Hotel ist nicht Zeitgemäß. Warum darf der Gast nicht auf dem Balkon rauchen ? Ich habe gesehen, dass es einige Gäste trotzdem tun, also ein sinnloses Verbot. Ein schönes Hotel, aber aus genannten Gründen würde ich nicht wieder kommen.
Janina (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandEin rundrum gelungener Familien Urlaub.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Lage ist super. Das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten, die man sich für einen schönen Urlaub wünscht . Wir haben uns hier rundum wohl gefühlt und uns hat es an nichts gefehlt. Die Preise am Pool und abends im Restaurant für Getränke sind völlig in Ordnung.
Eline (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strandsehr zufrieden
wir waren sehr zufrieden(21 jahre /pärchenurlaub ) sehr ordentliche Zimmer und alles sauber. Frühstück und Abendessen war sehr lecker und gab auch viel Auswahl. Die Getränke am Abend waren sehr günstig Wasserflasche 2,30 € ) Es gab jeden Abend eine Show oder eine Live Band mit Musik, sehr freundliches Personal.
Nachteile, es war etwas lauter durch die Kinder trotzdem aus haltbar und der Pool war etwas kleiner als erwarten ( Badehandtuch Tücher kann man sich für ausleihen )Außerdem gab es viel zu wenig liegen man muss sich die morgens bis 10:00 Uhr reserviert haben sonst hat man leider keine mehr bekommen bis um 16:00 Uhr circa. Sonst können wir das Hotel nur empfehlen. Man kann super mit dem Bus nach Palma fahren oder ein andere Städte und kann sich auch eine Auto vom Hotel aus mieten hat alles super geklappt.
Marina (51-55)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeHotel super, Essen auch, Zimmermädchen toll, nur
Das Hotel ist echt super schön, auch von der Lage. 2 Sterne im Service für die Zimmermädchen, denn diese sind trotz des schwersten Jobs im Hotel super freundlich und haben immer ein LÄCHELN IM GESICHT. Das kann ich bei allen Anderen nicht sagen. Insbesondere beim Frühstück (was vom Buffet echt super ist), der Start in den Tag.
Bin kein early bird, also erst kurz nach 10 Uhr im Frühstücksraum... bereits um 10.10 Uhr werden die kleinen Essensschildchen weggeräumt, um 10.15 Uhr wird begonnen, das Buffet abzuräumen, um 10.25 Uhr zischt die älteste Mitarbeiterin Kollegen an, dass um 10.30 Uhr Schluss ist... Punkt halb 11 werden alle Türen geschlossen. Wer jetzt noch sitzt, wird erst Recht mit grimmigen Blicken angeschaut, Kaffeeservice cerado.... Nicht ein Mitarbeiter in 1 Woche Urlaub hat gelächelt, alle gesengte Köpfe.... war das 2. Mal in diesem Hotel, als ich den Frühstücksraum sah, kam auch die Erinnerung... Weiß nun, warum ich das nicht gespeichert hatte.
Auch am Pool ist beim Service kein Lächeln, verbietet es jemand?
Eine Freundin besuchte mich mit Hund. Gut Hund darf nicht rein, aber auch das hätte man freundlicher rüberbringen können. Worte wie tut uns leid wären angebracht, nicht es ist verboten. Die Cocktails aufs Haus für meinen 2. Besuch des Hotels haben wir dann vor dem Haus in Plastikbechern - waren sehr lecker - genossen... Mit 57 weiß ich nicht mit Glas umzugehen ????
Denke, solange man Standard-Gast ist und keine Wünsche hat, alles gut, aber für 4 Sterne könnte man schon mal ein Lächeln bekommen. Ich schenke es gerne????
Für mich ist das Zwischenmenschliche echt entscheiden im Hotel, aber dafür kann TUI ja nix
Carolin (31-35)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1-3 Tage • StrandLeider keine 800 € wert – enttäuschender Zustand
Bewertung für Hotel Balear, Mallorca – enttäuschendes Zimmer trotz guter Lage
Wir haben im Juli 2025 ein Dreibettzimmer im obersten Stockwerk (4. Etage) des Hotels Balear gebucht ,leider war das Zimmer in einem absolut enttäuschenden Zustand. Zwar war es sauber, aber das war leider auch schon das einzig Positive.
Die Decke war beschädigt, die Wände wirkten fleckig und schlampig gestrichen, insgesamt machte das Zimmer einen sehr heruntergekommenen und vernachlässigten Eindruck. Für zwei Nächte wurden dafür 800 Euro verlangt – das ist aus meiner Sicht völlig überzogen und steht in keinem Verhältnis zur gebotenen Qualität.
Schade, denn die Lage des Hotels ist eigentlich gut und es hätte Potenzial. Wir würden dieses Hotel jedenfalls nicht noch einmal buchen.
Heiko (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandEtwas laut
Tolle Lage, gutes Frühstück und saubere Zimmer.
Leider etwas zu viele Kinder, so dass dir uns entschieden haben, nach zweimaligen Aufenthalt, beim nächsten Aufenthalt, ein Adults Only Hotel im gleichen Ort, nur etwas weiter Richtung Arenal, zu buchen.
Katja (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandFür einen Kurzurlaub super.....
Wir waren für 4 Tage mit HP im BG Hotel Java um danach mit der AIDA weiter zureisen.Sehr schön und täglich gereinigt war der Pool,die Tiefe ansteigend bis 165 cm,sehr angenehm.Die Mitarbeiter der Poollbar und das Zimmermädchen waren immer freundlich! Rezeption und Restaurant MA je nach Laune und zickig,nur spanisch sprechend. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Balkon im 6.Stock-Super und ruhigLage!