- Startseite
- Europa Ferien
- Portugal Ferien
- Madeira Ferien
- Canical Ferien
- Canical Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Canical
Neueste Hotelbewertungen Canical
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenChristine (41-45)
Januar 2025Das Hotel bietet einen hervorragenden Service und tolle Annehmlichkeiten.
Das beste Hotel, das ich seit langem besucht habe. Mega high-end AI mit exzellentem Service. Eigenes "Dorf", tollen Zimmern, es fehlte absolut an nichts. Zimmer mit Loungezugang zu empfehlen. Die Auswahl und Qualität der Speisen exzellent.
Deniz (31-35)
Verreist als Paar • April 2025 • 1 Woche • SonstigeUrlaub im Dreams Madeira Resort mit Abstrichen
Wir waren vom 6. bis 13. April mit Freunden im Dreams Madeira Resort und haben uns insgesamt sehr wohlgefühlt. Das Wetter war größtenteils sonnig, mit nur wenigen Regentagen, was unseren Aufenthalt angenehm gestaltet hat. Besonders gut haben uns die leckeren Cocktails und das vielfältige gastronomische Angebot gefallen – hier wird wirklich Wert auf Qualität gelegt. Ein kleiner Wermutstropfen war der unbeheizte Außenpool, der bei den frischen Temperaturen leider kaum nutzbar war. Ansonsten ein schönes Resort mit guter Atmosphäre – wir würden wiederkommen!
Alice (51-55)
Verreist als Familie • April 2025 • 3-5 Tage • SonstigeStillvolles Hôtel mit freundlichen Personal
Schönes luxuöses Resort mit individuellen Zimmer ausgestattet mit zahlreichen Restaurants , Strandbar und ein kleiner Hafen wie ein kleines Dorf . Den Spa war zur Zeit leider noch nicht geöffnet. Trotzdem empfehlenswert
Sasha (36-40)
Verreist als Paar • März 2025 • 1 Woche • StrandTolles Hotel, tolle Menschen, tolles Essen
Toller Ort zum Entspannen. Tolles Essen, tolle Menschen, tolles Zimmer. Viele Möglichkeiten und tolle Essensauswahl den ganzen Tag. Schade war, dass der Spa nicht wie geplant fertig wurde und somit nicht genutzt werden konnte.
Deniz (31-35)
Verreist als Freunde • April 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessGelungener Urlaub auf Madeira
Noch nicht alles fertiggestellt, aber man konnte den Urlaub genießen.
Es wäre schön wenn der Außenpool beheizt wäre.
Die Qualität der Speisen und Getränke sind hervorragend in den AlaCart Restaurants
Conny (61-65)
Verreist als Familie • März 2025 • 1-3 Tage • SonstigeGelungener Start in den Urlaub auf Madeira
Das Hotel liegt idyllisch in einer Bucht, allerdings sehr abgelegen.
Das Personal am Empfang war außerordentlich freundlich und zuvorkommend.
Dia Anlage selbst ist sehr weitläufig und gleicht einen kleinem Dorf. Sehr toll war der kleine Strand mit Bar.
Stephanie (56-60)
Verreist als Paar • März 2025 • 1 Woche • SonstigeTolles Resort in ruhiger, schöner Lage
Tolles Ressort. 5 Sterne sind hier nicht gelogen. Unterbringung, Service und Verpflegung sind Spitzenklasse. Bei all inclusive kann man sich richtig verwöhnen lassen. Einziger Kritikpunkt war das im Buffet Restaurant die Speisen oft nur lau warm waren.
Laura (19-25)
Verreist als Freunde • März 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessToller Urlaub auf Madeira
Die Unterkunft war sehr modern. Da dort derzeit noch Sanierungsarbeiten in einigen Gebäuden stattfinden war zum Beispiel der Indoorpool noch nicht fertiggestellt. Alles in allem aber eine ganz tolle Unterkunft!
Petra (51-55)
Verreist als Paar • März 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessSehr schönes Resort
Sehr schöne Anlage als Dorf am Hang angelegt. Hochwertige Pool- und Loungemöbel. Sehr freundliches Personal, das teils noch eingearbeitet wurde. Massage sehr professionell, der SPA ist derzeit noch in einer kleinen Villa, wird im Juni 2025 mit Fitness neu eröffnet. Je nach Windrichtung fliegen manche ankommenden Flieger über die Anlage.
Thomas
Verreist als Paar • März 2025Sauber und geräumig, aber die Lage der Zimmer enttäuschte etwas.
Ich kann heute das Hotel nicht nach Service Restaurant uns bewerten deshalb meine Eindrücke hier. Es begann mit der Ankunft. Beim Betreten der Lobby wurden wir in die Bar gesetzt, weil das einchecken noch besetzt war. Dort wurden wir vergessen. Dann stellte man fest wir hatten Prefered Club, der einen eigenen check in hatte. Alles nicht so schlimm das Zimmer war erst um 16.15 h bezugsfertig !! Dann vergaß man uns einen Gepäckservice anzubieten. Mit dem Auto kommt man nicht zum Wohnhaus nur mit den E-Cars des Hotels. Somit schleppte ich 50 kg Gepäck über gefühlt 10 Stockwerke vom Auto zum Zimmer. Es gibt keine Aufzüge. Das Hotel ist zwar einzigartig und sehr ruhig aber für körperlich eingeschränkte eine Katastrophe. ESSEN - Frühstück war top viele verschiedene Zutaten für jeden etwas dabei, aber ohne Abwechslung. Wenn man 10 Tage dort ist dann könnte es zum Problem werden. Die Wurst und Käse gibt es nämlich den ganzen Tag im Preferedclub und auch zum Abendessen. Die Kaffeeautomaten dauern ewig- bei uns war wenig los außerhalb der Ferien und in der Nebensaison - ich befürchte wenn das Hotel voll besetzt ist gibt es Engpässe. Abendessen im Hauptlokal - wäre schmackhaft ist aber meist kalt :-(( Abwechslung Fehlanzeige meist Eintöpfe mit Schwein Rind oder Fisch - das geht definitiv besser. Die Spezialitätenrestaurants sind meist ausgebucht - Japanisch war eher mau das Steakrestaurant war besser Fleisch sehr gut die Beilage war gut aber bescheiden 1 Brokkoliröschen und eine ein 8tel Süsskartoffel.
Also Essen im gesamten enttäuschend würde ich lediglich 3 Sterne geben. Vor allem die Präsentation habe ich eigentlich besser erwartet. Es gibt hier Bilder von der Gastro im Netz die stimmen definitv nicht mit der unsrigen Realität überein. Bei uns gab es keine Themenabende bei uns gab es keine Sushis bei uns gab es keine Garnelen Lobster usw. War eventuell ein Festbuffet zu Silvester . Nur kurz angemerkt die vorgegebene Bekleidung wurde nicht überwacht, leider passte sich so mancher Gast an das Niveau an - Badelatschen kurze Hosen usw. Man ist enttäuscht vom Klientel jedoch erwarte ich vom Hotel das vorgegebene Etikette auch überwacht wird. Habe ich in vielen Hotels schon anders erlebt.
Service: alle waren durchwegs nett und bemüht - hier fühlte man sich umsorgt. Leider klappte das versprochene Auffüllen der Minibar überhaupt nicht. Hier gibt es einen Stern - es wurde nicht jeden Tag aufgefüllt, eigentlich in 10 Tagen einmal nachdem wir darum gebeten hatten. So haben wir uns auf den beschwerlichen Weg zum Sprudelwasser in die Bars begeben - wenn man es verspricht und anbietet sollte man es halten. Sogar zweimal remonstriert nicht von Erfolg gekrönt.
Wir haben aufgegeben.
Pool uns anderes - der Pool nicht beheizt somit im März ca. 14 Grad kalt - kann man damit leben, weil am Pool liegen nicht möglich war. Warum - scheinbar regnet es im März auf Madeira jeden Tag. Dadurch wurden die schutzlos aufgestellten Liegen durchnässt und waren eigentlich nur brauchbar wenn ca 6 Stunden die Sonne darauf schien - also war der Pool immer leer . Schwierig wird es dann wenn der Zimmerbalkon auch nicht überdacht ist somit schränken sich die Möglichkeiten ein. Bei Buchung noch versprochen im Laufe der Zeit mitgeteilt dass nicht damit zu rechnen ist ein Hallenbad - hier wird auch nicht gearbeitet das dauert sicher noch einige Zeit bis das fertiggestellt ist.
Preferedclub lohnt sich nur wenn man ein bestimmtes Zimmer will ansonsten kein Mehrwert - eigene eher ungemütliche Lounge mit Bistrotischen und einer Sitzbank. Im Freien 4 Plätze auf zwei Balkone Drinks zum selbermixen - einen Stock tiefer machen das Profis für einen. Der Snackbreich Wurst Käse immer die selben Sorten werden auch nicht immer nachgefüllt später Nachmittag ausgegrast. Angekündigte Computer gibt es nicht - es gibt zwei aber damit arbeitet tagsüber die Rezeption
Lage - Einzellage auf Madeira hat seine Vorteile sehr ruhig und erholsam aber weite Wege zu den Wanderungen bis auf den mit der Nr 13 der beginnt am Hotel. Liegt in der Einflugschneise des Flughafens somit kann man jedes Flugzeug begrüssen ab 07.00 h bis 22.00 h Madeira ist aber nicht so frequentiert habe ich auf Teneriffa Barcelo schlimmer erlebt - sollte aber nicht unerwähnt bleiben.
Fazit ein gutes Hotel aber nicht unter den Top Adressen viel Luft nach oben bei Essen und Zimmerservice ob das Konzept tatsächlich aufgeht wird sich in der Hochsaison zeigen. Wenn man einen guten Preis bekommt oke. Wenn man den vollen Preis zahlt defintiv viel zu teuer.
Wahrscheinlich würde ich ungefähr auf 5 Punkte kommen