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Neueste Hotelbewertungen Canical
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAK Mainz (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandTolle Location jedoch Abstriche bei Service
Eine schöne Anlage, jedoch ist der Service weit weg von 5 Sternen. Reinigung des Zimmers fand wenn überhaupt nur rudimentär statt, drinks an der Bar abends mit mind. 30-45 Minuten Wartezeit, Abräumen am Tisch sehr selten, Büffet oft leergeräumt und Wartezeiten bis Neuauffüllung. Bei Abreise Missstände kommuniziert - Antwort: ja wir wissen das, haben das erste Jahr Hochsaison, aber keinerlei Angebot zur Kompensation (z.B. Erlass der offenen Rechnung für 1 Flasche Wein).
Gute Anlage (61-65)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessGute Anlage mit kleinen Einschränkungen
Der LKW, welcher den Klärschlamm in der Anlage abholte und entsorgte, fuhr alle 20 Minuten durch die Anlage im Zeitraum 8.00 bis 24.00 Uhr mit lauten Motoren wegen der 15% igen Steigung. Die vielen anliegenden Zimmer (auch unseres) hatten dadurch eine hohe Lärmbelästigung.
Wir waren jedoch oft unterwegs.
Sonst jederzeit wieder mit TUI !
Roland (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 WocheTolle Insel und Super Hotel zum Aktiven erholen!
Sehr schönes Hotel in toller Lage, super abwechslungsreiches Essen!
Zur Aktiven Erholung bestens geeignet!
Viele Ausflugs Möglichkeiten, Gruppe oder Mietwagen.
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Bodo
Verreist als Paar • September 2025 • StrandEine unausgereifte Idee
Das Hotel ist ein netter Versuch etwas einzigartiges zu schaffen. Leider sind viele einfache Dinge nicht zu Ende gedacht. Es hapert an vielen Stellen. Ein Tennisplatz, ein Soccerplatz, eine Disco wären schön.Von der Ankunft am Hote um 12.30 Uhr mussten wir bis 16.30 Uhr warten, bis wir auf unser Zimmer konnten.
Reinhold (66-70)
Alleinreisend • August 2025 • 2 Wochen • SonstigeViel Luft nach oben
Mehr Schein als sein.
Das Personal und das Bad sind die drei Sonnen wert. Der ständig fahrende LKW, teilweise leer geräumt Buffets, ständig ausgebucht Restsurants. Sporadischer Shuttlebus für 20 € pro Person nach Funchal etc. 4 * auf Mauritius war um Klassen besser und preiswerter.
Andreas (46-50)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandEnttäuschend - Hotelanlage TOP, Management FLOP
Wunderschöne Anlage – doch katastrophal geführt. Alles wirkt neu, ist aber schlecht gepflegt. Überall mangelhafte Reinigung, Essen fast immer kalt, ungeschultes Personal ohne Struktur. Bei Wind fliegen Sonnenschirme ungesichert durch die Gegend und verletzen Gäste – ohne Konsequenzen. Das Management ist überfordert und völlig unprofessionell. Das freundliche Personal kann diese gravierenden Defizite nicht ausgleichen. Definitiv kein 5-Sterne-Hotel, sondern eine Schande für HYATT.
Wadim (51-55)
Verreist als Familie • August 2025Nicht empfehlenswert: Viele Probleme im Hotel während unseres Aufenthalts
Alptraum - keine Urlaub. Keine Erholung. Fehlende Handtücher, kein Mineralwasser über 3 Tagen - Hotelweit, schlechteste Management, keine funktionierende App, kein funktionierendes Internet, sehr schmutzige Anlage, überstrapazierte Personal, überfüllte Rezeption, miserables Essen, keine Essmöglichkeiten für Kinder zwischen 1 - 5 Jahre, keine erfühlen der angegeben Zusatzleitungen, die im Preis bereits inklusive gebucht waren, mangelhaftes Essen überall!
B.E (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandEnttäuschend, keinen erholsamen Urlaub
Durch Alltours gebucht, das Hotel nicht zu weiterempfehlen. Highlight :
- kein 5 Sterne Hotel gemäß der Leistungen
- unerfahrenes schlechtes Management
- unerfahrene Season-Mitarbeitern, die keine Ahnung von Gastronomie haben
-schmutzige Hand- und Badetücher von dem unerfahrenen Zimmerservice hinterlassen
- dreckiges Geschirr und Besteck im Buffet
- und vieles negatives mehr ….
André (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandTolles Hotel, tolle Zimmer, tolles AI.
Das Hotel wurde von der Hyatt Gruppe übernommen und nach mehrjähriger Sanierung /Umbau/Modernisierung Ende letzten Jahres neu eröffnet. Wir hatten zuerst leider das Pech, dass wir ein Preferred Club Zimmer direkt über den Hauptpool mit der damit verbundenen Geräuschkulisse bekommen haben (Haus 5) bekommen haben. Dank der sehr hilfsbereiten Mitarbeiterinnen an der Preferred Club Rezeption konnten wir am nächsten Tag in ein sehr geräumiges Familienzimmer in einer ruhigen Ecke des Resorts umziehen. Dieses Zimmer war der Hammer (Haus 6). Modern, riesen Balkon, tolle Ausstattung (Wanne, Dusche, Bluetooth Connector um seine Musik im Badezimmer hören zu können, Minibar, Kaffeemaschine).
Hotel-App:
Über die Hoteleigene App können mit viel Glück Plätze für die Spezialitätenrestaurants für den aktuellen Tag (nicht für zukünftige Tage) reserviert werden. Wie aber schon in anderen Bewertungen zu lesen, ist die Kapazität der Spezialitätenrestaurants nicht auf die Anzahl der Gäste ausgelegt. Um 8 Uhr morgens werden die freien Plätze in der App freigegeben. Um 8:01 sind dann meist auch die begehrten Plätze (Carvao und Novelle Brasserie) vergeben. Dank des großartigen Services an der Rezeption konnten wir aber mit deren Hilfe die Reservierungen vornehmen und konnten so alle Restaurants testen und das Essen genießen.
Pools:
Die Hotelanlage verfügt über einen (leider) kostenpflichtigen Indoor-Pool (soweit ich weiß für 35 Eur pro Person und Tag), einen Hauptpool, einen Erwachsenen-Pool, einen Natur-Pool und eine Splash-Zone für Kinder. Leider ist es wie in vielen anderen Resorts so, dass auch hier die Liegen an den Pools spätestens um 9 Uhr alle belegt sind. Die meisten sind schon um 8 Uhr vergeben. Das Hotel scheint diese Reservierungs-Mentalität zu tolerieren und unternimmt nichts gegen die Handtuch-Reservierungen. Da wir jetzt eh nicht die Badeurlauber sind, war es uns relativ egal. Aber für Badeurlauber dürfte dies ziemlich frustrierend und wenig erholsam sein. Für uns als Frühaufsteher immer wieder amüsant zu sehen, wie die Leute sich noch vor 7 Uhr um die ersten Liegen kloppen. Einfach nur zum Kopfschütteln.
Unterhaltung:
Tagsüber findet eine Resort-typische Unterhaltung statt. Abends wird eher dezent (aber gut) Livemusik gespielt. Große Shows gibt es nicht.
Lage:
Das Hotel ist ca. 20km vom Flughafen Funchal entfernt. Einige Male am Tag fliegt dann auch ein Flugzeug den Flughafen an, was aber überhaupt nicht weiter stört. Wer Madeira erkunden möchte, sollte sich vielleicht einen Mietwagen nehmen. Das Taxi vom Hotel nach Funchal (Zentrum) kostet ca. 60 Euro je Tour.
All Inclusive:
So ein umfangreiches AI hatten wir in keinem anderen Resort. Nahezu alles, was angeboten wird ist Inklusive. Nur wirklich hochwertige Spirituosen oder uralte Weine sind aufpreispflichtig. Alle gängigen Markengetränke, sämtliche Cocktails, Longdrinks, Essen in allen Restaurants und Eis (auch Eisbecher und Shakes) sind inklusive. Überall werden die Getränke und das Essen (bis auf das Buffet Restaurant) an den Tisch gebracht. Auch Cocktails, die nicht auf der Karte stehen, werden von den Barkeepern gerne zubereitet. Es gibt keine Zapfhähne zum selbst einschenken.
In der Preferred Club Lounge gibt es nochmal etwas hochwertigere Getränke und eine nette Auswahl an kleinen Speisen zur Selbstbedienung.
Etwas erschreckend ist aber dennoch, wie verschwenderisch mit Lebensmitteln umgegangen wird, wenn Diese dank AI bereits im Preis inkludiert sind, und nicht extra bezahlt werden müssen. Aber hier kann das Hotel rein garnichts dafür. Dies ist nun mal das typische Verhalten von Menschen. Aber zu sehen, dass hier und da ganze Mahlzeiten und kaum angerührte Getränke einfach liegengelassen wurden, war nicht so schön. Das Personal war stets bemüht dies dann zu entsorgen. Hier sollte das Hotel einmal drüber nachdenken, Ablageflächen für gebrauchtes Geschirr und Gläser überall zu platzieren. Einige Gäste werden dies sicher ignorieren, aber ich könnte mir vorstellen, dass zumindest ein guter Teil der Gäste dies nutzen würde. Das Hotelpersonal wäre dadurch wahrscheinlich auch entlastet.
Personal:
Ein großes Lob an das Personal, welches trotz der hohen Auslastung in den Sommerferien stets superfreundlich und hilfsbereit war. Jeder Mitarbeiter/Jede Mitarbeiterin hatte stets ein Lächeln im Gesicht und war immer bestrebt, den Gästen ein großartiges Erlebnis zu bieten. Das dies hin und wieder nicht ganz funktioniert ist nur menschlich und liegt oftmals auch an einigen Gästen.
Restaurants:
Es gibt ein Buffet Restaurant, und 6 oder 7 Spezialitätenrestaurants. Das Essen war überall sehr gut und sollte von jedem Mal ausprobiert werden. Auch das Buffet-Restaurant hat uns gut gefallen. Klar ist es dort sehr wuselig und die Speisen könnten wärmer sein, aber es ist halt ein Buffet Restaurant. Und die Auswahl dort fanden wir zumindest wirklich klasse. Wer Meeresfrüchte oder Schrimps und Lachs mag, wird dort fündig und muss nicht verhungern.
Uns hat es dort sehr gut gefallen. Hervorzuheben ist für uns das AI-Angebot, die Zimmer, die Lage mit dem traumhaften Blick auf den Atlantik und die lieben Mitarbeiter, die den Gästen einen so angenehmen Urlaub wie möglich machen möchten.
HMN (19-25)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • SonstigeKeine 5 Sterne
Rezeption und Roomservice sind sehr gut, dass Essen ist gut, auch die Vielfalt.. Aber das Reservationssystem für die Restaurants ist eine Katastrophe. Service ist freundlich müssten teilweise besser geschult werden. Insbesondere für ein Luxushotel.
Noel (26-30)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandBestes All-inclusive Hotel
Ehrlich: Ich bin kein Fan von All Inclusive Konzepten. Nachdem meine Frau dies herausgesucht hatte, war meine Vorfreude begrenzt. Zu meine Glück aber absolut zu unrecht: Das ist das beste All inclusive Hotel, was ich je erlebt habe. Von den Zimmer, über den Pool und zuletzt die unglaubliche Gastronomie mit 9 Restaurants, wo tatsächlich top Essen a la carte serviert wird. Ich würde bei meinem nächsten Besuch sicher wieder in ins Dreams!
Lara (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandTolles AI-Konzept an einem schönen Steinstrand
Endlich wieder mal ein tolles All Inlcussive Concept, das viele Vorteile und A la Carte Restaurants beinhaltet, Qualität der Speisen hervorragend.
Tolle Bar, schöner Steinstrand und tolle Anlage. Zum Teil weitläufig wenn man nicht gut zu Fuss wäre, Machico in der Nähe (Auto/Bus) guter Tipp zum besuchen