- Startseite
- Europa Ferien
- Portugal Ferien
- Madeira Ferien
- Canical Ferien
- Canical Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Canical
Neueste Hotelbewertungen Canical
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMichael (61-65)
Verreist als Freunde • November 2025Ich hatte ein großartiges Erlebnis in einem angenehmen Hotel.
Tolles Hotel auf Madeira. Hatten direkt über Hyatt gebucht und 2 Clubzimmer mit Meerblick.
Hotel ist wie ein Dorf aufgebaut. Wie überall auf Madeira, geht es ständig rauf und runter. Alles sauber und jeder sehr freundlich. Liegen am Beach waren immer zu bekommen auch Daybetts.
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • September 2025Doch so gut wie erwartet
Wir waren im September im Anschluss an die Schulferienzeit für 9 Tage im Dreams Madeira und können das Hotel empfehlen! Aufgrund der zahlreichen schlechten Bewertungen kurz vor unserem Aufenthalt waren wir vor der Anreise etwas besorgt. Wir können manche Kritiken durchaus nachvollziehen; mit dem Rückgang der Gästezahl hatten sich die größten Probleme jedoch wieder aufgelöst. Im Vergleich zum Dreams Korfu empfanden wir das Niveau im Dreams Madeira als etwas höher.
Das Hotel liegt im äußersten Osten von Madeira unmittelbar am Wanderweg PR8. Es ist mit dem Mietwagen in unter 15 Minuten vom Flughafen einfach zu erreichen. Für den Mietwagen gibt es auf dem Gelände eine große Tiefgarage (i.d.R. 10 EUR/Tag). Parken außerhalb des Hotels ist eher schwierig und unpraktisch.
Das Hotel liegt quasi im „Nirgendwo“ – ein Mietwagen ist deshalb zwingend nötig. Damit ist das Stadtzentrum von Funchal in ca. 30 Minuten erreichbar und auch alle anderen Ziele auf Madeira lassen sich vom Hotel aus gut anfahren.
Das Hotel ist als Dorf gestaltet und verteilt sich auf eine sehr weitläufige Anlage inkl. Marina. Aufgrund der starken Höhenunterschiede würden wir es für Gäste mit körperlichen Einschränkungen nicht empfehlen.
Durch die Nähe zum Flughafen sieht und hört man ggf. anfliegende Flugzeuge. Das haben wir aber nie als störend empfunden.
Die Gästestruktur war international gemischt und unproblematisch.
Zimmer
Wir hatten ein Zimmer mit fantastischem Meerblick im Block am Adults Pool. Es lag damit auch nahe am Spa-Bereich und den meisten Restaurants. Das Zimmer war relativ groß und schön gestaltet und verfügte über einen kleinen Balkon. Etwas störend war der sichtbare Wasserschaden im Bereich der separaten Dusche und der dort teilweise wahrnehmbare Abflussgeruch.
Unschön sind z.T. Zugänge/Treppenhäuser zu den Zimmern („Parkhausfeeling“), die bereits nach der kurzen Zeit seit Eröffnung unansehnlich aussehen und u.E. mehr Pflege bedürfen.
Minibar/Wasserflaschen werden täglich nachgefüllt, Zimmerreinigung war in Ordnung, Turndown-Service gibt es nicht.
Freizeitangebot
Eine grob-steinige Bucht bietet direkten Zugang zum Meer (Zugang eher beschwerlich), daneben liegt ein Meerwasserpool. Im Bereich direkt am Meer waren die Liegen sehr begehrt und rasch belegt. Im Bereich des Hauptpools gab es dagegen ganztägig nie ein Problem, freie Liegen zu bekommen. Auch um den Adults-Pool war meist etwas frei. Der Kinderpool im oberen Bereich des Hotels wurde praktisch nicht frequentiert.
Verschiedene Sport- und andere Aktivitäten werden angeboten, in z.T. unterschiedlicher Qualität. Die Yoga-Kurse mit Becky waren sehr gut, fanden indoor im Spa-Gebäude statt und mussten nicht reserviert werden. Neben den zu kurzen Pilates-Matten sollte das Hotel aber auch größere Yogamatten anschaffen.
Essen
Es gibt ein Buffetrestaurant für Frühstück/Mittag-/Abendessen mit der Möglichkeit innen und außen zu sitzen (ohne Vorausbuchung). Außer zur Hauptstoßzeit war die Platzwahl nie ein Problem. Das Buffet entsprach dem Hotelstandard und bot immer eine gute Auswahl und Qualität. Fleisch/Fisch gab es stets auch im Live-Cooking. Dass man sich zum Frühstück den richtig guten Kaffee am besten „to-go“ aus der Bar mitbringt, kannten wir bereits aus dem Dreams Korfu.
Daneben gibt es mehrere Spezialitätenrestaurants (indoor), die man reservieren muss, und diverse Bars mit kleineren Essensangeboten. Als Reaktion auf die Kritik der Gäste konnte man zu unserer Reisezeit bei Anreise bereits für 3 Abende die Spezialitätenrestaurants über die Rezeption reservieren. Dies hat die Situation bzgl. der Buchung deutlich entspannt. Der Buchungsprozess über die App ist ansonsten eine Zumutung für die Gäste. Man konnte immer ab 8:00 nur für denselben Tag reservieren. Im Gegensatz zur Ferienzeit war es für uns aber wieder möglich, weitere Spezialitäten-Restaurant-Besuche über die App zu buchen, da sie nicht schon innerhalb von Sekunden nach Eröffnung der Buchung bereits ausgebucht waren. Carvao (Grillrestaurant) und Nouvelle Brasserie (franz. Restaurant; Restaurant mit der ruhigsten Atmosphäre) waren u.E. die besten Restaurants, Oishii (Asiate) hat die größten Kapazitäten.
Die App sollte man sich schon vor dem Urlaub herunterladen. Menükarten und Aktivitätenprogramm kann man dann bereits einsehen.
Eine besondere Erwähnung verdienen noch das Cocoa Cafe im Hauptgebäude mit leckeren Kuchen am Nachmittag und exzellenten Kaffeespezialitäten sowie die hervorragende Eisdiele mit großer Auswahl im Marina (auch inkl.) – beide mit stets freundlichem Service.
Im Marina gibt es darüber hinaus noch einen kleinen Supermarkt.
Markus (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025Das moderne Hotel mit gutem Essen und freundlichem Personal
Das Hotel ist modern, sauber und gepflegt! Der Strand ist auch zum schnorcheln geeignet!
Das Essen hat auch immer geschmeckt, die Auswahl war ok!
Das Personal hat immer versucht zu helfen, auch wenn es nicht helfen konnte!
Maracuja (36-40)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 WocheTop Empfehlung. Luxus Familienurlaub
Wunderschöne Anlage, alles neu, sehr gepflegt, sauber und ansprechend. Währrend der Weihnachtszeit liebevoll dekoriert. Neben Pools, Gärten/terrassen und Strand gibt es einen Meerespool. Dir Wasserrutschen sind seit Juli 2025 in Betrieb.
Günther (61-65)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 WocheTraumhafte Aufenthalte im Dreams
Das Dreams Madeira ist eine sehr schöne Anlage in einer Bucht am Meer. Wir waren im November zum zweiten Mal eine Woche mit erwachsenen Kindern da (davor im Februar) und haben beide Aufenthalte sehr genossen.
Maren (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 WocheJederzeit wieder in der Nachsaison! Toll dort!
Tolles neues Hotel mit dem Charme eines kleinen Dorfes inkl zahlreicher Villen, einem Hafen, Kirche, Restaurants, Parkhaus, Straßen und Sport wie Wellnessanlagen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal und tolles Essen. Ich würde es eher bei 4 als 5 Sternen sehen denn hier u da gibt es im Service Optimierungspotential aber das ist Klagen auf hohem Niveau. Die Kaffemaschinen im Speisesaal waren regelmäßig überfordert aber sonst war es eine rundum empfehlenswerte Anlage. Besonders top das Restaurant am Leuchtturm. Auch die diversen Pools u die Nähe zum Flughafen sind sind super. Das Fitnessstudio ist eher Alibi der Schwerpunkt liegt aber auch auf Wellness.
Michael Peter (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2025Gutes Essen und große Auswahl, tolle Anlage, aber Service dürfte besser sein.
Schönes Hotel, mehrere Villen, in Hanglage, in Form eines Dorfes mit eigener Marina aufgebaut. Leckeres Essen im Hotel, viel Obst und Gemüseauswahl, Fleisch manchmal zäh. Hohe Qualität der Produkte, wer Meeresfrüchte mag kommt voll auf seine Kosten.