- Startseite
- Karibik Ferien
- Kuba Ferien
- Kuba Südküste Ferien
- Cayo Largo Ferien
- Cayo Largo Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Cayo Largo
Neueste Hotelbewertungen Cayo Largo
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAndreas (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • StrandErwartung nicht erfüllt, bedingt empfehlenswert
Pick-up Hotel in Havanna 04:30h, Ankunft Cay Largo 09:30h, Verfügbarkeit der Zimmer (Suite!) ab 15:30h
Trotz langer Wartezeit, Maler im Treppenaufgang, Klimaanlage defekt, ein Deckenventilator defekt, Balkontüre nicht zu öffnen (klemmt), eine Dusche unbrauchbar, Minibar leer, Hängematte auf Balkon defekt. Nach mehreren Anläufen erfolgte Korrektur und ein "Sorry" mit einer Flasche Havanna Club.
Schöne Pol-Anlage, allerdings keine Schattierung (ein Segel über einenTeil des Pools gespannt wäre eine einfache wie geniale Lösung für jeden Geschmack. So war der Pool am Tage zumeist leer.
Service: Strandrestaurant RANCHOS: Bescheidene Aufmerksamkeit & Service, Restliche Restaurants und Bars ok. Reinigung der Zimmer eher "oberflächlich"
Sehr negative Erfahrung: Den hoteleigenen Briefkasten empfehlen wir dringend zu meiden, von 15 Postkarten erreichte nicht eine das Ziel. Rückfragen beim Hotel blieben unbeantwortet, welche Ignoranz!
Unbedingt weiterzuempfehlen: Turtle hatching tour (gegen 22:00h) & Turtle release tour (Nachmittag) mit Antonio oder Ruben ist ein muss, vor allem für Kinder eine tolle Erinnerung.
Ergänzende Bemerkung: Der Zusammenhang von Trinkgeldern und besonderem Service wird hier wahrgenommen.
Susann (46-50)
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 2 Wochen • StrandWunderbare Insel !!!!!
Es war ein wunderbarer Aufenthalt in diesem Hotel. Das gesamte Personal war ständig bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Sehr freundliches und schnelles Personal in allen Bereichen !
In Anbetracht dessen, dass das meiste Personal nur 20€ (bzw. noch weniger, für diejenigen, die keinen direkten Kundenkontakt haben !!!!) pro MONAT erhält, hat man gern und oft Trinkgeld gegeben.
Ich werde gern wieder kommen !
Sabine (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • StrandSehr schönes All-Inclusive-Hotel auf Cayo Largo
Sehr schönes All-Inclusive-Hotel auf Cayo Largo del Sur. (Es hieß, es sei das beste Hotel der Insel) Das Essen ist für kubanische Verhältnisse exzellent, für europäische Verhältnisse gut. Das Getränkeangebot ist auch sehr gut, man bekommt Softdrinks, Bier und Cocktails mit und ohne Rum kostenlos an verschiedenen Bars.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Es sind jeweils 8 Zimmer in 38 Doppelhäusern auf der Anlage verteilt, dadurch verteilen sich die Gäste recht gut.
Der Strand direkt am Hotel ist sehr schön, aufgrund der Ausrichtung hing leider bei etwas mehr Wind recht schnell die rote Flagge. Weiter hinten befindet sich auch die "Area Naturismo", ein FKK-Strand (angeblich der einzige von ganz Kuba). Man kann aber auch kostenlos mit einem Zug-Shuttle zur Playa Sirena fahren (Platz muss an der Rezeption reserviert werden), dort sind zwar die Getränke und Speisen nicht mehr inklusive, aber es hat weniger Wellen.
Internet (über vorhandene Computer oder WLAN) kostet auch in diesem Hotel (wie auf ganz Kuba) recht viel: 8CUC/h
Wie auch in den Reiseführern steht: Unbedingt Moskitospray mitnehmen! Im windstillen Schatten und abends überall dringend nötig.
Fred (51-55)
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • StrandSchöne Anlage
Insgesamt hat uns die Hotelanlage sehr gut gefallen.
Neben dem Hauptrestaurant kann man wahlweise noch andere Lokale -mt Anmeldung- besuchen.
Mehrere Bars -auch in Strandnähe- runden den positiven Eindruck ab. Das Essen in Büffetform - in diesem Land fast beschämend reichhaltig- ist gut. Manches, was gestern da war, fehlt heute, aber das ist halt Kuba.
Gleich beim Einchecken begrüßt einen eine typisch kubanische Band mit spanischen Klängen, was anfangs sehr nett ist, mich später aber -da zu jedem Essen geboten!- doch ein wenig abgetörnt hat.
Die geräumigen Zimmer sind in einer Art Doppelhaushälfte untergebracht und alle mit Terrasse/Balkon und Klimaanlage plus Ventilator. Die Anlage ist fast parkähnlich zu nennen.
Die Zugänge zum Strand per Holzsteg wurden gerade renoviert, so dass nur einer zur Verfügung stand, aber die Wege sind nicht weit.
Etwas negativ ist das Verhalten der Gäste zu nennen, welche nicht -wie andernorts- die Poolliegen besetzen, nein, auch die Strandliegen sind schon vor dem Frühstück reserviert worden, was vom Strandboy wohl auch noch unterstützt wird (1 CUC).
Man kann sich kostenlos Spiele (z.B. Boccia) und Fahrräder ausleihen, letztere sind aber nicht in unserem Standart (recht klein, keine Gangschaltung), für einen kleinen Tripp reicht es aber.
Am Pool gibt es hin und wieder Animationen, welche wir aber -da am Strand- nicht mitmachten.
Udo (46-50)
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • StrandSehr schade
wenn der FKK Strand nicht wäre dann würden wir es bereuen für das Geld dorthin geflogen zu sein als Abschluss unserer Rundreise - so ein geldgeiles Personal, eventuell durch Gäste verzogen, haben wir noch nicht erlebt - jeder Kleinste Angestellte hat ein Tellerchen stehen ... und ohne schmieren selbst des sich langweilenden Strandmeisters gabs keine freie Liege-sehr sehr schade-und wenn man dann noch wandert Richtung Strand Paradiso und diese Müllberge zu sehen bekommt, dann wird man sehr sehr traurig wohin das noch führen soll
Simone (26-30)
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • StrandDie abgewohnten Zimmer macht nur der Strand wett!
Die Hotelanlage mit Pool und Restaurants ist wirklich schön, die Häuser verteilen sich, sodass man nicht alle Gäste auf einem Haufen hat. Die Zimmer sind jedoch ziemlich abgewohnt. Das Hotel bekommt dennoch eine Weiterempfehlung. Warum? Wegen des wunderschönen Strandes!
Jan (31-35)
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • StrandUrlaub im Paradies (ausg. ein paar Kleinigkeiten)
Das Hotel Sol Cayo Largo ist verhältnismäßig ein sehr schönes, schön überschaulich und nicht zu großes All Inclusive Hotel. Um ein paar Tage an einem der schönsten Strände Kubas Urlaub zu machen, eine sehr gute Wahl. Die Anlage ist an Sich in einem guten Zustand. Zu den Highlights der Anlage zählen auf jeden Fall der tolle, saubere, nicht überlaufene Hotel-Strand, die schönen Gartenalagen und der gepflegte Pool-Bereich.
Das Essen in den Self-Service Restaurants ist mittelmäßig. Eine ganz andere Qualität bekommt man dagegen in einem der 2 a la Card Restaurants. Dort wird das Essen für den Gast frisch zubereitet, liebevoll angerichtet und nett serviert. Eine tolle Erfahrung ist das Dinner im Restaurant oberhalb des Strandes! Wir hatten dort unseren schönsten Abend während unseres Aufenthaltes. Wir genoßen unser 4 Gänge-Menü bei einer frischen Meeresbriese, dem auf dem Meer reflektierenden Mondschein und Gittarenklängen von einem älteren Herrn, der kubanische Musik spielte.
Als negativ empfanden wir den Zustand der santiären Einrichtung unseres Zimmers und das trinkgeldabhängige Verhalten einiger Servicekräfte.
Ansonsten war alles zu unserer Zufriedenheit!
Monika (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • StrandSoweit ganz in Ordnung...
Uns wurde zuerst ein total muffiges und stinkiges Zimmer mit kaputter Toilette angeboten, da wir sofort resolut mit Koffer wieder an der Rezeption erschienen zeigte man uns dann ein paar andere Zimmer und dann war doch eines dabei das in Ordnung war.
Wir waren über Weihnachten, Anreise mitte Dez. und über Weihnachten war das Hotel dann angeblich zu 80% gebucht. Hauptsächlich Stammgäste, wie man erkannte, da sie vom Personal mit Umarmungen und Handschlag begrüsst und verabschiedet wurden und dem Personal auch Geschenke mitbrachten.
Wir hatten ein od. zweimal mal total zerschlissene Badetücher bekommen, ansonsten waren die Zimmermädchen mit ein bisschen Trinkgeld top.
Das Essen bot uns leider bald zuwenig Abwechslung, war aber in Ordnung.
Der Weg zum Strand war ein bisschen weiter(ca. 7 Gehminuten, dort gibt es aber eine Beachbar, Getränkemäßig ist man versorgt. Sehr gewundert hat mich, das jeder mit Riesen Thermobecher herumgelaufen ist-die Gäste haben sich zt. in Liter Gefäße Cocktails machen lassen. War aber cool, dann rennt man nicht dauern um die kleinen Becher zur Bar ;-)
Wir haben Weihnachten 2013 im Hotel verbracht, das Galadinner am 24. Dezember war toll!!!!
Es ist eben Kuba, und ein paar CUC müssen eben immer sein, dann passt's auch mit dem Service...
Ich würde dringend empfehlen NICHT im Hotel Geld zu wechseln, der Kurs in Havanna od. sonstwo ist besser!
Die Insel gerade mal ein bisschen über 20 km lang hat man schnell erkundet, ich würde empfehlen das mit eine Rundreise etc. zu kombinieren, da Ausflüge von Cayo Largo weg nicht gerade billig sind, da man ja immer einen doch sehr abenteuerlichen Inlandsflug braucht....aber wenn die Maschine die letzten 50 Jahre geflogen ist, warum sollte sie jetzt vom Himmel fallen...;-)
Ingrid (56-60)
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • StrandIrgendwann bleibe ich dort
Das Hotel besteht aus vielen kleinen Einheiten, die sich über einen groß angelegten Garten inklusive Poolanlage verteilen. Der Strand ist schneeweiß und fühlt sich an wie Puderzucker. Das Personal ist freundlich und wirklich bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Wirklich ein guter Platz zum Entspannen oder einfach nur die Karibik zu genießen.
Steffi und Bernd (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3 Wochen • StrandCayo Largo ein Paradies mit kleinen Abstrichen
Ca. 300 Zimmer zu je 8 Parteien die sich in der weitläufigen Anlage verteilen. Die Sauberkeit der Anlage ist recht gut. Allerdings muss man sagen das Reparaturen meist länger durch Flickschusterei überbrückt werden.
Die Gästestruktur besteht überwiegend aus Kanadiern (Frankokanadiern), Argentiniern, Italienern und einer Handvoll Deutscher.
Cayo Largo ist eine Insel und nicht immer bestens versorgt. Irgendetwas fehlt immer, aber das ist nun mal eben Kuba. Es ist aber strandmäßig ein Highlight, da der Strand kilometerweit in beide Richtungen begangen werden kann.
Wolfgang (51-55)
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • StrandAll inclusive Anlage mit Managementschwächen
Wir hatten zum Glück ein Zimmer zum Strand, die Zimmer in der Anlage liegen teilweise am lauten Pool oder in unmittelbarer Nähe des lautstarken Animationsbereiches.
Das Buffet wird schnell langweile und ein Problem sind unzählige Fliegen.
Man kann zwar in einem Restaurant reservieren, aber die sind so gut wie imer ausgebucht und reservieren kann man lediglich an einer Stunde am Tag.
Holly (41-45)
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • StrandTraumhaftes Hotel mit graußiger An- und Abreise
Das Hotel und die Insel sind traumhaft schön, aber die Anreise ist eine Tortour, die Abreise nimmt einem die ganze Erholung. Große organisatorische Probleme!
Ansonsten ist der Aufenthalt absolut empfehlenswert.
Erika Valerjewna (46-50)
Alleinreisend • April 2014 • 2 Wochen • StrandTraumhafte Karibik
Am diese Ort man kommt nicht wegen Hotel Zimmer und Hotel Sterne, sondern wegen Ort selbst, wunderschön Strände, traumhafte Karibische Meer und Atmosphäre. Man übernachtet nur in Zimmer, sonst immer unterwegs. Deshalb man sieht alles locker und entspannt
Jochen (46-50)
Alleinreisend • April 2014 • 3-5 Tage • StrandErholung pur
Wunderbare Anlage mit super Service. Erst jüngst renoviert. Drei Restaurants, eins davon direkt am Strand, und zwei Snack-Bars, die den ganzen Tag Eßbares anbieten. Liegt in einer Reihe mit noch vier anderen Hotels am Playa Lindamar im Süden, der schon sehr weiß ist und eine für Kuba untypisch starke Brandung hat.
Den Vogel schießen aber die Strände Paraiso und Sirena, in ca. 6 km Entfernung ab, zu denen 3 x täglich einen Bummelzug (inclusive) vom Hotel aus fährt.
Neben Badeurlaub bietet die Insel noch viel für Tauchtouristen. Ansonsten die übliche Hotelanimation.
Die Anlagen dort sind nicht mal eingezäunt, was auf quasi nicht vorhandene Kriminalität schließen läßt.
Cayo Largo ist halt ein reiner Touristenort ohne typisch kubanisches Leben und taugt daher für eine dekadente Auszeit von entbehrungsreichen Leben auf der Hauptinsel. Einmal gab's sogar Rosenkohl, den ich in Kube noch nie gesehen habe.
Claudia (46-50)
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • StrandSchön mit Abstrichen
Bereits dringend notwendige Renovierungsarbeiten wie neue Fliesen, Reparatur des Stegs zum Strand, Sonnenschirmausbesserungsarbeiten, neue Polsterung der Stühle in den Restaurants (da diese sehr verschmutz und schmierig) werden leider nicht vorgenommen! Somit ist der verlangte Preis nicht mehr gerechtfertigt. Auch muss für "höherwertige" Getränke z.b. 11 jähriger Rum extra bezahlt werden (trotz AI).
Der Standboy sollte sich eher auf die Reinigung des Strands konzentrieren als von den Handtuchwerfern ein Trinkgeld zu kassieren. Im FKK Bereich leider keine Standbar od. sonstiges Service. Es ist aber hier durchaus üblich mit großen Thermosbechern und Kannen bewaffnet zu den Bars zu pilgern und dies gefüllt zu bekommen. Speisen meist nur lauwarm egal ob Themenrestaurant oder Buffet. Die Melia Gruppe sollte nicht nur den Namen zu Verfügung stellen, sondern sich auch um das Hotel kümmern.
Fabienne (31-35)
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • StrandCayo Largo, März 2014
Im grossen und ganzen gut. Mann fühlt sich wohl. Wir würden wieder gehen. Einziger negativer Mangel der uns hinsichtlich Umwelt an einem so schönen Strand zu denken gab war, der Müll (ein Berg Schuhe, Plastickeimer, Plastickflaschen usw.) welche sich am letzteren Srandabschnitt gehäuft befanden!