- Startseite
- Karibik Ferien
- Kuba Ferien
- Kuba Südküste Ferien
- Cayo Largo Ferien
- Cayo Largo Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Cayo Largo
Neueste Hotelbewertungen Cayo Largo
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRainer (56-60)
Verreist als Paar • März 2012 • 3 Wochen • StrandHotel mit kleinen Mängeln
Das Hotel ist das exponierteste von den Hotels auf Cayo Largo, der Baustil vom Hauptgebäude und den einzelnen Wohneinheiten zu je 8 Zimmern erinnert an den Plattenbaustil aus dem Osten.
Das Restaurant ähnelt einer sehr großen Werkskantine wobei das Essen abwechslungsreich und schmackhaft ist.
Da auf Trinkgeld fixierte Personal ist nachdem freundlich oder nicht.
Rainer (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2014 • 3 Wochen • StrandSol Pelicano das Top-Hotel auf Cayo Largo
Das Hotel mit seinen 296 Zimmern liegt in einer parkähnlichen Gartenanlage, die mit diversen Kunstobjekten und Sitzgelegenheiten aufgelockert ist.
Die Zimmer befinden sich in 2 bis 3 geschossigen Wohneinheiten, die Zimmer 52nn -57nn befinden sich zwar nicht direkt am Meer sind aber neueren Datums.
Die Zimmer werden ordentlich gereinigt, wenn auch manchmal etwas spät, auf die Handtücher kann man auch einmal bis 17.00 Uhr warten.
Über die All-Inklusive-Verpflegung gibt es für Kuba nichts zu bemängeln.
Die Mehrzahl der Gäste sind Kanadier, Italiener und Argentinier, deutsche Gäste zählen dort zu den Exoten.
Die An- und Abreise ist relativ beschwerlich.
Erst mal von Heimatort nach Düsseldorf (Flug wenn möglich), dann ein bis zu 11 ½ stündiger Flug nach Varadero, von dort mit dem Bus oder Taxi 2 Stunden nach Havanna.
In Havanna eine Übernachtung und dann weiter zum Flugplatz Baracoa, von dort aus ½ stündiger Flug nach Cayo Largo und bei der Heimreise das ganze wieder nur umgekehrt.
Die Reiseleitung vor Ort durch Cubatour übernommen ist stark verbesserungswürdig.
Unserer Meinung nach lohnt sich der Aufwand für Cayo Largo.
Edith (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • StrandWir kommen wieder!
Ein wunderbares Hotel mit schönem eigenen Strand und in kurzer Entfernung 2 wahrhaftige karibische Traumstrände. Tolles Buffetrestaurant, tolle Lobbybar und Abendshows. Nix für Partylöwen, aber super für Leute, die genießen wollen. Selbst in der Weihnachtszeit kein Trubel!
Siska (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • StrandKeine 4 * Nicht weiter zu empfehlen!
Wir können dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Hier wurde seit Jahren schon nichts mehr in die Erhaltung investiert, dementsprechend abgewohnt und veraltert sind die Möbel im Zimmer sowie in den Restaurants. Das Personal ist demotiviert, ohne Trinkgeld geht Garnichts. Es fehlte beim Essen ständig irgendwas, die Tische wurden nur nach Lust und Laune eingedeckt. Loben wollen wir aber in dem Zusammenhang unser Putz-Fee, hier konnten wir uns absolut nicht beschweren.
Der Strand ist sehr klein. Wir hatten das Pech, dass durch den hohen Wellengang 1 Woche kein Strand zu sehen war. Wir empfehlen ein Hotel nahe dem Strand Paraiso, dort ist auch der Strand sehr gut.
Also mehr wie maximal 3 Sterne, mehr kann man dem Hotel nicht geben. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut nicht, AI-Angebot konnten wir nur bedingt nutzen, da wir zum Baden wegen des fehlenden Strandes woanders hin mußten.
Ansonsten können wir die Insel absolut weiterempfehlen. Der Strand Playa Paraiso und Sirena sind einfach traumhaft. Man muss übrigens nicht unbedingt mit dem Boot zum Playa Sirena fahren, ein Taxi geht ebenso und dauert nur ein paar Minuten, Kosten 4 CUC je Fahrt p.P.
Wolfgang (46-50)
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • StrandZum entspannen perfekt
Nettes Hotel, für Kuba gutes Essen, sehr schöner Strand, tolle FKK Möglichkeit auf eigenem Strandabschnitt, dort leider zu wenig Liegen, die bereits um 7h früh reserviert werden. Auch sind in dem Abschnitt zu wenig Schirme vorhanden. Cocktails in der ganzen Anlage sehr gut. Urlaub war sehr angenehm und haben uns echt gut erholt.
Vasco (26-30)
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • StrandDie Strände sind Weltklasse, das Hotel nur solide
Das Hotel hat ungefähr dreihundert Zimmer. Die Anlage ist schon etwas abgenutzt, allerdings ist man permanent dabei die Anlage zu renovieren (ohne Lärmbelästigung). Insgesamt sind die Wohngebäude (4 Einheiten) gut verteilt und dadurch wirkt die gsamte Analge weitläufig und nicht zu sehr gedrängt. WI-Fi ist nicht vorhanden, dafür kann man für 10 CUC eine Stunde am Hotel-PC ins Internet.
Zu unserer Reisezeit kamen 80% der Gäste aus Italien und Kanada, der Rest verteilt sich auf alle möglichen Nationalitäten.
Auf das Tragen eines AI-Bändchen wird verzichtet.
Der Transfer über Havanna kostet viel Zeit. Auf der Anreise wurden wir erst um 15:30 Uhr abgeholt und waren somit erst um 20:00 Uhr im Hotel. Auf der Rücktour wird man i.d.R. um 07:15 Uhr abgeholt, um nach Havanna zu reisen. Insgesamt verliert man also zwei Tage im Sol, hat diese dafür in Havanna. Geld tauschen entweder in Havanna oder auf Cayo Largo in der Bank in der Marina, da Kurs hier deutlich besser (Reisepass beim Tausch nicht vergessen und Wartezeit einplanen).
Im November hatten wir nur einen komplett verregnetetn Tag, sonst nur nachts Regen. Wer schnell friert sollte für Abends etwas zum Überziehen mitnehmen.
Wer Abstriche beim Essen,Service und Ausstatung für eine traumhafte Strandwelt in Kauf nimmt ist hier richtig.
Alexander (26-30)
Verreist als Paar • November 2013 • 3-5 Tage • StrandSchöner Strand aber dreckiges Hotel
Der Zustand des Hotels ist sehr in die Jahre gekommen. Es müssen einige "Frühjahrsputze" ausgelassen worden sein. Im Badezimmer blätterte die Farbe ab, die Balkontür ließ sich nur mit viel Gewalt öffnen, Handtücher und Bettwäsche waren sehr verdreckt, das gilt auch für die Servietten im Restaurant.
Entschädigung bietet nur der tolle Strand und das tolle karibische Meer.
Vom Essen waren wir enttäuscht. Während unseres restlichen Aufenthalts auf Kuba haben wir ausgezeichnetes Essen genossen, warum die das im Resort nicht hinbekommen haben, ist mir ein Rätsel.
Hanna (31-35)
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • StrandTraumurlaub am Traumstrand
Wunderschöne Anlage vor allem für Paare mit Traumstrand. Laut der Kubaner, die wir in Havanna gefragt haben ist das Hotel das Beste auf der Insel, was man auch durchaus glauben kann. Das Hotel war voll ausgebucht als wir da waren, allerdings ist es mit seinen vielen Bungalows sehr weitläufig und man kommt sich nie so vor, als ob man sich in einer Massenabfertigungsanlage befindet. Überall herrscht eine wunderbare Ruhe und der Stand ist so groß und wunderschön mit Stohsonnenschirmen ausgestattet, das man sich auch hier auf keinen Fall auf die Füße tritt. Das Essen ist toll, die Menschen unglaublich nett und mehrfach am Tag gibt es einen Shuttle zur Playa Sirena, einem der schönsten Strände der Welt. Vom Hotel aus kann man problemlos Schnorcheltrips, Hichseefischen oder ähnliches buchen. Es wird einem auf jeden Fall nicht langweilig. Wir hatten einen Traumhaften Aufenthalt und kommen sicher wieder.
Friedel (61-65)
Alleinreisend • August 2013 • 3 Wochen • StrandGutes und -noch- bezahlbares Hotel im Paradies
Kein Fake,Kopie meiner Reisebestätigung bei den Bildern !!
Das 4 Sterne Hotel besteht aus 76 Bungalows,-jeweile 2 im Doppelpack auf Betonstelzen gebaut- wohl auch um die Vegetation zu schonen und um die seltsamen Krabbeltiere von den Zimmern fernzuhalten-.Siehe unter den Bildern nach.Die Zimmer sind sauber,zweckmässig eingerichtet und die Betten in Top Zustand.Gäste kommen aus Kanada,Italien,Spanien,Agentinien und Russland/Ukraine wobei die Thermoskannenkanadier die absolute Mehrheit stellen.Das in Kuba vieles nicht europäischem Standard entspricht darüber sollte man sich bei Abreise bereits klar sein.Wird aber durch die Freundlichkeit wieder wettgemacht.
Dass ich mit dem Essen so zufrieden war habe ich Holidaycheck zu verdanken, ich hatte ALLE Bewertungen gelesen und bin über die leckere Pizza-Empfehlung gestolpert,welche dazu führte,dass ich jeden Nachmittag meine Pizza Caribe(bei uns Hawaii) genossen habe.Hawaii geht in Kuba nicht, weil ja Hawaii beim imperialistischen Erzfeind liegt.(Meine ganz pers.Meinung).
August/September ist Regensaison und es kann ähnlich wie in Deutschland tagelang bewölkt sein und regnen.Dann ist "lesen"bei mir angesagt. Oder ab in die verschiedenen Bars Moijto trinken.
Navina (26-30)
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • StrandHier geht der Karibiktraum in Erfüllung
Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert. Durch die Aufteilung in kleine, in karibischen Farben gestrichenen, Bungalows hat es einen ganz besonderen Flair.
Der Strand ist sehr schön und weitläufig. An manchen Tagen herrscht jedoch etwas mehr Wellengang. Es gibt liegen und Schirme. An der Strandbar gibt es super Cocktails, vor allem der Pina Colada und der Mochito sind zu empfehlen! Für einen CUC Trinkgeld, gibt man sich besonders viel Mühe und man bekommt sogar frische Ananasstücke in den Pina Colada :)
Ein absolutes Muss ist der Strand von Paraiso, den man bequem mit der "Bimmelbahn", welche mehrmals täglich vom Hotel abfährt in ca. 15 min erreicht. Das Wasser dort ist sehr flach, und so gut wie keine Wellen. Es ist wie der Name schon sagt paradisisch. Unglaublich türkises, klares Wasser, wenig Urlauber, strahlend weißer Sand! Auch hier gibt es Liegen, Schirme und eine Bar.
Fährt man mit der "Bimmelbahn" noch ein Stück weiter, kann man in einem vom Meer abgegrenzten Areal mit Delfinen schwimmen für wenig Geld, aber absolut schön.
An der Bar umgeben von Wasser und Fischen kann man den besten Kaffee trinken!
In dem Hotel waren einige Kandier und Südamerikaner. Auch ein paar deutsche haben wir kennengelernt. Alle Altersklassen ab 18 Jahren. Keine Kinder. Es war insgesamt sehr erholsam. Man fühlt sich von niemandem gestört oder Ähnliches.
Ein Ausflug in dem kleinen Fischerort San Marino lohnt sich und auch eine Katamaranfahrt zu der Leguaninsel.
Ansonsten sind auf der ganzen Insel vlt 4 Hotel, von denen das Cayo Largo das beste und schönste ist. Es ist toll, das wahre Kuba zu sehen mit Natur und fernab von Massentourismus.
Marianela (36-40)
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • StrandInsel Top! Hotel Flop!
Die Insel und der Strand sind absolut paradisiesch und wirklich traumhaft. Das Hotel hingegen ist in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Bei 140,- € die Nacht darf man auch in Kuba bessere Verhältnisse erwarten. Die Essenauswahl war auch sehr eingeschränkt, da das Versorgungsschiff nur einmal die Woche kommt. Auch im Poolbereich, waren teilweise offene Stellen.
Dominic (31-35)
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • StrandTraumhafte Karibikinsel!!!
Wunderschöne kubanische Karibikinsel mit einem Traumstrand. Das Hotel ist sicher das beste von vier auf der Insel, aber auch schon sehr in die Jahre gekommen. Besucht hauptsächlich von Argentinieren. Früher kamen viele Deutsche per Condor Direktflug. Dieser wurde aber aufgrund der mangelnden Instandhaltung des Hotels aus dem Pauschalprogramm genommen.
Der Strand ist traumhaft. Am Pool darf man nicht so genau hinsehen. Teilweise gab es tagelang keine Salate, Tomaten, etc. weil das Versorgungsschiff nur einmal im Monat kommt. Deise Ausrede kann ich zwar für Kuba gelten lassen, nicht aber in einem Resort, dass 140,- € pro Nacht allinklusive nimmt.
Alles in allem jedoch ein unvergesslicher Aufenthalt!!!
Gerd (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • StrandFast wie im Paradies
Die Zimmer im Hotel Sol Cayo Largo sind in zweigeschossigen Häusern, die über die weitläufige Anlage verstreut liegen, untergebracht. Das Hotel liegt hinter den Dünen am Strand. Am Strand gibt es eine Bar und ein Restaurant. Liegen und Sonnenschirme am Strand und in der Anlage sind im Preis. Ein Bereich des Strandes ist als FKK-Strand ausgewiesen.
Canadier, gefolgt von Südamerikanern, stellten die größten Gästegruppen. Die Atmosphäre im Hotel ist locker und leger. Dies gilt auch für die Kleidung zu den Mahlzeiten. Lange Hosen für Herren waren nur für die beiden Spezialitätenrestaurants vorgeschrieben.
Die Buffets sind abwechslungsreich. Das Essen ist schmackhaft und gut. Wer sich nicht am Buffet bedienen möchte, kann sich Hauptgerichte (Fleisch, Pasta, Fisch) jeweils vor Ort frisch zubereiten lassen. Das Personal ist sehr freundlich. Wir haben nicht wahrgenommen, dass der Service von der Höhe des Trinkgeldes abhing. Mit der Auswahl und Qualität der Getränke an den Bars waren wir zufrieden. Auch kam es kaum zu längeren Wartezeiten.
Während unseres Aufenthaltes wurde einer der beiden Pools von Grund auf saniert.
Unser Zimmer (obere Etage mit Meerblick, sog. VIP-Zimmer) war sehr schön und geräumig. Der Meerblick war einfach toll. Wir hatten den Eindruck, dass das Zimmer frisch gemalert und mit neuen, großen Betten ausgestattet war. Was uns hier nicht gut gefiel, war die durchgehende Matratze. Die Klimaanlage leistete gute Arbeit und war geräuscharm.
Die Minibar wurde allerdings nicht jeden Tag - so stand es im Katalog - mit Softdrinks aufgefüllt. Die Auffüllung erfolgte ungefähr jeden zweiten Tag.
Trotz der Renovierung gab es im Flur und im Badezimmer Stellen, die unschön waren, z.B. Wasserschäden. Im Flur ging während unseres Aufenthaltes ein Griff der Schranktür ab und wurde nicht repariert. Im Badezimmer waren die Armaturen z.T. rostig und der der Hebel zum Verschließen des Waschbeckens abgebrochen. Aber all das hat unsere Erholung und Urlaubsfreude nicht beeinträchtigt.
Hervorzuheben ist noch, dass es einen kostenlosen Bus-und Boot-Shuttle zur Playa Sirena gibt. Das ist ein traumhafter Strand. Allerdings gibt es dort wie am Hotelstrand nicht mehr diese Vielfalt an Fischen und Korallen, wie wir sie vor rund sechs Jahren angetroffen hatten. Man sagte uns, der letzte Hurrikan habe viele Korallen zerstört.
Die Animation hat uns nicht gereizt.
Mückenschutz ist abends dringend zu empfehlen. Im Vergleich zum letzten Aufenthalt gab es jetzt sehr viele Mücken. Das Wetter in der ersten Maihälfte war super!
Fabienne (19-25)
Verreist als Paar • April 2013 • 3-5 Tage • StrandWunderschöner Strand, empfehlenswertes Hotel
Ein schönes Hotel, das wir auf jeden Fall wieder buchen würden. Der hoteleigene Strand ist wunderschön - genau das ist die Karibik!
Besonders empfehlenswert ist der Lunch im Restaurant am Strand. Dort gab es immer frisch zubereitete Speisen, die bei dem tollen Ausblick gleich noch besser schmeckten.
Sabine (46-50)
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • StrandKaribik pur-auch beim 3. Besuch im Sol Cayo Largo
Wir sind Wiederholungstäter und haben die Zeit im Sol Cayo Largo erneut mehr als genossen. So muss Urlaub sein. Ob die sehr hübschen, großen und sauberen Zimmer, die gepflegte großzügig angelegte Anlage oder die mehr als freundlichen Mitarbeiter (nicht gespielt oder nur mit Trinkgeld), alles trug für uns zu einem mehr als gelungenen Urlaub bei. Klasse haben wir es auch empfunden, dass mittlerweile ein paar mehr Liegen direkt am Hotelstrand aufgestellt wurden, so kann man auch dort (und nicht nur an den Traumstränden Serena oder Paraiso) Karibikfeeling genießen und muss nicht nur an den Pools liegen, die übrigens zwischenzeitlich alle renoviert wurden.
Die gemischte Gästestruktur trägt ebenso dazu bei, eine legere, sehr angenehme Atmosphäre zu garantieren. Fremdschämen bei einigen deutschen Gästen war allerdings erneut angesagt, diese sollten auch bei einem nicht gerade günstigen Aufenthalt immer nicht vergessen, dass die Situation in Cuba ncht mit Europa zu vergleichen ist. Da sind gerade die Südamerikaner doch viel entspannter.
Auf den Fall sollte man auch Abendessen in den Spezialitätenrestaurants Las Trinas und Ranchon genießen, super Service, im Ranchon toller Blick und in beiden Restaurants leckeres Essen.
Wir freuen uns in jedem Fall auf unseren nächsten Urlaub im Sol Cayo Largo.
Silvana (31-35)
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • StrandTraumhafter Karibikurlaub
Das Hotel ist eine weitläufige Anlage bestehend aus vielen kleinen Häusern mit jeweils 4 Wohneinheiten. Der Komplex ist sehr weitläufig, wodurch die hohe Gästeanzahl kaum auffällt.
Die Anlage selbst ist wunderschön gestaltet, der Garten liebevoll gepflegt und wirklich sehr sauber.
Da dies eine All-inklusive-Anlage ist wird man rund um die Uhr mit Essen und Getränken versorgt - es gibt sogar einen "Sandwich-Notfall-Service" zwischen 23 und 7 Uhr!
Die Gäste sind unterschiedlichster Nationalität - wobei sich Gäste aus Russland besonders hervortun. Man hört viel englisch, spanisch und wenig deutsch. Der Altersdurchschnitt liegt eher so bei 40 Jahren, obwohl es gut durchmischt ist.
Die Erreichbarkeit per Handy ist auf der gesamten Anlage gut (Cubacel). Internet gibt es nicht oder nur extrem langsam.
Wir haben im März glaube ich die beste Reisezeit erwischt - jeden Tag um die 30°C, das Meer ist fast schon zu warm zum Abkühlen und Regen hatten wir in den 14 Tagen für ca. 3 Minuten.
Für Leute, die einen actionreichen Urlaub suchen, ist Cayo Largo eher nicht geeignet - hier findet man v.a. Ruhe und Entspannung!
Kathrin (26-30)
Verreist als Paar • Januar 2013 • 3-5 Tage • StrandDas schönste Hotel der Insel
Das Hotel ist eine weit verstreute Anlage bestehend aus Häuser mit jeweils 4 Wohneinheiten umgeben von einer sehr gepflegten Grünanlage. Wir haben sehr viele unterschiedliche Nationaltiäten kennengelernt und auch jede Altersgruppe war vertreten.
Die Kosten fürs telefonieren und sms waren sehr hoch, habe lediglich 2min nach Europa telefoniert, das kostete 20CUC (ca. 16€) Unbedingt zur Playa Sirena fahren, das ist echt ein wunderschöner Strand.
Petra (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • StrandEs war traumhaft!
Wunderschöne Anlage, sehr freundliches Personal, schöner Strand, der zu langen Strandspaziergängen einlädt, tolle kubanische Live-Musik ... es hat an nichts gefehlt. Der perfekte Traumurlaub für Paare, die Ruhe und Erholung suchen!