- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Kreta Ferien
- Chersónisos / Hersonissos Ferien
- Chersónisos / Hersonissos Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Chersónisos / Hersonissos
Neueste Hotelbewertungen Chersónisos / Hersonissos
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenStefan und Bettina (56-60)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandSpätsommerurlaub gelungen
Wir, Großeltern, Eltern und eine 2 jährige, sind heute aus Kreta zurückgekommen und hatten eine wunderbare Woche im Arminda & Spa. Das Hotel hat alle Erwartungen erfüllt, die in der Beschreibung zu lesen waren. Es ist ein Familienhotel, aber man findet auch einen Pool, an dem Ruhe herrscht.
Sunny (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandSchöne Anlage, aber sehr verbesserungswürdig
Leider war es nicht der Erholungsurlaub, den wir uns erhofft hatten - eine wunderschöne Anlage mit vielen Unannehmlichkeiten..
Das Zimmer war mit Sea View direkt vor dem Pool (300er Zimmer) mit Blick auf das dahinter liegende Meer, wer direkt ans Wasser möchte muss sea Front buchen. Mit Sea Front kann man dann auch am Meer im Thalassa frühstücken, das Frühstück ist aber dasselbe in kleinerer Variante. Direkt hinter dem Pool ist die Aerobic area (in der es morgens mit Boxen-Musik Cycling Kurse gibt)gewesen und daneben eine Bühne, auf welcher bis 1 Uhr nachts Animation stattfindet. Auch gleich morgens um 7 sind spielende Kinder vor den Fenstern des Zimmers am Pool gewesen und haben Lärm gemacht. Generell würde ich das Hotel nur für Familien Empfehlen, da es stark auf kleine Kinder ausgerichtet ist und man auch quasi nur Familien mit 0-6 jährigen antrifft . Das wäre ansich auch kein Problem für uns gewesen, wenn es nicht gleich morgens um 7 mit Geschrei losgegangen wäre und wir genügend Schlaf bekommen hätten.
Ein wichtiger Aspekt ist die Sauberkeit: das Zimmer war zur Ankunft schon nicht ordentlich gereinigt, Toilette dreckig, Duschkabine und Spiegel im Zimmer sowie bad und die badarmaturen. Auch die Klimaanlage zeigte Filter erneuern an, wir haben beide Halsschmerzen bekommen. Das Housekeeping selbst war nie zu erreichen, wenn die Rezeption jemanden geschickt hat wurde es auch nicht weggemacht, selbst nach zeigen der Stellen. An einem Tag kamen wir abends zurück und fanden ein ganz ‚ungemachtes‘ Zimmer vor, wahrscheinlich weil wir uns am Vortrag beschwert hatten.
Die Rezeptionisten insbesondere Giorgios sind sehr freundlich, wir bekamen auf Rückfrage dann von Eva leider erst für den nächsten Tag ein anderes Zimmer vorgeschlagen, welches wirklich ruhig gelegen war (900er Zimmer). Dort haben wir super geschlafen, das Housekeeping war aber leider auch nicht besser, der Boden wurde trotz Sand und Haaren nicht gereinigt.
Außerdem war die Tür des Zimmers kaputt, sie hat hin und wieder nicht verschlossen und hatte unten einen Spalt durch den Ungeziefer reinkommen konnte.
Aufgrund der Unannehmlichkeiten des Zimmer-Wechsels bekamen wir Frühstück für 2 Tage im Thalassa und es wurde uns dann auch auf Rückfrage ein Late Check out genehmigt, für den wir allerdings auch nochmal das Zimmer wechseln mussten - mit dem Sinn dort vor dem Abendflug zu duschen. Leider war dort der Föhn kaputt und die Klospülung ging nicht richtig. Auf Anruf bei der Rezeption, dass wir in 30 min abreisen und einen Föhn benötigen, hieß es nur wir haben keine hier unten ich muss einen Techniker schicken. Dieser kam dann weitere 20 min später und meinte er bräuchte 1h um einen neuen festen Fön einzubauen :D!
Darüber hinaus haben wir eine Massage und time out im Spa getestet, war nicht verkehrt, aber würden wir auch kein zweites Mal machen.
Das Gym ist wirklich klasse, also für Sportbegeisterte sehr zu empfehlen, es gibt 2 und supeeeer viele Sportangebote.
Auch im WasserPark ist nie viel los, man kann viel Spaß haben!
Am Meer gibt es einen Bereich für Sandstrand und sonst über die gesamte Anlage an der Küste Liegen und Sunbeds auf Felsvorsprüngen. Dort haben wir es täglich erlebt dass irgendwelche Leute sich morgens die Sunbeds reservieren und dann erst nachmittags auftauchen. An einem Tag sind wir nach 4h von unserer liege auf ein sunbed nebenan gewechselt zu dem niemand kam, es war lediglich mit einem Rettungsring ‚reserviert‘ worden. Nach einer weiteren Stunde um knapp 15 Uhr kamen dann irgendwelche Leute und wollten uns verscheuchen mit der Aussage es hätten dort ihre Sachen gelegen und sie wären nur kurz beim lunch gewesen.. auch sehr schade, dass das Hotel darauf nicht achtet. Ich finde man sollte dieses reservieren der Liegen oder Sunbeds in 5-Sterne Hotels unterbinden, da jeder mal die Chance haben sollte ohne aufstehen um 6 Uhr in der Früh 2h, ein solches zu genießen, während andere es gar nicht nutzen.
Alles in allem solide 3/10. Die Guest Relations sind sehr bemüht gewesen und wirklich sehr freundlich, den Aufenthalt mit dem Late Check out dann noch zu verbessern, aber leider war auch das nicht wie erhofft.
Ich würde selbst nicht noch einmal hinfahren und bin tatsächlich überrascht über die vielen positiven Bewertungen des Hotels, da wir auch vor Ort andere kennengelernt haben die ebenso enttäuscht waren.
Abschließend hatten wir auch nicht auf dem Schirm, dass das Hotel im Norden der Insel liegt - für die Sunset lovers natürlich schwierig, aber ganz klar unser Fehler.
Die a la carte Restaurants sind lecker, der Service bezüglich Getränken aber in der ganzen Anlage schwierig. Wenn man einen Platz weit weg von der Küche hat wird man leider nicht so häufig bedient und wartet oft auf Getränkeservice. Generell war das Essen leider immer nur lau warm. Das Fleisch und die Beilagen im Poseidon, sowie im meat in waren nahezu kalt. Geschmacklich wäre es toll gewesen. Auch beim Frühstück habe ich mir mal pancakes geholt oder fertiges scrambled egg, leider auch kalt. Nur ein frisch zubereitetes Omelette ist heiß gewesen.
Auch beim Frühstück muss man den Kellnern manchmal hinterherlaufen weil sie nach 20 min am Tisch noch nicht da waren.
Dirk (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandHersonisous/Koutouloufari
Zur Unterkunft: Man muss sich bewusst sein, dass die Anlage am Berghang ist und auch innerhalb der Anlage, je nach Lage des Appartements auch Treppen zu steigen sind. Auf gleichem Höhenniveau ist die Altstadt mit kleinen Geschäften und Restaurants gelegen (genaugenommen sind es drei Altstädte, die ineinander übergehen, sehr zu empfehlen). Strand: Für Reisende die kein Halligalli und sehr schmale Strände (zwischen Wasser und Klippe nur ca. 6-8m und dann zweireihig Liegen aufgestellt) brauchen, empfiehlt es sich am östlichen Rand des Ortes zu schauen.
Tommy (31-35)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandDer Familienurlaub war gut
Hotelanlage und Essen war gut, leider sind die Kinderpool‘s nicht beheizt und daher an nicht ganz so warmen Tagen sehr kalt. Die Animationen für Kinder war okay, wir sind leider anderes aus Türkei, Mallorca oder Ägypten gewohnt. Das Essen zu den Hauptmahlzeiten ist sehr gut mit viel Auswahl, hier stören nur die Bars und Restaurants auf dem Gelände, welche nicht im all-inklusiv inbegriffen sind.
Julius (19-25)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • ArbeitSchönes Hotel. Klare Weiterempfehlung va. für Paar
Super Hotel, tolles Hotelgelände und geniale Bar! Abwechslung beim Buffet und tolle Themenabende. Die Liegen am Adultpool sind leider sehr früh belegt, jedoch findet man in der zweiten oder dritten Reihe immer etwas. Sehr viele jüngere Paare und Familien. Der Strand war das einzige Manko. Die Liegen kosten und man ist verpflichtet ein Liegenpaar zu nehmen (20€)
Besonders anzumerken: Ioannis und Anastasia sind die Besten!!!
Detlef (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand„Schöne Lage mit Meerblick – Erholung pur!“
Das Palmera Beach Hotel & Spa in Chersónisos, Griechenland, ist ein charmantes Hotel direkt am Wasser, das mit seiner Lage und Atmosphäre begeistert. Direkt an der Küste gelegen mit freiem Blick auf das tiefblaue Meer im Haupthaus.
Loris (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • SonstigeSommerurlaub
Perfekter Sommerurlaub. Höchste Qualität. Tolle Zimmer. Bei einer Woche können drei Restaurants kostenlos benutzt werden. Kein Strandzugang, jedoch fährt 10:00 ein Shuttle zu einer Strandbar mit Liegen. In binnen 10 Minuten ist man in der Stadt.
Nicole (36-40)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 WochenTolle Auszeit für die ganze Familie
Große, weitläufige Anlage. Service im crete Restaurant und in der Bar Nähe zum Asien Restaurant am Pool sensationell toll. Service am Burger Imbiss und Nudel Imbiss leider immer sehr unterkühlt aber nicht unbedingt unfreundlich sondern eher eiskalt.
Katrin (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandSchönes, ruhiges Hotel
Sauber, ruhig, freundliches Personal,
hauptsächlich Engländer und Holländer, viele Familien mit Teenagern, angenehme Gäste.
Auch Jugendgruppe, aber die bekommen eine deutliche Ansage von der Rezeption sich zu benehmen, das funktionierte gut.
Es gab keine Störungen.
Renovierte Zimmer mit Klimaanlage, Reinigung alle 2 Tage
Poolbar mit guter Auswahl
Bewertung (31-35)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • StrandSauer
Alles im ganzen ein super tolles und schönen Hotel Anlage. Für die Größe derHotel Anlage verteilt sich die Besucher sehr gut auf die 4 Pools so das man immer ein platz findet.
Ein kleiner Nachteil ist die Matratzen sind stark durchgelegen, die müsste man erneuern sonst top Hotel
Andreja (19-25)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandWir hatten einen wunderbaren Urlaub
Wir waren für eine Woche mit Kleinkind in der Unterkunft und der Urlaub war perfekt und genauso, wie wir uns es gewünscht haben.
Die Hotelanlage ist groß, sauber und gepflegt, modernisiert, weitläufig und in einer insgesamt guten Lage und durch die leichte bergige Lage mit toller Aussicht. In unserem Zimmer haben wir uns wohlgefühlt und hatten einen tollen Blick auf das Meer von unserem Zimmer aus. Es war immer sauber und die Ausstattung modern. Das Buffet und die Snackmöglichkeiten waren für uns vielfältig und sehr lecker, auch für unser Kleinkind konnten wir immer etwas finden. Die hohe Anzahl der Hotelgäste war für uns zu keinem Zeitpunkt spürbar, es war alles gut organisiert und am Buffet hat man immer alles bekommen, es wurde immer sofort aufgefüllt. Durch die verschiedenen Pools hat man insgesamt auch genügend Abwechslung und es waren immer genügend Liegen zur Verfügung und wir hatten nie Probleme einen Platz in unserer ersten Wahl zu bekommen. Was mir nicht bewusst war und was ich bisher aus anderen All Inklusive Hotels anders kannte ist, dass man seine eigenen Handtücher für den Pool mitbringen muss. Wir können das Hotel zu 100% weiterempfehlen.
Verbesserungsfähig für uns wäre jedoch: dass das Hotel ein besseres Konzept mit den Unmengen an Produziertem Müll findet und dass der Kinderpool beheizt werden könnte, da es für unsere Wahrnehmung ziemlich kalt, sogar kälter als das Meer war und insbesondere durch die bergige Lage dann auch noch mit leichtem Wind gekoppelt ist.
MK (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandFür Kurzaufenthalt ganz okay
Der Zustand des Bades/Toilette könnte für ein 4 Sterne Hotel besser sein. Eine sehr enge Dusche mit einem Duschvorhang sind nicht mehr zeitgemäß zumal es Zimmer gibt, die eine richtige Duschabtrennung aus Glas haben (in unserem Nachbarzimmer). Sonst war das für einen Kurzaufenthalt ganz in Ordnung.
Michael (61-65)
Verreist als Paar • September 2025Sehr gutes Preis- Leistungsverhälltnis
Sehr nettes Personal, super Service. Am Anfang ging die Klima nicht richtig, nach 1 h alles erledigt. Personal spricht sehr gutes Englisch und der Service ist Top. Es stehen 6 Pools zur Verfügung, ausreichend Liegen zu jeder Zeit, und die Auflagen sind mehr als bequem. Das Essen ist vielfälltig und abwechslungsreich, lediglich manchmal nur lauwarm. Es steht jedoch eine Micro zur Verfügung.