Neueste Hotelbewertungen Djerba

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Waltrud (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3 Wochen

Top Hotel - immer wieder

6,0/6
Es ist ein Top Hotel. Im Service (Restaurant, Zimmer, Pool usw. sind sehr nette Menschen. Es gibt eine abwechslungsreiche und ausgezeichnete Küche.
Bastian (41-45)
Verreist als Freunde • September 2025

In vielen Punkten ungenügend und keine gute Hospitalität. Allg. besser aufs Festland als Djerba.

3,0/6
Renovierung war sehr oberflächlich, der Strand dreckig und gefährlich mit all den Scherben usw. Das Essen und die Getränke sind unterdurchschnittlich und das Management macht sich einen leichten, faulen Job. Der Fisch stinkt vom Kopf. Zum ersten mal war ich froh nicht länger gebucht zu haben, sehr schade, zumal dieser Urlaub alles andere als günstig war. Das ist jetzt unser 3. Iberostar Select Hotel und leider das mit Abstand schlechteste. Die Kellner abends an den Bars sind maßlos überfordert. Der Wein nicht genießbar (dagegen ist der Tetrapack Wein vom Aldi eine Delikatesse),... Das Essen ist von niedriger Qualität und oft geschmacklos, insgesamt mehr schein als sein. Vieles wird nicht abgeschmeckt und selbst Salz und Pfeffer sind einigen Köchen anscheinend nicht bekannt. Fisch ohne Gräten, also als Filet, gibt es nicht und den Fisch mit Gräten kann man fast nicht essen. Die Pizza ist mit billigsten Käse tonnenweise überladen, dafür gibt es zur Pasta keinen Parmesan oder ähnliches. Soßen zum gebratenen Fleisch oder Fisch sucht man vergeblich, diese gibt es nur beim geschmorten. Die Station mit Dips und Dressing ist vollkommen ungenießbar, sorry aber da passt nur ekelhaft vom Geschmack. Warum schafft man es nicht eine Mayonnaise oder eine Cocktailsoße in geniesbarer Qualität herzustellen? Hallo, das ist ein 5* Iberostar Hotel für 350 Euro die Nacht in Tunesien!!! Für das Geld kann ich mich im Adlon in Berlin einquartieren.... das ist so unglaublich schlecht was hier in stellenweise geboten wird. Wenn man sich ein bisschen auskennt und weiß was gut ist, wird man hier sehr oft enttäuscht. Die Pools sind schön, warum man es aber nicht schafft - wie in anderen Iberostsr Selektion Hotels - einen Service bis an die Liege anzubieten, verstehe ich nicht. Es gibt einen haufen von Personal, nur nicht für den Gast. Übrigens ist der Service an der Liege im Iberostar Kuriat Monastir selbstverständlich, dort ist das Essen auch wesentlich besser. Dabei ist das Iberostar Kuriat wesentlich preiswerter. Seit zwei Tagen ist die Minibar, das Wasser und der Kaffee in unserem, leider modrigen, Zimmer leer. Warum das passiert, kann man uns an der Rezeption nicht sage... helfen und ändern kann man es aber auch nicht, die Schuld wird auf den Food & Beverage Manager geschoben, der ist jetzt aber nichtmehr im Haus (um 18 Uhr) und wir können uns ja morgen nochmal melden und mit ihm sprechen. Die Reklamation wurde also gar nicht angenommen und die Lösung ist nicht selbst aktiv zu werden, sondern uns den Tipp zu geben uns doch an der Bar Wasset für das Zimmer geben zu lassen... 🫣, was soll der Quatsch!?! ist das Service, ist das 5 Sterne? Nein definitiv, nein! Ich könnte noch so viel mehr schreiben ( wie Matratzen nicht mal 3* Niveau und hart wie ein Brett, Teller und Besteck gerne mal schmutzig mit Essensresten, usw.), aber lasse jetzt erst einmal die restlichen Tage auf mich wirken und ergänze das ganze gegebenenfalls später. Kleine Anmerkung, der neue nette Starprestige Bereich ist leider auch nur ok und mehr Show. Die Jacuzzis sind kalt und es funktioniert auch nur einer von zwei. Da nur zwei Personen in einem Jacuzzi können, ist ewiges Warten angesagt um dann in eine gebrauchte Badewanne einsteigen zu dürfen. Für Menschen mit einer Gehbehinderung ist dieser Bereich übrigens nicht zu erreichen, da der Weg über drei Stockwerke geht oder mindestens 200m durch Hotelgänge... das ist unwürdig und Diskriminierung.
Gerd Erich (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • Länger als 5 Wochen

Sehr zufriedener Vincci Helios Aufenthalt '25

6,0/6
Die Lage mit Strand ist optimal. Jahreszeitlich (Nov) gute Temperatur. Hotel-Anlage sehr gepflegt. Die Verpflegung - auch landes-spezifisch - groß im Angebot. Geschmacklich (subjektiv) gut.
Montserrat und Volker (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 4 Wochen • Strand

Kostengünstiges Hotel für einen erholsamen Urlaub

6,0/6
Sehr gepflegte Hotelanlage , sehr ansprechend war die vorhandene Ausstattung im traditionellen arabischen Stil. Außerdem hat uns der sehr große Pool im Außenbereich gefallen und die Nähe zum Strand. Eine große Bereicherung war die Tätigkeit des Mitarbeiters Sadok Rachdi, welcher speziell als Ansprechpartner für die deutschsprachigen Hotelgäste eingesetzt war, exzellent Deutsch sprach und bei vielen Fragen und Wünschen hilfreich war.
Reinhard (66-70)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 2 Wochen

Wohlbefinden im Magic Life Club Penelope

5,0/6
Ich fahre zweimal im Jahr nach Djerba ins Hotel Penelope Beach unm Sport vorallem Tennis auf Sand zu spielen! Bogenschießen, Tischtennis, Wasserrutschen, Schwimmen außen und in der Halle Tanzen, Sprachen lernen und natürlich Jogging.
Alfons (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • Länger als 5 Wochen • Strand

Meridiana wir kommen wieder

5,0/6
Meine Frau und ich sind das 12 mal hier.Dieses Hotel ist genau auf unseren Geschmack zugeschnitten.Die Atmosphäre und die Artchitektur strahlten eine besondere Gemütlichkeit aus.Unsere nächsten Urlaub werden wir nur noch im Hotel Meridiana verbringen.
Myriam (51-55)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 1 Woche • Strand

Für alleinreisende ruhesuchende Frauen abzuraten

4,0/6
Ein renovierungsbedürftiges sauberes 5*Hotel (Tunesien) mit einem verbesserungsfähigem Service. Und die Preise steigen jährlich. Ich bin Stammgast seit 2019 (mehrmals im Jahr vor Ort) und anstatt als solcher behandelt zu werden, wird man von Mal zu Mal respektloser behandelt. Das Management (fast alle) täte gut daran einmal an einer Schulung in einem 5* Hotel in Europa teilzunehmen. Aber vielleicht liegt es auch an der tunesischen Mentalität : wir machen keine Fehler und können auch keine zugeben und uns entschuldigen. Der Gast ist anscheinend immer am Übertreiben. Als Gast vorgeworfen zu bekommen, dass man sich bei TUI beschwert hat (aus gutem Grund, weil ich angelogen wurde und ich nicht ernst genommen worden bin), geht gar nicht! Man zeigt vor Ort auf Missstände hin und nichts ändert sich.
Michael (61-65)
Alleinreisend • Dezember 2025 • Strand

Ein sehr schönes Hotel das man weiterempfehlen kann.

6,0/6
Ich war das erste Mal im Hotel Royal Garden Palace . Zunächst einmal Grundsätzlich sind alle Personalen unglaublich höfflich und zuvorkommend . Es wir auch hin und wieder beim Personal Deutsch gesprochen. Ein großes Hotel mit großem Zimmer- die allerdings renoviert gehört- da Badewanne sehr hoch - hier müsste eine Dusche hin . Toilette extra, was sehr angenehm ist. Ein Fernseher der für die Größe des Zimmers zu klein ist. Minibar die ich täglich gefüllt (Cola, Fanta Wasser) bekam. Kostenloser Safe und jede Menge Stauraum. Restaurant - abends fester Tischplatz- sehr schön und für ein 5 Sterne Hotel würdig. Essen ausgezeichnet. Hallenbad für mich alleine. Temperatur ok. Hätte noch 3-4 Grad wärmer sein können.
Franz Josef Depian (66-70)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 2 Wochen

Kann man nur weiterempfehlen

5,0/6
Sehr sauber, geräumige Zimmer, großes Schwimmbad, gute Küche, sehr ruhig Hat sich genau das zugetroffen, so wie ich es wünschte.
silke (41-45)
Verreist als Familie • November 2025

Leider nicht empfehlenswert! Lebensmittelvergiftung in heftigem Ausmaß.

1,0/6
Das Hotel macht einen guten Eindruck und das Abendessen (aber auch nur das) ist abwechslungsreich. Es gibt aber leider große Hygienemängel. Die Becher an der Strandbar sind nicht richtig gespült (ich habe öfter Dreck raus geholt), Grillzangen werden sowohl für rohen Fisch als auch zum servieren benutzt - kein Wunder dass sich einige eine Lebensmittelvergiftung in heftigem Ausmaß zugezogen haben!! Dass es freilaufende Hunde am Strand gibt, ist sehr unangenehm. Teilweise setzen sie sich an die extrem durchgelegenen Liegen direkt neben die Besucher. Das mag nicht jeder. Die Abendunterhaltung ist nur Tanz. Für Kinder ist nicht viel geboten. Das Badezimmer hat die ganze Zeit extrem gestunken (nach Schwefel? Abwasser?)..
Bernd (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3 Wochen • Strand

Schöner Badeurlaub mit 3-4 Problemen.

5,0/6
Djerba allgemein ist sehr dreckig, da die Menschen alles Plastik usw. wegwerfen. Dagegen sind Ägypten und die Türkei oder Karibik eher sauber. Weiter sind 70% der Hotels nicht mehr im Betrieb, da kein Geld mehr im Inland ist. Die ausländischen Hotels sind im Betrieb. Das Hotel war in der Zeit vom 21.10 bis 7.11.2025 zu 95% voll. Da in Frankreich Ferien waren, waren hauptsächlich französische Großfamilien dort. Vorteil das Essen war in dieser Zeit sehr gut. Viele Meeresfrüchte. Nachteil Franzosen können anscheinend nicht alleine essen. So gab es von 10 bis 24 Tischen jeden Tag mittags uns Abend massive Tischverschiebungen, damit alle Ihren Platz bekommen. Das habe ich noch nie so erlebt. Wir als Paar hatten somit von 120 Tischplätzen am Standrestaurant nur 9 Tische zur Auswahl. Das Hotel ist sehr auf Trinkgelder programmiert. So bekommt man für Trinkgeld immer einen schönen festen Platz auch später. So haben wir es dann auch gemacht, wie viele Stammgäste. Der Stand ist am Hotel der feinste. Man kann langsam ins Meer gehen. Leider gibt es hier auch das meiste Seegras. Was jeden Tag zusammengeschoben wurde. Leider zu großen Haufen. Diese habe ich dem Management gesagt. Die Haufen wurden dann etwas weitergeschoben. Warum? Jeder kann mal Seegras und Schwefelwasserstoff (Kampfgas im 1. Weltkrieg) googlen. Wenn der Wind ungünstig steht und gering ist, riecht man das Gas. Leider nur 30 Sekunden, dann schmeckt man es nur noch. Das würde kein Mensch besonders bei Kleinkindern zu Hause zulassen. Im Urlaub anscheinend doch. Es wird gesagt, dass man das Gras nicht entfernen darf, aber Haufen sollten nicht entstehen. Weiter hatten wir am Anfang des Urlaubs 2 Hunde an unserem Strandabschnitt. Dann haben Gäste die Hunde gefüttert und zum Schluss hatten wir 5 Hunde, die massiv gebellt haben um das Futter zu verteidigen. Die Hunde haben offene Standtaschen nach Nahrung durchsucht. Also immer die Taschen schliesen. Das Füttern muss unbedingt verboten werden. Insgesamt ist das Hotel eines der 2-4 besten auf Djerba.
Volker (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3 Wochen • Strand

traumhafter Urlaub☀️☀️☀️💯💯 absolut empfehlenswer

6,0/6
Mega Hotel! sehr empfehlenswert 👍🏼top gepflegt, super Essen! wir kommen zu 💯 wieder👍🏼 Gästebetreuung unschlagbar und Sauberkeit top
Sabine (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3 Wochen • Strand

ein wundervolles Hotel im Beduinenstil.. Traum

6,0/6
traumhafte saubere Anlage im besonderen Beduinen Stil..😍 unschlagbare Gästebetreuung für die deutschen Gäste... Zimmer Strand, und abwechslungsreiches Buffet, liebevoll angerichtet... tolles Personal und der Service an der Rezeption mega‼️ in jeder Form empfehlenswert‼️‼️‼️‼️ Entertainment umwerfend gut... die Zimmer sind sauber und die allgemeine Ordnung und Sauberkeit habe ich nirgendwo so top gepflegt erlebt👍👍
Waltraud (61-65)
Verreist als Paar • September 2025

Mein Aufenthalt war sehr angenehm und empfehlenswert.

6,0/6
Ein sehr gutes Hotel!!! Sehr aufmerksame und nette Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es hat alles gestimmt.
Hildegard (61-65)
Alleinreisend • November 2025 • 2 Wochen

Wenn Djerba, dann wieder Meridiana

5,0/6
Sehr gepflegtes Haus mit einer großen Gartenanlage, die gut unterhalten ist. Ebenso eine sehr schöne Poollandschaft.
Sandra (56-60)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 1 Woche • Strand

Ein Hotel mit Licht und viel Schatten!

4,0/6
Das Hotel ist sauber, aber renovierungsbedürftig. 5 Sterne Tunisien sind eben keine 5 Sterne Deutschland. Der Indoorpool mit den Whirlpools veraltet. Der Fitnessraum ist schlecht ausgestattet (manche Geräte funktionnieren nicht). Das Personal ist teilweise nicht geschult, die einen nicht freundlich genug (Bademeister), die anderen zu aufdringlich (Tui Blue Guide, Kellner). Die gleichen Gerichte (Snack) schmecken jeden Tag anders. Der Wein ist meistens nicht genug gekühlt. Die Lage direkt am Strand ist hingegen perfekt. Nur leider keine Sitzmöglichkeit am Strand, da die Strandbar geschlossen ist. Es fehlen einfach ein paar Sessel mit Tischen. Und definitiv viel zu viele Katzen im Hotel und das überall! Nicht nur draussen sondern auch drinnen im Hotel.
Bernhard (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3 Wochen • Strand

Empfehlenswert

5,0/6
Sehr guter Zustand, Service sehr gut. Essen auch gut, kinderfreundlich Animation gut nicht aufdringlich. Musik am Pool nicht so laut.
Michael (71+)
Alleinreisend • November 2025 • 3 Wochen • Strand

Über erwarten schöne Ferien bei herzlichem Gastgeb

6,0/6
Eine gemütliches Hotelresort teils im maurischen Stil. Riesen Gartenanlage die täglich gepflegt wird. Toller weißer Strand. Eigener Ansprechpartner für die deutsch-sprachigen Gäste, Herr Sadok R. der seine Sache hervorragend macht. Hatte ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Das Buffetrestaurant bietet eine große Auswahl. Für Fischliebhaber ideal (Dorade, Krabben Garnelen, Schwertfisch) einfach lecker. Ein riesiger Pool ( kaltes Wasser) zu meiner Zeit und ein Hallenbad ( warmes Wasser) waren vorhanden.
Slavica (71+)
Verreist als Paar • November 2025

Für uns das beste Hotel

6,0/6
Wie jedes Jahr war es wieder ein sehr schöner Urlaub. Das Personal ist einzigartig. Stets aufmerksam und immer freundlich. Es wird jeder Wunsch erfüllt.
Kerstin (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen • Strand

Ein toller, erholsamer Urlaub.

6,0/6
Ein zwar älteres Hotel, aber alles sehr gepflegt, sauber, große Zimmer. Guter Service, tolles Personal. Sehr für Erholung zu empfehlen
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.