- Startseite
- Afrika Ferien
- Tunesien Ferien
- Djerba Ferien
- Djerba Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Djerba
Neueste Hotelbewertungen Djerba
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAnna (31-35)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandSchöner Familienurlaub
Stets bemüht trifft es am besten;)
Klimaanlage mehrmals ausgefallen
Auf den Zimmern riecht es komisch
Kinderclub war sehr gut. Die Leute gehen auf die Kinder ein, Kids hatten auch viel Spaß. Vor allem Emma ist sehr nett und liebevoll zu den Kindern.
Denise Levi und Joy (41-45)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandDer schönste Urlaub aller Zeiten.
Wir sind sehr herzlich begrüßt worden, das Personal hat sich gut um uns gekümmert. Täglich neue Handtücher . Das Personal hat Figuren aus unseren Handtüchern gemacht. Das fanden wir sehr schön. Klima hat super funktioniert. Wir hatten einen wunderschönen Familien Urlaub.
Florian (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandMehr Schein als Sein!
Mehr Schein als Sein. Die großzügige Eingangshalle täuscht drüber hinweg dass das Hotel mittlerweile 30 Jahre alt ist und an vielen Stellen Renovierung nötig wäre. Die Zimmer waren gut, aber insgesamt hapert es an Reinlichkeit und Servicequalität. Besonders der Checkin war langatmig. 1 Angestellte für 15 Gäste, aber 3 Angestellte für Checkout wo niemand war, völlige Fehlplanung. Getränkeservice am Buffet viel zu langsam. Wasserverschwendung weil die angebrochene Flasche Wasser nicht mit aufs Zimmer genommen werden darf. Nur 2 Bars für Allinclusive-Getränke, die waren dann personell überfordert und sowohl Auswahl als auch Qualität der Getränke schlecht. Am Buffet wenig Variation, da nutzt es auch nichts jedem Abend ein anderes Motto zu geben wenn dann doch die gleichen Speisen angeboten werden, nur an einem anderen Platz stehen. Wifi sehr schlecht. Geldwechsel an der Rezeption nicht mit Kreditkarte möglich und sehr schlechter Kurs. Wenigstens der Strand war gut.
Patrick (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandEnttäuschend
Leider sind gefühlt 90% der Gäste aus Polen, die doch ziemlich laut und durstig waren. Auch die Animation am Abend galt eher diesem Publikum...
Unsere 14 jährige Tochter wurde teilweise vom Hotelpersonal an der Poolbar angemacht und Frauen anzüglich bevorzugt.
Das Essen war nicht abwechslungsreich und weniger kindgerecht. Das Geschirr nicht immer sauber und Gläser für Getränke zum selber holen nicht ausreichend vorhanden.
Das Hotel, der Strand mit Pool und Rutschen war sehr ansprechend.
Nichtsdestotrotz war es ein schöner Urlaub, weil wir keine hohen Ansprüche hatten.
Tanja (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandSuper Urlaub Super Hotel
Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Das Essen war gut und abwechslungsreich halt für jeden was dabei, bei den Getränken (alkfrei) muss noch etwas mehr gemacht werden da es öfters keine gab ausser Wasser oder im Café. Der Strand ist schön aber leider viel zu dreckig. Überall Kippen und Plastikmüll,das geht besser. Die Pools sind rundherum sauber und auch genug Liegen. Während schön wenn das Personal mehr darauf achten würde das nicht morgens um 6 Uhr schon alle Liegen reserviert werden und die Leute dann erst Nachmittags kommen. Auch am Relaxpool muss mehr darauf geachtet werden das sich dort keine Kinder befinden. Wenn die Poolregeln am Eingang vom Relaxpool stehen würden, würden es die Leute auch besser sehen. Ansonsten ist der Pool echt super.
Das ganze Hotel war klasse.
Barbara (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 4 Wochen • StrandNicht mehr das Hotel von vor zwei Jahren, nicht me
Wir würden hier nicht mehr buchen. Freundlichkeit ließ an der Rezeption, im Restaurant und bei manchen Animateure zu wünschen übrig. Im Restaurant außen war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Nachdem wir zweimal das Zimmer wechseln mussten aufgrund von falscher Zimmerkategorie, haben wir dann nach langem hin und her endlich unser gebuchtes Zimmer erhalten. Leider ohne Entschuldigung. Das hätten wir uns sehr gewünscht.
Kidsclub war leider für die Katze, da unsere Tochter mit 12 mit den kleinen 6 Jährigen malen und planschen sollte, somit war sie im gesamten Urlaub nur einmal im Kidsclub.
Essen war nicht abwechslungsreich und meist entweder über dem Punkt am Fleisch oder noch sehr roh bei Gemüse.
Animation war sehr eingeschlafen, man hat leider keine Auskunft über aktuelle Aktivitäten erhalten, es wurde immer nur auf die App verwiesen und hier hat an einigen Tagen das Programm leider überhaupt nicht gepasst. Die Leute wurden vom Animationsteam nicht abgeholt.
Bademeister waren sehr unmotiviert, essen und Trinken im Pool wurde geduldet, was leider dazu führte, das das Wasser trüb wurde und man Ohrenentzündungen bekommen hat.
Strand war immer sauber
Rezeption sehr unfreundlich, kein richtiges Willkommen, nicht einmal einen Drink erhalten. Echt schade, vor allem wenn man es anders kennt. Wir waren zum zweiten Mal da und das war leider unser letztes Mal, da brauchen wir keinen Urlaub machen.
Keine Flaschen fürs Zimmer bekommen, nur Getränke in Gläser.
MuckiWudi (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel, aber der Speiseraum ist katastroph
Im großen und ganzen kann man das Hotel weiterempfehlen. Das einzige was total eklig war, war die Situation beim Essen. Man kam sich vor wie im Schweinestall, das Essen war super, wenn man einen sauberen Teller bekommen hat. Teller waren sehr rar, da die Einheimischen Gäste Massen von Teller auf dem Tisch hatten mit Essen gefüllt und dann einfach stehen haben lassen, unglaublich. Das Abräumen hat nicht funktioniert. Zuviele Gäste für den Speiseraum. Nachfüllen von den Speisen ist ebenfalls ausbaufähig, oft waren die Töpfe leer. Ansonsten ist das Hotel für drei Sterne echt super.
Super Urlaub im Strandhotel (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandToller Strandurlaub in einem schönem Hotel.
Das Hotel liegt direkt am Strand und hat ausreichende Liegen. Das Zimmer war groß genug, jedoch hätte ich mir statt eines Ergometers (!!) im Zimmer lieber einen Sessel oder 2. Stuhl gewünscht Das Zimmer wurde jeden Tag gesäubert und die Handtücher regelmäßig gewechselt. Über das Essen kann man nur positives erzählen. Egal zu welcher Mahlzeit wurde eine vielzahl von Speisen,ob warm oder kalt, angerichtet. Die Kellner waren immer sehr freundlich und aufmerksam.
Die Poollandschaft ist sehr schön und man kann auch mal ne Runde in Ruhe schwimmen, wenn es später am Nachmittag war.
Persönliche Anmerkung:
Ja, es werden Kamele und Pferde am Strand entlang geführt und manchmal müffeln diese ein bisschen, aber der Sand wurde regelmäßig gesäubert.
Es stehen auch ständig irgendwelche Verkäufer am Strand, diese haben aber einen nicht belästigt.
Das reservieren der Liegen am Pool ist eine absolute Frechheit der Urlauber. Morgens um 8:00 Uhr waren alle schon belegt. Wir waren eh den ganzen Tag am Strand und daher war es uns egal. Und dass das Peronal nichts gegen das reservieren unternimmt ist eine Sache, aber das würde die Menschen und ihr Verhalten auch nicht ändern.
Was mir nicht so gefallen hat war die Animation mit ihrer extrem lauten Musik. Egal ob bei der Wassergymnastik oder auch ohne Aktivität. Selbst am Strand hörte man noch das Wummern der Bässe. Es mag ja Menschen geben, die den halben Tag Techno Musik hören wollen, aber dann sollen die an den Ballerman fahren. Also wenn man mal eine "ruhigen " Pooltag einlegen hätte wollen wäre das nicht möglich gewesen. Nichts gegen Musik als Hintergrund aber mir war das zu viel und zu laut.
Ausflüge haben wir keine gemacht, da wir bei diesem super Wetter lieber am Strand liegen.
Und zu aller Letzt. Man darf nicht vergessen, das wir in Nordafrika in einem arabischen Land waren und da gelten halt andere Sitten und Gebräuche. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass Frauen oben ohne am Strand liegen oder Stammgäste "IHREN" Kellner behandeln, als wäre er nur für sie da.
Ein bisschen mehr Respekt einer anderen Kultur wäre angebracht und wir sind nur Gäste.
Lea (19-25)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • StrandHotel weiterzuempfehlen wenn man einfach nur an di
Das Essen war kalt, meistens scharf. Tische waren meist dreckig. Die Anlage an sich war sehr schön und Sauber! Handtücher haben wir uns nicht ausgeliehen da dies zusätzliche kosten sind. Würde das Hotel nur weiter empfehlen wenn man einfach nur raus in die Sonne möchte.
Magdalena (31-35)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandMogelpackung
Die Problematik ist dass so gut wie alle Infos in der Beschreibung falsch sind. Es gab keinen Kühlschrank, keine Mikrowelle und keine Safe auf den Zimmern. Für uns besonders wichtig da wir Babynahrung dabei hatten. Nirgends konnte man diese erwärmen. Wir wollten ein kleines Hotel (260 Gesamtzimmer ist klein) in Wahrheit gibt es aber weit über 800 Zimmer.
Auch gab es ein großes Problem mit den gekühlten Getränken. Zum Abendessen funktionierten die Getränke Spender an 2 von 7 Abenden.
Anonymous (41-45)
Verreist als Familie • September 2025 • 3-5 Tage • StrandGut, wenn man nicht zu viel erwartet
Personal Super höflich, wirklich nett und sehr bemüht.
Sauberkeit und Zustand, stark verbesserungswürdig.
Unterhaltung eher Disco und viel zu laut.
Essen eigentlich nur auf französisch und arabisch ausgelegt.
Zimmer mit Balkon zur ultralauten Klimaanlage des Nachbarhotel.
WLAN einzige Katastrophe.
Vera (41-45)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandPreis-/Leistung passt nicht
Insgesamt hinterlässt die Anlage leider keinen guten Eindruck, bzw. Preis-/Leistung sind nicht gerechtfertigt. Der Club wirkt in allen Bereichen sehr ungepflegt und in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sehr hellhörig. Die Ameisenkolonie im Zimmer fand ich nicht so schlimm. Das Meer ist sehr schön, türkisblau und Badewannen warm. Der Strand wird ganztägig von Kamelen und Pferden frequentiert. Kleinkinder sorglos am Strand spielen zu lassen somit etwas eingeschränkt. Ebenso hat man, in der sehr schönen gelegenen Beachbar, immer den strengen Tiergeruch in der Nase. Der Club wird von zahlreichen Katzen bewohnt. Das Essen ist sehr gut. Der Service allerdings sehr schlecht, bis nicht vorhanden. Es war, vor allem beim Abendessen schwierig überhaupt einen Platz zu bekommen. Wenn man die erste Rutsche abgewartet hat, waren die Tische nicht neu eingedeckt. Ganz im Gegenteil; wir saßen, auch beim Frühstück, an dreckigen Tischen ohne frische Gläser oder Besteck. Lediglich die benutzten Teller wurden abgeräumt. Die Mitarbeiter waren, bis auf sehr wenige Ausnahmen, nicht freundlich. Man fühlte sich teilweise sogar unerwünscht. Das inklusive Angebot war, was die Getränke angeht, nicht gut. Ein Aperitif war erst gar nicht inkludiert (Aperol Spritz €10,-) genau so wenig wie Sekt. Der Wein war bis auf den Rotwein nicht genießbar. Das Bier war ok. Die Animateure waren sehr nett. Das Sportangebot ist sehr gut! Der Fitnessbereich allerdings sehr beengt.
Insgesamt eine große Enttäuschung - von einem Robinson Club haben wir ein anderes Niveau erwartet. Da Urlaubstage ein wertvolles und rares Gut sind lässt es wenig Platz für zweite Chancen; von daher wird es für uns eher kein Robinson mehr.
Christina (41-45)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandWir kommen sicher wieder – traumhafter Urlaub!
Wir haben unseren Urlaub im Calimera Yati Beach sehr genossen.
Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand, der flach ins Meer abfällt – perfekt für Familien mit Kindern. Die Anlage ist großzügig, sauber und schön angelegt, mit mehreren Pools und viel Platz für Liegen.
günter (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strandein gemütlicher urlaub
es ist eine sehr familieanlage die zimmer sind sauber und es wird jeden tag gereinigt.das pool ist sehr sauber nur wenig betten aber sehr auf die urlauber hergerichtet.essen ist zum grossteil gut. Die Animateure sind super gewesen immer hilfsbereit und sehr bemüht stimmung zumachen.