- Startseite
- Karibik Ferien
- Dominikanische Republik Ferien
- Dominikanische Republik Ostküste Ferien
- Dominikanische Republik Ostküste Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Dominikanische Republik Ostküste
Neueste Hotelbewertungen Dominikanische Republik Ostküste
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJörg (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025Ein Dezembertraum im Zel Punta Cana: Perfekter Service, großartiges Essen
Wir hatten Anfang Dezember einen fantastischen Aufenthalt im Hotel Zel Punta Cana! Von Anfang bis Ende war alles einfach großartig. Wir hatten eine Swim-up-Suite, was wirklich ein besonderes Highlight war. Das Personal war unglaublich freundlich und zuvorkommend, die Zimmer waren sauber und modern eingerichtet, und die gesamte Anlage ist einfach traumhaft schön. Besonders das Essen hat uns begeistert – ich habe zweimal das Beef-Filet, einmal das gegrillte Strip Loin und einmal die Beef Ribs probiert, und alles war absolut köstlich. Die grandiose Teppanyaki-Show hat für tolle Unterhaltung gesorgt, und unser Kellner Jose Rene Vasquez Mota war einfach großartig.
Ein besonderer Dank geht auch an unseren Concierge Jose, der sich wirklich um alles gekümmert hat und uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Außerdem haben wir einmal das nahegelegene Fun Republic mit dem tollen Minigolfplatz besucht, was richtig viel Spaß gemacht hat.
Wir würden auf jeden Fall wiederkommen und können dieses Hotel nur weiterempfehlen!
Ibrahim (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025Ein großartiges Urlaubshotel mit hervorragendem Service
Ein sehr schönes, luxuriöses Hotel. Sehr nettes Personal. Insbesondere Nelly an der Strandbar. Das Zimmer war sehr geräumig. Jeden Tag sauber. Es wird einem ein Butler zugeordnet, der alle Wünsche erfüllen kann. Der Pool ist sauber. Strand wird jeden Morgen von Algen befreit. Haben nichts zum aussetzen. Tolles Hotel. Komm nächstes Jahr wieder.
Henrik (51-55)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • 3 Wochen • StrandSpaß und Erholung von Morgens bis Abends
Die gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt und die Mitarbeiter überaus nett und freundlich! Wir haben uns hier sehr sehr wohl gefühlt!!! Vielen Dank an Margarita, mauro ,Tarzan, ania und elieser.
Jose (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2025Ganz klar nie wieder
Wir waren 10 tage lang dort gleich 30 mahlzeiten. von 30 mal haben wir sicher 5 mahlzeiten ohne was zu trinken gegessen weil die bedienung einen ignoriert oder einen vergessen hat und mindestens 5 mal musste ich selbst zur wasserstation gehen um mein glas selbst aufzufüllen um nicht noch weitere male ohne was zu trinken essen zu müssen. Das Essen war auch miserabel kaum auswahl. So wunderschön der Strand auch war werde ich nie wieder dort ferien machen.Die einzigen richtig netten Leute waren die Damen die die Zimmer reinigten und diejenigen die an der bar und bei der reception arbeiteten bei denen habe ich gerne trinkgeld gegeben. Wurde sogar einmal von der Bedienung angeschnauzt als wir gesagt haben nein danke wir haben schon gegessen und wollten jetzt nichts mehr zu trinken.
Florin (41-45)
November 20252 Wochen Lopesan Costa Bávaro Unique Club
Wir haben 2 Wochen im Lopesan Costa Bávaro im Unique Club verbracht. Das war unsere 13. Reise nach Punta Cana, also kennen wir uns ein bisschen aus – und dieser Aufenthalt gehört definitiv zu unseren Top 3 der schönsten Urlaube. Deshalb verstehen wir die schlechten Bewertungen überhaupt nicht.
Die Mitarbeiter sind sehr nett, mit und ohne Trinkgeld.
Das Essen am Buffet ist toll, mit sehr vielen verschiedenen Speisen – von einheimisch bis italienisch. Besonders gut finden wir, dass es zwei Speisesäle gibt: einen Adults-Only-Bereich und einen Familienbereich. Und man muss nicht im Adults-Only-Bereich gebucht sein, um dort essen zu können.
Auch die Getränke sind gut und qualitativ.
⸻
🌴 Strand & Pools
Der Strand ist super schön, mit tollem karibischen Wasser. Jetzt im November und Anfang Dezember gab es kaum Seegras, das Wasser war wunderschön türkis und klar.
Auch der Hauptpool ist groß und sehr schön angelegt.
Da wir Unique gebucht hatten, gab es auch einen Unique Club Pool, jedoch haben wir ihn nicht genutzt – er war uns zu klein.
Dafür war die Unique Bar am Strand umso schöner.
Hier möchten wir die netten Mitarbeiter begrüßen und Danke sagen:
Jasil, Daviana und die Mojito Queen (Reina del Mojito) Angelita, und auch die Jungs am Nachmittag waren sehr nett.
Sie waren sehr freundlich und haben uns sehr leckere Getränke zubereitet.
⸻
🏨 Zimmer & Anlage
Die Zimmer waren groß und sehr schön eingerichtet.
Die grüne Anlage war toll und wurde stets gepflegt.
⸻
🎉 Animation & Service
Die Animation war täglich vor Ort mit vielen netten Spielen und Aerobic – liebe Grüße an Jay Z, den Besten vom Team.
Sehr nett und kompetent war auch Moises an der Hauptrezeption.
Natürlich kann ein Hotel nicht für alle perfekt sein – auch zuhause ist nicht alles perfekt – aber es ist ein wunderschönes Hotel mit sehr nettem Personal in einer traumhaften Lage an einem der schönsten Strände in Punta Cana.
Es gibt viele Boote am Strand, aber sie haben uns nicht gestört.
Unique ist absolut zu empfehlen.
Man findet immer eine freie Liege, und alles ist in der Nähe: Zimmer, Unique Bar, Unique Club Beach, Unique Strand. Ein besonderes Dankeschön geht an unseren Butler Senel. Er spricht Deutsch, ist äußerst freundlich und immer hilfsbereit.
Wir würden auch nächstes Jahr wieder Urlaub im Lopesan Costa Bávaro machen – aber nur mit Unique Club.
⸻
🔧 Konstruktives Feedback
Folgendes ist mehr ein konstruktives Feedback als eine Beschwerde. Ich denke, es sind Kleinigkeiten, die man leicht ändern kann, um eine bessere Erlebnis zu ermöglichen:
1. Room Service – tolles Angebot, leckeres Essen, aber Plastikbesteck? Das muss echt nicht sein. Es sieht nicht nur billig aus, sondern ist auch für die Umwelt schlecht. Man könnte normales Besteck anbieten.
2. Minibar – sehr wenig Auswahl. Eine Flasche Sprudelwasser wäre gut, auch mal eine Fanta. Und Snacks waren nur am ersten Tag da – in 2 Wochen wurde kein einziges Mal etwas aufgefüllt.
3. TV – wäre schön, Smart TV zu haben, mit der Möglichkeit YouTube, Joyn oder Netflix zu schauen, abends oder bei Regen.
4. Mehr Tische am Strand für die Liegen, die keinen Schirm haben (dort ist ein Tisch integriert).
Ich hoffe, das Feedback kommt an und ändert sich auch etwas.
Trotzdem – für uns war es sehr schön und wir werden zurückkommen. ✨
Majka (26-30)
Verreist als Freunde • Dezember 2025Lieber sich selbst servieren
Katastrophale Kellnerinnen, wenn man sich den ganzen Tag betrinkt, ist es eventuell ertragbar.
Aber es herrscht null Struktur. Wenn man jemand ist der tagsüber nur Wasser mit Gas oder Soda bestellen möchte der kann lange auf seine Bestellung warten. Wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass man vor dem Essen zweimal bestellt hat und sie zwischenzeitlich alle bedient hat und Tische geräumt hat, kriegt man als Reaktion nur ein "Hää?".
Absolut inakzeptabel für ein All inclusive Hotel, so einen schlechten Service hatte ich noch nie erlebt, dass sollte getestet werden.
Die Kellnerinnen sind diejenigen mit denen man am meisten zu tun hat als Gast und das Gefühl von Entspannung entschwindet dadurch komplett.
Dafür waren die Reinigungsfrauen sehr freundlich und sehr gut und auch die Barangstellten, aber dass macht es leider auch nicht wieder gut.