- Startseite
- Europa Ferien
- Frankreich Ferien
- Côte d'Azur Ferien
- Giens Peninsula Ferien
- Giens Peninsula Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Giens Peninsula
Neueste Hotelbewertungen Giens Peninsula
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBirgit (51-55)
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • SonstigeAlles gut....
Es handelt sich um einen Club mit mehreren 2-3 stöckigen Häusern, die über die Anlage verteilt sind. 347 Zimmer mit unterschiedlicher Bettenanzahl(2-6 Personen). Die Anlage wurde vor ein paar Jahren renoviert und wirkt modern, schlicht, einfach und etwas abgewohnt. WiFi war im Zimmer / Balkon gegeben(haben es auch nur dort probiert und genutzt). Zu unserer Zeit (Anfang September- 9 Tage) waren überwiegend Franzosen dort. Paare im Alter von 30-80 Jahren. Wenige deutsche/italienische Familien mit Kindern. Es waren diverse Verpflegungsleistungen möglich, wir hatten Halbpension.
Es ist einfach nur schön in der Gegend. Viele Ausflüge sind möglich. Wetter war super.
Bilker37 (36-40)
Verreist als Familie • September 2014 • 1 Woche • StrandSehr schöner Urlaub für relativ kleines Geld
Wir waren mit einem 2jährigen Kind im Sep 2014 dort. Uns hat es sehr gut gefallen, Preis Leistungs Verhältnis ist optimal. Man sollte auf jeden Fall versuchen, in einen kleinen Bungalow zu kommen, die großen Unterkünfte erinnern eher an Kasernen oder Schullandheime. Wir konnten (Nebensaison) unser Appartment problemlos wechseln.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit, auch englischsprachig, wer es haben muss.
Frühstück war ok, Abendbuffet teilweise sensationell gut, große Auswahl an Fisch, Fleisch, Beilagen, Desserts, Eis. Incl. Wasser und Tischweine. Tolle Aussicht aufs Meer. Superatmosphäre. Nette Abendanimation auch noch in der Nebensaison. Unaufdringliche Partymusik abends, Bar mit netten Drinks.
Kinderspielplatz, Animation, Tischtennisplatten. WLAN vorhanden im ganzen Hotelbereich, Gratisparkplätze, Tennisplätze.
Appartments: groß genug für Familien, allerdings wird nur einmal die Woche gereinigt und Handtuchwechsel (auf Nachfrage jedoch weitere erhätlich), man kann sebst saugen. Klima ok, TV vorhanden (nur franz. Sender, aber egal). Safe vorhanden gegen Gebühr. Zimmer waren für uns absolut in Ordnung.
Es gibt zwei Hotelstrände. Einer steinig, anderer Sand mit reichlich Schattenplätzen, dort auch Strandbar. Viele kleinere Buchten zugänglich vom Hotelbereich.
Andere Strände sind problemlos zu erreichen (Auto, Rad). Fähre nach Porquerolles ca. 2km vom Hotel entfernt.
FAZIT: auf jeden FALL empfehlenswert. Die schlechten Bewertungen aus der Vergangenheit können wir nicht nachvollziehen bzw. nur wenn man die Lupe rausholt und sehr sehr verwöhnt ist.
Marco (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • StrandFamilienferien
Es ist ein sehr sauberes und an einer Toplage gelegenes Hotel welches für Familien alle Bedürfnisse abdeckt. Wir können das Hotel mit grosser Freude weiterempfehlen. Die Zimmer sind gut ausgestattet und das Preis/Leistung Angebot stimmt überein. Da es im Sommer einen sehr starken Wind gibt (Mistral) ist es empfehlenswert den Familienurlaub mit Kindern im Monat Juni zu verbringen. Auch das Animationsprogramm für Kinder ist sehr gut gestaltet. Beim Essen muss man vielleicht ein bisschen darauf achten, dass das Fleisch nicht voll durchgebraten wird aber ansonsten gibt es auch in der Küche keine Beanstandung. Es war jeden Tag sehr vielfältig und ausreichend vorhanden. Sehr gutes Kinderangebot an Speisen.
Florian (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • StrandVerreist als Familie im Juni 2014
Wir warendie ersten beiden Juniwochen 2014 als Familie (Mann, Frau, 10 Monate alte Tochter) verreist:
Umgebung:
Das Hotel ist sehr schön ruhig auf der Halbinsel von Giens gelegen.
Ins wunderschöne und angenehm ruhige Zentrum von Hyeres sind es etwa 10 Autominuten.
Das kleine, malerisch gelegene Örtchen Giens ist gerade mal 5 Minuten mit dem Auto entfernt. Auch in den umliegenden kleinen Örtchen, die allesamt zur Stadt Hyeres gehören, ist man sehr schnell. An der Hotelrezeption hängen Pläne aus, wo wann Markt ist, das lohnt sich sehr!
Das Hotel:
Parkplätze sind genügend vorhanden. Die Einfahrt erfolgt über ein Tor, dessen Öffnungscode man beim Einchecken erhält. Somit kann man problemlos Tag und Nacht die Anlage verlassen. Die Anlage selbst besteht aus ca. 200 Häusern. Sie verfügt über eine Poolanlage, die aus 3 Pools besteht: Ein Kinderbecken, ein Spaß- bzw. Planschbecken und ein Schwimmerbecken. In der zweiten Urlaubswoche, als in Deutschland die Pfingstferien begannen, wurde es sehr eng und voll am Pool. Des Weiteren verfügt die Anlage über eine MInigolfbahn (kostenlos), ein Kino, die Möglichkeit Boule zu spielen, 4 Tischtennisplatten (Ausleihe kostet, am besten eigene Schläger und Bälle mitbringen), ein Restaurant und eine Strandbar. Es ist sehr schön zwischen Pinienbäumen gelegen und dient auch hervorragend zu einem abendlichen Spaziergang.
Das Zimmer:
Wir hatten ein Familienzimmer, ca. 23 qm mit Doppelbett, Bad, Fernseher, Minibar (geeignet für Babynahrung) und einem durch einen Vorhang abtrennbaren kleinen Raum mit Hochbett für max. 2 Kinder.
Der Balkon bot neben Mobiliar auch einen Wäscheständer und eine Aufbewahrungstruhe.
Das Zimmer war etwas klein, leider bietet das Hotel nur 2 Premiumzimmer, deren Ausstattung (Küche) und Größe (ca. 50qm) deutlich angenehmer sind (hatten die Möglichkeit, bei einer befreundeten Familie die Premiumzimmer zu besichtigen).
Das Hauptproblem und so ziemlich das einzig gravierend Negative war die Sauberkeit der Zimmer. Trotz täglicher Reinigung war das Zimmer sehr schmutzig (auch in Gesprächen mit anderen Urlaubern haben wir ähnliches gehört). Auch zahlreiche Gespräche mit den Putzdamen halfen nichts (hoffnungslos unterbesetzt für 200 Wohneinheiten).
Im Endeffekt sind wir in den Supermarkt und haben Reinigungsmittel, Lappen und einen Besen gekauft, um zumindest das Gröbste zu bereinigen (nach Strandaufenthalt den Sand z.B.). Die Laken werden einmal wöchentlich gewechselt. Handtücher für den Strand kosten extra.
Strand:
Das Hotel verfügt über einen Privatstrand. Dieser ist direkt an die Anlage angegliedert und durch ein Tor abgetrennt, dessen Öffnungscode man beim Einchecken erhält (So kann man auch am Abend an den Strand und die Ruhe + Ausblick genießen). Der Strand verfügt über Liegen und Sonnenschirme. Des Weiteren einer tollen Strandbar. Unmittelbar daneben grenzt eine Wassersport- /Surfbrettverleih an. Hier kann man sich Kanus mieten, Surfkurse besuchen, etc. (Meistens sind die Kurse auf Französisch, es gibt auch welche auf Englisch oder Deutsch).
Der sehr weitläufige Sandstrand ist absolut traumhaft!!! Er liegt in einer sehr ruhigen Bucht. Das Wasser ist völlig klar und sauber. Man kann mindestens 300 Meter ins Wasser laufen (ideal für Kinder). Trotz Vollbelegung des Hotels in der 2. Urlaubswoche hatte man am Strand immernoch unheimlich viel Platz für sich! Allein der Strand lohnt sich, ein zweites Mal dieses Hotel zu nehmen!!!
Essen:
Wir hatten Halbpension gebucht. Beim Einchecken haben wir für die Urlaubsdauer für das Frühstück ein Bändchen ums Handgelenk bekommen und Märkchen, die wir zum Essen mitbringen und abgeben mussten. Anfangs waren wir etwas irritiert, es ist jedoch ganz sinnvoll, denn man kann somit von Tag zu Tag selbst entscheiden, ob man lieber Mittag- (und abends in eines der zahlreichen, sehr guten Restaurants in unmittelbarer Nähe des Hotels) oder Abendessen möchte.
Trotz der negativen Berichte über das Essen in vorhergehenden Bewertungen können wir darüber nichts Schlechtes sagen. Das Frühstück war, vor allem für französische Verhältnisse, sehr reichhaltig! Von verschiedenen Sorten Brötchen, Toasts, Baguettes, Croissants bis zu Rührei mit Speck, Cornflakes, Joghurt, war wirklich alles vorhanden.
Auch das Abendessen war immer sehr üppig in der Auswahl und von guter Qualität. Ein Salatbuffet, ein warmes Buffet und ein Dessertbuffet ließen keine Wünsche offen und hatten wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Auch für Babies und Kleinkinder gibt es Hochstühle bzw. Sitzpolster. Des Weiteren gibt es für Babies eine eigene Speiseabteilung, die jeden Tag frische Babynahrung (Gläschen, Milchpulver, frischer Brei, Kindergeschirr, Mikrowelle, Babykostwärmer etc.) bietet. Wir hatten vorsichtshalber Essen für unsere Tochter mitgenommen, haben die Gläschen aber alle wieder mit nach Hause genommen.
Fazit:
Das Hotel und die Lage sind absolut perfekt! Gerade für Familien mit kleinen Kindern ist das Hotel fantastisch. Alles ist darauf ausgelegt, den Eltern und Kindern den Urlaub angenehm zu gestalten (inkl. Kinderbetreuung im Kidsclub Leo). Das Personal und generell die Südfranzosen sind unheimlich freundlich und gerade zu Kindern sehr nett. Wäre das Zimmer nicht so schmutzig wäre es ein rundum perfekter Urlaub gewesen. Aber auch so waren es wundervolle 2 Wochen und wir werden mit Sicherheit wieder kommen.
angelika (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • StrandWir kommen wieder
Wir waren in den Pfingstferien eine Woche in dem Club. Die Lage ist wirklich außergewöhnlich......inmitten eines traumhaften Pinienwaldes liegt die optisch gut eingefügte Anlage. Es gibt einen"Hauptstrand"......hier halten sich vor allem Familien mit kleineren Kindern auf.....wir aber waren immer auf der anderen Seite der Halbinsel ( alles Hotelgelände)...hier gibt es einige tolle Buchten ( Kies ) mit traumhaftem Wasser zum Schnorcheln( badeschuhe sind empfehlenswert). Wir hatten ein Familienzimmer...hier waren wir positiv überrascht. Es handelte sich um ein kleines Appartement mit 2 Schlafzimmern ,eins mit Klima, eins mit Ventilator, kleines Bad u separate Toilette. Eng aber modern eingerichtet. Beide Schlafzimmer hatten einen kleinen Balkon. TV gibts außer Arte nur französische Programme. Wifi auf dem Zimmer für eine Woche kostenlos. Das Essen hat uns super geschmeckt...Frühstück war eher"süß" aber o k. Und beim Abendessen gab es immer versch. Fleisch- und Fischgerichte, sowie diverse Beilagen und Salate u ein leckeres Dessert- u Käsebuffet. Das Wasser und der durchaus süffige Rose oder Rotwein sind incl. Die Animation ist französisch, aber sonst kommt man im Hotel Super mit Englisch durch.Das Personal war in allen Bereich sehr sehr freundlich. Es gibt einige gute Tischtennisplatten, Tennisplätze u einen schön im Wald gelegenen gratis Minigolfplatz. Das Hotel liegt ziemlich abseits...wenn man Bummeln gehen will muss man mit dem Auto fahren.Hyere ist durchaus sehenswert. Bei den Salinen gibt es einen traumhaft schönen Kilometer langen Naturstrand ( 5 Minuten mit dem Auto).
Empfehlenswert ist ein Ausflug mit dem Schiff auf die vorgelagerte Insel Porquerolle mit Ihren karibisch Stränden. Man kann sich dort direkt am Hafen ein Fahrrad leihen für 12 -15 EUR den Tag und kann dann die traumhaften Buchten Anfahren....
Toll ist auch , dass man einen kleinen Kühlschrank auf dem Zimmer hatte. Zu dieser Reisezeit hatten wir wirklich ein tolles Preis- Leistungsverhältnis an einem der schönsten Plätze in Südfrankreich....und da haben wir auch schon einiges gesehen.
Für den Preis darf man keine 5 Sterne Ansprüche Haben...tolles Familienhotel zu moderatem Preis
Alexandra (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • StrandWir würden es wieder tun!
Entgegen der vielen negativen Bewertungen hat es uns als Familie insgesamt sehr gut gefallen.
Das Hotel ist kein 5 Sterne Hotel, deshalb muss das Bewertungsniveau auch so angesetzt werden.
Das das Personal schlecht bis gar nicht englisch spricht, ist in Frankreich überwiegend so, damit muss man rechnen. Die essensauswahl war sehr reichlich und für jeden was dabei. Fisch, Fleisch, Nudeln, Käse, Salat,usw dazu Tischwein und Wasser gratis...fanden wir super. Die Zimmer sind in kleinen Wohnwürfeln auf dem Gelände verteilt, die,Wege zum Hauptgebäude mehr oder weniger weit. Das Hotel liegt sehr naturnah in toller Vegetation direkt am Meer. Es waren viele Familien mit Kindern da, die Einrichtung und das Personal waren sehr kinderfreundlich! Wir würden jederzeit wieder hinfahren!
Rolf (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • SonstigeWunderschöne Anlage in einem sehr gepflegten Garte
Eine wunderschöne Anlage in einem sehr gepflegten Garten, direkt am Strand, mit einem herrlichen Pool. Leider wird das gute Gesamtbild durch den bereits etwas veralteten Zustand der Gebäude und Zimmer etwas gemindert. Ansonsten war es für uns ein rundum schöner Urlaub mit tollen Ausflugsmöglichkeiten, Wanderungen auf der Halbinsel Hyeres/Giens und auf der Insel Poquerolles.
Carmen (46-50)
Verreist als Familie • April 2014 • 1 Woche • SonstigeErholung pur in gepflegter Natur für Familien
Schöne Familienanlage, in schönster Natur, sehr durchdacht gestaltet, außerordentlich Kinder- und Familienfreundlich, super Essen, sehr schöner Bade und Strandbereich, windgeschützt, Mückenzeug nicht vergessen !!!, sehr großzügig angelegt, man fühlt sich sehr wohl, Auto allerdings ein Muß, kein Massentourismus, ideal für Naturliebhaber und Familien, sehr schöner Spielplatz, Erholung ist garantiert.
Dominique (19-25)
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand11 Jahre lang top, jetzt nur noch Flop
Ich war zum 13. mal in diesem Hotel. Bis vor 2 jahren war es absolut der Hammer, mit einem riesigen Buffet und einem Animationsprogramm und Team bei dem man immer Spass hatte und sich kaum ausruhen konnte.
Bereits letztes Jahr war das Buffet mangelhaft und dieses Jahr sehr schlecht! Kaum mehr Animation und das Abendprogramm war KACKE...
Die Anlage selbst wurde zwar "aufgemotzt", allerdings mussten Dinge wie Bogenschiessanlage, Bocciaplatz oder Aerobicplatz dranglauben. An Personal wird an allen Ecken und Enden gespart, nach dem Motto "QUANTITÄT vor QUALITÄT".
Ich denke zu gerne an die Zeiten zurück (vor 3-4 Jahren noch) als man 1mal in der Woche zusammen GO-Kart fahren ging, oder täglich Aperospiele und Wasserball stadt gefunden hatte. Dies ging jedoch leider alles verloren. :(
Sarka & Hannes (36-40)
Verreist als Familie • September 2013 • 1 Woche • StrandSehr schön
Es hat einfach alles gestimmt. Die Anlage war sauber und direkt am eigenem Strand. Unser Zimmer Nr.38 war sehr geräumig. Das Essen war lecker und es gab große Auswahl. Der Pool war beheizt. Das Personal war freundlich. Es gab direkt vorm Hotel eine Bushaltestelle (Pousset), Linie 67. Man kommt auch vom Bahnhof Hyeres zu der Anlage.
Jessica (31-35)
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • StrandHotel mit guter Lage aber ohne Wohlfühlfaktor
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist sehr sauber.
Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Der Bus fährt etwa alle ein bis zwei Stunden in die Stadt.
Die Hotelanlage ist in manchen Bereichen gut gepflegt und sauber. Jedoch sind einige Bereiche recht ungepflegt.
Die Zimmer sind zwar modern und schön eingerichtet, jedoch fehlt es an Ablageflächen und Schränken, so dass man eigentlich aus dem Koffer leben muss. In unserem Zimmer hing eine Lüftung, die permanent Toilettengeruch ins Zimmer versprüht hat. Das Badezimmer wurde nur oberflächlich geputzt.
Der Balkon wurde auch nur sporadisch mal gereinigt. Safe und Kühlschrank muss man extra (ca. 15 € pro Woche) bezahlen. Parkplätze sind genügend vorhanden.
Das Personal ist nett.
Der Speiseraum ist recht ungemütlich mit Kunststoffmöbeln ausgestattet. Das Essen fanden wir nicht so gut. Vor Allem das Frühstück war sehr "sparsam" und eintönig.
Regina (41-45)
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • StrandRuhige paradiesische Anlage direkt am Strand!
Schöne gepflegte Anlage in einem Park mit Pinien und Palmen. Alles sauber und in gutem Zustand. Leider wurden die Inklusiv-Leistungen extrem reduziert. Wifi gegen Gebühr. Viele deutsche Gäste aber auch Franzosen, Englisch sprechende Gäste oder aus dem Benelux. Gepflegtes Publikum. Viele Familien.
Das Wetter war Ende August/Anfang September sehr angenehm. Tagsüber 27- 30 Grad, nachts 18 Grad. Nur die Mücken waren übel. Ohne Mückenstecker war es nicht zu schaffen. Die gibt es aber im Supermarkt. In der Hauptsaison ist es schwer abends nach Hyeres hinein oder morgens heraus zur Residenz zu kommen, da nur eine Straße die Halbinsel entlangführt und die auch noch die Ausflügler auf dem Weg zur Fähre nach Porqureolles nehmen.
Wer einen ruhigen Urlaub möchte, ist hier gut aufgehoben.
Isabell (46-50)
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • StrandSehr schöner und preiswerter Urlaub!
Also es war wirklich ein sehr schöner Urlaub. Das Essen war spitze. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, wobei das Abendbuffet
viel abwechslungsreicher war. Und der Strand hat uns auch gut gefallen. Aber man sollte wissen, dass dort ab und zu Quallen zu
finden sind. Die Sauberkeit könnte insgesamt ein wenig besser sein. Es ist aber im Großen und Ganzen in Ordnung.
Also unser Fazit:
Eine wirklich schöne Anlage, man kann sich dort entspannen oder auch sich mal sportlich sehr gut beschäftigen.
Marco (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2013 • 2 Wochen • StrandSchönes Apartmenthotel an flachem Sandstrand
Positiv:
Sehr schönes Familienhotel direkt am flachabfallenden Sandstrand. Sehr schöne Anlage mit verschiedenen Appartements - jedes mit 4 bis 6 Zimmern. Die Zimmer und Teile des Hotels wurden seit der Übernahme durch Belambra neu renoviert, z.T. neue Möbel - sehr geschmackvoll und passend. Die Häuser sind verteilt unter Pinien und Palmen, zentrale Poolanlage und Restaurant. Ideal auch über Mittag, kleine Imbisse an der Bar direkt am Strand möglich. Liegestühle und Schirme zur freien Bedienung, freies WLAN im Atrium am Strand wie auch im Rezeptionsbereich. Kinderanimation (Tanz mit Leo) sehr gut, Kinderbetreuung nahmen wir nicht in Anspruch.
Negativ:
Zimmerservice sehr unregelmässig - fast jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit. Das machte die Tagesplanung mit einer 5-köpfigen Familie (eines davon ist noch ein Baby) eher schwierig.
Giuseppina (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand35
Die Bungalows sind zu klein für 4 Personen. Kein Platz, um Kleider zu platzieren.
Die Fam.-Zimmer sind i.O., die bekommt man allerdings nicht, wenn man nicht mind. 5 Pers. ist (ausser man zahlt für die fehlende Person 20% des Preises)
Stefan (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2013 • 2 Wochen • StrandImmer noch schönaber mit Abstrichen
Wir waren bereits das dritte Mal in dieser Residence. Leider ergab sich eine Änderung im Verlgeich zu den Vorjahren: es ist nun immer mehr eine Appartment-Anlage und weniger ein Hotel. Es gibt keinen Handtuchwechsel mehr und auch geputzt wird nicht mehr. Würde alles extra kosten - und zwar extrem viel. Der Pool is angeblich beheizt, aber das stimmt nicht. Das Wasser war daher im Mai/August noch zu kalt für die Kinder. Der Babypool war sogar geschlossen. Reklamation bei der Reception hat nichts gebracht, weil es halt so sei.
Die Anlage ist absolut traumhaft mit sirektem Strandzugang. Die Anlage ist sehr schön und wird auch gut gepflegt. Ideal für Familien. Wer allerdings viele Bars (auch am Strand) will, dem ist das zu langweilig. Uns hat es sehr gut gefallen, wir haben auch einen Frühbucher-Rabatt erhalten. In der Hochsaison ohne Rabatt ist das aber zu teuer.