- Startseite
- Europa Ferien
- Frankreich Ferien
- Côte d'Azur Ferien
- Giens Peninsula Ferien
- Giens Peninsula Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Giens Peninsula
Neueste Hotelbewertungen Giens Peninsula
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenWolfgang (46-50)
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1 Woche • StrandToller Familienurlaub
Wir waren im Mai 2013 dort und können die schlechten Bewertungen vom Vorjahr überhaupt nicht verstehen!
Es war sehr sauber, das Personal war durchwegs freundlich und fleißig. Die Essensauswahl war "gigantisch". Ein Traum für Fisch- und Fleischliebhaber und auch für Vegetarier.
Die Gäste waren überwiegend Deutsche und viele davon waren bereits mehrfach dort.
Es ist eine idealer Ausgangspunkt für Autotouren an den Grand Canyon de Verdon, Cannes, Sant Tropez oder einfach die Traumstrände Richtung Marseille zu erkunden. Ebenso traumhaft sind Wanderungen auf der Südwestseite der Insel.
Viel Spaß Wolfgang
Uta (46-50)
Verreist als Familie • Mai 2012 • 2 Wochen • StrandLeider ging schönes provencalisches Flair verloren
Das Riviera Beach ist seit Anfang 2000 unsere 2. Heimat geworden. Durch den Verkauf an die Belambra Gruppe hat sich viel geändert. Das ganze südfranzösische Flair ging verloren und wurde durch eine weltweite Standardeinrichtung ersetzt, die man genauso in München wie in New York oder sonst wo findet.
Die Zimmer wurden renoviert, sind aber nun nicht mehr so geräumig wie früher. Man hat keinen Platz mehr für Koffer und Kleidung. Die Renovierung würde ich teilweise eher als stümperhaft bezeichnen, denn es wurden Leitungen einfach auf Putz gelegt und die Löcher einfach mit Mörtel "zugeklatscht". Ein großes Lob, denn die Dusche hat nun eine Glastüre und keinen Vorhang mehr, der einem oft am Hintern festgeklebt ist... Ansonsten konnte ich im Bad keine Veränderungen feststellen.
Auch wurden die Umbauspuren nicht sonderlich gut gereinigt.
Die Zimmer wurden zwar täglich geputzt, aber ich hatte den Eindruck, dass es in der Vergangenheit sauberer war. Handtuchwechsel wurde öfters vergessen.
Das Restaurant ähnelt zwischenzeitlich eher einer McDonalds Filiale, mit Tischen und Stühlen aus Plastik und Untersetzern aus Papier (in der Vergangenheit hatten wir Tischdecken). Früher wurde auch die Frühstückstische morgens noch eingedeckt, heute darf sich der Gast alles selbst zusammen suchen.
Belambra haben die Preise drastisch erhöht. Für einen 2-wöchigen Aufenthalt haben wir in der Vergangenheit ca. 2.000 € bezahlt, für diese Reise bekam ich ein Angebot für 4.700 € was nicht gerechtfertigt ist.
Leider wurde das komplette Hotel Team ausgewechselt!
Als Empfehlung würde ich sagen JEIN!
Die Lage ist toll, aber eben mit Abstrichen bzgl. Sauberkeit und Platz, sowie Preis-Leistungsverhältnis
Rudolf (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • StrandFerien bei reduzierten Leistungen
Clubhotel mit Halbpension bei reichhaltigem Buffet. (Ansprechende Auswahl)
WLAN beim Office gratis, jedoch muss jedes mal kompliziert angemeldet werden.
Rezeption war jeweils von 12:30 bis 16:00 uhr geschlossen. Es konte in dieser Zeit keine Sportgeräte geholt werden (Tennis, Tischtennis, Minigolf)
Petra (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • SonstigeDie Sauberkeit ist miserabel!
Die Clubanlage ist eigentlich sehr schön,Poolanlage auch sehr schön und sauber, aber leider war der beheizbare Pool nicht beheizt , laut Rezeption ein technisches Problem ( 14 Tage lang?) Äusserlich macht die Anlage einen gepflegten Eindruck. Aber die Toiletten in der Strandanlage waren total verdreckt. Kein Toilettenpapier, teilweise kein Licht der Papiereimer wurde vor die Tür gestellt, damit wenigstens etwas Licht herein kam. Erst nach Beanstandung an der Rezeption war Papier und Licht wieder da. Aber keine Reinigung der Toiletten. Am nächsten Tag das gleiche Spiel.
Nationalitätenten.: Deutsche, Franzosen, Schweizer
Mücken ohne Ende, eine echte Plage.
Die Anlage ist wirklich sehr schön, aber auf Sauberkeit wird überhaupt nicht geachtet und das macht alles Schöne kaputt.Schade!!!
Marion (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • StrandHotellage super - hygienische Zustände unzureichend
Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude mit Rezeption, Restaurant, Fitness- und Kinoraum sowie einer angrenzenden Bar mit Tanzraum. Die Bungalows sind weiträumig auf dem schön angelegten Hotelgelände verteilt. Das Frühstücks- bzw. Halbpension-Angebot ist für drei Sterne angemessen. Es gibt eine wunderbar gelegene Strandbar mit Meerblick. Die Poolanlage ist schön, aber teilweise ungepflegt. Die Hotelgäste kamen überwiegend aus der Schweiz und zum Teil aus Deutschland. Auf den ersten Blick macht das Hotel einen erstklassigen Eindruck, bei genauerer Betrachtung fallen einem jedoch die teilweise unsauberen Zustände auf, was leider die Bewertung im Ergebnis schlechter und für eine Weiterempfehlung eher ungeeignet macht.
Der Oktober als Reisezeit war ideal zum Wandern und für Touren entlang der Küste, da v.a. auf den Straßen nicht mehr so viel los war. Das Wasser war mit 21 Grad noch warm genug zum Baden, die Luft Anfang Oktober noch bei 26 Grad (soll jedoch wärmer als normal gewesen sein). Es kann jedoch auch schon viel Regen und Stürme geben....Für einen reinen Badeurlaub sollte man ggf. besser woanders hinfahren.
Kurt (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Wandern und WellnessKönnen wir nicht empfehlen
Zuerst: Wunderschöne Lage, toller Strand, fantastische Gegend, beeindruckende Naturschutzgebiete... Wir kommen wieder, nur nicht in dieses Hotel.
Die andere Seite: Ankunft bei Dunkelheit ca. 20.Uhr. Die Suche nach dem Bungalow wurde zur Pfadfinderübung. Rückfrage beim Empfang nicht möglich, da nicht mehr besetzt. Zimmer eng, kleine Kleidernischen. (Für eine Familie mit 2 Kindern stelle ich mir dies recht spannend vor) . Abgestandene Luft, dafür Mücken bis zum abwinken. Um das Fenster zu öffnen braucht es kräftige Männer. Sandiger Zimmerboden, unsauber bis in den hintersten Winkel.
Der beheizte Pool ist nicht beheizt. Sauberkeit im Restaurant und an der Bar (Gläser, Tische, Tabletts...) bedenklich.
Die für uns sichtbaren Mitarbeiter ( 4 - 5) gaben sich viel Mühe, mit diesem Minimalbestand wird Sauberkeit zur Nebensache und Gästebetreuung unmöglich.
Gerhard (41-45)
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • SonstigeNicht unbedingt zu empfehlen.
Waren auf der Durchreise um ein paar Tage in Hyeres zu verbringen, und fanden diese Anlage.
Auf den ersten Blick sieht die Anlage wirklich sehr schön aus, und so beschlossen wir hier 3 Nächte ein Zimmer zu nehmen.
Zuerst das Zimmer: Es hatte ein Doppelbett und ein Kajütenbett (also für 4 Personen) ohne das Kajütenbett hätten wir unsere Kleider und unser Gepäck niergendwo verstauen können.
Das Badezimmer: Die Duschkabine war recht gross un genügend Platz um sich zu drehen und wenden, Doppellavabo und ein sehr grosser Spiegel.
Die Toilette: Die seperat abschliessbare Toilette war einfach nur eklig und schmutzig und voller Urinstein!
Auch die Toiletten in der nähe der Reception waren wie im Zimmer einfach nur schmutzig und eklig.
Das Abendessen war reichlich und abwechslungsreich, inklusive gab es Wasser und Wein (Rot, Rosé und Weisswein) zum sich selber zu bedienen.
Auch zumn Frühstück gab es reichlich und genügend zur Auswahl.
Nicole (36-40)
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • StrandSchöner Badeurlaub mit Abstrichen
Es war ein schöner Badeurlaub. Das Meer sowie der Strand sind sauber. Die Zimmer sind eher klein aber es reicht aus. Wir hatten TV leider nur auf Französich und keinen Kühlschrank, die größeren Zimmer sind wohl mit Kühlschrank ausgestattet. Das Essen war die erste Woche lecker, die zweite hat es mit der Qualität extrem nachgelassen. Das Frühstück war nicht so doll, da 2 Wochen jeden morgen immer das gleiche.
Ein sehr grosses Lob an die Kinderanimation im Club, sehr nett, sehr Hilfsbereit meine Tochter ist sehr gern dort hingegangen.
Ingrid (51-55)
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • StrandEnttäuschung in jeder Hinsicht
Oft in Frankreich gewesen, noch nie in einem so schlechten Hotel gelandet. Kleines enges Zimmer ohne Schrank (nur kleine Wandnische), schmutzig, voller Mücken und nach Kloake riechend. Sofort nach anderem Zimmer gefragt, angeblich nichts frei. Wollten schon wieder abreisen; hätten aber zu viele geplante Unternehmungen stornieren müssen. Beim Frühstück flogen nicht nur Fliegen, Wespen und Mücken über dem Buffet, sondern auch Tauben; sofort zu den vielen Mückenstichen auch noch Herpes bekommen. Abendessen bei lautem Getöse, kaum auszuhalten. Also wo anders gepflegt essen. Reklamationen bei der Rezeption wirkungslos.
Unsere Ausflüge (Nizza, Cannes, St Tropez, Hyeres u.a.) waren schön. Gute Retaurants im Hyeres Hafen, Salinen und Giens. Hatten 13 Sonnentage mit angenhemen Temperaturen und frischem Wind, manchmal auch Sturm. Doch wr waren so froh, als wir das Hotel endlich verlassen konnten. Wir reisen beide geschäftlich und privat viel und hatten in den letzten 30 Jahren noch nie so ein rundum schlechtes Hotel. Schade, dass die holidaycheck Bewertungen uns ins falsche Hotel geführt haben.
Kerstin (41-45)
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • StrandSchöne Lage am Sandstrand
Grosszügige, schön gestaltete Anlage direkt am Strand.
Parkplätze innerhalb der Anlage, Zugang zur Anlage gesichert (Zugangscode an den Toren).
Frühstücksservice möglich - man kann Baguettes & Corissants am Vorabend bestellen und am Morgen an der Rezeption abholen. Es werden auch Früshstückpakete angeboten (inkl. Kaffee, Butter, Milch, Konfitüre etc.) - jedoch nur in begrenzter Anzahl (am Hauptanreisetag schnell ausverkauft - also frühzeitig reservieren).
Hauptsaison ist Juli/ August. Ab Mitte September werden die Freizeitaktivitäten, z.B. Restaurants, Diskotheken, Anzahl der Fährverbindungen, Ausflugsangebote stark reduziert.
Ute (46-50)
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • StrandSehr schöne Anlage , Gastronomie schlechter
Dieses Jahr war unser 5. Urlaub im Riviera Beach. Nach Übernahme durch die Belambra Clubs ist die Anlage schöner bepflanzt und die Zimmer sind renoviert worden. Leider hat die Qualität des Essens und auch die Sauberkeit im Restaurant nachgelassen.
Mal sehen, ob man sich das Riviera Beach unter den neuen Eigentümern im Jahr 2013 noch leisten kann...
Hartmut (61-65)
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Wandern und WellnessMäßige Unterkunft
Wer sich nicht vor Ameisenstraßen im Zimmer und Tauben oder Wespen beim Frühstück ängstigt, ist hier gut aufgehoben. Strand und Essen o.k. Zimmerausstattung sehr minimalistisch, keine Schränke, 1980er Charme.
Christian (46-50)
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • StrandTraumhafte Lage und Strand, Hotel mit Mängeln
Neue Leitung von Belambra Clubs bringt Vor- und Nachteile:
Vorteile: Außenanlagen verbessert (Wege und Grün, könnte man aber noch viel mehr machen mit wenig Aufwand)
Neue Sitzmöbel klasse, mehr Obst so lange die Franzosen da sind, befestigte Wege und Parkplatz
Nachteile: 20 % teuer wie letztes Jahr, Überdachung Sitzmöbel an Eingang sinnlos, neue Sitzböbel in Restaurant billig Plastik, viel weniger Personal wie bisher, Essen uns Sauberkeit in Restaurant stark nachgelassen, nur kalte Suppen, kein Einfluß des Direktors mehr, da alles von Belambra vorgegeben
Trotzdem immer noch im Vergleich zu anderen gutes P/L Verhä. und traumhafte Lage und Strand
Mit wenig Aufwand stark verbesserungsfähig.
Andre (46-50)
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • StrandSehr schöner Urlaub, aber mit Kritik!
Thema vieler Urlauber war der Eigentümerwechsel seit Mai 2012 - es gab viel Kritik seitens der Gäste, die bereits vorher im Hotel gewesen sind, früher sei vieles besser gewesen. Wir konnten keinen vorher-nachher Vergleich anstellen, es war unser erster Aufenthalt. Wir haben uns im wesentlichen wohl gefühlt, haben aber einige Punkte zusammengetragen, damit notwendige Verbesserungen erzielt werden können.
- schlechter Zimmerservice
- keine Terassensäuberung
- schlechter Geruch in der Toilette
- Terassentür kaum verschließbar
(dies wurde 3x an der Reception mitgeteilt)
- Ameisen im Bett und Appartment
- ab 1. September (Ferienende in Frankreich) weniger Essensangebot
(z.B. keine aufgeschnittenen frischen Früchte...)
- Fisch nicht fertig durchgebraten
- Ameisen im Salat
- Besteck und Gläser nicht sauber
- Mobiliar und Boden unsauber
- Beginn Kinderkino um 18.45 Uhr und Beginn Abendessen um 19.00 Uhr - ungünstig in der Organisation
- große Probleme mit W-Lan-Verbindung
- Animation einfallslos, kein anspruchsvolles Programm - Hausanimateure gestalten Karaoke etc.
Pluspunkte:
- wunderschönes Gelände
(Strandnähe, Bepflanzung)
- wunderschöner Strand
- super Bademöglichkeit
- Kinderanimation sehr freundlich
- Getränke inklusive (jeden Abend Wein und Saft)
Andreas (41-45)
Verreist als Familie • September 2012 • 1-3 Tage • StrandSchöner Urlaub mit kleinen Einschränkungen
Dieses Hotel kann man gut weiterempfehlen, wenn man kleinere Unannehmlichkeiten in Kauf nimmt. Morgends Tauben im Restaurant (um die sich niemand vom Personal kümmert), Essen das am Abend bereits nach einer halben Stunde aus ist oder die Sauberkeit im Zimmer. Ansonsten ein gutes Hotel.
Mic (26-30)
Verreist als Familie • September 2012 • 1 Woche • StrandNicht das Beste aber für den Preis okay!
Wir waren in einem Bungalow untergebracht,der für uns (2 Erwachsene,2 Kleinkinder) ausreichend war.Ein Schlafzimmer war mit Klima ausgestattet,das Andere hatte einen Standlüfter.In beiden Schlafzimmern war ein Flachbildfernseher der allerdings nur französische Programme sendet.Der Bungalow war bei Ankunft augenscheinlich sauber...bei genauerem Hinsehen jedoch sah man Spinnweben an den Decken hängen,der Balkon war verschmutzt,der zur Verfügung stehende Wäscheständer war ebenfalls verdreckt.
In der Duschkabine war an der Abschlussleiste schwarzer Schimmel.
Es stand ein Staubsauger zur Verfügung (ohne Saugkraft), was die Reinigung des Zimmers erschwerte (da kein Zimmerservice vorhanden!!!)
Der Strand war ganz okay,allerdings war dieser verdreckt. Aber an der Anlage gibt es viele kleine schöne Badebuchten,die jedoch erst über einen abenteurlichen Pfad zuer reichen sind.WICHTIG: Badeschuhe sind angebracht,da alles sehr felsig und steinig ist.
Über das Personal kann ich mich nicht beschweren.Trotz fehlender Französischkenntnisse waren die Angestellten freundlich und man verständigte sich in Englisch.Man kann auch nicht erwarten dass am Urlaubsort deutsch gesprochen wird!
Das Essen war recht gut. Allerdings ist das Essen nicht wirklich kinderfreundlich.Pommes mit Ketchup oder Nudeln mit Soße waren für die Kids an der Tagesordnung. Bei uns war das Essen jedoch sehr abwechslungsreich.Nur sollte man die Finder am Besten vom Fleisch lassen.Dies war entweder blutig,halbroh,zäh oder mit Knochenstückchen.Die Getränkeauswahl war auch nicht der Hit.Wasser (schmeckte nicht), Rotwein (gewöhnungsbedürftig),Rosé (war eigentlich gut zu trinken).Die Sauberkeit im Restaurant war nicht so toll....Bestecke und Geschirr sowie die Gläser und Tassen sollte man sich schon genau anschauen.
Aber wie schon angesprochen,die Tagungsteilnehmer benötigen sehr viel Raum im Restaurant.Es war sehr laut und hektisch.
Aber soweit muss man sagen dass das die Club-Anlage ganz okay ist für einen günstigen Urlaub.
Markus (41-45)
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • StrandHerrliche Lage in der Natur
Ein sehr schön gelegenes Hotel. Wir hatten das (da last minute gebucht sehr günstige) 18qm-Zimmer für 3 Personen, das sehr klein ist. Es gibt viele kleine, sehr hübsche Buchten und einen längeren, ebenfalls sehr schönen Strand. Das Essen (und der Wein) sind sehr gut für den Preis, allerdings auf Dauer etwas monoton. Es gab während unseres Aufenthaltes einige wenige deutsche Gäste (ca. 95% Franzosen). Etwas französisch zu sprechen ist sicherlich von Vorteil. Die Kinderbetreuung eignet für rein deutschsprachige Kinder vermutlich eher nicht.
Wir können das Hotel weiterempfehlen.
Reinhard (51-55)
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • StrandLicht und Schatten
Mit wenigen sicher auch nicht allzu teuren Verbesserungen könnte dieses Hotel sicher wesentlich ansprechender sein. Die Kantinenstmosphäre im Speisesaal und die Ausstattung was das Geschirr und Besteck angeht ist ein Ärgernis. Der Umgang mit Reklamationen ist arrogant. Der Barbereich gehört grundlegend geändert und das Personal sollte sich mehr engagieren.
Das große Plus ist die Lage des Clubsdirekt am Strand, es gibt zahlreiche Wassersportmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung, man findet immer freie Liegen und Sonnenschirme am Strand.