- Startseite
- Europa Ferien
- Deutschland Ferien
- Bayern Ferien
- Grainau Ferien
- Grainau Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Grainau
Neueste Hotelbewertungen Grainau
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenDaniel (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandSchönes idyllisches Hotel am Eibsee
Sehr schönes idyllisches Hotel am Eibsee. Sehr nette Mitarbeiter und saubere Zimmer. Das Restaurant bietet sehr hochwertiges Essen und der Blick auf den See ist eine 10/10.
Können das Hotel wärmsten weiterempfehlen.
Ann-Marie (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEnttäuschender Aufenthalt - keine 4 Sterne würdig!
Unser Aufenthalt in diesem Hotel war insgesamt sehr enttäuschend – vor allem angesichts des 4-Sterne-Anspruchs und der aufgerufenen Preise.
Spa & Wellness:
Ein Reinfall. Kein Personal vor Ort, nur Leitungswasser zur Verfügung. Der gesamte Bereich ist alt, ungepflegt und wenig einladend. Drei der Saunen waren komplett außer Betrieb, die finnische Sauna dagegen mit 100 °C deutlich zu heiß. Die Liegen sind durchgelegen und wirken unhygienisch.
Anlage:
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und zwei Nebenhäusern. Wer – wie wir – im sogenannten "Hundehaus" untergebracht ist, muss für Frühstück oder Spa die Straße entlanglaufen, auch im Bademantel. Das mag man in Kauf nehmen, sollte aber bei Buchung klar kommuniziert werden. Bei schlechtem Wetter ist das alles andere als angenehm.
Hundehaus:
Eine Zumutung. Im Flur und Treppenhaus riecht es stark nach Urin. Der Teppich ist voll mit Flecken und es wird offensichtlich nicht gründlich gereinigt. Zudem ist es sehr störend, wenn Hunde stundenlang in Zimmern bellen – bei der Rezeption wird darauf nicht reagiert. Auf unsere sachliche Meldung hin kam nur ein genervtes „Ja und jetzt?“. Ein professioneller Umgang sieht anders aus.
Transparenz:
Die Preisgestaltung ist intransparent. Beispielsweise wird pro Tag verpflichtend eine Parkplatzgebühr von 10,50 € berechnet – auch, wenn man gar keinen Parkplatz bekommt.
Fazit:
Mit Ach und Krach vielleicht ein solides 3-Sterne-Haus, aber definitiv nicht 4 Sterne würdig – weder in Ausstattung noch im Service. Preis-Leistungs-Verhältnis ist unausgewogen. Für Hundebesitzer zudem absolut nicht empfehlenswert.
Edgar (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025Sauberes Hotel in schöner Lage mit köstlicher Speisenvielfalt.
Super Hotel in traumhafter Lage. Waren schon zum zweiten mal hier sind wieder begeistert.
Saubere Zimmer, freundliches Personal , schmackhaftes Essen entsprechen einem 4 Sterne Hotel.
Besonders das Frühstücks Buffett lässt keine Wünsche offen.
Die nahe Erreichbarkeit zur Alpspitzbahn und Bus mit ( Gästekarte ) ist ein weiterer Pluspunkt.
Wir kommen gerne wieder.
Carlo (19-25)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeGerne wieder!
Ich war im Juli mit 3 weiteren Freunden für eine Wochen im Schönanger. Die Zeit war super, das Zimmer sauber, gut gepflegt. Es gibt eine „Mini Baar“ für Snacks und Getränke wo man sich bedienen kann. Der Spar Bereich war sehr schön und entspannend. Allgemein sehr schön, netter Umgang und wir hatten eine gute Zeit!
andrea (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • SonstigeMuss dringend renoviert werden
Das „Hotel“ ist aus den 70er Jahren, nie renoviert, jedes Zimmer hat eine andere alte Tür, Ausstattung im Zimmer gesammelte Möbel vom Sperrmüll oder einfach alt und abgenutzt.
Beim Frühstück war der einzige Pluspunkt, dass der Chef ein Rührei gemacht hat, ansonsten einfachste Produkte aus der Packung vom Aldi o.ä.
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • SonstigeEinmal und nie wieder,!!!
Wer unbequem schlafen will und alles mithören möchte was im Hotel gesprochen wird ist hier genau richtig!
Was zu trinken sollte man sich mitnehmen denn die Minibar hat geschlossen!
Heizung gibt es keine gut für Leute die gerne Kalt 🥶 schlafen.
Essen gibt es auch nicht!
Silke (56-60)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • SonstigeUnmenschlich
Erster Eindruck total klasse, wie bei Heidi auf der Alm. Allerdings wurden wir menschlich sehr enttäuscht. Frühstück war für den Tagespreis viel zu wenig, Straße an dem Hotel störte, ABER das Schlimmste war die Unmenschlichkeit: wir hatten ein E- Book Reader dort vergessen. Wurde uns auf Wunsch zugesendet. Versandt plus Versicherung, Verpackung und Wegekosten. Das ganze ohne Rechnung.... Es kam ein Betrag von 25€ dabei raus.
Leider wird dort nur auf Commerz betrieben.
Gehört es nicht zum guten Service, soetwas anders zu regeln???
Egal, wir haben dazu gelernt und leider hat diese Geschichte einen gaaanz bitteren Beigeschmack:(:(
Wir sehen uns nicht wieder!!!
Lutz (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeTOP-Hotel in jeglicher Beziehung
Ein direkt am Eibsee und am Fuß der Zugspitze gelegenes TOP-Hotel mit erstklassigem Service und Komfort, sehr gutem und abwechslungsreichen Essen in Buffetform, sehr schönen Zimmern: Rundum Spitzenklasse! Wir kommen garantiert wieder!
Lola (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 3-5 Tage • SonstigeHotelbewertung
Insgesamt hatten wir einen angenehmen Aufenthalt – das Hotel punktet ganz klar mit seinem wunderschönen Garten und dem traumhaften Blick auf die umliegenden Berge. Diese Atmosphäre macht wirklich viel aus und verleiht dem Hotel einen besonderen Charme.
Weniger schön war jedoch, dass es während unseres Aufenthalts sehr warm war und es keine Möglichkeit gab, einen Ventilator zu bekommen. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns gesagt, dass es sich „nicht lohnen würde“, da es höchstens zwei bis drei heiße Tage im Sommer gebe – schade, denn ein Ventilator hätte den Aufenthalt deutlich angenehmer gemacht.
Unser Zimmer war in Ordnung, allerdings stellenweise etwas verstaubt, und der Balkon war leider nicht wirklich sauber. Besonders enttäuschend war das Schlafsofa – es war in einem so schlechten Zustand, dass man kaum darauf schlafen konnte.
Das Frühstück war gut und grundsätzlich abwechslungsreich, allerdings waren häufig die einzelnen Komponenten wie Wurst oder Käse leer und wurden nicht immer zeitnah nachgefüllt. Der Service war hingegen stets freundlich und bemüht.
Ein kleiner, aber unschöner Punkt: Im Schwimmbad lag vom ersten bis zum letzten Tag ein Pflaster am Beckenrand – solche Dinge sollten im Rahmen der regelmäßigen Reinigung auffallen und entfernt werden.
Fazit: Das Hotel hat viel Potenzial und lebt von seiner tollen Lage und dem Garten. Einige kleinere, leicht umsetzbare Verbesserungen – besonders im Bereich Sauberkeit und Ausstattung – würden den Aufenthalt jedoch deutlich aufwerten.
Sybille (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025Ein einfühlsamer Service macht den Aufenthalt unvergesslich.
Wir wurden vom ersten Moment an von allen Mitarbeitern freundlich behandelt. Besonders hervorheben möchten wir die Rezeption, die uns in einer Notsituation nicht nur professionell, sondern auch mit echter Anteilnahme zur Seite stand – hier zählt der Mensch mehr als das Finanzielle. Diese Haltung hat uns tief berührt und bleibt unvergesslich.
Wir sind dankbar für diese Erfahrung und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir kommen sehr gerne wieder – allein schon, um erneut in den Genuss der wunderbaren Massage zu kommen!