- Startseite
- Afrika Ferien
- Tunesien Ferien
- Großraum Monastir Ferien
- Hammamet Ferien
- Hammamet Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Hammamet
Neueste Hotelbewertungen Hammamet
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenDaniela (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandTolles Hotel . Wir kommen wieder
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr gutes Essen, Service sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber und komfortabel eingerichtet. Mit eigener Terrasse. Mehrere Außenpools mit Bars und eine wunderbar gepflegte Außenanlage.
Erika (71+)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessIch kann nur sagen, sehr empfehlenswert
Das Hotel hat dem Name Steigenberger alle Ehre gemacht!
Rezeption super behilflich
Service sehr gut
Service im Lokal sehr gut
Zimmer( ich hatte Bungalow) sehr gut
Reinigungspersonal fleißig und sauber
Grosse Anlage,auch aussen einen guten Service.
Toller Sandstrand
Restaurant-egal ob Frühstück-Mittag 'Nachmittags Snack-Abendessen .reichliches Angebot, egal ob Salat-Dessert-Vorspeisen-Hauptgerichte-Pizza super frisch zubereitet, geschmacklich einwandfrei.
Eben wie 5 STERNE
Manfred (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandPerfektes Hotel für den Traumurlaub
Unser Urlaub fand in einer ausgesprochen schönen, gepflegten und sauberen Hotelanlage statt. Der Service war überragend.
Wir fühlten uns in den 10 Tagen vom Personal insbesondere von Herrn Walid sehr gut betreut und versorgt.
Wir kommen gerne wieder
Karin (46-50)
Verreist als Familie • November 2025 • StrandSehr schönes Hotel direkt am Strand, tolle Animation, leckeres Essen. Sehr empfehlenswert.
Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Schönes geräumiges Zimmer mit großem Balkon, direkt am Strand, vielen Pools und einer riesigen, sehr leckeren Essensauswahl.
In der fußläufigen Entfernung ist nichts, man kann jedoch mit dem Taxi nach Hammamet fahren.
Es ist mir noch ein großes Anliegen, das Thema Tierschutz hier anzusprechen. Wie vermutlich in jedem südlichen Hotel hat es ziemlich viele Katzen vor Ort. Diese sind leider (entgegen der Aussage des Personals) nicht kastriert und bekommen nur Essensreste zum Fressen, kein Katzenfutter. Auch Wassernäpfe habe ich keine gesehen. Eine kleine Katze hatte eine schlimme Augenentzündung, die bis zu unserer Abreise nicht behandelt wurde, obwohl es angeblich einen Tierarzt gibt, der bei Bedarf gerufen wird.
Zudem haben wir eine erwachsene Katze mit einer großen offenen Wunde am Bauch entdeckt, für die sich ebenfalls niemand vom Personal interessiert hat. Angeblich hat niemand die Verletzung bemerkt. Ich habe fast einen ganzen Tag damit verbracht, eine Tierschutzorganisation zu finden, die die Katze dann letztendlich einfangen und zum Tierarzt bringen konnte (nachdem wir stundenlang hingehalten und vertröstet wurden, weil sie niemanden von einer Tierschutzorga ins Hotel lassen wollten!). Dort stellte sich heraus, dass sie eine massive Brustdrüsenentzündung hatte, an der sie früher oder später verstorben wäre. Und sie hatte die ganze Gebärmutter voller toter Katzenbabies, was ebenfalls in den nächsten Tagen zum Tod geführt hätte! Die Katze war fast 4 Wochen in der Tierklinik, die durch Spenden finanziert wurde. Weder das Hotel noch TUI fühlten sich zuständig! Sowas macht mich traurig und wütend.
Anne Janine (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • StrandEntspannter Aufenthalt im Dezember
Die kleinen Altersschwächen des Hotels nimmt man in Kauf, dafür bekommt man freundlichen Service, gutes Essen, frischen Orangensaft zum Frühstück, unaufdringliche Animation und einen tollen, gepflegten Außenbereich und Strand. Der Relax-Pool lädt mit 29 Grad auch im Dezember zum Schwimmen ein. Wir würden wiederkommen.
Noomen (46-50)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • StrandRichtig tolles Hotel wir können es nur empfehlen.
Wir gehen schon seit Jahren immer wieder in dieses Hotel. Das Hotel ist richtig schön, sauber das Essen ist gut das Personal ist sehr nett. Der Strand ist sauber und sehr schön. Das rund um packet passt. Wir können es nur empfehlen.
Karl-Friedrich (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • StrandGutes Essen, aber der Service könnte deutlich besser sein.
Unser erster Urlaub in Tunesien! Zunächst waren wir total überrascht, wie schnell und ohne große Hektik die Einreise von statten ging. Das kennen wir von Ägypten ganz anders. Das und die um die Hälfte kürzere Flugzeit sind natürlich schon ein dickes Plus.
Voraus schicken möchte ich, dass wir einen schönen Urlaub hatten. Insgesamt sind wir mit dem Hotel sehr zufrieden. Wenn bei warmem Wetter die Pools nutzbar sind, wäre es noch viel besser gewesen. Aber wir haben auch deutliche Kritikpunkte.
Die Fahrt zum One Resort dauerte eine gute Stunde. Der Empfang war überhaupt nicht das was wir sonst kennen. Eine Dame hat uns zu einer Sitzgruppe geleitet, die Pässe genommen und weg war sie. Da sind wir dann bald eine Viertelstunde gesessen, ganz allein, ohne Erklärung, ohne einen Begrüssungsdrink, so richtig lieblos.
Es gibt einen Zettel mit den wichtigsten Informationen aber leider keinen Lageplan.
Und am Schluss beim Check Out genau dasselbe. Ich geb die Zimmerkarte, sie fragt ob alles ok war und auf mein "ein Teil war gut ein Teil war schlecht", null Reaktion. Da muss ich als Gastgeber doch nachfragen. Ich will doch Fehler abstellen.
Das Zimmer ist ganz ok, schön groß, aber es hat definitiv zu wenig Stauraum. Wir waren jetzt nur eine Woche vor Ort, da ging es gerade so. Das Bad war ausreichend. Gut, die Glastür für das WC ist nicht ganz nach unserem Geschmack, wir finden hier mehr Privatsphäre besser.
Der Whirlpool braucht deutlich über eine Stunde bis er einigermaßen voll ist. Wäre nicht zufällig das Zimmermädchen da gewesen, hätte ich nicht mal den Schalter (im Zimmer) gefunden. Das Wasser ist gerade mal so warm dass es ausreicht. Kleiner Tipp - wir haben mit dem Plastikeinsatz des Mülleimers vom Bad noch zusätzlich warmes Wasser eingefüllt.
Niemals mehr würde ich aber den Aufpreis bezahlen, das ist es nicht wert. Und außerdem, logischerweise sind die Zimmer daneben, oben- unterhalb auch mit einem Jacuzzi ausgestattet. Das ist ein Höllenlärm, vor allem wenn der oberhalb nachts zwischen 1 Uhr und 5 Uhr das Gerät anschmeißt. Selbst das Einlassen und Ablassen des Wassers bringt einen um den Schlaf. Vom Geschiebe der Balkonmöbel ganz zu schweigen. Wir hatten das tatsächlich jede Nacht. Das bitte bedenken. So schön sich ein eigener Whirlpool auch anhört, ich finde er hat mehr Nach- als Vorteile.
Für die Zimmerwahl eines im oberste Stock aussuchen, man hört sonst das Geschiebe der Möbel, die Klima/Heizung, die Dusche und vorallem die Balkontür extrem. Und wie gesagt den Whirlpool.
Das Expess Gourmet ist eine feine Sache. Genug Auswahl, frisch zubereitet und für den Hunger zwischendurch mit schön kleinen Portionen.
Allerdings ist das Ambiente sehr kühl (in der kälteren Jahreszeit, wörtlich gemeint) und die Musik viel zu laut.
Das Hauptrestaurant war sehr gut. Genug Auswahl und auch der Service war in Ordnung. Das Essen fanden wir absolut spitze. Der Kaffee ist wirklich nichts besonderes, das wurde ja schon mehrfach geschrieben. Die Marmelade und die Aufmachung der Butter beim Frühstück ist schon sehr speziell. Die Omeletts und Spiegeleier sind gut.
Aber ich kann die Spitzenbewertungen von der Lobby- und Sportsbar nicht nachvollziehen. Den Service fanden wir unterirdisch schlecht. In einer Woche wurden wir nicht einmal gefragt ob wir was zum trinken möchten. Nur Selbstabholung an der Theke. Selbst das gebrauchte Geschirr wurde sehr schleppend abgeräumt. Sehr unfreundlich, einer sogar nahezu griegrämig. Hier muss ich einfach mal das Serenity Alpha Beach in Hurghada loben. Wenn man da am zweiten Tag an die Bar kommt, stellen die Kellner schon automatisch was zum trinken hin.
Die Pools machen einen schönen Eindruck, konnten wir leider nicht nutzen. Bei uns war das Wetter so schlecht (Regen und kalt) dass das nicht möglich war. Es gibt dort aber nicht nur Liegen, sondern auch viele Liegestühle, die sind nicht bequem.
Der Strand und das Meer machen einen tollen Eindruck. Toller, sauberer Sandstrand, man kann ganz einfach und flach ins Meer reinlaufen.
Aquaschuhe sind überhaupt nicht notwendig.
Es ist eine tolle Beachbar vorhanden. Sehr guter Service, und leckeres Essen das man am Tisch bestellt und serviert bekommt.
Eine zweite Schlüsselkarte fürs Zimmer - Fehlanzeige! "Oh, wir haben grad keine da, fragen sie doch später wieder." Und das drei Tage nacheinander. Ja Mensch, nach der Hälfte des Urlaubes brauch ich auch keine mehr. Und dabei war das Hotel nur zur Hälfte belegt. Was passiert bei einer vollen Auslastung? Bekommt dann nur jeder zweite eine Schlüsselkarte?
Die Reinigungsfrauen sind super freundlich und machen einen tollen Job.
Geldwechsel an der Rezeption ist super einfach. 10 Euro = ca. 33 TND. Immer nur soviel wechseln wie man gerade auch braucht. Man darf keine TND ausführen!!
Ich finde dass ein Shuttlebus nach Hammamet fehlt, das wäre eine Aufwertung vom Service. Könnte man für kleines Geld anbieten.
Zwar stehen vor dem Hotel immer Taxen, aber das traut sich vielleicht nicht jeder.