- Startseite
- Afrika Ferien
- Tunesien Ferien
- Großraum Monastir Ferien
- Hammamet Ferien
- Hammamet Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Hammamet
Neueste Hotelbewertungen Hammamet
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenGisela (71+)
Alleinreisend • September 2025 • 2 Wochen • StrandStammgast fühle mich sehr wohl.
Es wurden einige Dinge im Hotel verbessert neu gestaltetes Restaurant.
Sehr gutes Essen schmeckt immer lecker.
Ein paar Renovierungen sind nötig: Fliesen am Pool
Restaurant Außenbereich verschönern Neue Stühle paar Pflanzen.
Zimmer neue Bäder.
Aber ansonsten ist alles in Ordnung habe schon für 2026 gebucht.
Roswitha (61-65)
Alleinreisend • September 2025 • 2 Wochen • StrandDanke für den schönen Urlaub
Das Nozha Beach ist ein sehr schönes und sauberes Hotel. Man hat alles was man braucht. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich. Der hoteleigene Strand ist sauber und super zu erreichen. Die Mitarbeiter (egal in welchem Bereich) sind sehr freundlich, zuvorkommend und d hilfsbereit. Die Animation ist klasse.
Finja (19-25)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand5 Sterne Sommerparadies
Das Hotel ist neu renoviert und ist sehr einladend. Das Personal ist total freundlich und sorgt taeglich fuer schoene Stimmung. Die Anlage ist sehr gepflegt und auch die Zimmer immer sauber. Besonders schoen ist der Infinity Pool mit Blick aufs Meer.
rundum perfekter Urlaub (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strandrundum perfekter Urlaub
Highlight: personal Trainer --> sehr fit, nett und hilfsbereit und ein sehr guter Coach.
Urlaub rundum perfekt.
Anmerkungen: Beim Mittag- und Abendessen kamen die Mitarbeiter mit der Bedienung der Getränke nicht hinterher. Kommunikation der Abendprogramme könnte besser laufen, da man sich ab und zu gefragt hat wo was stattfindet
Mike (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • StrandTolles Hotel !!!
Das Hotel ist wirklich toll und absolut zu empfehlen.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Jeder Wunsch wird versucht zu erfüllen.
Die Zimmergröße und Sauberkeit ist super und das Essen ist vielfältig und wirklich lecker!
Der Strand ist feinsandig und das Wasser ist flachabfallend und klar.
Wir empfehlen dieses Hotel weiter und werden es wieder buchen!
Felix (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandErholung zum fairen Preis
Die Anlage ist sehr schön gestaltet und sehr sauber. Das Personal und der Service sind nett und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet. WLAN existiert, ist jedoch eher langsam. Die Pools und der Strand sind sehr schön. Es ist eher ein Erholungshotel, jedoch kann man bei Bedarf kostenfrei das Nachbarhotel besuchen.
Margit (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StadtRuhiges Erwachsenenhotel mit kleinen Abstrichen
Wir waren 2019 schon in dem Hotel, es hat sich nichts verändert bis 2025. das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit , schlimm fanden wir , wie viele den dresscode im Restaurant nicht beachtet haben ( in badebekleidung, muskelshirts und ganz schlimm wie die Gäste kauend vom Büfett gehen - viele haben kein Benehmen !!!) da sollte das Personal eingreifen . Liegen werden reserviert also blieb uns keine Wahl , man muss reservieren ! Das Essen war immer reichhaltig und für jeden etwas dabei , besonders aufmerksam waren die Kellner , unsere Getränke standen immer schon gekühlt auf dem Tisch ! Trotz allem wären ein paar Renovierungen nötig!
H und H (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandNie nie wieder
wir sind sehr sehr enttäuscht von den Zuständen im Hotel Steigenberger.
Am ersten Tag stellen wir fest:
• Die Tür zum Badezimmer ließ sich nicht schließen.
• Von 9 Deckenstrahler funktionierten 2, und eines davon flackerte
• Die Beleuchtung am Bett funktionierte auf beiden Seiten nicht
• Die Klimaanlage hatte bis ca. 20 Zentimeter neben der Abdeckung schwarzen Schimmel (meine Frau ist Allergikerin auf Schimmel und hat bis heute Atemprobleme und starken Husten)
• Ebenso hatte die Abluft im Bad schwarze Schimmelflecken
• Die Schranktür zu Minibar hin nur noch einseitig im Scharnier
All dies reklamierten wir an der Rezeption und bei unserer Reiseleitung von DER TOUR.
Oben genannte Punkte wurden innerhalb kürzester Zeit behoben und wir dachten nun wird es erholsam und schön.
Leider nein:
Die Schranktür zur Minibar löste sich nun komplett beim ersten Anfassen und wir hielten Sie in der Hand.
Als wir die Terrasse betraten, mussten wir die Gardine zu Seite ziehen und hielten dies samt Gardinenstange in der Hand und der Putz von der Decke fiel auf uns herab. Dabei fiel auf, das auf der Innenseite der Übergardine sich Erbrochenen befand.
Auch dieses wurde von uns reklamiert.
Man versprach Abhilfe und wir sollten uns doch bitte am 3. Tag unserer Reise bei der Rezeption um 09:30 Uhr melden und ein Manager würde sich unseres Leids annehmen.
Am nächsten Tag waren wir wie bestellt an der Rezeption; nur leider kein Manager. Wir warteten bis 10:15 Uhr und beschlossen dann nun den restlichen Urlaub nicht mehr mit Ärger zu verbringen, da nun mittlerweile der dritte Tag vergangen war, an dem wir kopfschüttelnd und verärgert den Tag begingen und wir uns nicht noch weiterhin unserer Urlaubsfreuden berauben lassen wollten. Wir gehören nicht zu den Nörglern, die alles reklamieren, ab dies war für die ausgelobten 5 Sterne Luxuskategorie komplett ein Reinfall.
Deshalb zählen wir Ihnen gern nun weitere Mängel auf, die wir Laufe unsere Reise zu unserem Bedauern leider feststellen mussten.
Der Zahnputzbecker (siehe Foto) war so verdreckt, dass er anklebte und wurde nicht einmal im Laufe unsere Reise gereinigt. Wie gefunden so verlassen.
Ebenso die Ablage der Kaffeebecher war mit Rändern von anderen Gästen verdreckt und wurde nicht gereinigt.
Der Kaffee wurde tgl. zwar aufgefüllt,(es gab max. 2 Pakete) jedoch nicht der Kaffeeweißer und von Umrührstäbchen keine Spur.
Das Zimmer sollte nach Aussage der Rezeption frisch renoviert gewesen sein, was uns sehr in Erstaunen versetzte, da im Bad die Fugen dermaßen dreckig und vergilbt waren, wie wir es seit langem nicht gesehen haben. Abgeplatzte Lackierung auf den Möbeln ließ uns an einer Renovierung doch sehr stark zweifeln.
Insgesamt wurde das Zimmer zwar tgl. gereinigt, nur leider sehr oberflächlich. Die Türen und Fenster wiesen sehr starke Verschmutzungen und Kleberrester der Vormieter auf und wir fanden Kronkorken von ausländischen Bier auf den Boden, dass es nicht im Hotel gab.
Dies alles nur zu unserem Zimmer, das einem Hotel der Kategorie 5 Sterne Luxusklasse nicht im Entferntesten entsprach und den Namen Steigenberger in keinster Weise gerecht wurde.
Der gesamte Aufenthalt im Steigenberger Hotel in Tunesien war enttäuschend. Das Essen war dermaßen salz- und gewürzarm, dass jeder Tisch nur noch mit Nachsalzen beschäftigt war.
Während des gesamten Urlaubs haben wir nicht einen Kaffeelöffel gefunden und auf Nachfrage erhielten wir beim Service ein Schulterzucken.
Die Animation im Hotel war zwar unaufdringlich, jedoch ist die Musikbeschallung dermaßen laut, dass selbst am Strand in den ersten Reihen diese noch sehr gut zu hören war. Nichts gegen Musik, schön wäre jedoch gewesen, dieser auch einmal zu entkommen, was leider ob der Lautstärke oder Ruheorten nicht möglich war. Bei Abendveranstaltungen hatte das gesamt Hotel samt Bungalows etwas bis 23:00 Uhr davon und an Schlaf war nicht zu denken.
Nun aber auch etwas Positives:
Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und freundlich und die Getränke, alkoholisch und nichtalkoholisch, waren frisch und schmackhaft. Der Strand war ein Traum und das Wetter angenehm.
Unser Fazit: Nie wieder Steigenberger in Tunesien. Weder der Name Steigenberger noch die 5 Sterne Luxuskategorie entsprachen der Wahrheit, noch den Erwartungen.
Birgit und Willi (61-65)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandSuper schöne Anlage
Traumhafte Anlage ..Fahrt von monastir Flughafen 2 Std....Reinigung war gut ...das Essen auch top immer was dabei ...frische Nudeln Zubereitung...verschiedene gegrillte Sachen Fleisch und Fisch ...sehr leckere tunesische Gerichte ....man findet zu jeder Mahlzeit genug zum Essen...viele Franzosen aber sehr gesittet war es in diesem Hotel. Hammamet Medina ist ein Ausflug wert obwohl wir schon Mal dort waren
Mark (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandEmpfehlung zum Entspannen nicht für Aktivität
Schönes Hotel, zentral gelegen mit wunderschönem Strand mit sehr feiner Sand ohne Steine oder Muscheln. Das Hotel ist offensichtlich schon älter aber sehr gepflegt. Wer allerdings gerne alles hochglanz poliert haben möchte ist hier falsch. Wir waren super zufrieden.