Neueste Hotelbewertungen Ilmenau

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Claudia (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1-3 Tage • Sonstige

Wir kommen wieder.

6,0/6
Ambiente und Service super, lädt zum Entspannen ein. Perfekt für eine kleine Auszeit vom hektischen Alltag. Wir sagen DANKE für ein tolles Wochenende.
Frank (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1-3 Tage • Sonstige

Total zu empfehlen, prima Essen, freundl. Personal

6,0/6
Ruhige Lage, kein Fahrzeugverkehr. Tolles, hilfsbereites Personal. Essen ganz prima. Schöne Zimmer und mal genug Ablagen im Bad.
Yvonne
Verreist als Paar • Oktober 2023

Perfekt für Wanderungen und Radtouren

5,6/6
Alles war Bestens. Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren das 1. Mal in diesem Hotel und kommen gerne wieder.
J (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 3-5 Tage • Sonstige

Absolute Enttäuschung. Nie wieder.

2,0/6
Das Essen war TOP. Und dort hört das Positive leider auch schon auf. Wir waren im Rahmen der Halbpension im Hotel, die wir aber erst vor Ort buchten. Leider passten die Öffnungszeiten vom Restaurant weder online noch im Aushang von Hotel und man wurde kurzer Hand rausgeworfen. An den beiden ersten Abenden war der Service (Wochenende) super. Leider für die Folgetage nur noch 1 Stern aus Güte, weil das Essen super war. Service und vor Allem Freundlichkeit setzen 6. Mit Halbpension wurde man plötzlich wie ein Aussetziger behandelt und in separate Räume zusammengefercht. Die Krönung war die Unterstellung einer Lüge, auf die Nachfrage warum man nicht wie die Abende zuvor im Restaurant essen dürfe. Es gab keine Erklärung, Nur das könne nicht so gewesen sein. Kein Bitte, kein Danke. Man durfte frieren und Musik war nur ganz leise aus dem Restaurant, welches komplett frei war, zu hören. Wohlfühlfaktor und das bei den Preisen gleich Null, was man auch den anderen Gästen ansehen konnte, die wie wir die anderen Abende ebenfalls im Restaurant und nicht auf dem Abstellgleis essen durften. Die Speisekarte war stets die gleiche extra mit Aufschrift Halbpension. Lediglich die Suppe des Tages wurde getauscht. Bei geplanten 5 Nächten mit HP nicht wirklich viel Auswahl. Vegetarier hätten hier 5 mal das Gleiche essen müssen. Sorry Leute. Ich kann über den Lärm der Straße, oder einen Bankettsaal direkt vor meiner SUITE noch hinwegsehen, aber die maßlose Unhöflichkeit und teilweise frechen Antworten und das entgegen gebrachte Augenverdrehen, des Servicemitarbeiters im Restaurant ist schlicht nicht zu entschuldigen. Wir haben unseren wohlverdienten und extrem teuren Urlaub aufgrund dessen abgebrochen. Null Toleranz und die Bezahlung des kompletten Aufenthaltes trotz minus 3 Übernachtungen, haben uns dann den Rest gegeben. Sorry, aber die Bewertung werden wir auf sämtlichen Portalen veröffentlichen müssen, denn scheinbar wird hier trotz der vielen negativen Bewertungen einfach nichts geändert. Fazit: - Preis OK - Sauberkeit gut - Essen im Restaurant Klasse - Service im Hotel unterirdisch - Frühstück im Hotel gut - Zimmer (Suite) direkt zur Straße und immer laut - Reaktion auf Anmerkung gleich Null - Empfehlung ja fürs Restaurant - Empfehlung Hotel never ever
Matthias (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Sonstige

Gut geplant ist nicht gut getan

3,0/6
Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Mit neuen Betreibern. Und damit ging es los. Die Führungsebene war bemüht neue Regeln aufzustellen. Die Gewinnoptimierung war da oberstes Ziel. Das beste von allen war die Tiefgarage 9 € pro Tag und keine Platzgarantie, da jegliche Kontrollmöglichkeit fehlte. Der neue Betreiber war eine Unternehmen ,das ich aber bei der Buchung nicht wusste in dessen Hotels, ich somit zum 5 Mal war und bestimmt nicht zu meinen 70. Geburtstag ausgesucht hätte.
Sabine (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1-3 Tage • Sonstige

Super

6,0/6
Sehr guter Eindruck, für den Preis gibt es angemessene Leistung, Servicepersonal sehr engagiert. Zimmer gut ausgestattet, hier funktioniert auch der Zimmerservice mit Reinigung, in der Bar bekam man auch spät noch einen Drink sehr freundlich.
Lothar (66-70)
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Sonstige

Siehe Bewertung Hotel allgemein .

2,0/6
Wo sind die 3 Sterne ? Aushängende Klassifizierung ist seit 2015 abgelaufen ! Unlauterer Wettbewerb . Küche sehr primitiv und veraltet und unsauber . Unbequeme Sitzmöglichkeiten . Eingangstür sehr unsicher . Kommen nicht wieder .
Martina (61-65)
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Sonstige

Nicht für einen längeren Aufenthalt geeignet.

2,0/6
Stadt- und Tagungshotel an der Kreuzung mehrerer belebte Straßen. Häufiger Gästewechsel und Reisegruppen (Reisebusse). Unpersönliche Atmosphäre. Für einen längeren Urlaub nicht geeignet.
Alex (41-45)
Alleinreisend • September 2023 • 3-5 Tage • Sonstige

Immer wieder gerne, zu empfehlendes Hotel

6,0/6
Für einen Kurztrip immer wieder gerne. Stadtnah,nur 5min Fußweg , ruhig gelegen, gut ausgestattetes Zimmer , freundliches Personal
Nicole (46-50)
Verreist als Paar • September 2023 • 1-3 Tage • Sonstige

Immer wieder gern

6,0/6
Es waren 2 wunderschöne Tage...das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend....die Zimmer sauber und das Essen sehr gut
Moni (31-35)
Verreist als Paar • September 2023 • 1-3 Tage • Sonstige

Immer wieder gerne

6,0/6
Für einen kurztrip immer wieder. Am ende der Fußgängerzone. 3 Minuten zur Stadt. Aber dennoch ist es ein stadthotel, also an der Straße gelegen.
Florian
Alleinreisend • September 2023

Günstiges Hotel mit schlechten Service

2,1/6
Kommt van um 9:30 Uhr zum frühstücken gibt es leider so gut wie nichts mehr! Kein Rührei, keine Eier , kein Käse, kein Obst,… Leider wurde auch nichts mehr aufgefüllt
Urlauber
Verreist als Paar • August 2023

Unschlagbare Lage am See.

3,6/6
Leider schlechtes WLAN - in unserem Zimmer (Nr. 3) überhaupt gar kein Empfang. Originelle Deko mit vielen frischen Blumen im ganzen Haus.
Heiner (71+)
Verreist als Freunde • August 2023 • 3-5 Tage • Sonstige

ein hervorragender Kurzurlaub mit klasse Programm

5,0/6
Schöne Zimmer, wunderbare Umgebung, nette Gastgeber, tolles Ausflugsprogramm Für unsere VdK-Gruppe (46 Personen sehr gut geeignet
MW (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1-3 Tage • Sonstige

Angebot auf Homepage passt nicht zum Preis

2,0/6
Es war alles Sauber und das Personal Freundlich, dennoch ist das Abendessen in der Halbpension nicht berauschend von Auswahl und Geschmack. Whirlpool im Zimmer funktionierte nicht und eine Entschuldigungs Gutschrift war nur minimal bei den Gesamt Preis. Es fehlte auch der Wohlfühlfaktor im Sinne einer Gemütlichen Coktailbar oder Lounge, auch Snacks, sowie Getränke fürs Zimmer waren nicht zu bekommen. Das Frühstück hingegen war super, sehr vielfältig und frisch.
Regina (71+)
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1-3 Tage • Sonstige

Perfekt für einen Zwischenstopp

5,0/6
Das Hotel liegt sehr ruhig am Ende der Fußgängerzone in Ilmenau. Wir haben hier auf unserer Radtour einen Zwischenstopp eingelegt und uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Die Fahrräder konnten wir sicher in einem Extraraum in der Tiefgarage abstellen. Das Abendessen im Rahmen der vorab gebuchten Halbpension war sehr gut.
Hilmar (71+)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • Sonstige

Keine Weiterempfehlung für Ilmenauer Hof

3,0/6
Das Hotel Ilmenauer Hof ist am Ortseingang an der Hauptstraße.Der erste Eindruck ist nicht umwerfend.Großer kostenfreier Parkplatz.
Dieter (71+)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • Sonstige

Holzstufen nicht Zeitgemäß,Verletzungsgefahr

3,0/6
Ist für unsere Altersgruppe nicht unbedingt geeignet,weil auf zwei Etagen und mit alter Holztreppe verbunden. Terrasse war nicht einladend
Matthias (41-45)
Verreist als Freunde • Juni 2023 • 1-3 Tage • Stadt

Ein schönes Hotel, was durchaus zu empfehlen ist.

6,0/6
Schöner Kurztrip (3 Tage mit Freunden). Ein schönes und sauberes Hotel mitten im Zentrum. Zu empfehlen sind die direkten Wanderwege, die selbst für kurze Spaziergänge gut geeignet sind. Auch am Abend bietet sich ein Spaziergang zur stillgelegten Bobbahn an (ca. 20 min), von wo man einen schönen Blick ins Tal zur Stadt hat.
Thomas und Annett (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1-3 Tage • Sonstige

Sehr zu empfehlen!

6,0/6
Das Hotel würden wir immer wieder buchen, sehr freundliche Mitarbeiter, die Zimmer top eingerichtet und das Frühstück lässt auch nichts zu wünschen übrig!
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.