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Neueste Hotelbewertungen Ilmenau
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Hotel bewertenMarkus (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessKein gut sichtbarer Hinweis, dass Spa geschlossen
Wir hatten das Hotel auf Empfehlung gebucht, um im angeblich schönen Spa-Bereich ein paar Tage zu entspannen. Leider war das nicht möglich, da der Spa-Bereich geschlossen war, was bei der Buchung nirgends angezeigt wurde. Der Reisegrund (Entspannung im Spa/Wellness in einem "Spa-Hotel") wurde somit eigentlich zu 0% erfüllt.
Weder auf der Homepage (auf der Startseite mit einem Banner oder auf der Unterseite zum Spa) noch während des Online-Buchungsvorgangs erfolgte sichtbar/verbraucherfreundlich ein Hinweis, dass der Wellnessbereich/Sauna/Spa geschlossen ist. Als wir ankamen, stand nur ein kleines Schild am Empfang (der bei Betreten erst einmal 3/4 Minuten nicht besetzt war, was für ein 4* Haus nicht sein darf), dass alles geschlossen ist. Wir hätten das Hotel nicht gebucht, wenn es auf der Homepage und/oder beim Buchungsvorgang einen Hinweis gegeben hätte, dass der Spa Bereich geschlossen ist (warum fährt man sonst während dieser Jahreszeit extra viele km in ein Sp Hotel, Spazieren im Wald kann ich auch in Leipzig). Uns wurde das Hotel wegen des Wellnessbereich empfohlen, das geht nun nicht (warum auch immer - als Gast eines Spa-Hotels dessen Spa-Bereich geschlossen ist, wirkt es fast zynisch - lagen dennoch Bademäntel bereit). Dennoch zahlt man offensichtlich den vollen Preis (zumindest eine Menge Geld), obwohl der Hauptbereich des Hotels (schon der Name Spa Hotel Gabelbach sagt, dass Spa hier sehr groß geschrieben wird) nicht nutzbar ist. ich erwarte da von einem 4* Hotel , dass eine adäquate Entschädigung (kostenlose Massage, spürbare Minderung Preis, kostenloses Abendmenü) angeboten wird wenn (kauf-)entscheidende Bereiche nicht nutzbar sind, die man aber bezahlt hat. Den Geschäftsführer darauf sachlich angesprochen, wurde keinerlei Verständnis für den Gast entgegengebracht. Im Gegenteil: er stellte sich mit verschränkten Armen vor uns und fragte, was wir denn wollen und was unser Problem sei, denn andere Gäste würde es schließlich auch nicht stören, dass der Spa-Bereich geschlossen ist. Es entwickelte sich eine längere Diskussion. Verständnis oder ein Entgegenkommen, um den Gast zufrieden zu stellen, erfolgte nicht. Stattdessen wurde uns immer wieder die Schuld gegeben, wir hätten uns nicht ausreichend informiert und hätten vorher anrufen sollen (in Zeiten von Digitalisierung, wo man Hinweise ohne Probleme mit Bannern auf den entsprechenden Seiten darstellen kann). Letztlich bot man uns einen 10 Euro Gutschein für den Hotelshop an (das würden alle Gäste bekommen). Es lässt sich nicht in Worte fassen, in welcher Art und Weise uns der Geschäftsführer entgegengetreten ist; mit Anstand, Gastfreundschaft und Professionalität (die man von einem 4* Hotel erwarten kann) hatte das nichts zu tun. Man hatte als Gast nicht das Gefühl, dass unser Anliegen mit Respekt und lösungsorientiert behandelt und wir ernst genommen wurden.
In einem Treppenhaus befindet sich ein großer schwarzer Schimmelfleck. Es fehlten Tassen für die Kaffeemaschine im Zimmer.
Das Silvestermenü abends war geschmacklich okay, allerdings war das Service-Personal teilweise etwas hektisch bzw. nicht (gäste-)freundlich. Man merkte als Gast deutlich, dass Stammgäste, die öffentlich seit Jahren das Hotel besuchen, besser/öfter bedient werden als andere (man fühlte sich wie ein Gast Zweiter Klasse). Die Krönung war, dass gegen 23.30 Uhr das Service Personal alle Gäste gefragt hat, wer zum Anstoßen Sekt möchte. Wir hatten es als selbstverständlich angesehen, dass ein Glas Sekt zum Jahreswechsel aufs Haus geht, im Gabelbach Fehlanzeige. Der Sekt stand dann letztlich mit auf der Rechnung (beim Frühstück ist Sekt unbegrenzt inbegriffen). Personal teilweise ohne Maske (oder unter der Nase) bzw. alle ohne FFP2 (auf der Homepage steht ausdrücklich, dass für alle Gäste und Personal FFP2 Maskenpflicht gilt) und es wurde auch nicht darauf geachtet, dass Gäste nur mit Maske auf WC gehen.
Insgesamt viel zu viele enttäuschende Punkte, die zu dieser Bewertung geführt haben. Wir werden hier nicht wieder hinkommen und können/werden das Hotel daher auch nicht weiter empfehlen.
Torsten (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1-3 Tage • SonstigeKurzer Heimaturlaub
Wir waren sehr zufrieden im Hotel, es hat alles gepasst. In dem sehr modernen und minimalistischem Haus macht nicht die Einrichtung sondern ein äußerst freundliches und pfiffiges Personal die Höhepunkte des Aufenthaltes.Das wirkte einladend und Gastfreundlich!
ronny (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessErholsamer Kurzurlaub im Thüringer Wald
gemütliches Hotel inmitten des Waldes mit einer ansprechenden Gestaltung und Design. Der Restaurantbereich bietet durch die großen Fenster sowohl am Morgen und am Abend eine gute Sicht ins Grüne
Dieter (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2021 • 3-5 Tage • SonstigeZentral gelegenes Garnihotel mit gutem Service.
Ein kleines Garnihotel unweit der Kirche. Sehr saubere und gepflegte Zimmer. Wir hatten uns für 4 Nächte hier eingebucht und sind für 2 Tage von hier zur BUGA in Erfurt gefahren (ca. 35 Minuten). Freundliches und hilfsbereites Personal.
Torsten (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1 Woche • SonstigeIn der Summe ein empfehlenswertes Hotel
Das Hotel Tanne ist eine gute Wahl, wenn man den Thüringer Wald erkunden möchte. Man hat eine gute Unterkunft in guter Lage. Insgesamt ein sehr sauberes Hotel, jedoch gibt es in einigen Bereichen einen kleinen Wartungsstau. So war z.B. der Hotelflur unseres Zimmers ziemlich dunkel, weil etliche Lampen defekt waren. So etwas müsste eigentlich schnell zu beheben sein, Die Hygieneregeln wurden durchweg eingehalten. Ausnahme: Der Chef in seiner Vorbildwirkung trug als einziger konsequent keine MNB.