- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Santorini Ferien
- Megalochori Ferien
- Megalochori Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Megalochori
Neueste Hotelbewertungen Megalochori
Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenGisela (51-55)
Alleinreisend • Mai 2016 • 1 Woche • SonstigeBesser geht nicht!!
Aegagros ist ein Highligt und nichts aber auch gar nichts ist dort enttäuschend!! Ich war jetzt zum zweiten mal dort als Gast aber man fühlt sich als Freund oder Teil der Familie!! Für mich die schönste Unterkunft auf Santorini!! Frühstück was einem auf der Terrasse serviert wird von Elias ...kann nicht besser sein!!!! Blick auf die Caldera und die Sonnenuntergänge ..kann auch nicht besser sein ;-) Wer Trubel sucht der ist in Fira oder Oia sicher besser aufgehoben! Wer sich aber fühlen möchte wie im Paradies ..der sollte Aegagros buchen!!! Hier wird man so herzlich empfangen ..eigentlich dürfte man das gar nicht berichten um selber wieder ein Zimmer / Haus zu bekommen ;-) Die Insel ist ein Traum aber Aegagros macht den Traum zu einem Urlaub den man nie mehr vergessen wird! Ich werde wieder zurück kommen denn niemals hat mich ein Ort und vor allem die Häuser und die so liebenswerten Gastgeber so berührt!!
Christine (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2016 • 3-5 Tage • StrandSuper Preis-Leistungs Verhältnis
Sehr klein, sehr ruhig, einfach traumhaft zum entspannen. wir hatten das Pool fast zur alleinigen Benutzung, traumhafte Aussicht, kein Umweltlärm. Das Zimmer war etwas klein, wenig Ablagemöglichkeit. Frühstück war ausreichend und gut, sonstige Mahlzeiten haben wir in naheliegenden Tavernen eingenommen.
Chris (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • SonstigeTolle Aussicht, kleines aber elegantes Hotel
Kleines Hotel außerhalb Megalochori, wunderschöne Aussicht, mit Pool direkt an der Caldera. Einige wenige Restaurants in der Nähe. Mietwagen empfehlenswert, Busstation ist allerdings auch direkt beim Hotel.
Rüdiger (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • SonstigeWirklich super!
Der Reiseleiter sagte am Flughafen: "Alles, was Sie über Aegagros gelesen haben, stimmt!". Stimmt wirklich! Super Lage, super Service und abseits des Trubels. Wir sind froh, diese Unterkunft gefunden zu haben. Rüdiger und Lydia
Helmut (61-65)
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Wandern und WellnessWunderbarer Urlaub
Vielen Dank für die überaus herzliche Gastfreundschaft. Das haben wir so noch nie vorher erlebt.
Das Frühstück war köstlich und die vielen lieben Überraschungen haben unser Herz berührt.
Es war wundervoll, eine Woche im Aegagros Caldera verbringen zu dürfen. Jeden Morgen nach Öffnen der Terrassentür "Wow" sagen und den Tag auf einer wunderschönen Insel genießen zu können.
Danke und liebe Grüße an das Team der Aegagros Caldera Houses
Ela (41-45)
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • StrandFehlentscheidung bei Zimmerwahl!!!!
Athermi Suites hat einen fantastischen Internetauftritt und präsentiert sich von der wunderschönsten Seite. Es hat insgesamt nur 11 kleine Suiten von unterschiedlicher Größe und Komfort, was uns von Anfang an gefallen hat. Ich weiß nicht, wie lange es dieses Hotel schon gibt, aber es ist definitiv in die Jahre gekommen und es wäre eigentlich Zeit für eine Komplettsanierung, um das Besondere, was dieses Hotel ausmacht, wieder sichtbar wird.
Es sind nur Paare anzutreffen, aus aller Welt und kaum Deutsche. Der Gästedurchlauf ist extrem hoch, jeden Tag reisen Urlauber an und ab, oft blieben sie nur eine Nacht. Wir waren so ziemlich die Einzigen, die zwei Wochen geblieben sind.
Sauberkeit im Hotel und in den Zimmern ist sehr gut, doch bei einigen Dingen besteht einfach der Bedarf des auswechseln bzw. des renovierens. Das kostenfreies Wlan im gesamten Bereich ist einfach genial.
Beim Frühstücksbuffet ist für jeden was dabei, doch bei 14 Tage Aufenthalt mag man es dann nicht mehr..., weil immer das Gleiche.
Athermi Suites ist für ein bis zwei Übernachtungen ohne Einschränkungen weiter zu empfehlen, egal welches Zimmer.
Wer sich länger in der Athermi Suites aufhalten möchte, dann bitte nicht in der Loft-Suite, es sei denn, man reist mit Freunden. Ansonsten für einen kurzen Aufenthalt können wir es uneingeschränkt weiter empfehlen.
Ein unbedingtes Muss: der Mexikaner "Senior Zorba" in Pirgos/Thira...
Manfred Jakob (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • SonstigeWundervolle Aussicht
Ich kann mich hier nur allen positiven Bewertungen anschließen, die Lage des
Aegagros Caldera Houses ist grandios. Das Frühstück und die kleinen Überraschungen waren allesamt sehr lecker, Danke dafür. Die vielen Kreuzfahrtschiffe, die die Insel anfuhren mussten alle vor unserer schönen Aussicht vorbei. Abendessen kann man in dem nahe gelegenen Ort Megalochori sehr gut, die Preise für Essen und Getränke sind hier auch noch in Ordnung. Wir hatten einen Leihwagen, würde ich auch jedem raten der hier Urlaub macht, und haben damit die ganze Insel erkundet.
Janine (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • SonstigeEmpfehlenswertes Hotel
Das Hotel ist absolut zu empfehlen. Das kleine, ruhige Hotel mit wunderschöner Sicht auf die Caldera ist eine Reise wert. Das Hotelpersonal ist sehr sehr freundlich und erkundigt sich oft nach dem Befinden und ist für Fragen, Auskünfte etc. immer da. Der Shuttle-Service an der Strand und nach Fira ist super.
Das Frühstück kann selbst zusammengestellt werden und wird je nach Wunsch ins Zimmer, auf den Balkon oder am Pool serviert.
Cristina (41-45)
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • StrandTraumhaftes Hotel an wunderschöner Lage
Wunderschönes kleinesBoutique-Hotel für ruhesuchende Paare, nur 8 wunderschöne und sehr individuelle Zimmer. Wir waren jetzt schon 3 Jahre hintereinander dort und gehen auch bald wieder. Sensationelle Lage mit wunderschöner Aussicht, dafür muss man mit Roller/Auto oder Bus an den Strand fahren - aber es lohnt sich. In Fussnähe hat es diverse kleine Restaurants, in denen auch Einheimische essen, und an der Rezeption erhält man auf Wunsch auf viele Restaurant- und Ausflugs-Tipps.
Ulrike (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3-5 Tage • SonstigeParadies an der Caldera
Ein Paradies direkt an der Caldera mit atemberaubendem Blick - diese Bilder werden wir niemals vergessen! Es war der mit Abstand schönste Aufenthalt ( 5 Tage ) auf unserem dreiwöchigen Kykladen-Insel-Hüpfen ! Ideal für Reisende, die Ruhe suchen und eine kleine, etwas abgelegene, sehr gepflegte und liebevoll dekorierte Anlage mit Wohlfühlfaktor suchen. Unser Haus Nr 2 war ebenso wie die 3 anderen Häuser individuell und hochwertig eingerichtet, zum Teil mit Antiquitäten versehen. Die früheren sehr positiven Bewertungen treffen voll zu. Besonders hervorzuheben ist die unglaubliche Gastfreundschaft ( es gibt zwar nur Frühstück, aber dies ist so phantastisch und phantasievoll angerichtet, dass man jeden Morgen wieder denkt: wir sind hier wirklich im Paradies ! ). Ein grosses EFCHARISTO an Mrs Poppi, Nyla und Elias - sie haben uns so verwöhnt ! Bis bald, denn ins Paradies wollen wir wieder zurück !
Carola (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • SonstigeKleiner Sommer Anfang Mai
Kleiner Sommer Anfang Mai,
wir waren in der ersten Maiwoche auf Santorini und haben in den Aegagros Caldera Houses eine wunderschöne Zeit verbracht. Vangelis und sein Team sind sehr herzliche und liebenswerte Menschen, man fühlt sich von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben.
Wir wohnten im Haus Nr. 1 - ein tolles Haus mit einer sehr geschmackvollen Einrichtung. Auf der großen, sehr schönen Terasse haben wir unser Frühstück genossen. Ein überaus leckeres, sehr reichhaltiges und mit viel Liebe zubereitetes Frühstück, was wir bis dahin so noch nie erlebt hatten. Ein ganz großes Lob für dieses Frühstück!
Die Stunden auf der Terasse - ob tagsüber oder beim Sonnenuntergang - waren immer ein ganz besonderes Erlebniss. Dieser Ausblick - man konnte sich einfach nicht sattsehen - und diese Ruhe! - Fantastisch! Wenn wir nachmittags von unseren Ausflügen nach Hause kamen, wartete eine kleine Überraschung im Kühlschrank auf uns, worüber wir uns ganz besonders gefreut haben.
Ich hatte das Glück, meinen Geburtstag in dieser Woche zu feiern. Hierzu hatten wir ein Menue bei Vangelis bestellt, das wir abends auf unserer Terasse geniessen durften. Das Menue war sehr, sehr lecker mit Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch, Wein, Kaffee.... Einfach wunderbar!
Für uns steht fest: wenn wir wieder nach Santorini verreisen, dann nur in die Aegagros Caldera Houses.
Carola und Alli im Mai 2015
Andre (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • StrandTraumhafte Hochzeit
Kurz nach der persönlichen Begrüßung werden wir in unser Apartment gebracht und schauen von unserem Balkon direkt auf die Caldera. Wie soll ich die Aussicht beschreiben, ohne die abgenudelten Reiseführer-Vokabeln "Panorama" oder "überwältigend" zu verwenden? Das Meer leuchtet dunkelblau, man sieht die Dörfer am Kraterrand, die einfahrenden Schiffe, die vorgelagerten kleineren Inseln. Schon allein die Aussicht macht dieses familiär geführte Hotel zu einem Geheimtipp. Die Hotelbetreiber sind perfekte Gastgeber.
Wir konnten mit Hilfe der exzellenten Vorbereitung der Betreiberfamilie auf der Terasse des Hotels heiraten.
Es war ein unvergessliches Erlebnis. Das Frühstück war üppig und extrem lecker. Frische Zutaten, perfekt zubereitet. Die Apartments sind hochwertig ausgestattet, mit Liebe zum Detail und sehr sauber. Der Garten ist sehr gepflegt, Feige, Granatapfel und natürlich eine Menge Weinreben sind dort zu finden. Die Hotelbetreiber führen das Hotel so umweltfreundlich wie möglich. Wir können dieses Hotel in jeder Hinsicht weiterempfehlen, hier stimmt einfach alles.
Cristina (41-45)
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • StrandTolle Ferien für Paare, die Erholung suchen
Wir haben wunderschöne Ferien dort verbracht und haben es auch schon Freunden weiterempfohlen. Die Aussicht ist fantastisch, jeden Abend sieht man die schönsten Sonnenuntergänge. Restaurants gibt es diverse in der Nähe, alle zu Fuss erreichbar. Wir haben uns einen Roller gemietet, damit kann man problemlos die ganze Insel erkunden und ist schnell am Strand.
Sascha Simic (41-45)
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • StrandDanke für den schönsten Santorin Urlaub!!!
Eigentlich sollte man solch einen tollen Ort niemandem weitererzählen da es sonst ja kein Geheimtipp bleibt.
Das wäre aber viel zu egoistisch und es wäre ja niemandem dabei geholfen.
Nach zahlreichen Urlauben und Aufenthalten quer über die Insel, dachten wir uns erwartet das Gewohnte, was man über die Jahre so erlebt hat, auch als wir das Haus Nr. 4 im Aegagros gebucht hatten.
Etwas nachdenklich wurden wir dann doch, warum man denn bereits bei und während der Buchung so freundlich ist und uns sämtliche organisatorische Hilfe anbot. Ungewöhnlich!
Es war tatsächlich ungewöhnlich, ungewöhnlich schön, familiär, freundlich, hilfsbereit, ruhig....
Phänomenales Frühstück, toller Service unwahrscheinlich tolle und nette Menschen.
Wer weg will von den mittlerweile völlig überteuerten Hotels in Oia, Imerovigli, Firostefani und auch Akrotiri, ist hier genau richtig. Ehrliche, familiengeführte Anlage am Kraterrand in Megalochori mit atemberaubendem Blick in die Caldera.
Wenn es für uns wieder nach Santorini geht, dann nur noch zu Katharina und Ihrer Schwester und deren Tochter.
Auf bald!
Maja, Phelia und Sascha
Kerstin (46-50)
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • StrandTraumurlaub/ -blick, Sonnenuntergänge wie im Film
Ein ganz neu und sehr geschmackvoll und niveauvoll renoviertes Hotel in Traumlage, das Bad ist sehr schön und modern mir großer Grohe- Regendusche, tw. Wanne. Das Frühstück wird auf dem Privatbalkon oder am Pool serviert und ist sehr umfamgreich und gut (home made cake, Croissants, Eier in versch. Varianten, Orangensaft, frischer Obstsalat, griechischer Joghurt mit Walnüssen und Honig, Wurst, Käse....), Mittags bis abends kann man auch gut am Pool essen. Das Personal steht immer mit Tipps sehr liebvoll zur Seite. In der Nähe sind etliche schöne Restaurants. Das beste ist aber der Traumblick von jedem Zimmer auf das offene Meer und die vorgelagerten Inseln und die Wahnsinns- Sonnenuntgergänge. Jederzeit wieder- nur zu empfehlen. Für kleinere Kinder wegen der Klippennähe nicht ganz so zu empfehlen.
Christoph (51-55)
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • SonstigeAusweichquartier durch Überbuchung
Wir waren durch eine Überbuchung unseres Hotels als Upgrade in dieser Anlage untergebracht. Die Anlage besticht durch Ausstattung und Lage. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Leider kann das a la Carte Frühstück (jeder Part musste mit Kreuzchen bestellt werden) mit Formschinken und Industriekäse nicht punkten! Kaffee und Brot eher mau! Zum Abendbrot einmal Spaghetti und einmal Pizza. Das verstehen wir leider nicht unter griechischer Küche. Das Klima unter den Gästen ist unterkühlt. Leider eine Luxusoase an einem toten Ort mit keinem griechischen Charme!
Eike (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 3-5 Tage • SonstigeMit Freuden immer wieder
Santorini war die letzte Station unserer "Inselhoppingtour" . Nach ca 3,5 Stunden erreichten wir die Insel mit der Fähre. Menschenmassen schienen den kleinen Hafen zu überfluten und wir befürchteten die letzten 5 Tage unserer Reise keine ruhige Minute mehr zu bekommen...doch zum Glück hatten wir ein Häuschen in den Caldera Houses gebucht. Wir verlebten dort eine traumhafte Zeit...und ich gehe mit dem Wort "traumhaft" nicht grade verschwenderisch um. Katarina und ihr Team schafften es schon kurz nach der Begrüßung, dass wir uns wirklich willkommen fühlten. Jeden Morgen empfing uns ein köstliches Frühstück mit frischgepressten Säften und hausgemachten kleinen Leckereien auf der Terrasse. Wer sich richtig entspannen möchte, sollte sich der zweiten Katarina im Haus anvertrauen...von ihrer professionellen Massage war ich besonders angetan. Wir kommen ganz sicher wieder.
Tina (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • StrandHERVORRAGEND!!!!
Diese kleine Familiengeführte Hotel wird mit großer Liebe geführt!!
Mama Gianna und Sohn Nico kümmern sich in unvergleichlicher Weise um die Gäste! Obwohl es "nur" mit Frühstück buchbar ist, zaubert Nico auf Wunsch den Gästen, die gerne am Abend auf der gemütlichen Veranda verweilen, einen hervorragenden Griechischen Salat auf den Tisch.
Wir kommen in jedem Fall wieder! Dies war auch der Tenor der anderen Gäste die zum ersten Mal dort waren.
Lage: Ruhig - und doch mit dem vor der Tür haltenden Bus zentral gelegen, weil man in wenigen Minuten am Strand, in der Hauptstadt Thira, oder auch am Flughafen ist.