Neueste Hotelbewertungen Megalochori

Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Nils (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 3-5 Tage • Strand

Tolle Lage mit viel Luft nach oben

4,0/6
Wenn man hier ankommt und den Poolbereich mit Blick über die Caldera erblickt, bleibt einem die Spucke weg. Traumhaft. Ein Bild für das Traumhotel. Nach dieser Saison soll nach dem Besitzer Wechsel groß renoviert und umgebaut werden. Im Zimmer angekommen weiß man warum. Abends haben wir die Restaurants im Ort besucht. Marmita am Dorfplatz, Arthermi am Kraterrand oder die nahegelegene Taverne Tzanakis. Alle auf ihre Art empfehlenswert. Nachmittags auf einen Greek Coffee in die Bakery an der Bushaltestelle. Muss auch mal sein.
Klaus & Martina (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Sonstige

Gerne immer wieder !

6,0/6
Wir können uns den ausführlichen Bewertungen unserer Vorgänger nur anschließen. Zusätzlich haben wir Massagen gebucht, die ausgezeichnet waren.
Thomas (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand

Eine Reise wert

4,9/6
Das Hotel liegt direkt an der Caldera und man geniesst einen atemberaubenden Ausblick auf die Vulkaninsel und die gesamte Caldera von Santorini bis nach Oia. Das Hotel wurde komplett saniert und die Zimmer sind sehr modern ausgstattet. Die Dusche verdient ein Sonderlob. Der Wasserdruck ist sehr gut. Die Poolanlage ist sehr einladend und sauber. Sonnenliegen und Schirme sind in begrenzter Zahl vorhanden. Badetücher erhält man vom Hotel. Es gibt eine Poolbar wo auch Essen bestellt werden kann. Das Frühstück kann im Zimmer auf dem Balkon oder aber am Pool eingenommen werden. Das Hotel ist an einer sehr ruhigen Lage und verfügt über 16 Zimmer. Parkplätze sind vorhanden. Ein Mietwagen ist zu empfehlen. Die beiden schönsten Badestrände von Kamari und Perrissa sind in 15 Min Fahrzeit erreichbar. Nach Fira sind es ca. 10 min und nach Oia in etwa 25 Min.
Josef Peter (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Sonstige

Fantastisch hinsichtlich Lage und Gastfreundschaft

5,6/6
Wir waren in den kleinen Haus unmittelbar am Krater. Ein fantastischer Ausblick und eine unvergleichliche Lage. Daher konnten wir über die Einschränkungen im Bad/WC gut hinwegsehen. Die Gastfreundschaft war außerordentlich. Das gebuchte Frühstück vielfältig und von hervorragender Qualität. Ein Ort zum Wohlfühlen.
Monika (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Sonstige

Das Hotel für den Traum-Urlaub!

5,6/6
Ein wunderbares Hotel! Es stimmt alles: der sagenhafte Calderablick, die sehr gut und geschmackvoll eingerichteten Zimmer; das umfangreiche und abwechslungsreiche Frühstück, das man sowohl auf dem eigenen Balkon, im Zimmer oder am Pool einnehmen kann; die Sauberkeit und nicht zu vergessen, die Aufmerksamkeit und unaufdringliche Freundlichkeit des Personals! Das Hotel ist soeben erst renoviert und neu ausgestattet worden - alles sehr geschmackvoll! Man kann sich hier nur wohlfühlen! Die Lage des Hotels ist eher einsam, d.h. man hört absolut keinen Straßenlärm, ist aber in 5 Minuten an der Straße von Megalochori nach Perissa und an einer Haltestelle für die Local-Busse und in weiteren 5 Minuten erreicht man das schöne Dorf Megalochori, wo es alles für den tägl. Bedarf gibt und natürlich auch gute Tavernen!
Klaus (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Sonstige

Nette Anlage mit tollem Blick, super Service

5,4/6
Sehr gepflegte kleine Anlage, gut eingerichtete Häuschen, toller Blick auf die Caldera, super Service, Frühstück sehr abwechslungsreich und üppig Eine Woche ist für Santorin ausreichend. Man kann in der Anlage gut entspannen und sich erholen. In den Monaten Juli/August wird es wahrscheinlich zu voll (war in Fira/Ouia im Mai schon voll, genau wie die öffentlichen Busse) und zu heiß sein (kein Swimming Pool in der Anlage und Bademöglichkeit im Meer nur sehr bedingt).
Jan & Silke (46-50)
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Sonstige

Ein seltenes Geschenk

6,0/6
„Ein Paradies“, „traumhaft“, „wie im Märchen“, „magisch“ - so werden die Aegagros Caldera Houses in vielen der vorangehenden Bewertungen geschildert - dem ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen. Und obwohl bereits alles Gute über die Aegagros Caldera Houses gesagt zu sein scheint, möchten wir noch einmal die ganz besondere Atmosphäre hervorheben, die uns auch bei unserem zweiten Aufenthalt von Anfang an in ihren Bann zog. Zum außergewöhnlichen Charme dieser Anlage tragen sicherlich ihre Ausstattung und ihre Lage bei: Liebevoll, individuell ausgestattete Reihenhäuser und Wohnungen, großzügige Terrassen mit einem Blick auf die Caldera, an dem man sich nicht sattsehen kann, spektakuläre Sonnenuntergänge… Das „Wohlfühlfrühstück“, auf das wir uns jeden Morgen freuten, tut ein Übriges. Entscheidend aber ist die liebevolle, warmherzige und zugewandte Art, mit der sich das ganze Team seinen Gästen widmet und für ihr Wohlbefinden sorgt. Die unverfälschte Herzlichkeit, die das Aegagros-Team seinen Gästen entgegenbringt, ist ein seltenes und wertvolles Geschenk auf dieser tourismusgewöhnten Insel. Vielen Dank an alle! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!
Steffen & Marlis (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Sonstige

Privatathmosphäre mit wunderschönem Calderablick

5,7/6
Wir wurden in das Athermi Appartement Megalochori umgebucht und empfanden das im Nachhinein als das Beste, was uns passieren konnte. Das kleine Hotel mit mit nur 10 Appartementzimmern bietet fast private Athmosphäre. Maria und ihr Team waren stets sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht. Von der Terasse hat man einen traumhaften Blick auf die Caldera und die Nachbarinseln und das im absoluter Ruhe, ohne die Hektik oder den Lärm, den man in Fira oder Oja begegnen kann. Obwohl wir beide keine Poolgänger sind, haben wir das eine oder andere Mal einfach nur am Pool relaxt und den tief unten vorbeikommenden Kreuzfahrtschiffen zugesehen. Wir kamen uns z.T. vor wie im Rosamunde Pilcher Roman. Auch der berühmte Sonnenuntergang ist direkt von der Terasse aus zu beobachten. Die Sauberkeit des Hotels lässt nichts zu wünschen übrig (tägliche Reinigung, Handtuchwechsel). Die Zimmer sind hell und mit viel Liebe zum Detail im griechischen Stil eingerichtet. Das Essen war für uns ausreichend (nur Frühstück gebucht). Es ist entsprechend der Hotelgröße täglich etwas Wurst, Käse, Eier, ein warmes Gericht, Joghurt, Gemüse, etwas Obst sowie selbst gebackener Kuchen vorhanden. Ein kleiner, aber sehr steiler und steiniger Weg führt (wenn man möchte) zum Ministrand unterhalb des Hotel. Das Wasser war mit 23 oC für Ende Oktober angenehm warm. In der näheren Umgebung gibt es nette kleine Tavernen, in denen man gemütlich essen kann. Die zentrale Lage des kleinen Örtchens Melagochori (liegt etwa in der Mitte der Nord-Südrichtung von Santorini an der Caldera) ist für eigene Ausflüge günstig. Es existiert eine Bushaltestelle in der Nähe. Wir hatten ein kleines Auto gemietet u. waren dadurch unabhängig. Insgesamt wird der Urlaub in diesem Hotel für uns in sehr guter Erinnerung bleiben. Wir können es zu 100% an Diejenigen weiterempfehlen, die Privatatmosphäre dem All inclusiv Pauschaltourismus vorziehen.
Ronald (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Ein Traum wird Wirklichkeit

5,7/6
Der ideale Ort für alle über 50. Kein Kindergeschrei kein Straßenlärm keine Disco. Atemberaubender Blick von der eigenen Terrasse. Unaufdringliche Gastgeber denen dennoch kein Gästewunsch entgeht. Kein Stau vorm Frühstücksbuffet sondern jeden Tag individuelles Frühstück 'especielly for you'. Danach Massage oder beauty Behandlung. Leihwagen unverzichtbar.
Christine (66-70)
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Sonstige

Einfach zauberhaft

5,8/6
Es wurde schon viel in verschiedenen Sprachen über dieses Hotel geschrieben. Wir wohnten im Haus 2 in ca. 50qm. Es ist liebevoll eingerichtet, wird sehr sauber gehalten und die Terrasse hat einen atemberaubenden Blick auf die Caldera. Das Bad ist nach griechischer Art etwas klein. Das Frühstück ist tatsächlich legendär. Es ist köstlich, mehr als reichhaltig und liebevoll zubereitet. Es wurde uns auf der Terrasse zelebriert und serviert, etwa 15 Minuten, nachdem wir morgens mit dem ersten Blick die Caldera bewunderten. Jeden Nachmittag überraschte uns Katharina mit köstlichen Kleinigkeiten. Die beste Reisezeit ist wohl im Mai und ab September.
Erich (61-65)
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand

Besuchen Sie das Paradies

5,8/6
Wenn man schon viele der schönsten Hotels der Welt bereist hat, hat man dieses kleine Paradies in Santorin als i-Tüpfelchen des perfekten Urlaubs, das sich vor allem durch echte griechische Gastfreundschaft auszeichnet, noch vor sich. Mrs. Popi und ihre Crew, einfach wunderbar. Ein wahr gewordener Urlaubstraum. Bitte unbedingt jedem Tip bezüglich Restaurants und Cafés nachkommen. Wir hatten Haus 5 und es ist nicht ganz vorne. Aber in absoluter uneinsehbarer Ruhelage. Der Calderablick in zehn Schritten erreichbar. Auto oder Moped von Vorteil.
Oliver (41-45)
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Apartment-Unterkunft mit herzlichster Betreuung

5,5/6
Wir waren schon öfter in Griechenland und haben auch in anderen Ländern schon mehrmals Apartment-Unterkünfte genossen. Aber als wir aufgrund der Bewertungen uns dazu verleiten ließen diese Unterkunft zu buchen, wussten wir nicht wie gut diese Entscheidung war. Die Lage der Unterkunft ist ruhig gelegen und wir waren froh nicht in den Touristenzentren untergekommen zu sein. Die nächsten Tavernen waren fußläufig zu erreichen. Wir waren in Haus Nr. 1 untergebracht und hatten einen atemberaubenden Blick über die Caldera. Die übrigen Unterkünfte schienen mir einen ebenso guten Ausblick zu haben. Alles war stets sehr sauber. Der typische Flugsand ließ sich nicht vermeiden und so überzog sich alles im Laufe des Tages mit einer Staub-/Sandschicht, sofern die Fenster und Türen geöffnet waren. Aber nach der Reinigung war alles immer wieder schön. Die Küche war praktisch eingerichtet und das Doppelbett in der oberen Galerie unseres Hauses war bequem und ordentlich breit. Die Klimaanlage war technisch einwandfrei , sauber und leistungsfähig, wenn wir auch nachts ohne diese geschlafen haben, da die Betriebsgeräusche des Gebläses uns stets stört (wie überall). So haben wir immer vor dem Gang zur Taverne abends die Klimaanlage angeschmissen und beim Zubettgehen ausgeschaltet. Das war für uns ausreichend. Der Kühlschrank brummte auch etwas, weshalb wir die Kühlleistung über Nacht etwas runtergedreht haben, damit er nicht so häufig anspringt. Der Kühlschrank war ebenfalls tadelslos sauber. Wir hatten zwei große Terrassen für uns allein. Eine vor unserem Haus und eine hinter dem Haus (mit Blick zur Caldera). Das war sehr praktisch, da wir dann mit der Sonne bzw. dem Schatten wandern konnten. Morgens zum Frühstück auf der hinteren Terrasse und nachmittags zum Lesen auf der vorderen Terrasse, sofern wir nicht unterwegs waren. Nun zum Frühstück. Oberhammer! Jeden Morgen wurde es auf der Terrasse serviert und Bestand stets aus echten griechischen Leckereien aus der Küche der Hausherrin. Es war so umfangreich, dass wir die beigefügten Süßspeisen oft zum Nachmittag ließen, um diese dann bei einem Kaffee zu genießen. Stichwort Kaffee: Ordentlicher Filterkaffee hat uns sehr gefreut! Die liebevolle Betreuung zeichnete sich nicht nur durch die umsorgende Art aus, sondern auch in der liebevollen Art, wie es jeden einzelnen Tag eine kleine Überraschung gab, sei es ein bisschen Wein, heimischer Raki, frische Früchte. Uns wurde auch die Ehre zu Teil die kleine Kirche auf dem Grundstück besichtigen zu dürfen, die seit dem 18Jhd besteht und den Betreibern gehört. Fazit: Dies ist eine Apartment-Unterkunft der besonderen herzlichen Art. Hier macht man nach unserer Meinung nichts falsch, sondern alles richtig.   Einen ganz lieben und herzlichen Gruß möchten wir an das ganze Team der „Aegagros Caldera Houses“ senden. Jeder einzelne von Ihnen hat unsere Herzen erobert mit der stets freundlichen und umsorgenden Art. Nicht vergessen möchten wir Zetis, den Haushund, der sich ebenfalls ganz tief in unser Herz geschmust hat.
Herbert (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Sonstige

Traumhafter Urlaub für zwei

5,8/6
Die Anlage besteht aus 5 Wohneinheiten, wovon im Katalog (Attika) nur 4 umfassend beschrieben sind. Das 5. Appartment, das wir bewohnt haben und hier bewerten wird nur in einem Nebensatz erwähnt und kann nur über eine Anfrage von Reiseveranstalter nachgefragt werden. Natürlich ist auch eine Buchung auf privat Basis möglich. Ein Mietwagen ist zur Erkundung der Insel empfehlenswert.
Klaus (56-60)
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Sonstige

Wunderschöner Urlaub mit bester Betreuung

6,0/6
Die Ferienanlage (kein Hotel im üblichen Sinn) mit Ihren einzelnen, jeweils liebevoll eingerichteten 6 Häusern war für uns ein absoluter Glücksgriff: Wunderschöne Kraterrandlage mit grandiosem Blick über die Caldera bis zum sagenhaften Sonnenuntergang. Wir wurden außerordentlich herzlich von der Besitzerin aufgenommen. Sie kümmerte sich bestens um unser Wohl sowohl bei der Bereitung des außerordentlich üppigen Frühstücks, welches täglich wechselnde selbstzubereitete Köstlichkeiten süßer und deftiger Natur aufwies, als auch durch kleine Aufmerksamkeiten und Rückfragen. Das Frühstück wurde allmorgendlich von Christos, einem überaus freundlichen und sympathischen jungen Mann auf unserer Terrasse serviert, der sich auch sonst allzeit um unser Wohlergehen kümmerte. Wir haben eine wunderschöne, erholsame Woche in grandioser Umgebung verbracht. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder!
Uschi & Peter (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Sonstige

Zufrieden und erholt

5,9/6
Schon bei der Ankunft wurden wir mit regionalen Speisen empfangen. Das Haus ist sehr persönlich eingerichtet und man fühlt sich gleich wie "Zuhause". Jeden Tag gab es eine neue Zusammenstellung des Frühstücks. Dieses wurde auf der eigenen Terrasse serviert mit einen einmaligen Blick auf die Caldera. Wir haben uns in der Woche super erholt.
Ulrike (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Sonstige

Das Erholungsparadies nach der Hochzeit

5,8/6
Man glaubt den Bewertungen und Bildern kaum, doch wenn man auf der Terasse steht und den wunderbaren Blick über die Caldera hat und sehr freundlich empfangen wurde ist man berührt von der Schönheit, Ruhe und dem Fakt, dass man solch einen schönen Ort buchen kann. Wenn man genau nicht das all-inclusive, Pool und viele andere Menschen haben möchte, dann ist dies die beste Adresse. Ein Miniauto bietet einem die Spontanität und die Flexibilität, die einen zur vollen Erholung bringen. Fernglas nicht vergessen, denn in der caldera gibt es vieles zu beobachten.
Hans-Jürgen (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand

Kleines Paradies auf Santorini

5,9/6
Aegagros in Megalochori, sehr ruhig gelegen, ist kein Hotel im eigentlichen Sinne, sondern eine Anlage mit 6 individuell eingerichteten Häusern. Es bietet einen wunderschönen Blick aufs Meer und die Caldera. Unser Haus ließ keine Wünsche offen. Liebevoll geführt von Katharina, die sehr gut deutsch spricht und uns einen ganz herzlichen Empfang bereitet hat. Sie hat uns mit vielen Tipps (Ausflüge, Restaurants etc.) versorgt. Morgens gibt es ein üppiges Frühstück, daß auf der eigenen Terasse serviert wird und jeden Tag andere Leckereien bietet, die ALLE selbst gemacht sind. Wir haben einen wirklich ruhigen, erholsamen Urlaub verbringen können und werden gerne wiederkommen !! Martina Katharina und Hans-Jürgen (beide 50)
Simone (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Strand

Für einen Kurzaufenthalt völlig OK

4,0/6
Dieses Hotel haben wir aufgrund der Nähe zum Hafen gewählt, um eine kurze Anreise zur Fähre zu haben. Somit haben wir nur eine Nacht dort verbracht. Das Hotel an sich macht einen guten Eindruck. der Pool ist recht groß und hat ausreichend Liegen. Leider jedoch zu wenig Schirme, sprich Schattenplätze. Das Frühstück war recht mäßig im Angebot, Qualitativ jedoch OK. Die Zimmer sind ziemlich klein und das Gepäck muss mehrere Treppen getragen werden. Unser Zimmer lag zur Strasse raus, und somit war es schon ziemlich laut. Für die Klimaanlage schien man extra zahlen zu müssen.... Ca. 2 Fussminuten entfernt ist eine Bushaltestelle mit der man prima einige Ziele ansteuern kann, sofern man nicht selbst motorisiert ist. Für eine Nacht OK, jedoch würde ich dort nicht unbedingt 1 Woche verweilen.
Kurt & Susanna (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand

Vorzüglich empfehlenswert für Ruhesuchende

5,8/6
Die Anlage ist liebevoll gepflegt und sehr sauber. Die Wohneinheit ist stilvoll eingerichtet und bietet genügend Platz. Ausgezeichnetes Frühstück!!!
Petra (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 3-5 Tage • Strand

Empfehlenswert, wunderschöner Ausblick, Romantisch

5,5/6
Ein empfehlenswertes Hotel, das Zimmer (Junior Suite) freundlich und nett, die Terrasse mit Pool liegt oben auf den Klippen und bietet einen wunderschönen Blick auf die Caldera und den Sonnenuntergang. Leider war es oft sehr windig, was sich in der Früh und am Abend auch recht kühl anfühlte. Das Dorf Megalochori ist in fünf Gehminuten zu erreichen,ist süss und hat 5 Lokale zu bieten. Maria, die das Hotel führt ist sehr bemüht, dass sich die Gäste wohlfühlen und gibt immer gerneTipps. Das Frühstück ist sehr lecker und absolut ausreichend, es gibt eigentlich alles, was das Herz begehrt, vor allem jeden Tag andere Kuchen oder Torten, ein Traum für Schleckermäuler. Ein eigenes Fahrzeug ist wirklich sehr zu empfehlen, um zum Meer bzw. in andere Orte zu gelangen! Wir haben bei der lokal vorhandenen Autovermietung die uns Maria empfohlen hat einen Smart ausgeborgt, ideal da Parkplätze in Oia oder Fira eher schwer zu bekommen sind. Wir haben leider für 3 Tage mit Vollkasko 180.- bezahlt, das war wie wir dann gesehen haben sehr teuer. Danach haben wir nämlich für 7 Tage (übers Internet gebucht) für einen Skoda Fabia ebenfalls mit Vollkasko das Gleiche bezahlt... (Mietwagen 24.de- sehr empfehlenswert!). Es war ein schöner und entspannter Aufenthalt, und Maria hatte daran grossen Anteil!
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Sie einen Schritt näher zu Ihrem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Sie lesen, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity finden Sie immer die aktuellsten Hotelbewertungen.