- Startseite
- Afrika Ferien
- Tunesien Ferien
- Djerba Ferien
- Midoun Ferien
- Midoun Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Midoun
Neueste Hotelbewertungen Midoun
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMarlies (66-70)
Alleinreisend • Oktober 2025Wieder ein schöner, erholsamer Aufenthalt im Djerba Aquar Park Hotel
Das Hotel, in dem ich bereits mehrfach war gefällt mir aufgrund der vielen tollen, netten, zuvorkommenden Mitarbeiter. Alle geben sich die größte Mühe, vom Empfang, der Bedienung in den Restaurants als auch die Reinigungskräfte. Es ist kein neues Hotel, aber es gibt jedesmal was neues zu entdecken. Die Restaurierung wird nach und nach durchgeführt. Außerdem stehen vier verschiedene Pools zum Schwimmen bereit, so dass es kein Gedränge bei den Liegen gibt. Liegen und Strandschirme sind am Strand kostenfrei. Es gibt eine schöne Beachbar, in der man gegebenenfalls auch etwas essen kann, sehr lecker 😋. Alles in allem finde ich das Hotel sehr schön, aber alles ist natürlich Ansichtssache.
Maxwell (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • StrandIberostar-Flair auf Djerba
Wir waren schon des Öfteren auf Djerba. Von IBEROSTAR waren wir in anderen Urlauben immer begeistert. Daher hatten wir uns nun für unseren Djerba-Urlaub auch ein IBEROSTAR ausgesucht, das SELECTION EOLA. Wir waren wirklich mehr als begeistert. Direkte Strandlage. Große saubere Zimmer mit allen Annehmlichkeiten. Moderne Pools. Tolles Essen. Man könnte noch soviel mehr erwähnen. Unser Rezeptionist HSAN konnte alle unsere Wünsche erfüllen. Das stellvertretend für das immer zuvorkommende und stets freundliche Personal im gesamten Hotel. Wir kommen wieder in dieses perfekte Hotel mit dem IBEROSTAR-Flair.
Nadja (46-50)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandErholung pur ⭐️
Ich durfte 10 wunderbare Tage hier verbringen, mich erholen und rundum verwöhnen lassen. Die Hotelanlage sowie der Strand sind sehr sauber. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen – von mir gibt es ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Rene (56-60)
Verreist als Paar • September 2025Unser zweiter Besuch – und bestimmt nicht der letzte!
Wir haben unseren Urlaub in diesem Hotel sehr genossen. Schon bei der Ankunft wurden wir freundlich empfangen und haben uns direkt wohlgefühlt. Das gesamte Personal war stets hilfsbereit und aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Unser Zimmer war sauber, gepflegt und wurde regelmäßig ordentlich gereinigt. Das Hotel ist familienfreundlich.
Die Lage ist ruhig, aber dennoch gut erreichbar. Vom Flughafen aus benötigt man etwa eine Stunde, was völlig in Ordnung ist. Auch die Umgebung bietet einige Ausflugsmöglichkeiten, sodass keine Langeweile aufkommt. Insgesamt hatten wir eine schöne, entspannte Zeit und können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.
Am ersten Tag hat es geregnet, aber selbst dann wurde für Unterhaltung gesorgt – in der Lobby wurde spontan ein Programm organisiert, sodass keine Langeweile aufkam. Das fanden wir sehr aufmerksam und gut gelöst.
Am Abend gab es täglich Tanz und Musik. Die Stimmung war immer fröhlich, allerdings war die Musik manchmal etwas laut – besonders im Haus 1 konnte man sie deutlich hören.
Ein besonderes Lob möchten wir an das Team aussprechen: Während unseres einwöchigen Aufenthalts wurden die Poolliegen abends gleich zweimal einzeln weggezogen und gründlich gereinigt – das sieht man wirklich selten. Und wenn man morgens an den Strand geht, bringt ein Mitarbeiter die Auflagen direkt zur Liege und kehrt sie vorher noch ab. So einen Service haben wir bisher in keinem anderen Hotel erlebt.
Insgesamt hatten wir eine rundum erholsame Zeit und können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ruth (56-60)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • Strand1 Woche Auszeit bei Freunden mit kleinen Pannen.
Wir hatten 1 Woche Auszeit im Penelope Beach und das Beste von allem war der Strand und die Beach Bar. Die beiden Kellner dort waren einfach nur klasse, super lieb, zuvorkommend und wir haben uns dort wie Zuhause gefühlt. Auch die anderen Kellner und die Animateure waren super, immer freundlich und wir haben viele gute Gespräche gehabt.
Mit der Rezeption und den Zimmern gab es einige Pannen, zuerst war das zugeteilte Zimmer schon von anderen Gästen besetzt, dann bekamen wir 2 h später ein Zimmer mit King Size Bett und leerem Kühlschrank obwohl ich extra per Email vorher und vor Ort darum gebeten habe 2 Einzelbetten zu bekommen. Aber zumindest hat man uns schnell 2 einzelne Bettdecken gebracht und auch der Kühlschrank wurde gefüllt.
2 x in der gebuchten Woche fiel die Toilettenspülung aus, sie haben es repariert aber es hat jedesmal mehrfaches Nachfragen und 1 ganzen Tag gedauert. Da ist die Organisation bei Pannen echt noch verbesserunswürdig.!
Der Ärger über die Rezeption hat sich am Abreisetag aber etwas gelegt nachdem vergessen wurde uns abzuholen. Der Mitarbeiter hat alles mögliche für uns geregelt und so konnten wir ohne zusatzliche Kosten per Expresstaxi so gerade noch unseren Flug erreichen. Einen ganz großen Dank an ihn.
Einen Vorschlag noch für das Managment. Weitere Schilder für den Weg zum Theater wären gut, wir haben beim ersten Besuch dort wie wild gesucht.
Und eine Warnung für alle zukünftigen Gäste möchte ich auch loswerden. Die Verkäufer in dem Hotelshop sind betrügerisch. Zu erst haben sie uns über die Qualität der Taschen eiskalt ins Gesicht gelogen. Sollte tunesichen Lammleder sein. Ich musste fast lachen denn ich habe in meiner Ausbildung 3 Jahre Lederkunde gehabt und billiges Kunstleder erkenne ich meilenweit. Als wir das zweite mal dort waren haben sie meine Freundin auch finanziell total beschissen. Sie hat 3 Kamele (kosteten ca. 10€), 3 Magneten (a 2€) und 2 Kaffeetassen gekauft. Die Preise für die Tassen hat sie leider nicht abgefragt. Bezahlt hat sie auf einmal 90€ und sich leider nicht getraut den Kauf abzubrechen. 27€ pro einfache Kaffeetasse ist eine Frechheit. Also Vorsicht bitte.
Als Fazit: wir hatten eine wirklich schöne Woche mit kleineren Pannen und Ärgernissen und werden vermutlich wieder kommen. Preis/Leistungsverhältnis ist gut.
Fuxia (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandWir kommen wieder!
Der Club hat mit Essen, Freundlichkeit und Sportangeboten überzeugt. Kleinere Mängel und Verbesserungsbedarf bei den Zimmern.
Themen Umwelt, Müllproblem, Nachhaltigkeit sind auf Djerba allerdings leider noch nicht angekommen. Das ist schon krass, was hier so einfach in die Gegend gekippt wird…