Neueste Hotelbewertungen Morsum

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Maria (41-45)
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Sehr schönes neues Hotel

5,8/6
Das im August eröffnete Hof Hotel besticht durch sehr geschmackvolle & außergewöhnliche Inneneinrichtung. Die Zimmer und Suiten sind sehr schön. Ebenso ist das Frühstück -wie auf Sylt üblich- sehr reichhaltig und von bester Qualität. Sehr empfehlenswert ist die Gartensuite mit Kamin.
Kuno (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2013 • 3-5 Tage • Sonstige

Das etwas andere Designhotel

5,4/6
wir waren im August für ein paar Tage in diesem ganz neu eröffneten Hotel in Morsum.Wir haben uns alle sehr wohl aufgehoben gefühlt.Die charmanten Mitarbeiterinnen und die Hotelleitung haben uns alle sehr ins Herz geschlossen. Toll,wenn mit soviel Power und Elan an solch ein neues Projekt gegangen wird. Auch die Einrichtung,die kleine -aber feine Wellnessabteilung im Untergeschoss hat das Seinige dazu beigetragen.Wir waren es nur nicht gewohnt im keller zu schlafen-aber wir gewöhnten uns bald daran. Sehr geschmackvolle und mit viel Wärme und Kenntnis der verbauten Materialien,haben uns erfahren lassen,dass da ein Meister der Inneneinrichtung am Werke war. Herrzlichen Dank für die schönen Tage.
Ulf (51-55)
Verreist als Paar • August 2013 • 3-5 Tage • Strand

Nie wieder Silbermöve im Landhaus Reiher Morsum

1,9/6
Diese Wohnung ist eine Katastrophe! Mit dem Aufschließen der Wohnungstür fing das Desaster an. Ein unangenehmer muffiger Geruch strömte uns entgegen.Nach genauer Untersuchung stellten wir fest, dass der Geruch vom Wohnzimmer Laminat her kam. Da sich das Laminat schon an einigen Stellen gelöst hat, muss man davon ausgehen, dass dort schon längere Zeit Feuchtigkeit sich gesammelt hat. Wir vermuten auch schon Schimmel, was unser Wohnungsurlaubsnachbar (Heilpraktiker) ebenfalls schnell bestätigte. Desweiteren muss man nicht nur sehr sportlich sein um mit seinem Partner das Bett zuteilen, nein, man darf auch nicht unbedingt sehr korpulent sein, sonst kann man die Betthälfte an der Fensterseite nicht wirklich erreichen. Ganz zu schweigen vom Badezimmer, in der nur eine Person zur Zeit sich aufhalten kann. Keine Dusche , nur eine "Zwergenwanne" in der man nur gebückt sich duscht. Uraltes Küchenmobiliar, wenn man eine Schublade aufzog um einen Gegenstand herauszuholen, hatte man diese gleich mit in der Hand. Der Esstisch ist mit lauter Fettflecken, die über Jahre in das Holz eingezogen sind, übersät. Fernsehen ist sehr unscharf, wahrscheinlich ist die Satellitenanlage ebenfalls verrottet. Alles in allem ist die Wohnung in einem herunter gekommenen Zustand, der einen erholsamen Urlaub eigentlich unmöglich macht. Wir waren 4 Nächte vorort und hatten jeden Morgen Atembeschwerden. Wäre in dieser Woche das Wetter nicht so gut gewesen, wären wir schon am ersten Tag abgereist ! Fazit : Die Silbermöve im Landhaus Reiher ist eigentlich keine Ferienwohnung um sich vom Alltag und Berufsstress zu erholen, sondern eine absloute Zumutung. Daher werden wir nie wieder in dieses Reetdachhaus zurückkehren um dort "Urlaub" zu machen.
Daniela (31-35)
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand

Ausgezeicheneter Erholungswert, ländlichen Charm

5,8/6
Dieses Hotel ist sehr stilvoll und mit viel Mühe eingerichtet. Jede Einheit hat seinen eigenen Charakter und verschiedene Möbel, Dekorationen, Waschmöglichkeiten. Das Personal in der Hof Galerie ist sehr familiäre und stets auf höchsten Niveau bemüht dem Gast jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Simone (31-35)
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Entspannung im Mai mit Freundin

5,1/6
es war schöner und entspannender Urlaub in einem gemütlichen Hotel mit klasse Küche und Service. Die Umgebung lädt zu Spaziergängen oder mit dem Auto / Rad erkunden der Insel ein. Auch im nahegelegen Örtchen sind weitere Cafes und Restaurants in weniger erreichbar. Auf Wünsche wird im Hotel gut eingegangen und es herrscht eine himmlische Ruhe. Perfekt zum relaxen und geniessen.
Ursula (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Sonstige

Die Wohnung ist weiter zu empfehlen

4,8/6
Nette Ferienwohnung, ruhige Lage. Keine Winkaufsmöglichkeit außer Bäcker. War aber vorher bekannt laut Prospekt. Hat uns dank PKW gut gefallen für einen Kurzaufenthalt.
Andreas (51-55)
Alleinreisend • Juli 2012 • Länger als 5 Wochen • Arbeit

Bewertung eines Halbsylters und Geschäftsreisenden

5,9/6
Seit über 5 Jahren bin ich Geschäftsreisender zwischen Hamburg und Sylt und habe über einen Zeitraum von zwei Jahren in diesem Hotel fast wöchentlich logiert. In jedem der zehn Zimmer habe ich oftmals übernachtet. Alle (bis auf das im Erdgeschoss) haben einen wundervollen Panoramablick auf Heide, Wiesen und Meer. Die Einrichtung der kunstvoll mit Holz getäfelten Zimmer ist zeitlos komfortabel, aber evtl. nichts für Liebhaber vom sterilen 0815 Einheits-Look im Lounge- oder Long Island- Style. Die Luft in der abgeschiedenen Solitärlage des Hotels gehört zum Besten, was die Insel zu bieten hat. Für mich, der immer mit geöffnetem Fenster schläft, ist dies überaus angenehm. Dazu die absolute Ruhe. Das Frühstück, welches (theoretisch) bis 17.00 Uhr serviert wird, ist hervorragend variationsreich. Besonders seit einigen Jahren, seit Janko Rahneberg als Chefkoch die Küche in diesem Hotel regiert, genieße ich privat oder zu geschäftlichen Anlässen bevorzugt abends die Speisekarte mit allen ihren Variationen. Im Gegensatz zu den belanglosen Schicki-Micki-Lokalen, von denen es auf der Insel immer mehr gibt, trifft man hier am Tresen der raucherfreundlichen Kapitänsstube wirklich interessante Persönlichkeiten. Vom wortkargen Taxifahrer mit viel Lebensweisheit über Inselurgesteine bis zum hochrangigen Politiker, Top-Manager oder Unterhaltungskünstler. Alle kommunizieren ohne affigen Dünkel und gern geht es dann mal bis in den frühen Morgen. Natürlich klappt auch in diesem Betrieb nicht immer alles, sodass es für kleinkarierte Haarspalter, Rumnörgler und Wichtigtuer immer etwas zu kritisieren geben wird, wozu ihnen wohlmöglich in anderen Restaurants der Mut fehlt. Im Großen und Ganzen eine Adresse für wirkliche Syltliebhaber und Kenner, die sonst auf der Insel oft vergebens das suchen, was einst selbstverständlich war, nämlich anspruchsvolle Konversation in freundlich, entspannter Atmosphäre. Inhalt – nicht nur Form. Kurz gesagt: Stil.
Simon-Oliver (36-40)
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Sonstige

Kühle Frühlingsbegrüssung

5,6/6
Das Hotel liegt traumhaft abseits von Trubel und Schickimicki. Liebevoll gestaltetetes "kleines" Haus mit schöner Draußensitzmöglichkeit. Sehr leckere Küche, morgens (ÜF gebucht) und abends (dann ganz und gar nicht günstig...). Wellness gibt's vor der Tür :-) Gummistiefel und Öljacke nicht vergessen...
Maike (51-55)
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Sonstige

Morsum ja, aber nicht im Landhaus Reiher

1,5/6
Das Appartement ist nicht zu empfehlen. Das Schlafzimmer ist so klein, daß der "Kleiderschrank"(Grösse Kinderzimmer) im Wohnzimmer steht. Winziges Wohnzimmer, mit winzigem Fernseher(unser Laptop war größer). Der versprochene Internetzugang war nicht vorhanden. Der Kühlschrank, in der Küchenzeile liess sich nur befüllen, wenn man die Badezimmertür öffnet .Einfach nur winzig. App ist viel zu teuer
Frank & Heidi (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Sonstige

Wohnungkomfort wie in den 70 er Jahren

1,7/6
Ins Schlafzimmer passt gerade das Bett. Klettern angesagt. Matratzen unbeschreiblich Badezimmer aus 1970 er Jahren. Nur eine Badewanne 1,40 ohne Duschabtrennung Schräge und ohne Brausekopfhalterung. Unzumutbar. Extrem seile Treppe nach oben in die Wohnung. Schlechte Wohnungsübergabe. Hier muss der Kunde warten !!
Jack (36-40)
Verreist als Familie • April 2011 • 3-5 Tage • Sonstige

Familiär, sauber, ruhig gelegen, teurer

4,6/6
Hoteleigenschaften: Teilrenoviertes, altes Haus mit wenigen Zimmern. Sehr ruhig und direkt am Kliff gelegen. Die Zimmer sind zwar klein aber sehr sauber. Kleinere Fehler wie defekte Rollos oder verstellte TV-Sender inclusive. Der Innenbereich scheint vor einigen Jahren renoviert worden zu ein, der Außenbereich hätte die ein oder andere Pflege durchaus notwendig. Insbesondere die Bestuhlung vor dem Hotel (abgesehen von den Strandkörben) ist veraltet. Sehr gut: Frühstücksqualität und die Tatsache, dass es kein Zeitlimit für die Einnahme des Frühstücks gibt. Man kann also noch um 13.00 Uhr frühstücken, während andere Gäste bereits mittag essen! So entsteht im Urlaub kein Zeitdruck! Die Gästestruktur ist gehoben und sehr angenehm. Schön: Kinder sind willkommen! Das Preis/Leistungsverhältnis ist allerdings eher durchschnittlich, da die Preise auch für Sylter Verhältnisse zu hoch sind. Klasse Frühstück, gemütliche Zimmer, teures Essen. Man sollte also mobil sein, um voll auf seine Kosten zu kommen.
Andreas (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Sonstige

Herbsturlaub

5,8/6
Sehr sauber und unser erster Eindruck hat sich beim Betreten des grosszügigen Zimmers bestätigt.
Bernd (46-50)
Alleinreisend • Oktober 2010 • 1 Woche • Arbeit

GM Club Wiesbaden

5,8/6
Traumblick auf das Wattenmeer, extreme Ruhe, weder Flug noch Bahnlärm. Die Zimmer sind komfortabel und im friesischen Stil mit aufwendigen Einbauten ausgestattet. Ich hatte bei meinem Aufenthalt nichts zu beanstanden, alles war sehr sauber und ordentlich. Äußerst freundlicher Empfang und professionelle Erklärung des Hotels. Der Chef war an meinem Anreisetag zufälig persönlich in der Nähe und trug mir sogar mein Gepäck aufs Zimmer. Mein Tip, die Schlaglöcher auf dem Parkplatz mal zuschütten. Ansonsten ist das genau mein Ding!
Hans (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2010 • 3-5 Tage • Sonstige

Äußerst gastfreundlich, flexibel und anspruchsvoll

5,9/6
Wir durten zu Biike einen unvergesslichen Aufenthalt erleben. Top-Service, Top-Küchenleistungen und die geschmackvoll eingerichteten Zimmer in sehr gutem Zustand. Behaglich und wohnlich - schön, dass auch fortlaufend renoviert wird - seit unserem lezten Aufenthalt im September 2009 große Fortschritte. Wir kommen gerne wieder.
Rolf (56-60)
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Sonstige

Nein Danke

2,1/6
Kein Platz für Menschen,die für Ihr-gutes-Geld etwas erwarten.Wir hatten, gemessen am " Auftritt" und der telefonischen Anfrage auf ein gutes Hotel mit Komfort gehofft.Keine Rede davon.Das Haus hat seine besten Tage hinter sich.Natürllich liegt es sehr ruhig,fast im Watt,doch wehe es regnet.Wehe es regnet länger.Dann kann man "es" vergessen.Im Innern riecht es mehr als einmal muffig,lüften des Treppenhauses und der Gänge ist offenbar schwierig?Die Zimmer sind ok,die Bettengabz brauchbar,aber das Bad...Die Wanne ist eher für kleine Leute,Duschen führt zu komischen Verrenkungen.. Na ja ... Zwar liefert die Küche manchmal respektable Ergebnisse,doch ist sie eben unberechenbarwas die Qualität angeht und auch stark schwankend was den Service betrifft.Der Chef versteht sich u.a.als Kenner der Politik,der Gastro-Verbandsarbeit-DEHOGA_ und seiner eigenen Leistungen.Natürlich sei sein Haus immer gut besucht,ja man führe Wartelisten ... Doch als wir genug hatten und früher abreisen wollten war davon keine Rede mehr.Also zahlten wir den vollen Preis die für 3 Resttage DO-Fr Sa.Man versprach eine Gutschrift,falls das Zimmer verkauft würde.Man versprach sich andertags zu melden.Fehlanzeige.Wir riefen an,baten um Rückruf.Dieser Anruf unterblieb.Seltsam nur ,dass das einer fiktiven Anfrage zu Folge an diesem Wochenende ausgebucht war.Ein Schelm, der sich etwas dabei denkt.Ich kann ja verstehen dass die Not gross ist aber wenn das die DEHOGA wüßte???...
köswter (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1-3 Tage • Sonstige

Hält nicht, was es verspricht

2,6/6
Hotel und Personal versprechen mehr, als sie halten können. Hotelleitung: Nicht kritikfähig Zimmer sehr klein, preislich überteuert Junior-Suiten: kleiner Wohnraum ca. 12 qm, kleiner Fernseher, kein Kühlschrank, teilweise schräge Wände in den Zimmern. Reklamationen werden "einfach überhört" Frühstück zwar bis 17 Uhr: Aber es besteht nur aus einen kleinen Platte Wurst,übereinander gestapelte 2 Käsesorten/Schmier-+ Scheibenkäse, Brot muß man selber schneiden, viele Gäste nehmen nicht das vorhandene Tuch, sondern schneiden mit manchmal unsauberen - Händen...igittigitt... Hotel will höheren Ansprüchen genügen... es genügt aber nicht diesen hohen Erwartungen Keine Aussage
Sabine (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1-3 Tage • Stadt

Sehr ruhige Lage

4,8/6
Der Preis (55 Euro/Nacht) ist vollkommen ok. Das ist für Sylt schon sehr günstig. Das App. besteht einen einem kombineirten Wohn-/Schlafraum (Schrankbett) mit Küchenzeile und einem Bad mit Dusche. Das Haus ist in Morsum. Von hier aus kann man sehr schöne Ausflüge auf der Insel machen. Im Ort gibt es ein sehr leckeres Cafe, in dem sehr gut gefrühstickt werden kann. Zur Nachmittagszeit werden sehr leckere Torten angeboten.
Jürgen (66-70)
Verreist als Paar • September 2007 • 3-5 Tage • Sonstige

Romantik-Hotel

5,3/6
Wir werden dieses Hotel wieder besuchen! Am Ambiente sollte noch gearbeitet werden.
Iris (36-40)
Verreist als Freunde • Mai 2007 • 1 Woche • Sonstige

Leider so gar kein Wohlfühlcharakter.

2,8/6
Reetgedecktes Haus mit nur wenigen Zimmern, von dem man sich bei der Auswahl eine nette Atmosphäre verspricht. Die Zimmer befinden sich in der 1. Etage, kein Aufzug. Unser Zimmer war sehr klein und stickig, man konnte nur schlecht lüften (sehr kleines Fenster), das Bad hatte kein Fenster und keine Lüftung, Sauberkeit: Bad ok, Zimmer: einigermassen. Teppich fleckig/unangenehm. Mobiliar: älter. Schrank: unangenehmer Geruch. Im Mai waren nur sehr wenige Zimmer belegt. Tagsüber reger Betrieb durch Ausflugsgäste, abends wird das Restaurant teilweise von Hochzeitsgesellschaften genutzt (sep. Räumlichkeiten), was eine gewisse hektig in das Restaurant bringt. Als Hotel nicht empfehlenswert, hat eher den Charakter eines Ausflugslokals mit richtig guter Küche und üppigen Portionen nach einem langen Spaziergang. Zusammenfassend: Der Hotelbetrieb ist nicht empfehlenswert, die Atmosphäre stimmt nicht, die Küche ist sehr gut, aber keine Gourmetküche! Gerade auf Sylt gibt es glücklicher Weise zu viele andere Hotels und Restaurants in denen einfach alles stimmt. Sylt ist zu jeder Jahreszeit lohnenswert, Hotel mit Sauna aufgrund des Nordseeklimas ist besonders angenehm. Ich würde ein Hotel in Standnähe bevorzugen.
Daniel (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Dieses Haus hat die besten Jahre gesehen

2,0/6
Leider hat dieses Hotel seine besten Jahre schon gesehen. Früher nannte sich das Hotel Morsumer Kliff: Landhaus Nösse und genoss einen hervorragenden Ruf (bis Mitte der 90er Jahre kochte hier Jörg Müller, der nun ein Feinschmeckerrestaurant in Westerland unterhält). Leider ist von dem Glanz alter Zeiten nichts übriggeblieben, außer den völlig überzogenen Preisen. Die Qualität der Speisen ist unterdurchschnittlich und sie sind eher lieblos zubereitet. Außerdem wirken die Räumlichkeiten sind sonderlich gepflegt und würden tägliche Reinigung vertragen. Daneben befremdet es, wenn der Inhaber vor den Gästen das Personal mehrmals am Tag lautstark zurecht weist. Wie bereits erwähnt, sind die Zímmerpreis völlig überzogen (ca. EUR 200,-) und seit Übernahme in den 90er Jahren wurde nichts mehr investiert. Heute ist es lediglich ein Ausflugslokal, wobei der Hotelbetrieb klar im Hintergrund steht. Ich kann nur davon abraten, hier abzusteigen. Es gibt auf der Insel soviele gute Alternativen, z. B. das Fährhaus in Munkmarsch (wenn man bereit ist die Preise zu zahlen, erwartet einen hier das ultimative Luxus-/Genusserlebnis) oder das Feinschmeckerhotel Jörg Müller (wenn man Westerland mag, bietet dieses Hotel sehr schöne Zimmer und ein hervorragendes Restaurant).
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.