Neueste Hotelbewertungen Morsum

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Heidi (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Ruhiges gemütliches Hotel in schöner Lage

5,0/6
Schönes altmodisches Hotel, aber neu renoviert und stilvoll ausgestattet. Verfügt nur über 10 Zimmer. Da wir nur wenig im Hotel waren, hat sich der doch recht hohe Preis nicht so ganz für uns gelohnt.
Iris (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1-3 Tage • Sonstige

Renovierungsbedürftiger Charme

3,7/6
Das ursprünglich augenscheinlich mal sehr gepflegte und in Ausstattung und Flair herausragende Haus nebst Aussenanlagen macht beim ersten Betreten zunächst einmal einen etwas heruntergekommenen, stark abgenutzten und enttäuschenden Eindruck, was aber zum Teil sicherlich auch an der Beanspruchung durch die vorausgegangene Saison gelegen hat. Die gesamte Auslegware im Speisesaal und in den Fluren, teilweise auch die Anstriche im Empfangsbereich und den Fluren war fleckig, schmuddelig und abgestoßen. Eine deutliche Verschandelung der ansich schönen Aussenansicht des mit Reet gedecken Gebäudes stellen die an der Hauswand entlang aufgestellten Billig-Strandkörbe aus weißem Plastikgeflecht dar, die als Wetterschutz für Kaffeegäste zwar praktisch sein mögen, den klassisch-originären Eindruck der schönen friesischen Architektur des Gebäudes aber stark beeinträchtigen. Trotz Ankunft am späteren Nachmittag schlug uns Küchenbrieten nach Fisch im unaufgeräumten Empfangbereich entgegen und standen wir innerlich kurz davor, wieder abzureisen, als uns auch noch ein anderes als das gebuchte Zimmer mit direktem Blick auf die Kliffseite zugewiesen wurde. Das andere Komfortzimmer nebst kleinem Vorflur und geräumigem Badezimmer stellte sich dann aber als sehr schön, ansprechend möbliert und blitzsauber heraus, was dem ungünstigen ersten Eindruck der bis dahin gesehenen Hotelbereiche entgegen wirkte. Vom fleckigen, abgestoßenen Teppichboden abgesehen hinterläßt auch der grosse Speisesaal einen angenehmen, gemütlichen Eindruck, sodaß sich der erste Eindruck wieder relativiert. Es fällt allerdings schwer, eine einheitliche Einschätzung und Bewertung zu finden. Noch etwas mehr Verfall und Abnutzung und die Gesamtanlage gerät zum Ausflugslokal für Kaffeefahrten und Naturfreundehaus. Auf Sylt gibt es bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung. Lieben Menschen oder gutes Buch, oder beides mitnehmen und Seele baumeln lassen. Unbedingtes plus für Hundefreunde: Die Vierbeiner sind im Hotel erlaubt.
Jürgen (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2006 • 1-3 Tage • Sonstige

Ein ganz besonderes Hotel mit Flair!

5,8/6
Ein perfekter Kurzurlaub! Wir sind kurzfristig vor dem Karnevalstrubel in NRW auf "Unsere" Insel in "Unser" Hotel geflüchtet! Und es war wie immer Erhohlung pur! Allein die Lage des Hotels direkt am Kliff und an der Wattseite spricht für sich! Ruhe total! Das Hotel hat nur 10 Zimmer ( jedes Zimmer ist eine Oase), das Personal ist sehr freundlich und hilfbereit und egal ob Check Inn, Service beim Frühstück oder Abendessen alles klappt reibunglos ! Über das Frühstück zu schreiben ist fast unmöglich man muß es einfach erlebt haben - sprich gegessen haben! Es muß sich hinter keinem Frühstücksbuffet eines großen Sternehotels verstecken! Das Hotel hat viele gute Geister die angeführt werden von dem Inhaber Herr Schwenn! Der Mann ist einfach super! Er hat immer Zeit für ein Schwätzchen mit den Gästen, vor allen Dingen abends wenn er im Restaurant seine Runde macht! An diesem Punkt nochmal "Danke" für die Anekdote über Curd Jürgens und Lilli Palmer! Das Restaurant ist auch ein großes Plus des Hotels! Man kann dort nicht nur vorzüglich essen sonder auch aus einer sehr gut bestückten Weinkarte wunderbare Weine auswählen! Und da man nicht mehr fahren muß um in sein Hotelzimmer zu kommen kann man das alles auch ohne schlechtes Gewissen tun! Wir haben unseren nächsten Aufenthalt schon wieder gebucht! Und weitere werden bestimmt folgen! Das perfekte Hotel zu jeder Jahreszeit!
Maren (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2006 • 3-5 Tage • Sonstige

Reine Abzocke!!!

3,1/6
Das Hotel ist sehr schön gelegen und macht auch von außen einen sehr gepflegten Eindruck. Das Personal war recht freundlich. Der Check-in hat super lange gedauert, obwohl es schon später Nachmittag war, als wir eintrafen. Das Zimmer war o.k. aber außer dass es groß war, gab es nichts besonderes zu bemerken. Das Preis-Leistungsverhältnis war eine bodenlose Frechheit. Das Frühstück war unter aller Sau. Dreckiges Geschirr und Besteck und man bekam alles nur portionsweise vorgesetzt. Man musste immer wieder nachfragen, ob man noch etwas bekommen kann. Hat dann auch ewig gedauert. Wir waren schön öfter auf Sylt und haben schon wesentlich billiger aber zugleich auch besser gewohnt.
Ruth (41-45)
Verreist als Paar • August 2006 • 3-5 Tage • Sonstige

Romantisches ruhiges reetgedecktes Hotel

5,2/6
Beim Check-In erhielten wir ein upgrade vom gebuchten DZ in eine Juniorsuite (superschön). Für das Frühstück sollte man sich mindestens 1-2 Stunden Zeit nehmen (man bekommt alles was das Herz begehrt). Sogar Externe kommen zum Frühstück ins Morsum Kliff ! Ein "Traumhotel" in absolut abgeschiedener Lage mit 100% Ruhe und Blick auf's Wattenmeer. Schöner und gemütlicher geht's einfach nicht. Absolut empfehlenswertes kleines Hotel (10 Zimmer). Wir werden wieder dorthin fahren.
Thomas (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2005 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Das besondere Hotel für Verliebte

5,4/6
Das war perfekt !!! Trotz nicht ganz so tollem Wetter in den ersten zwei Tagen, fühlten wir uns sofort einfach nur super gut aufgehoben. Als erstes ein Frühstück, wie ich es trotz vieler Reisen und Hotels in aller Welt, sehr selten erlebt habe. Mit 7 verschiedenen Sorten Brot und Brötchen, Marmelade, Nutella, Honig, sehr schöne Wurst und Käseplatten, "frischen" Obstsalat, Yoghurt, Walldorfsalat, Fleischsalat, Nordseekrabben, Scampispieß, frischer O-Saft, .............. Es geht noch so weiter, alles frisch, alles reichlich, und geschmacklich stimmt die Qualität absolut. Das Hotel hat nur 10 Zimmer, steht alleine auf dem Kliff, Reetdach, Terasse mit Strandkörben und ist innen sehr schön gemacht. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und immer hilfsbereit um den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Apropo erfüllen, der Inhaber Herr Schwenn ist mit seiner Leibesfülle (nicht böse sein Herr schwenn :-) ) die alles beherrschende Erscheinung, aber immer für ein Schwätzchen aufgelegt und mit dem passenden Inselhumor gesegnet. Er weiß was er tut und das tut er sehr gut. Danke für den perfekten Kurztrip, da das Konzert von Stefan Quildis und auch das Wetter ab Montag einfach nur "perfekt" waren. Es wir unser Stammhotel für Kurzreisen nach Sylt.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.