Neueste Hotelbewertungen Motta Camastra

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Alfred (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • Sonstige

Sehr zu empfehlen

5,3/6
Sehr schöne Atmosphäre in einem Orangen-Hain; das Personal und die Hotelbesitzer sprechen deutsch und sind sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Hervorragendes Abendmenü.
Juliane (46-50)
Verreist als Freunde • Mai 2014 • 1 Woche • Sonstige

Nettes Landhotel mit familärer Atmosphäre

5,3/6
Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben in dem netten Landhotel. Die Atmosphäre ist familiär, der Umgang mit den Gästen sehr freundlich und unkompliziert. Das Essen ist mit viel Liebe und Freude zubereitet mit immer frischen Kuchen am morgen und liebevoll zubereitetem Abendessen. Die Gastgeber sind beim Abendessen immer anwesend und erläutern die einzelnen Gänge. Die Lage ist gut geeignet um die schöne Alcantara Landschaft zu erkunden, zum Etna oder nach Taormina zu fahren. Doch einen Mietwagen braucht man auf jeden Fall. Einziger Wermutstropfen des Hotels ist die Lage direkt an der Strasse, die ich nicht als zu störend empfand die die ländliche Idylle aber doch etwas beeinträchtigt.
Heike (51-55)
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Nettes und freundliches Hotel, aber keine 4 Sterne

4,6/6
Wir wurden im Hotel sehr herzlich empfangen, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hotelier-Paares hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel ist sehr schön gelegen in einem Zitronenhain, von Bergen umgeben, so dass man vom Balkon einen sehr schönen Blick hat. Die vorbeiführende Straße hat nicht gestört. Von der Einrichtung her ist das Hotel im Landhaus-Stil einfach eingerichtet. Man kommt vom Haupt- Eingang her direkt in den Rezeptions-/Frühstück-, Abendessenraum. Von hier aus geht auch die Treppe nach oben zu den Zimmern. Das ist manchmal ein Nachteil, wenn hier einige Leute zusammensitzen, man hört in den Zimmern alles sehr laut. Auch die Geräusche aus den Nachbarzimmern sind aufgrund schlechter Dämmung extrem laut und unter Umständen störend. Das Hotel hat im hinteren Garten einen kleinen Pool, der schön angelegt ist, aber der im April/Mai noch zu kalt war. Es gibt einen Fitnessbereich, den wir aber nicht genutzt haben. Man kann sich wohl auch Massagen geben lassen, haben wir aber auch nicht gemacht. Auto buchen! Eigenes mobiles Navi mitnehmen! Autobahnen benutzen, wenn man schnell irgendwohin möchte, deutlich besser zu fahren als Landstraßen, auch wenn diese natürlich landschaftlich schöner sind. Cefalu zu besuchen lohnt sich, ist über eine schöne Bergstraßentour gut zu erreichen. Auch Catania ist sehr schön und lebendig, haben wir am letzten Tag noch kurz angesehen. Palermo ist vom Hotel aus extrem weit, wir waren nicht dort. Bei der Anreise sollte man nicht nur Motta Camastra im Navi eingeben, man landet dann in dem Dorf Motta Camastra oben auf einem Berg, das Hotel liegt aber auf der Nationalstraße noch weit davor. WLAN ist im Hotel übrigens kostenlos.
Katharina (41-45)
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Sonstige

Familiäres Hotel für Genießer

5,4/6
Tolles kleines Hotel mit familiärer Atmosphäre, gut geeignet für Ausflüge, aber Mietwagen zwingend notwendig. Sehr gutes Essen mit regionalen Produkten, viele Fischgerichte, keine Menüwahl, Abendessen um 19.30 Uhr für deutsche Verhältnisse spät, meist bis nach 21.00 Uhr am Tisch gesessen. Frühstück typisch italienisch (frisch gebackener Kuchen jeden Tag, helles Brot), aber auch Käse/Salami aus der Region, frisch gepresster Orangensaft, Tomaten, hausgemachte Marmelade (super lecker)! Sehr nette Inhaber, die sich viel Mühe geben, auch Personal sehr freundlich. Hotel hat eine schöne Lage in Zitronen/Orangenhainen, trotzdem das Grundstück direkt an der Straße liegt, hat uns jedoch nicht gestört. Pool liegt sehr schön, toller Blick vom Garten in die Natur.
Lisa (61-65)
Alleinreisend • April 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Geht so

2,5/6
Das Hotel hat einen sehr schönen Außenbereich, in dem zu der Zeit, als wir da waren, Zitronen und Orangen blühten. Alles andere (besonders die Zimmer) waren eher lieblos ausgestattet. Das Badezmmer an sich ist sehr groß, die Dusche aber dann wieder so klein und ohne Ablage, dass man sich weder drehen noch bücken konnte. Für ein Hotel mit 4 Sternen, dass sich "Öko" auf die Fahnen geschriben hat, geht es auch m.E. nach gar nicht, mit Plastikblumen und-tischdecken oder Plastikbechern für den morgendlichen Saft zu arbeiten.Wetttgemacht wurde das alles dann doch wieder durch die herzliche und freundliche Art der Gastgeber. Ich denke, in der Gegend gibt es schönere Hotels, auch zu einem besseren Preis.
Bettina (61-65)
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Sonstige

Man kommt als Gast und geht als Freund

5,6/6
Hier findet man einen Familienbetrieb auf einem Landgut ähnlich einer Finca. Das Gästehaus ist 2-geschossig und hat ca. 10 Zimmer. Unser Zimmer war in einem guten sauberen Zustand. Wir hatten Übernactung mit Frühstück gebucht, es ist aber auch Halbpension möglich. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss und hatte eine ebenerdige Dusche in einem großen Badezimmer. WLAN ohne Kosten. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit ist kaum zu toppen. Man kommt als Gast und geht als Freund. Das Vodafone Netz Italia hat überall funktioniert. Jetzt im März war typische Vorsaison und es hatten noch nicht so viele Restaurants geöffnet. In dieser Gegend ist man nur mit dem Auto flexibel. Die Wirtsleute geben gute Tipps.
Nicole (36-40)
Verreist als Paar • November 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Guter Ausgangspunkt für Ausflüge am Etna und im NO

5,6/6
Sehr nette Inhaber, die gern auch Tipps und Infos zur Umgebung gegeben bzw. organisiert haben. Insgesamt sehr herzliche Atmosphäre. Wir hatten unser Zimmer zur Rückseite, daher hat die naheliegende Straße nicht gestört. Gute Lage für Ausflüge und authentische Orte in der Umgebung, man braucht wohl ein Auto.
Maike (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Schönes kleines Hotel

5,0/6
Wir hatten einen schönen Urlaub.Das Hotel ist klein und die Besitzer sehr freundlich und hilfsbereit.Das Essen war super.Es wurde auf persönliche Wünsche eingegangen.Am letzten Tag durften wir uns das 4 Gänge Menü auswählen. Das Hotel ist ca. 10 min mit dem Auto vom großen Kiesstrand entfernt.
Horst (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Stadt

Ausspannen, geniessen und erholen

5,3/6
Das Casale Romano mit seiner familiäre Atmosphäre und die exzellente Betreuung durch die Gastgeber, Sagt, bitte mehr Urlaub hier. Eine Woche ist zu wenig. Hinzu kommt das die Inhaber gut Deutsch sprechen. Das 4-Gänge-Menü am Abend ist mit viel Liebe aus typisch sizilianischen Gerichten zusammengestellt ( Bio-Küche). Auch die Weinkarte kann sich sehen lassen. Die Lage des Hotels ist ein Top Ausgangspunkt . Das Casale Romano ist nähe Motta Camastra nahe Taormina. Wir waren als (Paar) im Oktober 2013 dort und sehr zufrieden. Mietwagen ist ein „Muss“ für Städtereisen (Taormina, Catania, etc.), Badeurlaub (Meer) oder Wanderungen (Äthna, Fluss Alcantara oder zum Hafen dann weiter zum Stromboli Vulcan). Für Ruhe suchende und Naturliebhaber das ideale Landhaus. Nicht zu vergessen die herrliche Landhaus- Atmosphäre mit Obstgarten, Palmen und Pool.
Daniela (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Sizilianische Küche & Atmosphäre :-)

5,4/6
Das Hotel besticht durch seine familiäre Atmosphäre und die persönliche Betreuung durch die Gastgeber. Das leckere 4-Gänge-Menü am Abend besteht aus typisch sizilianischen Gerichten, kreativ zusammengestellt. Die Lage des Hotels ist idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der nahe gelegenen Alcantara Schlucht und für Ausflüge zum Ätna sowie zu weiteren Wandergebieten.
Frank (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Sonstige

Erholsame Sommerferien Mitte Oktober

5,4/6
Das Landhotel Casale Romano ist eine kleine und feine Herberge in Motta Camastra nahe Taormina. Wir waren als Familie (2+2) in den Oktoberferien 2013 dort und insgesamt sehr zufrieden. Einen Mietwagen vorausgesetzt, ist das Hotel idealer Ausgangspunkt für Städtereisen (Taormina, Catania, Siracusa), Badeurlaub (Meer, Pool) oder Wanderungen (Äthna, Schluchten am Fluss Alcantara). Das abendliche 4-Gänge-Menü haben wir uns dreimal gegönnt, wobei es sich die Hausherren nicht nehmen lassen, ihre Gäste persönlich zu bewirten. Wer möchte kann sich dieses außergewöhnliche Abendessen auch als Halbpension täglich buchen.
Sebastian (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Bestens für Wanderer und Gourmets! (Auch vegetar.)

5,0/6
Das Casale Romano ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Ätna-Gebiet und im Nordosten Siziliens. Ein schöner ruhiger Strandabschnitt und das trubelige Touristenzentrum Taormina sind nicht weit. Die Lage ist also für Naturliebhaber ideal. Ein Blick auf die Karte verrät: Selbstverständlich sollte man vor Ort über einen (Miet-)Wagen verfügen. Hervorragend ist die sehr freundliche Aufnahme und Betreuung durch das Ehepaar, das das Casale Romano leitet. Beide sprechen gut deutsch und stehen mit Rat und Tat zur Seite: Sie geben gerne Ausflugstipps und erläutern die abendlichen Speisen (HP stets 4-Gänge-Menü!), die wirklich sehr gut schmecken und mit Zutaten der Region zubereitet werden. Außerdem gibt's guten Wein aus einem Nachbarort. Wir essen fleischlos und bekamen 9 Abende immer etwas anderes Leckeres serviert! Für Vegetarier also eine 1A-Wahl!
Theodor (46-50)
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Sehr empfehlenswert - ein wunderschöner Urlaub

5,8/6
Das Hotel verfügt über eine ausgezeichnete abwechslungsreiche regionale Küche. Durch die Inhaber erhält man umfangreiche Informationen zu Ausflugsmöglichkeiten einschließlich Insiderinformationen zu deren Anfahrt. Alle Sehenswürdigkeiten der Ostküste sind mit dem Auto gut erreichbar. Das saubere und gepflegte Hotel befindet sich in einer landschaftlich sehr schönen Umgebung. Das Personal ist freundlich und entgegenkommend.
Peter (41-45)
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Strand

Familienurlaub in freundlicher Atmosphäre

5,5/6
Eine sehr familiäre und freundliche Atmosphäre mit ausgezeichnetem Esssen. Wir haben uns wirklich sehr gut betreut gefühlt und konnten uns ausgezeichnet erholen. Eine Unterkunft, die man mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen kann und wir würden es auch jederzeit wieder buchen.
Manuela (26-30)
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • Strand

Hotel war insgesamt ok, aber keine 4 Sterne

4,0/6
Es ist ein eher kleines Hotel. Da die meisten Leute tagsüber und teilweise auch abends unterwegs waren ist es schwierig zu sagen, wie viele Leute dort waren. Das Hotel ist ok, wenn man ein kleines, ruhiges Hotel sucht. Die Straße hat uns nicht gestört. Es waren fast nur Deutsche in dem Hotel. Die Altersstruktur war sehr gemischt, meist so zwischen 30-60 Jahren. Kinder hab ich nur einmal gesehen, aber es waren ja auch keine Ferien. Sie Sauberkeit war auch ok. Für mich hätte das Hotel allerdings nur 3 Sterne verdient. Das Wetter war Ende September / Anfang Oktober noch sehr gut, nur einen Tag hat es geregnet. Das Autofahren ist in Sizilien recht abenteuerlich. Auf keinen Fall mit dem Auto nach Palermo reinfahren! Es gibt auch ein gutes Zugnetz auf Sizilien. Da Sizilien recht groß ist hatten wir noch ein zweites Hotel (nähe Cefalu). Dadurch musste man nich jeden Tag so weit fahren. Der Strand war dort an der Nordküste schöner (Sandstrand). Von Motta Camastra aus haben wir Taormina und Syracus angesehen und die Alcantaraschlucht. Eigentlich wollten wir auf den Äthna, war aber nicht so einfach. Vom Hotel aus hätten sie jemanden organisiert, der einen abholt und dort raufbringt, hätte aber 65,00 € pro Person gekostet. Das war uns zu teuer. Insgesamt waren wir von Sizilien etwas enttäuscht. Die Städte waren meistens recht dreckig und runtergekommen (vor allem Palermo).
Susann (19-25)
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Schönes sizilianisches Landhotel

5,9/6
Wir sind als Familie von 3 Personen von Ende September bis Anfang Oktober für 2 Wochen auf Sizilien zu Gast im Hotel Casale Romano gewesen. Das Ehepaar, welches dieses führt, spricht sehr gut Deutsch und hilft bei Nachfrage sofort und erklärt gern die Anfahrt zu bestimmten Sehenswürdigkeiten oder welche Feste derzeit wo stattfinden. Sie kennen sich sehr gut aus und dies auch beim Essen, was schon beim Frühstücksbuffet anfängt und sich beim sehr abwechslungsreichen und umfangreichen Abendessen fortsetzt. Unter anderem kann man dabei auch typisch sizilianische Gerichte probieren. Es ist alles sehr persönlich gehalten, was das Ambiente sehr gemütlich und angenehm macht. Die Zimmer sind sauber und gemütlich, das Personal ist sehr freundlich. Ohne Auto ist es schwer mit Bus oder Bahn irgendwohin zu kommen, aber mit dem Auto kann man bequem zum Etna oder in die sonstige Umgebung fahren, die Autobahn ist ca. 30 Minuten entfernt. Zu Fuß kann man dort schön wandern und die Gole Alcantara ist von der Casale Romano innerhalb von 10 Minuten zu erreichen. Sehr angenehm dort, auf jeden Fall einen 2. Besuch wert!
Simone (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Sonstige

Uneingeschränkt zu empfehlen

5,8/6
Dies war die beste Unterkunft, die wir bisher in Italien hatten. Das gesamte Areal des Casale Romano ist sehr gepflegt, sauber und alles ist geschmackvoll arrangiert. Vom Pool hat man sogar Blick auf's Meer. Die Gäste waren jeden Alters, in unserer Zeit ca. 5 Nationalitäten. Wir danken den Vermietern, der Kellnerin und der Köchin von ganzem Herzen und wünschen ihnen viele weitere ebenso zufriedene Gäste.
Kerstin (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Schön war's!

5,2/6
Sehr schöner Urlaub in angenehmer Atmosphäre. Hier kümmern sich Chefin und Chef persönlich um jeden Gast. Auto ist unbedingt erforderlich, da sich das Hotel zwar an einer Hauptstraße (SS185) aber trotzdem etwas abseits in einem wunderschönen Tal befindet. Ein Aufenthalt ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Luisa (19-25)
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Sonstige

Im Herzen Siziliens sich rundherum wohlfühlen

6,0/6
Ich war in diesem Jahr im August nun schon zum zweiten Mal in Folge im Nasale Romano.Bereits letztes Jahr (September 2011) habe ich Kontakte zu der Familie geknüpft, denen das Anwesen gehört. Die Ankunft wird einem bereits dadurch erleichtert, dass sowohl die Eltern als auch die Kinder sehr gut deutsch sprechen. Sie geben Tipps und Wegbeschreibungen und sind stets bestimmt, dass alles in Ordnung ist. Das Anwesen ist nicht nur durch seine Lage inmitten von Zitronenbäumen und den Bergen sehr ruhig und schön, sondern auch durch die gepflegte Anlage, saubere Zimmer und einen kleinen Pool der ideale Ort um mal zur Ruhe zu kommen und zu entspannen. Weiterhin ist die Lage vom Nasale Romane perfekt für Ausflüge zum Ätna, zur Gole Alcantra oder zu anderen umgebenden Sehenswürdigkeiten. Mit dem Mietwagen ist man schnell an anderen Orten und abends wieder in den ruhigen Bergen. Mein persönliches Highlight ist das original sizilianisch/italienische 4-Gänge-Menue, das zum Frühstück jeden Tag auf's neue individuell für den Abend bestellt werden kann. Alles wird am Vormittag auf dem Markt eigens von der Wirtin eingekauft und abends von Hand frisch zubereitet. Hier genießt man italienische Kulinarik pur. Kurz: Wenn man Sizilien erleben und genießen möchte, ist man hier genau richtig. Nicht zuletzt durch die absolute Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Wirtsfamilie fühlt man sich in seinem Urlaub rundherum wohl.
Bernd (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand

Eine kulinarische Rundreise durch Sizilien

5,4/6
Man kann nur seine unmittelbaren Nachbarn hören, weil die Wände ein wenig hellhörig sind, ansonsten ist es ein sehr ruhiges Hotel. Gäste haben wir aus vielen Ländern Europas getroffen. Einige Tage hielt sich eine Familie aus Malta in der Anlage auf, da wurde es laut, aber das war die Ausnahme. Unser großzügiges sauberes Zimmer hatte alles, was wir brauchten : Safe, Klimaanlage, Duschbad, Balkon. Gebucht hatten wir nur mit Frühstück (ein wenig mehr Obst und Gemüse wären gut gewesen), aber weil das Essen so genial war, haben wir jeden Abend im Hotel gegessen. Auch wenn wir erst spät ins Hotel kamen, war dies möglich. Jeder der vier Gänge wurde von Chef oder Chefin erklärt, so haben wir Fisch gegessen, an den wir uns sonst kaum herangetraut hätten. Und entgegen allen Befürchtungen haben wir nicht einmal zugenommen ! Der Ausflug nach Palermo bedeutet eine lange Autofahrt über ca. 280 km (ein Weg) Autobahn mit geringer Autobahngebühr, die Stadt ist aber einen Ausflug wert. Da wir uns vorgenommen haben irgendwann im Frühling wiederzukommen, planen wir dann einen Aufenthalt von 2 - 3 Tagen in Palermo und von dort die Fahrt mit dem Leihwagen an die andere Seite der Insel. Die Frage dann bleibt nur, ob man in Palermo landen kann und ob von Catania die Rückreise möglich ist wieder zum selben deutsch Abflughafen. Handyerreichbarkeit im Hotel war unproblematisch. Juli/August ist bestimmt die wärmste Jahreszeit, war im Zimmer und am Strand aber gut auszuhalten (durchschnittlich 37/38°). Trotzdem beabsichtigen wir im Frühling die Wiederholung, denn die Temperaturen sind für uns Norddeutsche bestimmt ausreichend.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.