Neueste Hotelbewertungen Motta Camastra

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Hans (61-65)
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Gemütliches Hotel im Zitronen- und Orangenhain

5,1/6
Für einen Wander- und Kultururlaub im Frühjahr gut geeignetes Hotel mit persönlicher Betreuung, angenehmer Atmosphäre, deutschsprachiger Besitzerin und landestypischem, leckeren Abendessen (4-Gang-Menü zum moderaten Preis).
Oxana (36-40)
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Stadt

Idyllisch, hystorisch und doch modern!

5,6/6
Familiäre Atmosphäre, sehr ruhig. Die tolle Lage mit schönem Garten. Außerdem war der Service ganz hervorragend, die Familie, die das Hotel führt hat uns herzlich betreut und ist auch auf unsere Wünsche eingegangen. Und das Frühstück, die wir dort gegessen haben, waren ebenfalls sehr gut. Bestens für Deutsche, da keine Sprachprobleme. Das Zimmer ist ganz romantisch und liebevoll eingerichtet.
Magda (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Familienurlaub im Casale Romano

4,7/6
Schönes familiengeführtes Landhotel mit ca. 8 Doppelzimmern im 1.Stock des Haupthauses und 2 Appartements in den Nebengebäuden. Im EG befindet sich ein offener Raum mit der Rezeption, dem Essbereich und einer kleinen Couchecke. Von hieraus kommt man auch in die Küche und in einen kleinen Wellnessbereich. Insgesamt ist das Anwesen und die Gebäude sehr schön und liebevoll im italienischem Landhausstil eingerichtet. Umgeben von Zitrusbäumen liegt das Anwesen idyllisch zu Füssen der Ätna-Ausläufer. An einem Pool läßt es sich, trotz der gut befahrenen Landstraße, mit wunderschönem Ausblick hervorragend entspannen. Das Hotel bietet Frühstück und ein Abendmenü an, ist sauber und hat uns sehr gefallen. Jedoch möchten wir die hellhörigen Räume im Haupthaus bemängeln (man hört jede Badezimmeraktivität des Nachbarn und wg. der hohen Räume schallt es sehr aus dem EG und dem Flur). Hauptsächlich kommen Deutsche hierher, aber es finden sich auch alle anderen europäischen Nationalitäten. Es hat uns sehr gut gefallen und wir würden das Hotel jedem weiter empfehlen, der in einer schönen Landschaft, idyllisch wohnen möchte um von dort aus per Auto die Insel weiter zu erkunden. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ingrid (31-35)
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Sonstige

Ruhiges Hotel im Landesinneren

4,4/6
Hotel ist durchaus empfehlenswert, aber -ein Auto ist unbedingt erforderlich -die nahe Hauptstraße ist immer präsent -Frühstück einfach, aber für italienische Verhältnisse sicherlich gut Hoteleigentümer sprechen gut Deutsch, Englisch und geben wertvolle Tipps für den Aufenthalt. Für Kinder ehr weniger geeignet.
Silvia (41-45)
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand

Hat unsere Erwartungen übertroffen

5,2/6
Die Hauseigentümer sprechen außer Italiener, Deutsch, Englisch und Französisch. Unser Zimmer war sehr geräumig, immer sauber und gemütlich eingerichtet. Das Hotel hat einen eigenen Pool in einem wirklich schönen und großen Garten. Zum Frühstück gab es immer Orangen,die im Garten wachsen. Voll lecker! Das Frühstück gab es als Büffet.Hier darf man keine Brötchen und eine große Auswahl an Wurst und Käse erwarten. Die Sizilianer essen morgens eher süß. Uns hat es geschmeckt. Abends gab es 4 Gänge, immer etwas anderes und typisch sizilianisch. Wer deutsch essen will, ist hier verkehrt. Bei unserem Aufenthalt war der Altersdurchschnitt und die Nationalitäten gemischt. Aber keine Kinder. Wer hier Urlaub machen möchte, sollte mit hohen Temperaturen rechnen. Regen gibt es dort so gut wie nie. Für kleine Kinder ist dieser Urlaub eher nicht geeignet.
Nina (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand

Wunderschöne Unterkunft

5,5/6
Das Casale Romano ist ein kleines feines Hotel, dass in einer traumhaften Umgebung liegt (Zitronen-, Orangen- und Olivenbäume). Unser Superiorzimmer war einfach und schön ausgestattet und verfügte über einen Balkon. Den Blick kann man von dort aus über die hügelige Landschaft schweifen lassen und den Grillen beim Zirpen lauschen. Die Landstraße störte uns nicht. Der Pool liegt hinter dem Haus und verfügt über ausreichend Sonnenliegen und Schirme und ist umgeben von Bananenbäumen. Das Frühstück wird sehr liebevoll zubereitet und ist ausreichend (frisch gepresster Orangensaft, frische Früchte von der eigenen Plantage, Schinken, Käse......alles BIO). Das Abendessen besteht aus 3 bis 4 Gängen und enthält sehr leckere regionale Produkte. Es lohnt sich dort zu essen! Viel Fisch essen! Die sizilianische Küche ist einfach herrlich.
Ulrika (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand

Super Urlaub

5,2/6
Wir waren vom von Ende Mai bis Mitte Juni 2011 im Casale Romano. Wir hatten uns ganz bewusst für einen Urlaub, weit ab vom üblichen Touristentrubel entschieden und dies nicht bereut. Das Casale Romano wird von Simona und Mann ganz liebevoll und mit viel persönlichem Engament betrieben. Im Hotel gibt es 11 Zimmer und dann nochmal 3 Ferienwohnungen in einem separatem Gebäude. Das Hotel ist ganz im mediterranen Stil errichtet, liegt umgeben von Orangen- und Zitronenbäumen am Fuße des Ätna. Es gibt einen kleinen Wellnessbereich und einen kleinen aber feinen Pool unter Bananenstauden. Wer seinen Urlaub mal in entspannter Atmosphäre verbringen möchte ist hier gut aufgehoben. Das Casale Romano Team betreut seine Gäste mit viel Engagement und Herzlichkeit. Wir haben uns hier rundum wohlgefühlt. Harold der Familienhund freut sich natürlich über die Streicheleinheiten, aber nochmehr über ein Leckerlie ;-). Wer hier übernachtet sollte unbedingt ein Auto haben. Am besten bereits in Deutschland ab Flughafen buchen, so ist man flexibel. Den Fiat Panda können wir nur empfehlen. Wir sind beide sehr groß und hatten genug Platz (Bein- u. Kopffreiheit). Ein größeres Fahrzeug ist nicht erforderlich u. bei den sizilianischen Straßenverhältnissen auch nicht unbedingt empfehlenswert. Wir hatten bei Hertz gebucht - und bekamen ein nagelneues Fahrzeug. Sehr empfehlenswert. Unbedingt die Geschwindigkeit einhalten, es wird viel geblitzt und Polizei ist sehr präsent. Autobahn ab Taormina bis Messina und Catania Mautpflichtig. Bitte Ticket ziehen (roter Knopf am Automaten) und mitnehmen. Beim Verlassen der Autobahn wird abgerechnet. Navi zur Unterstützung sehr empfehlenswert. Aber nicht blind drauf verlassen. Straßen enden auch gern mal im Nichts oder sind nicht mehr befahrbar. Tauchinteressierte können sich vertrauensvoll an Darius vom Sunshine Divecenter in Giardini Naxos wenden. Ausrüstung nicht die Neueste aber o.k. und dafür keine Massenabfertigung sondern Einzeltauchen ( Bootstauchgänge). Sizilien hat viele reizvolle Ecken die es zu entdecken gilt. Wir haben uns auf die gesamte Ostküste und das Landesinnere beschränkt u. werden sicher nochmal die Nord-Westküste bereisen. Eine typische Badeinsel ist Sizilien nicht. Die Brandung ist sehr stark, die Strände eher steinig, aber wer Kultur u. Natur liebt kommt hier voll auf seine Kosten.
Anna (41-45)
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Sonstige

Liebevoll geführtes Familienhotel mit 2-3 Sterne

4,1/6
sehr freundlicher Umgang mit Gästen, entgegenkommend und hilfsbereit, allerdings kann man keinesfalls einen 4 Sterne Standard erwarten; Zimmer etwas laut , zur Strasse hin, Badezimmer ok, aber absolut nicht -wie draussen ausgeschildert 4 Sterne Wellness Resort; wer diesbezüglich auch keine großen Erwartungen hat, wird sich dort insgesamt recht wohl fühlen
Isabell (41-45)
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand

Nettes kleines Hotel mit Traumpool in Sizilien

5,6/6
Schöne Ferienanlage in der Nähe der schönsten Plätze Sizilens. Super freundliche und und sprachbegabte Gastgeberin die sich viel Mühe gibt alles zu ermöglichen. Viele Ausflüge kann man schnell von dort erreichen. Swimmingpool ist ein Paradies unter Bananenbäüme.
Thomas (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Stadt

Süss und abgelegen vom Trubel

5,2/6
Sehr nettes Hotel in altem Gemäuer. Wunderschöner Blick über die Berge. Etna im Hintergrund. Nettes Restaurant mit sizilianischer Küche. Für Kurzaufenthalte sehr zu empfehlen.
Hans-Juergen (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Sonstige

Ruhig, angenehm, sauber, kein dt.-sprach. TV

4,5/6
Hier ein ganz wichtiger Hinweis: Sie müssen sich im Restaurant/Shop des „Gole Alcantara“ (Wegweiser an der Straße - braunes Schild mit Pfeil zum Parkplatz) melden. Dort sagt man Ihnen wie zu Ihrem Endziel kommen. Bei Tageslicht ist das nicht schwer. Sehr schwierig wird es bei Dunkelheit. An der rechten Säule des großen Tores ist eine Klingel, dort läuten und an der Gegensprechanlage antwortet Ihnen jemand. Sie nennen Ihren Namen und dann öffnet sich das Tor. Sie fahren zum Restaurant/Shop (nach rechts bis es nicht mehr weiter geht). Sie werden erwartet und bekommen Informationen über Ihr Endziel. Wenn Sie dann im Dunklen wieder auf der Straße (SS185) fahren, fahren Sie langsam, denn die Schilder am Straßenrand sind sehr leicht zu übersehen.
Anne (36-40)
Verreist als Familie • März 2007 • 1 Woche • Sonstige

Mehr Licht als Schatten

3,3/6
Das Hotel hat eine übersichtliche Größe. Das Hotel selbst ist relativ neu renoviert. Wir bewohnten in der Dependence ca. 5 min Fußweg entfernt eine Ferienwohnung. Die Gäste waren international, zu unserer Reisezeit viele Deutsche. Das Hotel verfügt über einen kleinen Swimmingpool und einen Tennisplatz. Für Unterhaltung muss jedoch jeder selbst sorgen. Taormina im Frühling ist toll! Einen Mietwagen benötigt man unbedingt. Sehr zu empfehlen ist das Skilaufen auf dem Etna mit Blick auf das Mittelmeer.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.