Neueste Hotelbewertungen Ottenschlag

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Karin (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2017 • 3 Wochen • Wandern und Wellness

Das muss man weiter empfehlen einfach toll

6,0/6
Wunders schön super sauber sehr nett tolles essen salatbar toll personal und ärzte toll und zuvor kommend komme das 4mal freue mich auf juni 2018 lg karin
Andrea (51-55)
Alleinreisend • November 2017 • 3 Wochen • Sonstige

Habe mich hier sehr unwohl gefühlt !

1,0/6
War in diesem Hotel auf Kur und habe mich noch nie irgendwo so unwohl gefühlt. Es ist klar, man ist auf Kur und nicht auf Urlaub aber das gesamte Personal besteht aus "Aufpassern" oder "Erziehern". Sehr stressig wenn Therapien knapp aufeinander folgen und man darauf hingewiesen wird, dass man sich bereits einige Minuten vor dem Therapietermin einzufinden hat. Nachts dreht ein unfreundlicher Security-Dienst seine Runden, schaut ob eh keiner auf dem Balkon raucht oder sich ungebührend benimmt und leuchtet mit einer Taschenlampe Balkon und Zimmer aus (Vorhänge ordentlich zuziehen). Beim Frühstück gab es wenig Auswahl, bei den Hauptmahlzeiten waren die Portionen den meisten Kurgästen zu klein. Es wird einem ausschließlich Vollwertkost aufgezwungen, das führte aufgrund der radikalen Umstellung bei mir zu starken Krämpfen, Blähungen, Durchfall und Übelkeit. Das war jetzt ein kleiner Auszug von dem was mir hier passiert ist, mich sehen die auf jeden Fall nicht mehr wieder.
Gertraud (51-55)
Alleinreisend • April 2016 • 3 Wochen • Wandern und Wellness

Tolles Resort um Kraft zu tanken

6,0/6
Ich verbrachte meinen 3-wöchigen Kuraufenthalt im Lebens.Resort. Das Resort liegt ruhig am Ortsrand, eingebettet in eine wunderschöne Gartenlandschaft. Das Personal zeichnet sich durch seine Freundlichkeit und Kompetenz aus. Die Zimmer sind geräumig und gemütlich eingerichtet. Das Resort bietet einen großen Wellnessbereich mit einem Hallen- und im Sommer einem Freibad, sowie ein top eingerichtetes Fitnessstudio. Das Essen ist vorzüglich und abwechslungsreich. Man ist bemüht, bei den Therapien auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter !!! Ich komme gerne wieder .
Richard (66-70)
Alleinreisend • April 2014 • 3 Wochen • Wandern und Wellness

Rundherum zufrieden

6,0/6
War auf Kur im Haus und rundherum zufrieden: schönes sauberes und zweckmäßiges Zimmer, freundliches und hilfsbereites Personal vom Zimmer über Gesundheitsbereich bis zur exzellenten Küche. Alles blitzsauber. Viele interessante Vorträge - man lernt immer wieder Neues. Kritisch negative Einschätzungen manch anderer Hausgäste kann ich gar nicht teilen - ein Kurhaus braucht nicht den selben Fun- und Freizügigkeitsfaktor wie Ibiza oder ein türkisches All-Inklusive zu haben. E-Bike mitnehmen oder ausleihen.
Elisabeth (51-55)
Alleinreisend • Februar 2015 • 3 Wochen • Sonstige

Stoffwechselreha

3,7/6
Als Diabetikerin habe ich im Februar 3 Wochen Reha Aufenthalt in Ottenschlag gemacht. Die ärztliche Betreuung, Therapien, vor allem die Vorträge und die Diätassistentinnen bringen wirklich sehr viel - alle sehr bemüht und freundlich. Therapiebereich sehr sauber und gut ausgestattet. Das Hotel ist nicht besonders gemütlich, Zimmer zweckmässig und nüchtern, Bad mit kleiner Dusche ganz ok aber ohne Föhn. Hotelpersonal sieht sich eher als "Aufpasser" oder "Erzieher". Von der Rezeption bis zu den teilweise sehr unverschämten Aufräumfrauen die einen am Gang massregeln wenn sie ein "Fehlverhalten" entdeckt zu haben glauben, bis zum zwar teilweise bemühten aber sehr chaotischen Service im Restaurant. Vorschriften einzuhalten und konsequent zu vollziehen ist oberstes Gebot. Das verleidet einem dann leider auch die an sich sehr guten therapeutischen Maßnahmen. Das Essen ist gut, aber z.B. nicht zu vergleichen mit der Kurantstalt Königsberg in Bad Schönau, da liegen Welten dazwischen. Fazit: Eher eine Reha-Anstalt erwarten als ein feines Kur-Hotel. Die Umgebung ist gerade im Winter etwas trostlos, der Weg nach Ottenschlag bedingt stets ein gehen auf einer Durchzugsstrasse für riesige LKW aus dem Osten und ist ohne Gehsteige, bei Eis und Schnee nicht angenehm.
Alfred (56-60)
Alleinreisend • September 2015 • Länger als 5 Wochen • Sonstige

Ungeziefer

4,5/6
Bin schon 4 mal in Ottenschlag auf Kur gewesen ,schönes Haus gutes Essen . Ein Problem seit 2011 Silberfische in den Zimmern und das nicht wenige, Man muss ein Nachtmensch sein, dann könnten sie das Zimmer mit einen Zoo verwechseln. Beschwerden über Gebläse im Speiseraum werden auch nicht wirklich ernst genommen.
Peter (31-35)
Alleinreisend • Juli 2015 • 3 Wochen • Sonstige

Sport, Erholung, Komfort!

5,6/6
Top in Sachen Erholung, Komfort, Sport und Preis-Leistung. Unbedingt empfehlenswert für Reha-Aufenthalte abseits der Kuranstalt-Norm!
Jenny (19-25)
Alleinreisend • Februar 2015 • 3 Wochen • Sonstige

Trotz gut und schlecht möchte ich nicht nochmal

3,3/6
Ich bin total entsetzt man könnte sagen die kommentare können vom Hotel selbst oder die bezahlen dafür als Hotel Und kur Gäste essen waren haben 2 Personen ohne Erlaubnis gefilmt Personal Geht vorbei Und sagt nichts im Pool gehn Gäste auch ohne vorher zu duschen rein beim Essen (Frühstück) greifen viele ohne sich die Hände zu waschen Das Essen mit Denn Händen an obwohl besteck vorhanden ist. Ich habe sogar gesehen Wie ein Gast in der Nase gebohr hat werend ein Vortrag Und es auf dem Sessel schmierte . Beim Koch Programm Geht es noch schlimmer zu Wenn man denkt Das Männer unhygienisch sind dann Last euch überraschen 6 Teilhaber davon 1 Mann (der total sauber mitgemacht hat) davon haben 3 Frauen nicht mitgemacht Nur zugeschaut eine Frau machte sauber zwischendurch werend dem kochen Und fuhr sich immer wieder im Gesicht herum . Dann kommt es ohne sich die Hände zu waschen im teig. Lecker ( :( ) eine andere schleckt ihr Finger immer ab Und fahrt im teig herum hmmm lecker ( :( ) nach dem habe Ich Kein Interesse gehabt mehr mit zu essen Und habe nach dem ersten tag kochgruppe die Gruppe verlassen. Schon Und gut Hotel sauber aber die Gäste sind unzumutbar ( viele nicht alle) Ich habe mich beschwert dachte auch Das was unternommen wird doch haben die absolut nichts gemacht dagegen ( :( ) auf meinen Balkon Und in der Wiese lagen haare ( Wie krank ist Das bitte) aber Das eine Sehr tüchtige zimmermadchen hat es gleich entsorgt( Anna) geraucht wird auch auf dem Balkon obwohl Rauchverbot . In der Wiese liegen Sehr viele Zigaretten. Soviel zu dem Hotel Und kur Resort. Denken Sie auch daran Geld mit zu nehmen Denn da gibt es absolut nichts was nicht extra kostet. ( gratis: 3 Räder,schwimmen im Pool,nacktbereich Sauna Und Dampf Sauna Und wandern) Ich war da um Muskel aufzubauen Und abzunehmen doch von Muskel aufbauen war nichts. Und abnehmen war Nur möglich durch Das Essen Und mein eigenem Antrieb zum spazieren Und schwimmen. Vorträge waren Sehr interessant Und gut. Schwimmen in der Gruppe Sehr gut.turnsaal unnötig. Meine Meinung nach Massagen ( waren aber Sehr gut) sind Nur für Entspannungen Und nicht Lösungen für schmerzen .
Sabine (51-55)
Alleinreisend • Januar 2014 • Länger als 5 Wochen • Sonstige

Wunderbare Zeit - schlechter Psychotherapeut

5,9/6
Ich habe sehr lange gebraucht um das dort Erlebte in Worte zu fassen. Ich bin in das Lebensresort nach einem ziemlich krassen Burnout (mein einziger Ausweg war damals nur "vom Dach springen") gekommen. Ich möchte jetzt auch nicht ungerecht sein, aber der ganze Aufenthalt steht und fällt mit den zugeteilten Psychotherapeuten und Therapien. Ich hatte eine wunderbare Einzelpsychotherapeutin und einen für mich unerträglichen Gruppenpsychotherapeuten. Dieser Mann kam selber aus einem Burnout (dachte ich mir, guter Ansatz) aber - er war völlig unstrukturiert und auf das Wohlwollen und die positiven Reaktionen der Gruppe angewiesen zu seiner Bestätigung und konnte uns nicht ins Gesicht schauen. Das Lebensresort als Hotel selber ist sicher weiterzuempfehlen, auf Grund meiner Erfahrungen habe ich leider Bedenken. Die anderen Gruppen-Psychotherapeuten sollen laut Gesprächen sehr in Ordnung gewesen sein. Ich bin nach wie vor traurig, dass ich den Falschen hatte... Was hätte ich sonst lernen können... Schade, dass auf Grund der Finanznot auch solche Personen auf Hilfesuchende losgelassen werden.
Rohkost (41-45)
Alleinreisend • Februar 2015 • Länger als 5 Wochen • Sonstige

Perfekt für Burn-Out

4,8/6
Hallo Zusammen, bin gerade Mal die erste Woche hier in Ottenschlag auf Reha und sah, dass die letzen Meldungen bereits länger her sind und ich die gerne aktualisieren will. Es ist Winter 2015 und die früheren Berichte kann ich gerne bestätigen. Positiv zu erwähnen wäre vielleicht das wirklich gute Essen. Es gibt viel und auch abwechlungsreiche Auswahlmöglichkeiten und auch für mich als "fleischlos"-Esser ist die Auswahl gut. Am gemeinsamen Tisch sitzt eine "Schweinsbratenliebhaberin" und auch sie hat keinen Grund für Beanstandungen. => Gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche REHA
Monika (56-60)
Alleinreisend • Juli 2013 • 3 Wochen • Sonstige

Einfach eine super Wohlfühloase!

5,6/6
Ich war vom 23.7.2013 bis 13.8.2013 im Lebensresort Ottenschlag auf Rehab. Ich komme aus Wien und konnte die ruhige, ländliche Atmosphäre wunderbar geniessen. Die Zimmer sehr geräumig, die Ausstattung auch zufriedenstellend. Auch die Sauberkeit und Hygiene wird hier sehr groß geschrieben. Das Essen war sehr gut und ausreichend. Besonders das Personal, egal ob in der Rezeption, ärztlicher Bereich, Therapeuten, Speisezimmerbereich, Reinigungskräfte und Kaffeehaus, sind besonders hervorzuheben mit ihrer Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz!!!!! Man konnte sich einfach WOHLFÜHLEN und die Therapieerfolge waren für mich auch äußerst positiv. DANKE DEM NETTEN TEAM!
meshka (56-60)
Alleinreisend • Februar 2013 • Länger als 5 Wochen • Sonstige

Phantastische einrichtung mit schönheitsfehlern

5,0/6
ein 4 sternhotel mit 3 hauben küche !!! - was die hotelleistungen betrifft - auch als kur- und/oder reha-einrichtung phantastisch (verglichen mit anderen massen-abzocke-einrichtung (insbes. auf krankenschein) ! mit kleinen schönheitsfehlern - (hausordnung und personal werden extrem rigide geführt; die einerseits besonders betonte "wichtigkeit der individuellen bedürfnisse der kur-/reha-gäste" fallen mitunter der doch unflexibl straffen führung und einhaltung der sog. "vurschriften" zum opfer - somit ist daher dem bemühen einzelner ma des hauses, diesen individuellen bedürfnissen der gäste nachzukommen - besonders hoch zu bewerten !!!
Manfred (46-50)
Alleinreisend • Februar 2013 • 3 Wochen • Sonstige

Nicht nur für die REHAB empfehlenswert!

4,8/6
Ich war zwar als Kurgast im Lebens.Resort, war aber im Hotelbereich untergebracht. Kühlschrank, Haartrockner, Flat-TV, Sehr sauber, Personal durchwegs bemüht! In der Umgebung wenig los, aber viel "Gegend" - ideal für Wanderungen, Nordic-Walking-Touren, Fahrrad-Touren, oder lange Spaziergänge. Im Winter gut gespurte Langlauf-Loipen (Langlauf-Skier gegen Gebühr), Walking-Stöcke gegen Gebühr und im Sommer Fahrräder gegen Gebühr. Wellnessbereich für Hotelgäste abgetrennt von dem der Kurgäste. Als Kurgast nur eingeschränkte Gastronomie verfügbar (Reduktionskost), die Speisen aber schmackhaft und (voll-)wertig! Fantastischer Aufenthalt!!!!
Horst Leitner (36-40)
Alleinreisend • April 2013 • 3 Wochen • Wandern und Wellness

Lebens.resort - langes Leben

5,5/6
Das Lebens.Resort in Ottenschlag hat 4 Stockwerke und meiner Einschätzung nach um die 120 Zimmer. Im Erdgeschoss befindet sich nebst den beiden Restaurants auch ein kleines Cafe und ein großer Empfangsbereich mit vielen Sitzmöglichkeiten. Der Zustand des Hotels ist ausgezeichnet. Die Sauberkeit ist Top. Ich hatte im Zuge einer Kur Vollpension inkl. 2er Zwischenmahlzeit. Im Haus gibt es leider nur Lan Kabelverbindung und nicht Wlan - ich hoffe, dass da bald geändert wird. Gäste waren hauptsächlich Kurgäste, aber auch Privatgäste genossen das angenehme Flair des Resorts. Handyerreichbarkeit top, Preis für Lan 30 € für 3 Wochen fair aber eben nicht zeitgemäß => WLAN. Meine Reisezeit Ende April bis Mitte Mai war sehr gut!
Karin (46-50)
Alleinreisend • Juli 2012 • 3 Wochen • Sonstige

Erholsamer Aufenthalt

5,7/6
Kurhotel für 240 Gäste. Sehr gepflegt und sauber. Restaurant hat die grüne Haube. Reduktionskostangebot ist super. Angebot für die Freizeitgestaltung ist breit gefächert. Vom Innen- und Aussenpool, über Vorträge und Ausflüge bis hin zum Bauchtanzkurs. Publikum eher ab 40 Jahre aufwärts. Eben dem Kurgedanken entsprechend. Und super: Es herrscht überall Rauchverbot. Auch im Sommer braucht man warme Bekleidung mit. Es kann empfindlich kalt werden. Therapien können über den ganzen Tag verteilt sein. Ob man Zimmer mit Teppichboden oder Laminat haben will sollte man vorab klären. Man kann sich einen Badematel ausborgen. Aber da man ihn sehr oft trägt sollte man doch den eigenen mitbringen. Ist bequemer.
Brigitte (51-55)
Alleinreisend • April 2012 • Länger als 5 Wochen • Sonstige

Top Rehazentrum

5,7/6
Obwohl das Hotel von außen nicht sehr einladend aussieht, fühlt man sich hier pudelwohl. Ich kann zu meinem Aufenthalt als Rehapatientin mit Burn out keine einzige negative Bewertung für das Lebensresort stellen. Die Zimmer sind großzügig, sehr sauber. Das Personal sehr nett und kompetent. Alle Anwendungen und Therapien führen dazu, dass man dieses Haus mit Wehmut verlässt. Auch die MitpatientInnen in meiner Gruppe waren ein Mix aus ganz besonderen Menschen. Bei Burn out kann ich dieses Haus sehr weiterempfehlen. Ich denke gerne an diese schöne Zeit zurück und werde immer wieder gerne kommen - dann aber hoffentlich als Kurgast. Im Herbst und Winter würde ich diese Region nicht wählen, da sehr kalt und nebelig, Frühsommer ist herrlich.
Ursula (41-45)
Alleinreisend • November 2011 • 3 Wochen • Sonstige

Top Reha-Aufenthalt als Diabetiker

5,8/6
Das Hotel ist zwar von außen keine Augenweide, jedoch im Inneren spielt es alle Stückerl und es fehlt einem an NICHTS! Die Zimmer sind äußerst geräumig und geschmackvoll gestaltet, haben alle einen Balkon und auch das Badezimmer ist am neuesten Stand. Es wird den ganzen Tag überall geputzt und die Putzdamen erfüllen jeden Wunsch und sind sehr hilfsbereit. Großteils befinden sich im Hotel Kur- oder Rehagäste. Ich selbst war Rehagast und habe keine unterschiedliche Behandlung vom Hotelpersonal gegenüber einem "zahlenden Hotelgast" feststellen können - ganz im Gegenteil. Von Anfang bis zum Ende wurden wir ausgesprochen höflich bedient, betreut und verhätschelt. Würden zwischendurch nicht die unzähligen interessanten Vorträge abgehalten und die zahlreichen Therapien vorgenommen werden und die täglichen Arztbesuche stattfinden, würde man glauben, man hat einen 4 Sterne-Wellness-Urlaub gebucht. Die Ärzte sind freundlich, kompetent und beschäftigen sich voll motiviert mit jedem Kurgast. Die Therapeuten sind stets bemüht und fordern einem beim Sportprogramm heraus das bemerkt man dann am nächsten Tag, wenn man seinen Muskelkater spürt. Als Kurgast sollte man unbedingt (wie es auch in der Ausschreibung steht) Regenkleidung mitnehmen, da das Nordic Walken bei jeder Witterung stattfindet. Und wenn ich schreibe bei jeder Witterung, dann ist das auch wirklich so. Ganz gleich ob Regen oder Schnee, Sturm oder Sonnenschein. Ausreichend Trainingskleidung wäre auch kein Fehler. Zum Mittag- und Abendessen sollte man nicht in Trainingskleidung kommen, sondern bequeme Straßenkleidung tragen. Bitte auch beachten, dass für das Sportprogramm im Turnsaal nicht die selben Turnschuhe wie für den Outdoor-Bereich benutzt werden können. Ich persönlich war diesesmal bereits zum achten Male auf Reha-Aufenthalt. So schön war es noch nirgends. Bitte lassen Sie sich nicht durch negative Bewertungen beeinflussen. Leider schreiben ja meistens nur die Personen, die sowieso immer irgendetwas zum Herumnörgeln finden. Aus diesem Grunde habe ich mir die Zeit genommen und hoffe dass meine Ausführungen für Sie nützlich sind.
Sigrid (46-50)
Alleinreisend • Dezember 2011 • 3 Wochen • Sonstige

1a Kuraufenthalt!

5,5/6
es stimmt wohl, dass das Haus von außen vielleicht nicht so einnehmend laussieht - innen finde ich es sehr gemütlich. Die Zimmer sind großzügig, völlig schalldicht (was auch nicht immer der Standard ist). Großzügiges Badezimmer. Sehr sauber - jeden Tag wird komplett gereinigt. Schöner Bade- und Wellnessbereich - nicht überlaufen.
Martin (41-45)
Alleinreisend • Oktober 2011 • Länger als 5 Wochen • Sonstige

Hotel Lebens.Resort Ottenschlag

2,6/6
Plattenbau mit Wohlfühlcharakter eines Bahnhofes, wird schon äußerlich dem Namen "Lebensresort" nicht gerecht - außer man hegt Suizidgedanken, dann ist es sicherlich der richtige Aufenthaltsort - ebenso freundlich und motiviert ist das gesamte Personal - sowohl das Hotelpersonal als teilweise auch das sogenannte "ärztliche" Personal, dass am Liebsten Medikamente verschreibt, und scheinbar von den Pharmafirmen gesponsort wird Dieses Hotel ist nur für Masochisten geeignet, da dies ein auf "Designerhotel" getrimmte Touristen- und Kurfalle ist, und für jeden abzuraten ist der dort "gesund" werden will, oder in angenehmer Umgebung sich entspannen möchte. Das Haus ist ohne "Herz" und "Gefühl" geführt, und Kurgäste werden nur als "Melkkühe" 2ter Wahl angesehen und mehr geduldet, anstatt dass ihnen wirklich geholfen wird, oder auf deren Bedürfnisse eingegangen wird! Abzuraten für jeden Kurgast - dort wird man mehr krank als gesund...
Franz (46-50)
Alleinreisend • Juni 2011 • 3 Wochen • Sonstige

Kurhaus der top Klasse

5,7/6
Das gesamte Haus ist eine Nichtraucherzone, auch auf den Balkonen ist das Rauchen nicht gestattet. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich; Zimmer wird täglich gereinigt. Großzügig angelegte Sauna- und Badelandschaft (Außen- und Innenpool); Solarium, Fitnessraum gegen Gebühr. Grüne-Haube-Küche. Absolut empfehlenswert..
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.