- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Kreta Ferien
- Platanias Ferien
- Platanias Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Platanias
Neueste Hotelbewertungen Platanias
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenEB (61-65)
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • StrandSchönes Strandhotel mit Kiesstrand,leicht abfällig
Schönes Hotel mit kleinen Fehlern.
Unser neues Zimmer,hatten ein teures Upgrade vor Ort,hatte keine Vorrichtung zum Handtuch trocknen oder Badesachen aufzuhängen,sehr schade für den Preis.
Melanie (46-50)
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub auf Kreta, DANKE Geraniotis Beach !!
Es war einfach alles tip top! Sehr gutes Essen, top Personal, alles sehr sehr freundlich, ganz großes Lob!
Super Strandlage-es hat einfach alles gestimmt.
Sehr gutes Preis-Leistungverhältnis.
Wir kommen wieder 😉
Tz und Pe (61-65)
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • StrandSehr schönes Hotel zum Entspannen direkt am Meer
Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Hotel ist überschaubar, aber hat alles was man braucht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Speisen waren abwechslungsreich und sehr lecker, für jeden etwas dabei.
Urlauber
Verreist als Paar • September 2024Grosszügige gepflegte und ruhige Hotelanlage, Sand- und Kieselstrand
+ Trotz einigen Familien mit Kindern war es sehr ruhig beim Essen und am Strand.
- Die Musik beim Essen war jeweils ziemlich laut, wodurch man pausenlos aus dem Lautsprechern mit Chill-out Musik beschallt wurde.
Frank (36-40)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • StrandSehr erholsamer Urlaub garantiert!!!
Sehr schönes Resort mit toller Bepflanzung. Zimmer waren gepflegt, sauber und klimatisiert. Sehr ruhig, sehr nettes Personal. Essen war lecker und abweckslungsreich, für jeden Geschmack ist was dabei, hervorzuheben sind die Desserts. All inclusive lohnt sich vor allem für Freunde von Cocktails.
El Mar (56-60)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • StrandFreundlich empfangen worden und gut erholt!
Sehr gute Lage, direkt am Kiesel-/Sandstrand im Anschluss an die Liegewiese. Zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants zu Fuß zu erreichen. Sehr freundliches Personal! Uns schien es so, als wären sehr viele Stammgäste im Hotel, was natürlich immer ein gutes Zeichen ist.
Katharina (51-55)
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • StrandZum dritten (und wohl letzten) Mal dort gewesen.
Nicht allzu großes Hotel mit viel Rasenfläche und schöner Vegetation. Speisesaal eher zu klein. Waren zum 3ten Mal dort - 2x das gleiche Zimmer und um Euro 350 mehr bezahlt. Unseres war sehr alt mit ebensolchem Mobiliar, die Türe lies sich nur mit Kraftaufwand verschließen, der Kühlschrank/Eisfach ist leck, die Aussicht war auf den Parkplatz, die Belüftung im Bad ist extrem laut, die Fliesen tlw. abgesprungen und die Liegen am Pool sind extrem eng gestellt, wenn man unter einem Schirm liegen möchte. Direkt am Pool ist es recht laut, obwohl es keine Musik gibt. Das Essen war sehr gut. Die Poolzeiten (10 bis 18 Uhr) - könnten länger sein und somit länger nutzbar sein, da sehr oft rote Flagge an diesem Strand (Kiesel und Steine) ist.
DessyK (41-45)
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • StrandErholsamer Urlaub
Das Hotel liegt sehr schön am Strand nur leider braucht man dort echt Badeschuhe. Es hätte im Hotel gerne abends nach dem Essen noch kleine Animationen statt finden können. Das Hotel ist außerdem nicht wirklich was für Jugendliche, eher für Paare ohne Kinder. Wer Erholung sucht und haben möchte, sollte dahin reisen, da alles ziemlich ruhig ist und auch sonst nicht viel Lärm statt findet.
Familie mit Kind (31-35)
Verreist als Familie • August 2024 • 1 Woche • StrandLeider negativ- wäre viel mehr möglich
Leider können wir das Porto Platanias Beach & Spa Resort nicht weiterempfehlen, insbesondere nicht für Familien mit Kindern. Schon bei unserer Ankunft wurden wir von den Mitarbeitern am Empfang eher genervt begrüßt, besonders wenn es um das Einchecken oder ein zu frühes Einchecken ging. Dieses Verhalten setzte sich auch gegenüber anderen Gästen fort, was die Atmosphäre im Hotel deutlich trübte.
Das Hotel hat uns enttäuscht, da es nicht familien- oder kinderfreundlich ist. Der Kinderclub besteht aus einem kleinen Raum, in dem die Kinder den ganzen Tag bleiben müssen, ohne nach draußen zu dürfen. Es gibt kaum Angebote für Kinder, und die abendliche Mini-Disco wiederholt sich jeden Tag exakt gleich. Auch die Animation und die Spiele im Laufe des Tages sind weit unterdurchschnittlich und wenig abwechslungsreich.
Ein weiteres großes Ärgernis war der hoteleigene Wasserpark, der mit 10 Euro pro Person und Tag kostenpflichtig ist – ein Detail, das uns erst während unseres Aufenthalts mitgeteilt wurde. Es wurde schnell klar, dass das Hotel stark auf zusätzliche Einnahmen ausgerichtet ist: Nahezu jede Service- oder Zusatzleistung ist mit Kosten verbunden. Selbst beim Frühstück gab es lediglich einfachen Filterkaffee. Wer auf einen Cappuccino oder Latte Macchiato hoffte, wurde enttäuscht.
Auch die Liegen am Strand und am Pool waren problematisch. Es ist fast unmöglich, eine Liege zu bekommen, ohne sehr früh aufzustehen. Zudem gibt es Schilder, die darauf hinweisen, dass reservierte Liegen geräumt werden, was dazu führt, dass man ständig besorgt sein muss, seine Liege zu verlieren, selbst wenn man nur kurz einen Kaffee trinken geht. Wir haben es erlebt, dass unsere Handtücher entfernt wurden, und die Liege von anderen Gästen besetzt war, was extrem unangenehm ist.
Positiv ist anzumerken, dass das Hotel 2016 renoviert wurde und die Anlage sowie die Zimmer in einem eher guten Zustand sind. Das Abendessen verdient ebenfalls Lob, insbesondere die Desserts, die wirklich einem Fünf-Sterne-Hotel würdig sind. Leider war das Frühstücksbuffet fast immer das gleiche, sehr eintönig und insgesamt eher schlecht.
Besonders negativ aufgefallen ist uns eine Erfahrung beim Frühstück mit einer Mitarbeiterin namens Viktorina Niki, die das Obergeschoss betreute. Obwohl ein Platz auf der Terrasse frei wurde, wurde uns untersagt, diesen zu beziehen. Stattdessen wurde er später einem anderen Gast zugewiesen. Ein solches Verhalten haben wir in einem Fünf-Sterne-Hotel noch nie erlebt und es unterstreicht das generelle Problem mit dem Kundenservice in diesem Hotel.
Insgesamt war der Service und die Freundlichkeit des Personals leider unterdurchschnittlich, was sehr bedauerlich ist, da Kreta selbst eine wunderschöne Insel ist. Aufgrund dieser Erfahrungen werden wir definitiv nicht in dieses Hotel zurückkehren und uns bei einem zukünftigen Besuch für eine andere Unterkunft entscheiden.
Manuela (46-50)
Verreist als Paar • August 2024 • 1 Woche • StrandAlles war perfekt, wir kommen bestimmt wieder!
Sehr schöne, gepflegte und überschaubare Hotelanlage. Der Strand, das meist kristallklare Meer, die superleckeren Speisen und das äußerst nette Personal hat uns in jeder Hinsicht überzeugt. So sieht für uns ein entspannter Urlaub aus. Wir kommen gerne wieder.
Urlauber
Verreist als Freunde • August 2024Traumhaft, alles was die Seele braucht
Wunderschöne ruhige Anlage zum Entspannen direkt am Strand sehr schön aufgeteilt , mehrere tolle Pools und Strandbar super freundliches Personal und Service
Schöner Wellnessbereich
Ausgezeichnetes Essen
Tolle Themensbende , tolle Lage Bushaltestelle vor dem Hotel
In der Nähe vom Hotel viele Cafes Restaurants und Bars