- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Kos Ferien
- Psalidi Ferien
- Psalidi Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Psalidi
Neueste Hotelbewertungen Psalidi
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenCeline (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • SonstigeRundum gelungener Urlaub
Die Unterkunft war sauber, das Buffet hatte eine grandiose, riesige Auswahl - wer da nichts gefunden hat, war selbst Schuld, das Programm vom Hotel war super und das Personal freundlich und hilfsbereit bei Fragen und Problemen (u. a. wenn es um meinen Arztbesuch und Verbindungen zum Tagesziel ging - haben sich sehr positiv und lieb gekümmert).
Ruhige Lage.
Einzig "Negatives":
Wer kein Englisch kann, sondern nur Deutsch, ist noch nicht ganz so gut aufgehoben im Hotel - einige können
zwar Deutsch, andere vermeiden es weitestgehend.
Sonst haben wir nichts auszusetzen (und man sollte nichts gegen Kinder haben ;-) )
Marcel (26-30)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandSuper Hotel für Ruhesuchende
Endlich ein Hotel, bei dem man wirklich zur Ruhe kommt. Wir hatten ein Zimmer mit schönem Privatpool. Der Service im Restaurant ist hervorragend. Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Man weiß vorher, dass das Hotel etwas abgeschieden liegt (was aber für Ruhesuchende ein Vorteil ist) und dass der Strand ein Kiesstrand ist. Das Essen im A la carte Restaurant ist sehr wohl genießbar, wir waren dort zwei mal!
Zwei Kritikpunkte habe ich dennoch: Es sollte mehr Außenplätze im Restaurant geben und im Frühstücks-/Mittagsrestaurant könnte die Glasverkleidung geöffnet werden. Die sonntägliche Party an der benachbarten Strandbar sollte um 23 Uhr enden, die Musik ist extrem laut.
Barbara (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandAnkommen und wohlfühlen, für uns einfach perfekt.
Modernes und absolut sauberes Hotel, wunderbares Personal, tolles Angebot an Speisen von hoher Qualität. Wir waren bereits 3 x hier und planen für das kommende Jahr. Begrüßung 2025: "welcome back", eine Flasche Wein und frisches Obst, vielen Dank dafür!
Anke (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandEntspannter und abwechslungsreicher Urlaub
⸻
Entspannter und abwechslungsreicher Urlaub im TUI Blue Oceanis auf Kos
Unser Aufenthalt im TUI Blue Oceanis war einfach traumhaft. Das Hotel liegt wunderschön direkt am Meer, sodass man jederzeit ganz flexibel zwischen Pool und Strand wechseln kann – beides ist nur wenige Schritte voneinander entfernt. Die gesamte Anlage ist extrem gepflegt und wird permanent gereinigt. Alles wirkt hochwertig und durchdacht.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, komfortabel und es fehlt an nichts. Auch kulinarisch wird hier viel geboten: Mehrere Restaurants mit fantastischem Meerblick servieren abwechslungsreiche und qualitativ sehr hochwertige Speisen. Die Themenabende sorgen zusätzlich für kulinarische Abwechslung.
Ein großes Lob geht an das gesamte Personal – ob Rezeption, Restaurant, Poolbar oder Beach Bar: Alle waren ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und professionell. Besonders hervorheben möchten wir Konstantin, der uns mit seiner herzlichen Art besonders in Erinnerung geblieben ist.
Auch das Tagesprogramm lässt keine Langeweile aufkommen: Sportkurse, Aktivitäten rund um Pool und Strand sowie ein gut abgestimmtes Unterhaltungsprogramm sorgen für viel Abwechslung. Abends ist für Unterhaltung ebenfalls gesorgt – das Programm war stets kurzweilig und unterhaltsam. Für jüngere Gäste gibt es eine coole Beachbar in unmittelbarer Nähe des Hotels, sodass auch abends für Stimmung gesorgt ist.
Fazit: Ein Hotel, das Erholung und Abwechslung perfekt kombiniert – wir würden jederzeit wiederkommen!
Michael (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeWir kommen wieder.Vielen Dank.
Wir waren dieses Jahr zum 2. Mal im Blue Lagoon Ocean und wir lieben dieses Hotel.
Zimmer und Anlage sehr sauber.
Essen sehr gut, Auswahl und Qualität stimmt.
Keine reservierten Liegen, man findet immer Platz am Pool.
Wir hatten eine Juniorsuite mit Sharingpool, einfach Erholung pur.
Wir kommen wieder.
Reiser (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandStrandlage, keine Spur..
Spaßbefreite Bademeister, Ratten sobald es dunkel wird (haben zwar ein nettes Video, aber ist nicht so einladend..) Das WC beim Speisesaal ist nicht versperrbar und trotz Klima ist es in den Hotelzimmer heiß, aber erträgich. Vom Pool zu den Zimmern geht man sehr steil 3-4 Minuten. Zum Meer fährt ein Shuttlebus, dorthin sind es 600m, auch steil zu gehen, zum Glück gibt es den Bus.
Das Essen war top und die Servicemitarbeiter sehr nett.
Sabrina (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandMehr erwartet..
Wir waren insgesamt 11 Nächte im Grecotel.
Wir wurden bei Ankunft sehr nett begrüßt und bekamen ein Getränk.
Die Zimmer sind nicht mehr die neuesten und die Betten doch schon etwas durch geladen. Wir hatten beim ersten Duschen das Problem, dass der Gulli im Bad nicht ablief und somit sämtliches Wasser wieder hoch kam. Nach dem wir das angesprochen haben,wurde es behoben,denn wir hatten dann keine Probleme mehr.
Das Essen ist ziemlich einseitig,trotz des Buffet. Es ändert sich an den Tagen nicht ausschlaggebend etwas an der Auswahl.
Das größte Problem ist das belegen der Liegen am Pool sowieso auch am Meer. Morgens um 06.00 schwärmen sie schon aus,belegen alles (Gäste) und niemand kümmert sich um dieses Problem. Wir haben es auf Video festgehalten, morgens um 08.30 Uhr war ALLES belegt,aber NIEMAND war am oder im Pool. Leider wurde auch auf mehrfaches ansprechen nichts dagegen unternommen.
Das Personal ist absolut unterschiedlich von der Freundlichkeit. Wir sind leider anderes gewohnt von griechischen 5 Sterne Hotels.
Michael (56-60)
Verreist als Paar • September 2023Schöner Surfspot, aber das Hotel kennt keinen Service.
Hotel hat kein Interesse an Hilfe für einen Gast. Wir hatten einen Unfall und haben um Bestätigungen und (wirklich keine großen Bitten) einen Rollstuhl für die Abreise bis zum Taxi gebeten (muss ein *****-Sterne Hotel sogar im Repertoire haben). Antwort, das sei ein "Luxusproblem" und man solle sich doch an die Reiseleitung wenden.
Wer also Service erwartet ist hier fehl am Platz. Ausblick ist gleich Null, Zimmer sind alt und z.T. Ausstattung nicht vorhanden. Ambiente beim Essen, war vor >10 Jahren mal schön, inzwischen kann man sich aber nur schreiend am Tisch verständigen. Das finale Kriterium ist dann noch der Preis. Schlicht - kannst vergessen.
Michael (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025Wieder eine tolle Zeit trotz erster, kleinerer Probleme und Preisanpassungen.
Wie die letzten Jahre auch dieses Jahr super. Leider fehlte diesmal Dastan aus dem Restaurant Service - was aber wohl familiär bedingt ist (hat Nachwuchs bekommen). Der Service hat dadurch etwas gelitten und ist nun zu komplettem Self-Service geworden. Zimmer und auch die Lage sind einfach sehr gut. Aber es darf auch schon etwas renoviert werden, die Waschtische quellen leider seitlich auf und auch mal ein neuer Perlator könnte nicht schaden (damit man sich nicht beim Öffnen des Wasserhahns komplett einnässt). Schließlich wurden die Preise ja nicht nur durch die neue Resilienzabgabe deutlich erhöht - daher kann man meiner Meinung auch entsprechenden Erhaltungsaufwand einfordern. Einpaar weniger Katzen im Speisesaal wären auch nicht verkehrt (ich bin echt ein Tierfreund, aber im ****-Hotel passt das einfach nicht bettelnde Fellnasen ständig neben dem Tisch sitzen zu haben, zumal die Tiere auf dem Gelände großzügig und tiergerecht gefüttert werden). Viele Gäste lassen sich natürlich erweichen - Ergebnis ist dann, dass sich die ein oder andere Mieze im Speisesaal aufgrund unverträglicher Fütterung (vom Teller) erbricht. Nicht jeder Gast hat dafür soviel Verständnis oder findet das OK. Weiterhin sind uns dieses Jahr auffällig viele Insekten auf den Zimmer-Zugängen aufgefallen - meist Grillen oder große Heuschrecken. Das Housekeeping war da die letzten Jahre deutlich besser hinterher. Kann aber auch an den Temperaturen gelegen haben. Wir kommen wieder, soweit sich die Preise nicht weiter Richtung Mykonos entwickeln. Seit dem wir in dieses Hotel fahren reden wir hier von inzwischen >50% Preissteigerung, ohne die Vorort-Abgaben.
Joachim (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandEin Traum !
Es war wirklich ein sehr aussergewöhnlich schöner Urlaub. Alles hat gepasst. Das Personal war sehr höflich, das Essen war lecker, wir hatten einen traumhaften Blick über die Anlage und zum Meer. Das Einzige was ich etwas bemängeln würde, aber kein Mangel ist, dass die Öffnungszeiten vom Pool durchaus länger sein könnten: von 10.00 - 18.00 Uhr finde ich in den Sommermonaten zu kurz. Aber ehrlich gesagt, hat auch niemand gemeckert, wenn wir nach 18.00 Uhr in den Pool gehüpft sind. Einfach ein tolles Hotel, kann ich nur weiterempfehlen! Bushaltestelle ebenso vor Ort, wobei die Busfahrer sich nicht an den Plan halten oder wir die Abfahrtszeiten nicht gecheckt haben. Ein muss ein bisschen Warten einkalkulieren. Ansonsten ist der Bus mit 2,- EUR pP nach Kos City perfekt.
Martin (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub auf Kos
Das Harmony Crest Hotel machte auf uns einen sehr gepflegten und einladenden Eindruck. Die ruhige Lage und das freundliche Personal passten perfekt zu unserem Wunsch nach Erholung. Für einen entspannten Badeurlaub mit gelegentlichen Ausflügen war es genau die richtige Wahl.
Luke (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandSehr schöner und freundlicher Urlaub
In Summe eine schöne Anlage mit herrlichen Pool, sehr gutem Essen, sehr freundliches Personal und ein sauberer Strand.
Im ersten Zimmer war das Bad total verkalkt und Schimmel an den Fugen. Zudem schmutzige Möbel. Der Ausblick war direkt auf ein Rückgebäude. Nicht das was man sich vorgestellt hatte.
Aber auf Nachfrage hatte man sich sofort bemüht ein anderes Zimmer zu organisieren. Das war dann sauber und hatte eine Terasse dabei.
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub.
Ralf (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandGutes Mittelklasse Hotel
Leider konnte uns das Ramira nicht überzeugen. Besonders störend fanden wir, dass auf den Balkonen und Terrassen der Zimmer geraucht werden darf. Wir, als Nichtraucher, waren umzingelt von Rauchern und ständig zog Qualm in unser Zimmer.
Auch das Hauptrestaurant konnte weder im Service noch in der Qualität und Auswahl der Speisen überzeugen.