- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Kos Ferien
- Psalidi Ferien
- Psalidi Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Psalidi
Neueste Hotelbewertungen Psalidi
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKarin (56-60)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 3-5 Tage • StrandGroße Hotelanlage mit Licht- und Schattenseiten
Eine große Anlage mit Licht - und Schattenseiten . Kein wahres All-Inclusive-Hotel.
Die Lage des Hotels ist eher schlecht, wenn man nicht nur seinen Urlaub komplett im Hotel verbringen möchte.
Viele Aufpreise für eigentlich ganz normale Wünsche fällig. Beispielsweise müssen Getränke ab 24 Uhr bezahlt werden. Einen griechischen Kaffee, der in Griechenland eigentlich selbstverständlich sein sollte, bekommt man an der Bar auch nur gegen Aufpreis.
Das Frühstücksrestaurant geht garnicht.🥺. Es gibt keinen einzigen Außensitzplatz. Im Süden, wo man sehr gerne bei warmen Temperaturen im Freien frühstücken möchte, ist das für mich ein No-Go. Stattdessen bestand die einzige Möglichkeit sein Frühstück einzunehmen, sich in das voll klimatisierte ( 18 Grad) Restaurant zu begeben und nach spätestens 10 Minuten zu frieren.🥶
Die Swimup- Zimmer sind wirklich schön. Allerdings wurden dort weder die schon bei Anreise spärlich vorhandenen Hygieneartikel, noch die 2 Wasserflaschen in der Minibar während des gesamten Aufenthalts aufgefüllt. Das ist sehr schade und eines Hotels in dieser Kategorie nicht würdig.
Auch der Badehandtuchwechsel, der nur alle 2 Tage möglich ist, ist uns unangenehm aufgefallen. Hier bekamen wir tatsächlich nur alle 2 Tage je 1 Handtuch pro Person.
Die Speisen im Restaurant waren gut, für jeden war etwas dabei. Das À la carte Restaurant war allerdings leider ein Reinfall. Hiervon würden wir abraten. Die Getränke müssen dort selbst bezahlt werden, also nicht inklusive und das Essen war weder besonders noch gut. Ganz im Gegenteil, eine Mitreisende hatte einen Burger 🍔 bestellt und das Fleisch hatte einen Stich. Nach der Hauptspeise haben wir daher das Menü abgebrochen, da keines der bestellten Hauptgerichte genießbar war.
Direkt am Hotel findet man einen kleinen Supermarkt, was an sich sehr praktisch ist. Allerdings ist dort kein einziges Produkt mit einem Preis versehen, so dass wirklich bei jedem Artikel erstmal der Preis erfragt werden muss. Das nervte!
Silke (46-50)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 3-5 Tage • StrandSauberes Hotel mit Schwächen
Das Hotel ist insgesamt sehr sauber und gepflegt, mit freundlichem und hilfsbereitem Personal – besonders Carolina an der Rezeption und eine griechische, deutschsprachige Kollegin sind positiv aufgefallen. Die Organisation eines Mietwagens verlief reibungslos, was wir auch empfehlen würden, da die Lage des Hotels eher ungünstig ist: Für fast alle Ausflüge muss man durch Kos-Stadt fahren, was auf Dauer mühsam ist.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Swim-up-Pool – die Zimmer 1010, 1012 und 1014 sind hier besonders zu empfehlen, da sie den ganzen Tag Sonne bieten. Der hoteleigene Strand ist über eine Straße erreichbar, allerdings ist die sogenannte “Strandbar” enttäuschend: nur Wasser und Bier in einem zusammengezimmerten Holzverschlag – das passt nicht zum All-Inclusive-Anspruch.
Das Buffet bietet eine gute Auswahl, allerdings ist Frühstück und Mittagessen nur drinnen möglich – bei über 30 Grad sorgt die sehr kalt eingestellte Klimaanlage für eine ungemütliche Atmosphäre. Man fühlt sich eher wie in einer Kantine als in einem Urlaubsresort. Zum Abendessen gibt es draußen auf der Terrasse nur wenige Plätze (ca. 25), sodass man Glück braucht, um dort sitzen zu können.
Einmal pro Aufenthalt darf man ins À-la-carte-Restaurant – dort kann man zwar draußen sitzen, aber das Essen hat uns leider enttäuscht. Vorspeisen waren in Ordnung, aber fast alle Hauptgerichte gingen bei uns zurück, und auf den Nachtisch haben wir lieber verzichtet.
Insgesamt: schönes, sauberes Hotel mit gutem Service, aber Schwächen bei Lage, Gastronomie und Atmosphäre.
Björn (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • SonstigeEin Ort zum abschalten und Sonne geniessen!
Wir wollten zum ersten mal ein Adults-Only Hotel ausprobieren, versprachen uns davon mehr Ruhe und weniger Tumult.
Genau das haben wir auch bekommen, egal ob am Pool oder am Strand es ist schön ruhig und lud zum entspannen ein.
Erst zur Abendzeit konnte man merken wie gross das Hotel tatsächlich ist, aber auch hier war es nicht unmöglich geeignete Plätze an der Bar oder im Restaurant zu finden.
Wir kommen wieder, garantiert!
Sylvia (61-65)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1 Woche • StrandWunderschöne Anlage mit Stolpersteinen
Das Hotel selbst ist sehr, sehr gut!!! Professionelle Beratung und Betreuung ist unschlagbar!!! Die Servicekrädte in allen Bereichen 100 Prozent!!!
Wir bekamen bei Ankunft ein Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick, danke, aber wir wollten ein Zimmer mit Gartenblick, wegen Ruhe, Abends!!!
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandToller Urlaub in einem Top Hotel
Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig. Es gab nichts zu meckern .Kaffee wurde jeden Tag nachgelegt.Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Essenauswahl war reichlich.Wer nichts findet ist selber schuld. Animation Abends war Ok.
Belle (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • StrandNicht alles ist gut
Sehr sauber , schöne Zimmer, gutes Personal (mit eigenen Containerdorf für die Mitarbeiter gleich hinter dem Hotel), weg zum Strand etwas holprig, ständige Musik Begleitung in der Kantine sowie im Restaurant, all incl. stark verbesserungswürdig
Beate (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025Das Essen war großartig, aber das Zimmer hatte kleinere Mängel.
Unser Zimmer war jetzt leider an der Seitenstrasse, so dass wir keinen Pool genutzt haben. Die anderen Zimmer liegen rund um den Pool. Unser Badezimmer war nicht der hit, das Waschbecken sehr niedrig, die Dusche sehr klein (durch klappbaren Stuhl und Handlauf drumherum.
Wenn man ein Zimmer in der Anlage bekommt, gut weiterzuempfehlen.
Tui Blue Adults Only Urlauber (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandKein Tui Blue Standart (ehrliche Bewertung nach 4
Das Hotel ist eher ein 08/15 Hotel, welches keinerlei Mühe für einen unvergesslichen Urlaub investiert. Negativ zu erwähnen, ist das Essen. Bei später Ankunft durften wir zu Abend essen und hätten eigentlich 1,5 Stunden bis das Restaurant schließt. Eine Stunde vor Restaurantschließung wurden bei vollem Restaurant bereits die Stationen abgebaut und alles gegrillte auf einen ********** zum Trocknen gelegt. Ca 45 Minuten vor Schluss wurden wir angehalten uns noch einen Nachtisch zu nehmen, da dieser abgeräumt wird. Die Station mit den Salaten wurde auf beiden Seiten nur gespiegelt und erweckte den Anschein einer großen Auswahl obwohl es das selbe war. An der Salatstation änderte sich eigentlich nur der Nudelsalat. Die Speisen wurden nicht geschmackvoll zur Schau gestellt sondern erweckten den Eindruck einer Kantine. Geschmacklich habe ich in einer Kaserne besseres erlebt. Das Gegrillte war oft verbrannt, zum Teil sehr fettig, mir kam es vor als wären irgendwelche Fertigsoßen reingemischt worden. Das kulinarische Highlight war der Meeresfrüchtetag. Der „Krabencocktail“ bestand aus einer lieblos in einem Glas gelegte Krabbe mit zwei ausgetrockneten Salatblättern. Es gab nicht wie gewohnt ein Pflänzchen auf den Tischen oder vorbereitete Gläser für Tafelwasser um den Eindruck eines schönen Diners zu bekommen. Die Speisen war ausschließlich für englische Gäste zubereitet. Der Nachtisch bestand überwiegend aus Tortencreme mit verschiedenen Aromen oder Glasuren. Es gab entweder gar keine oder nur zwei Olivenvariationen, die in einem Glas mit Flüssigkeit standen.
Die Anlage an sich machte einen gepflegten Eindruck, leider fanden wir dort keine einheitlichen Liegen, was der Optik sehr geschadet hat. Die liegen waren zu 80% defekt (Zähne der Lehnen waren fast überall gebrochen). Der Sportraum am Spa ist ungewöhnlich ungünstig geöffnet. Von 08:00 bis 19:00 Uhr. Also während der Zeit, in der sich die meisten Gäste am Strand Pool o.ä. aufhalten. Die meisten Gäste gehen zwischen 17:00 und 20:00 Uhr oder zwischen 6:00 - 09:00 Uhr trainieren. Dementsprechend war es am Abend sehr überfüllt in den recht kleinen Räumen. Auch hier wird man 15 Minuten vor Schluss vom Spapersonal rausgebeten.
Das angebotene Bluefit Programm durch Sporttrainer ist zu sehr ungünstigen Zeiten gelegen, das haben die anderen Tuihotels deutlich besser geregelt. Selbst die Trainer fanden die Beteiligung eher schwach.
.
Der technische Zustand war bei genauem hinsehen auch kein europäischer Standart. Fehlende Abdeckungen an elektrischen Abzweigdosen im Fußbereich können zur ernsten Gefahr werden. Der Duschraum, indem wir uns am letzten Tag vor der Abreise aufsuchen durften, war nicht sauber. Die Silikonfugen waren verschimmelt. Des weiteren funktionierte dort nur das kalte Wasser. Am Abreisetag ist der Aufzug in unserem Gebäude ausgefallen und man durfte sein Gepäck aus der obersten Etage über die Wendeltreppe selbstständig heruntertragen.
Unzufrieden waren wir ebenfalls mit der Unterhaltung. Man hat beim Abendprogramm keine Auswahl. Man bekommt die Abendunterhaltung aufgezwungen oder muss auf dem Zimmer oder Lobby verweilen. Es ist Schade, das z.B. der Michael Jackson Act oder die Tenöre 1,5 durchgezogen werden und keine Möglichkeit für die Gäste besteht, zu tanzen. Das Ende um 23 könnte ruhig auf 0:00 Uhr ausgeweitet werden. Hierbei wäre es einfach die Gäste zufrieden zu stellen, da die Tanzfläche, sobald man die Möglichkeit hatte, sehr gut besucht war. Das sollte dem Management auffallen.
Das Gesamtbild des Abendbereichs ist zum Teil schlecht, da manche Gäste durch übermäßigen Alkoholkonsum Ärger suchen oder sich zum Teil prügeln. Hier hat das Barpersonal völlig richtig und deeskalierend reagiert. Einige Gäste sind so stark alkoholisiert gewesen, das ein sicherer Treppengang oder ein Sitzen auf dem Barhocker nicht mehr möglich war.
Beim Auschecken wurde weder nach Zufriedenheit zum Aufenthalt gefragt oder eine gute Heimreise gewünscht. Es gab nicht mal eine Verabschiedung.
Moni (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandErholsame Tage mit kleinen Abstrichen
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich.Leiser gab es nur einen Rezeptionisten der deutsch sprach. Die Anlage ist groß, gepflegt in allen Bereichen und man fühlt sich trotz der Größe gut. Die vielen Möglichkeiten zu chillen sind gut, wobei wieder das übliche Problem auftritt, dass Liegen, vor allem die sehr bequemen, reserviert werden und stundenlang nicht genutzt werden.
Das Essen ist zwar vielfältig in der Auswahl, aber es gab jeden Abend die mehr oder weniger gleichen Komponenten. Es fehlten die Kennzeichnung an den veganen Gerichten oder z.B. ob Haselnuss enthalten ist. Für Allergiker jedweder Allergie schwierig.
Sehr freundlich war es, das wir am Tag der Abreise noch das Bar-Restaurant nutzen durften, ohne Bezahlung. Auch wurde uns eine Duschzeit zur Verfügung gestellt.
Viele Flüchtlinge im Service, die noch angelernt werden müssen. Es geht noch sehr schleppend.
MundM (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel mit toller Poollandschaft!
Das Hotel war klasse, wenn auch etwas verlassen. Jedoch direkte Bussanbindung an Kos-Stadt (einmal gesehen aber auch ausreichend). Sehr weitläufige Poollandschaft, Zimmer sauber, freundliches Personal, Essen umfänglich, aber auch wenig abwechslungsreich innerhalb einer Woche (eher 4 Sterne), Strandabschnitt eher nicht so schön. Negativ: Liegenreservierung der Gäste mit Handtuch (Hotel schreitet hier trotz eigenem Unterlassungshinweis nicht ein!). Zudem mitunter sehr laut (am Pool und beim Essen), da im Reisezeitraum (Anfang Juni) sehr viele Gäste mit Kleinkinder anwesend. Ruhebedürftige Reisende sollten insofern besser ein Spa-Hotel buchen.
Annette (51-55)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1 Woche • StrandRecht schönes Hotel, leider zu viele Kinder
Schönes Hotel in toller Strandlage, leider viel zu viele Kinder obwohl keine Ferien waren und die Kinder sind überall . Am Pool liegen war eine echte Herausforderung . Abendessen genau so . Wäre schön wenn bei der Größe des Hotels kleine Bereiche nur für Erwachsene zu Verfügung stehen würden .