- Startseite
- Mittelamerika Ferien
- Mexiko Ferien
- Quintana Roo Ferien
- Puerto Aventuras/Riviera Maya Ferien
- Puerto Aventuras/Riviera Maya Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Puerto Aventuras/Riviera Maya
Neueste Hotelbewertungen Puerto Aventuras/Riviera Maya
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBirgit (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 2 Wochen • StrandIdyllisch schön gemütlich
Super schön gelegenes Hotel, mit Nasenbären und Echsen. Die Wege zu den Zimmern sind so toll, wie ein kleines Dchungelfeeling😍Das Essen schmeckt lecker, Sbenfs muss man reservieren, das aber leicht zu handhaben ist. Es gibt Asia, Grill,Italienisch, Mexikanisch und ein Restaurant in einer Disco( Essen Mega lecker)Also für jeden Geschmack etwas dabei.Das Zimmer war schön und sehr sauber.
Markus (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 2 Wochen • StrandTraumhafter Strand aber katastrophale Zimmer
Wir verbrachten zwei Wochen hier unsere Flitterwochen. Die Lage ist Traumhaft direkt am Strand. In der Anlage ist ein angelegter Dschungel mit verschiedene Tieren, was auch schön gemacht ist. Der Service ist der Hammer. Man ist hier absolut verwöhnt worden und jeder war sehr freundlich. Etwas nervig war, dass man für Abends immer zeitgenau über das Handy eines der a la carte Restaurants buchen und dort nach Karte essen musste. Kommen wir zum letzten Punkt, der leider so schlecht war dass wir das Hotel leider nicht weiterempfehlen können und am liebsten 100 Sterne abziehen würden. Wir mussten bei Ankunft unser Zimmer tauschen wegen Schimmel und starken modrigen Geruch. Der Hammer war jedoch, dass unser zweites Zimmer auch diesen starken modrigen Geruch hatte und anscheinend alle anderen Zimmer in der Anlage auch, da wir uns mit einigen anderen Urlaubern unterhalten haben. Wir mussten daheim unsere Wäsche zweimal waschen, unsere Taschen und Rucksäcke, einfach alles mussten wir in die Waschmaschine stecken weil man den Geruch nicht durch lüften raus bekommen hat. Meine Nike Sneaker stinken immer noch danach, diese kann ich jedoch leider nicht waschen. Trotz der vielen schönen Punkte, die das Hotel zu bieten hat, geht dieser negative genannte Punkt überhaupt nicht, vorallem für das Geld. Wir werden das auch noch bei unseren Reiseveranstalter reklamieren.
Uwe (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 3 Wochen • StrandSuper Resort
Zimmer geräumig und sauber, Defekte (Klimaanlage, Abwasser, Safe) wurden sofort behoben. Verpflegung sehr gut und abwechslungsreich. Restaurant für Privileged Gäste war leider unterdurchschnittlich und nicht alle Spezialitätenrestaurants boten gute Qualität, was aber durch das überragende Buffetrestaurant mehr als ausgeglichen wurde.
Bianca & Jens (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • StrandSonne - Meer - Guter Service - gerne wieder !
Im großen und ganzen ein tolle weitläufige und abwechslungsreiche Hotelanlage, welche wir gern wieder besuchen würden.
Wenn man bei der Buchung aufpasst, kann man hier recht günstig zu guten Bedingungen logieren und eine tolle Zeit verbringen.
Die Manager sollten noch begreifen lernen, dass deren Gehalt von den Gästen bezahlt wird !
TC (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 2 Wochen • StrandFür eine Woche als all inklusive Badeurlaub top.
Lage und Ausblick vom Zimmer top / Ausstattung und Interieur abgenutzt, verschlissen, nicht mehr zeitgemäß in der Preiskategorie. Zum Dach auf der Terrasse sowie im Treppenhaus regnet es rein und viel Hinterlassenschaften der Tauben auf dem Balkon.
Nadja (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 3 Wochen • StrandEin traumhafter Urlaub. Für uns Erholung pur.
Das Hotel liegt an einer Schnellstraße; links, rechts und jenseits der Straße ist Urwald. Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier genau richtig!! Wir haben uns auf Grund der Lage und des Strandes für dieses Hotel entschieden. Wir wollten kein Partyhotel, da wir Erholung gesucht und hier auch absolut gefunden haben. Angereist sind wir mit einem Shuttleservice den wir direkt über den Flughafen Cancún gebucht haben. Die Fahrtzeit beträgt ca. 70 Minuten.
Der Weg von der Lobby zu den Unterkünften führt über eine kleine Lagune durch einen wunderschön angelegten kleinen Dschungel. Ein wundschöner Weg schlängelt sich durch die gesamte Anlage bis zu einer Holzbrücke, die über Mangroven führt und am Pool endet.
Das Hotel liegt an einem traumhaften Strand, hier sind genügend Liegen vorhanden, es muss nichts reserviert werden. Am Strand selber gibt es keine Sonnenschirme, hier wird Schatten durch Palmen gespendet. Das Gleiche gilt für den Poolbereich, auch hier sind mehr als ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden.
Ganz besonders haben vor allem mir die Tiere gefallen, die in der Anlage leben: Nasenbären, Agutis, schwarze Leguane, eine Wasserschildkröte. Manchmal spazieren am Strand auch Minischweine, die gehören allerdings nicht zum Hotel und wollen auch nicht unbedingt angefasst werden.
Karin & Gerd (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 3 Wochen • StrandLeider nicht mehr das geliebte 'alte' Catalonia,
Waren nun das vierte Mal im Catalonia und das Niveau hat deutlich nachgelassen.
Kein Büffet mehr am Abend, alles muss einen Tag vorher gebucht werden und Dauerlärm am Pool für ein paar sauflustige Amerikaner. Der Traumjacuzzi am Strand wird nicht mehr geheizt und da ist dann auch keiner mehr drin.
Horst (66-70)
Verreist als Paar • November 2024 • 4 Wochen • StrandMexiko nein Danke
Zimmer war ständig nass. Es musste die Klimaanlage immer an sein sonst kam das Wasser durch die Decke. Keinerlei Infos wo gibt es Essen was kann ich machen .Was kann ich machen Ausflüge usw. Keine Begrüßung durch TUI. Alles nur über die App schade .
Karlheinz & Edith (71+)
Verreist als Paar • November 2024 • 3 Wochen • StrandSehr empfehlenswert
Das im Dezember 2019 eröffnete Barceló Maya Riviera ist das neueste der sechs Hotels des Barceló Maya Grand Resorts. Die Gebäude des Komplexes sind eingebettet in ein parkähnlich angelegtes Grundstück mit einer riesigen Badelandschaft. Die gesamte Anlage wird gut instandgehalten und ist sehr sauber. Das Hotel wird nur mit AI angeboten. Ein Großteil der Gäste des Riviera, die meistens nur wenige Tage blieben, kam aus Kanada, den USA und verschiedenen lateinamerikanischen Ländern. Bei unserem Aufenthalt haben wir kein deutsches Wort gehört. Das Hotel ist behindertengerecht.
Sven (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • StrandStrandhotel mit guten Freizeitmöglichkeiten
Große weitläufige Hotelanlage mit einem schönen Strand. Man kann die Nachbarhotels und deren Einrichtungen mit benutzen. Durch die Größe und die Anzahl der Gäste wirkt es allerdings sehr unpersönlich (Masssenabfertigung). Empfang war auch sehr unterkühlt, das Zimmer mussten wir selber suchen. Hervorzuheben sind die tollen Spielmöglichkeiten für die Kinder und die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.
Thomas B. (61-65)
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • StrandMäßiges Hotel in toller Lage
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr unhöflich und überhaupt nicht kundenorientiert. Das einzige Wort, dass sie fehlerfrei aussprechen können, ist „nein“. Ich habe so ein unfreundliches Verhalten, ehrlich gesagt, noch nie erlebt! Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, dass Rezeptionspersonal darauf hinzuweisen, dass die Gäste ihr Gehalt zahlen! Ansonsten alle entfernen! Ganz anders im Frühstücks-Restaurant. Hier sind die Mitarbeiter fast alle sehr nett und hilfsbereit. Einige aber auch unmotiviert und schlicht zu langsam. Die Qualität der Speisen beim Abendessen ist durchschnittlich und die Auswahl ist sehr begrenzt. Man kann eigentlich nur guten Gewissens in das Grill Restaurant (die Steaks sind gut, der Burger auch) oder in das Rauxa gehen. Alle anderen Restaurants sind schlecht. dazu kommt noch das Problem, dass die Karten in den Restaurants sehr überschaubar sind. Nach einer Woche hat man mehr oder weniger alles gegessen, was man eventuell haben möchte. Alle anderen Gerichte sind nicht ansprechend. Hier empfiehlt sich tatsächlich jeden Abend ein hochwertiges Buffet zu machen, wie es andere Spitzenhotels machen. Das Mittags Buffet ist allerdings auch nur von mittlerer Qualität gewesen und es gab mehr oder weniger immer das Gleiche.
Die unfähigen Barkeeper an der Poolbar suchen allerdings ihresgleichen. Sie sind nicht nur total unmotiviert, sondern die Drinks, wenn sie dann mal rauskommen, sind einfach nur schlecht. Man unterhält sich lieber mit den Kollegen, anstatt sich um wartende Gäste an der Bar zu kümmern.
Kommen wir zu den Zimmern: unser Zimmer war auch bei strahlendem Sonnenschein total dunkel, so dass wir sogar unter tags das Licht anmachen mussten, um überhaupt etwas zu sehen. Die Einrichtung ist alt und auch nicht sehr gepflegt. Wir mussten zweimal an der Rezeption nachfragen, dass endlich mal nach einer Woche die Bettwäsche gewechselt wurde! Ein großes Problem ist auch, dass es in den Zimmern richtig muffelt, wegen der ewigen Feuchtigkeit. Badesachen trocknen weder auf dem Balkon noch im Zimmer. An Handtuchheizungen im Bad wurde nicht gedacht. Hier hätte man feuchte Kleidung trocknen können. Nach kürzester Zeit stinkt einfach alles. Die Matratze im Bett ist eine einzige Katastrophe! Viel zu weich und wenn der Partner sich auch nur umdreht, hat man selbst das Gefühl, man fliegt aus dem Bett.
Die Lage des Hotels ist allerdings ein Traum! Der Strand ist einfach nur phänomenal und wunderschön. Was uns auch gefallen hat, sind die super süßen Nasenbären im Garten des Hotels. allerdings haben diese beiden einzigen positiven Punkte auch nicht dazu beigetragen, dass wir vorhaben, dieses Hotel jemals wieder zu besuchen.
Julia (26-30)
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel und nettes Personal!
Sehr schönes Hotel in guter Lage. Sehr schöner Strand, nicht überfüllt durch andere Hotels in der Nähe. Bei den Aktivitäten war für jeden etwas dabei. Das Animationsteam um Tita, Abraham, Charlie, Diego und Shamed ist super und immer sehr nett. Es hat viel Spaß mit ihnen gemacht. Auch der Service rund ums Essen, der Empfang im Palapa von Angeles und Quetzabel oder z.B. die Kellner Angel und Aldair und Elias an der Poolbar waren super. Generell waren alle sehr nett und hatten immer ein Lächeln im Gesicht. Das ganze Hotel war sehr sauber und gepflegt.
Nur die Matratze war etwas durchgelegen.