- Startseite
- Europa Ferien
- Malta Ferien
- Majjistral Ferien
- Qawra Ferien
- Qawra Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Qawra
Neueste Hotelbewertungen Qawra
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenLaura (19-25)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • StrandSchöne Zimmer und vielseitiges Essen
Das AX Odycy besticht durch seine sehr gute Lage, besonders die Nähe zum Aquarium ist ein echtes Plus. Der Infinitypool auf dem Dach lädt zum Verweilen ein. Leider gibt es keinen direkten Strandzugang, was für Strandfans etwas schade sein kann.
Die modernen Zimmer sind schön eingerichtet und bieten einen angenehmen Rückzugsort. Das Frühstück überzeugt mit großer Auswahl und guter Qualität, ideal für einen gelungenen Start in den Tag. Auch das Abendessen ist sehr lecker, mit viel Auswahl und täglich wechselnden regionalen Gerichten – ein echtes Highlight.
Einziger kleiner Nachteil ist der Essensraum, der etwas kühl wirkt (und auch von der Temperatur her kühl ist) und keinen Blick auf das Meer bietet. Hier könnte die Atmosphäre gerne etwas gemütlicher sein.
Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel mit modernem Komfort, gutem Essen und toller Lage für alle, die das Aquarium und die Umgebung genießen möchten, ohne direkten Strandzugang.
Kurt (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • SonstigeMayflower Hotel - für Ausflüge auf Malta super.
Lage nicht direkt am Strand - ist auf Malta auch sehr schwer zu finden. 2 Gehminuten entfernt gleich der Busbahnhof - wirkt sich jedoch nicht störend auf das Hotel aus. Frühstück ist in Ordnung - für jeden etwas dabei. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Etwas laut am Abend - okay wir sind nach den anstrengenden Tagen (waren schon immer sehr früh unterwegs und sind auch Frühaufsteher) auch schon relativ früh zu Bett gegangen.
Michael (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2025Nicht ganz das, was die Bewertungen versprechen
Das Hotel wirkt auf den ersten Blick stilvoll, auch unsere Suite war schön eingerichtet – wenn auch bereits etwas abgewohnt. Leider wurde unser Aufenthalt durch viele Schwächen getrübt: Das Essen ist eintönig und qualitativ enttäuschend, sodass wir nach wenigen Tagen auswärts essen mussten. Der Geräuschpegel (Straße, Lüftung, Aufzüge) ist hoch, und der Balkon mit Meerblick leider kaum nutzbar. Der Service ist teils freundlich, aber oft unorganisiert – mit auffälliger Verbesserung, sobald jemand vom Management anwesend ist. Insgesamt entspricht das Hotel unserer Meinung nach nicht den vielen übertrieben positiven Bewertungen.
Alex (41-45)
Verreist als Freunde • April 2025 • 1 Woche • SonstigeSchönes Hotel
Einziges Manko war die nicht ganz so gute Zimmerreinigung. Beim 2. Mal haben wir uns an der Rezeption dazu gemeldet. Leider war das dann schon der Abreisetag.
Ansonsten sehr nettes Personal, toller Pool auf dem Dach, geräumiges Zimmer, gut eingerichtet. 5 Fuß-Min. entfernt von der Uferpromenade.
Christian (31-35)
Verreist als Freunde • Januar 2025Modernes Hotel mit gutem Essen und entspannenden Zimmern
Schönes Hotel im Westen von Malte direkt an einer Bucht gelegen. Das Hotel hat diverse Pools, mehrere Restaurants und Bars. Für unseren Reisezweck im Januar war es super, Auslastung angenehm. Restaurant ist gut mit ordentlicher Auswahl.
Theo (66-70)
Verreist als Paar • April 2025 • 1 Woche • SonstigeAbsteige Massentourismus
Absteige Massentourismus
Das Gute zuerst, fast jeder Bus hält direkt vor dem Hoteleingang. An der Rezeption... wenn sie Glück haben, finden Sie Tess, eine blonde, die sehr gut deutsch spricht. Des Weiteren gutes, die Butter, wenn es denn Butter war, war streichfähig auf dem Matschbrot zu verteilen. Nun aber was nicht so toll war: Wir hatten im Alcatraz Block ein Zimmer, siehe Foto, ein Wechsel in ein anderes Zimme war trotz Aufzahlung nicht möglich, keine Fliegengitter vor der Balkontür. Von der Ausstattung her waren die Zimmer soweit okay. Safe wird wahrscheinlich extra kosten. Es gibt keinen Service in dem Haus. Ein Hinweis auf Abendgarderobe beim Essen, nix ist, Hauptsache man hat das Bändchen am Arm, ist ganz wichtig - jeder Geschirrspüler fragt danach. Auf Umwelt wird hier nicht geachtet alles in Plastik portionsmäßig abgepackt Honig, Butter Marmelade und so weiter, Salz und Pfeffer in Mühlen, nicht nachfüllbar (Salz kommt grob aus der Mühle, knackt so schön auf dem Frühstücksei). Man betrachte Foto... Teeauswahl..., Fruchtjoghurt mit 0,1 % Fett. Das Essen hat sich fast täglich wiederholt, an zwei Straßen das gleiche Essen. Die Sitzordnung vom Speisesaal sehen Sie selbst, siehe Foto. Toilettenspülung immer volle Kanne. Kein Pool beheizt der Innenpool abgeschlossen. Alle Blumen und Pflanzen im Gebäude aus Plastik. Die Lobbybar, ein dunkles Loch.
Ausflüge und so:
Es ist sehr vorteilhaft eine Wochenkarte für den Bus zu haben, Fahrpreis ansonsten 2 und 3 Euro, egal wo man aussteigt.
Automuseum 5 Minuten, Busbahnhof 5 Minuten, Aquarium 7 Minuten (der Hai gehört hier nicht hin, Tierquälerei). Die große Tagesrundfahrt mit dem Boot war prima, 42 Euro
Krzysztof (51-55)
Verreist als Freunde • Februar 2025Gutes Hotel mit toller Lage und schöner Aussicht auf das Meer
Das Hotel hat eine sehr gute Lage direkt am Meer, ein sehr guter Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden, eine Bushaltestelle direkt neben dem Hotel. Sehr gutes Essen, ich denke jeder findet etwas für sich. Wunderschöne Aussicht von der Terrasse im 11. Stock. Schöne Außenpools. Saubere Zimmer, Handtücher werden täglich gewechselt.
Urlauber
Verreist als Freunde • Oktober 2024Das Hotel bietet gutes Essen und einen tollen Pool auf dem Dach.
Das Hotel selbst ist sehr modern mit gutem Essen. Der Pool am Dach ist definitiv ein Highlight. Die Lage könnte jedoch besser sein. Vor allem in der Nacht gibt es kaum etwas, was man außerhalb vom Hotel machen könnte.
Birgit (51-55)
Verreist als Paar • April 2024Essen war gut, jedoch unpersönliche Atmosphäre und schlechter Service.
Ein Riesen-Hotel, ziemlich unpersönlich. Personal freundlich, aber der Service ließ sehr zu wünschen übrig. Fing schon beim Check-In an, wir bekamen NULL Informationen zum Hotel und Ablauf. Wir mussten fragen, wo denn das Essen stattfindet. Antwort der Rezeptionistin "There where all the people go!". Aha! Nach dem Fitness-Center haben wir dreimal gefragt, ehe wir eine Wegbeschreibung über die Straße erhielten. Später haben wir von anderen Gästen erfahren, dass es auch unterirdisch einen Zugang gegeben hätte. Der Service an der Bar war abends die reinste Katastrophe! Sowas hat man noch nicht erlebt! Man wurde ewig übersehen, wenn man dann was bestellen konnte, bekam man gar nix oder ganz was Anderes geliefert. Teilweise wurde dann verrechnet, was man nicht bekam, dafür andere Male wieder etwas nicht, das man konsumiert hatte... Wir sind dann bald mal in die umliegenden Bars ausgewichen, da war der Service top! Essen war sehr vielfältig und vollkommen in Ordnung und alles in allem ist das Hotel für ein paar Tage im Massentourismus in Ordnung.
Jens-Uwe (41-45)
Verreist als Paar • März 2025 • 2 Wochen • SonstigeVier Sterne sind lange lange her
Falls dieses Hotel irgendwann einmal vier Sterne verdient haben sollte, sind diese Zeiten lange vorbei.
In unserem Bad war ein großes Loch in der Wand, das notdürftig mit Folie überklebt wurde. Um die Toilette herum waren große Flecken, vermutlich Rost von wo auch immer.
Im Flur zu unserem Zimmer wurde Müll gelagert.
Obwohl es bis 10:30 Uhr Frühstück gibt, wurden bereits ab 9:30 Uhr durch das Personal Tische für das Mittagessen vorbereitet und an denen man dann nicht mehr frühstücken durfte. Und das, obwohl der Frühstücksraum sowieso zu klein für die vielen Gäste war. Das Frühstück selbst war ok, aber ebenfalls kein vier Sterne Niveau.
Im Hotel gibt es einen sehr kleinen Indoor-Pool, eine Fass-Sauna und einen Jacuzzi. In den Jacuzzi wären wir gerne gegangen, aber leider war dieser so unappetitlich und nicht gereinigt, dass es nicht möglich war.
Das Personal war teilweise maximal unmotiviert und wortkarg.
Nun zu den positiven Punkten: der Kaffee beim Frühstück war gut und die Fenster im Zimmer haben die meisten Geräusche draußen gehalten. Das war es leider auch schon.
Unterm Strich absolut keine Empfehlung.
Kay (66-70)
Verreist als Paar • März 2025 • 2 Wochen • Sonstigelohnt sich für den Preis
Das Hotel ist zwar schon etwas älter und entsprechend"abgewohnt", aber wird sehr sauber gehalten und der Service ist sehr gut.
Die Meerblick Apartements haben einen sehr schönen Blick, liegen immer im Schatten. Sehr gut im Sommer, aber im Frühjahr etwas kühl. Da muss Mensch schon manchmal heizen.