- Startseite
- Europa Ferien
- Deutschland Ferien
- Bayern Ferien
- Regensburg Ferien
- Regensburg Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Regensburg
Neueste Hotelbewertungen Regensburg
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenGaby (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2026Gemütliches Zimmer mit kleinen Mängeln
Orphee großes Haus. Standard Zimmer.
Gute Lage, antiker Charme.
Sehr laute Lüftung im Innenhof, bei geschlossenen Fenstern nicht zu hören.
Ausgezeichnete Matratzen. Am Bett kein Nachttischlämpchen, keine Steckdose, keinen Radiowecker und keinen Lichtschalter. Taschenlampe mitnehmen! Das Zimmer im 5.Stock liegt direkt unterm Dach. Dicke, alte Holzbalken unterm Dach machen das Zimmer gemütlich. Weil man sich daran aber ständig den Kopf anhaut rennt man am besten gebückt durchs Zimmer.
Guter Zimmerservice.
Es gibt kein Frühstücksbuffet. Bestellung von der Karte. Hervorragendes frisches Baguette. Guter starker Kaffee. 1 1/2 Tassen pro Person.
Das vegetarische und das vegane Frühstück (2 hauchdünne ungewürzte Avocado- und Khakischeiben, geschmackloser, fester Hummus, geschmackloses süßes Mandelmus. , knallrotes Müsli bestehend aus Erdbeerpüree und Haferflocken sind nicht zu empfehlen. Es gibt kein frisches Obst, kein Gemüse (Gurke, Tomate..) keine Söfte und Eier.
Bei diesem hochpreisigen Hotel habe ich eigentlich besseres erwartet.
Sonja (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • Wandern und WellnessDie Zimmer sind groß und die Saunen sind wunderbar.
Wie immer ein super Hotel . Wir waren schon zweimal in der Osterzeit da und es war soooooo schön dekoriert. Und was soll ich sagen, auch in der Adventszeit ist die Dekoration einfach unübertrefflich.
Jörg (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 1-3 Tage • StadtHotel, wie man es sich wünscht
Sehr modernes und freundliches Hotel.
Parken auch in der Tiefgarage kostenlos, gibt es in Deutschland nicht all zu häufig.
Zimmer sind groß und gemütlich. Alle was man im Bad und Zimmer braucht, ist vorhanden.
Freundlicher Empfang mit kostenlosen Wasser und kleinen Gutscheinen für ein Extragetränk.
Frühstück gemütlich mit großer Auswahl und das Personal hilft gern.
Außen herum nicht so gemütlich, aber wir wollten nur eine ruhige Unterkunft in Stadtnähe zum bezahlbaren Preis. Und das hatten wir.
Alles in allem, wir können es nur weiterempfehlen.
Torsten (56-60)
Alleinreisend • Januar 2026Tolle Ausstattung und gute Schlafmöglichkeiten im Hotel
Sehr gute Lage in Regensburg, sehr viele Parkplätze vor dem Hotel, und insbesondere in der Tiefgarage vorhanden. Sehr schöne Lobby und sehr schöner Barbereich. Die Zimmer sind sehr komfortabel und sehr einladend, insbesondere Bad und Toilette sehr sauber, Matratze sehr hart, habe sehr gut geschlafen. Macht weiter so hervorragend..
Walter (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 TageAlles perfekt
"Ein perfekter Jahreswechsel – wir kommen wieder!"
Wir waren über Silvester für fünf Nächte im Hotel „das Götzfried“ in Regensburg und können nur sagen: Absolut fantastisch! Hier passt einfach alles.
Das gesamte Personal war durchweg super freundlich, aufmerksam und äußerst professionell. Man hat sich vom ersten Moment an willkommen und rundum wohl gefühlt.
Ganz besonderen Respekt möchten wir der jungen Chefin Mary aussprechen. Sie führt das Haus mit Leidenschaft und Weitsicht, was in jedem Bereich spürbar ist.
Die Küche ist schlichtweg exzellent. Jeden Abend wurden wir aufs Neue mit kreativen Ideen und Gaumenfreuden überrascht. Ein kulinarisches Highlight unserer Reise!
Wir haben uns so wohl gefühlt, dass die Entscheidung bereits gefallen ist: Wir kommen zum nächsten Silvester auf jeden Fall wieder.
Walter & Christine Vogt
Carsten (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessPreis Leistung passt nicht
Wellness Silvester verbringen
3 Nächte im Hotel
Preis Leistung Verhältnis passt nicht
Zimmer sind gerade im Landhaus renovierungsbedürftig
Ambiente im ganzen Haus sehr schön
Freundlichkeit des Personals unterschiedlich
Haben mehr erwartet, gerade für dieses Geld 1200 Euro für 3 Nächte
Melanie (36-40)
Verreist als Freunde • Dezember 2025Heizung defekt, aber freundlicher Service beim Frühstück
Silvesternacht hier verbracht, leider etwas Schimmel in der Dusche, unsere Heizung im Zimmer 317 heizte den Raum trotz Einstellung auf 28 grad nur auf maximal 18 Grad hoch. Aussage Rezeption „hätten sie was gesagt hätten sie das Zimmer wechseln können“.
Um 1 Uhr nachts haben wir tatsächlich besseres zu tun. Keine Entschuldigung.
Frühstücksbuffet waren die Gurken, der Eiersalat und der Fleischsalat angetrocknet.
Tim (36-40)
Verreist als Paar • Januar 2025Gutes, modernes Hotel in Regensburg für einen Stadtbesuch
modernes Hotel in Regensburg unweit des City Centers. Das Hotel ist ein Neubau mit dementsprechend modernen und komfortablen Zimmern. Es gibt eine etwas engere Tiefgarage. Auf Wunsch gibt es sogar Regenschirme zum Ausleihen.
Steffi (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessAufenthalt schön, jedoch renovierungsbedürftig
Der Spa-Bereich und der Garten des Hotels sind sehr schön gestaltet und laden zum Entspannen ein. Im Spa-Bereich, insbesondere beim Whirlpool, wäre es allerdings praktisch, wenn Tische vorhanden wären, um Getränke oder persönliche Gegenstände abstellen zu können. Das Personal ist durchweg freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstück war reichlich, jedoch muss für frisch gepressten Orangensaft 5,50 € extra gezahlt werden, was für ein 4-Sterne-Hotel nicht angemessen erscheint. Die Brötchen am Morgen und das Brot am Abend sind eher aufgebacken – frisches Gebäck vom Bäcker würde das Frühstückserlebnis deutlich verbessern.
Die Zimmer im Landhausstil sind grundsätzlich ansprechend, der Zustand des Badezimmers lässt jedoch zu wünschen übrig. In den Duschecken war Schimmel deutlich sichtbar, der Abfluss im Waschbecken und die Heizkörper im Zimmer sowie im Bad waren nicht ordentlich gereinigt, und auch der Toilettendrücker innen wies Reinigungsmängel auf. Besonders auffällig war ein deutlich sichtbarer Riss im Toilettenbecken.
Das Abendessen war in Ordnung, das Salatbuffet jedoch sehr klein.
Für drei Übernachtungen haben wir insgesamt 1.200 Euro gezahlt. Angesichts dessen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nur bedingt angemessen, da wir für diesen Betrag bereits Hotels mit höherem Komfort erlebt haben.
Insgesamt haben wir unseren Aufenthalt genossen, jedoch zeigen die genannten Punkte klar, dass gezielte Verbesserungen – insbesondere im Frühstücksangebot, in der Reinigung der Zimmer und Bäder, in der Badausstattung und mit kleinen Ergänzungen im Spa-Bereich – das Hotelerlebnis deutlich aufwerten würden.
Claudio (31-35)
Alleinreisend • November 2025Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage und ein modernes Design.
Das Hotel hat eine super Lage. Gefallen hat mir auch das moderne Design des Hotels. Es hat ein gutes Preis Leistung Verhältnis. Es hat eine Tiefgarage. Das Personal war freundlich. Die Zimmer waren schön und sauber.
Alexandra (66-70)
Alleinreisend • Dezember 2025Sehr angenehmer Aufenthalt. Hoffentlich bald wieder!
Gut gelegenes Hotel mit einem sehr engagierten, jungen Team am Front Desk. Tolles Preis- Leistungsverhältnis. Schöne, moderne Zimmer, sehr gute Beleuchtung, ebenso im Bad und gute Dusche. Stauraum war mehr als ausreichend, da es mehrere Fächer gibt. Sitzsack ist nicht meine Sache.... Hübsches, durchgehendes Spatzenmotiv in den Teppichböden, Gänge, etc. Habe wirklich bedauert, dass ich nur eine Nacht bleiben konnte.
Tim (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2025Hampton Inn by Hilton bietet angenehme Zimmer und einfaches Frühstück
Ich bin regelmäßig in Regensburg und buche das Hampton Inn by Hilton immer wieder gerne, wenn der Preis passt. Die Zimmer sind super komfortabel und besser als viele andere 4 Sterne Hotels. Allerdings ist das Frühstück etwas einfacher gehalten.
Andi (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2025Ein überraschend gutes Hotel mit hochwertiger Ausstattung
Top Hotel, es hat uns echt positiv überrascht und sticht für ein Hotel einer großen Kette, bei der man den üblichen Standard erwartet nach oben heraus. Sehr moderne, hochwertige Zimmer, alles super sauber, sehr hilfsbereite Mitarbeiter und ein tolles Frühstück. Gut gemacht!