- Startseite
- Europa Ferien
- Italien Ferien
- Sizilien Ferien
- Riposto Ferien
- Riposto Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Riposto
Neueste Hotelbewertungen Riposto
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMatthias (36-40)
Alleinreisend • März 2015 • 1-3 Tage • SonstigeHotel mit schönem Blick auf den Ätna
War Übernachtungsbestandteil einer Sizilienrundreise. Hotel ist sehr schön gelegen, nah am Hafen und mit vielen Supermärkten in unmittelbarer Nähe. Trotzdem nachts ruhig. Toller Ausblick (einige Zimmer) auf den Ätna. Hotelterasse mit atemberaubenden Blick auf den Ort und den Ätna. Essen war eher mittelmäßig. Wlan an Rezeption und Zimmer (gratis). Als Hotel für Ausfüge zum Ätna gut geeignet.
Dietmar (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessTolles gemütliches Hotel auf Sizilien
Wir hatten uns das Hotel als Abschluß unserer Sizilien Rundfahrt gegönnt. Das Designhotel befindet sich in einer alten Mühle (im Restaurant ist sogar noch der Mühlstein vorhanden) in einem großen Limetten-Hain. Sehr schön designte Zimmer, weiche Betten, leckeres Frühstück und freundliches Personal haben für uns einen angenehmen Aufenthalt bereitet. Der Pool ist sehr groß mit Blick auf den Ätna und auf das Meer in der Ferne. Einzige kleine Kritikpunkte waren ein Problem mit der Warmwasser-Regelung in der Dusche, das aber schnell vom Personal behoben wurde. Und die angrenzende Bahnstrecke, die Züge haben tagsüber aber nicht so stark gestört, nachts fuhren keine Züge. Zur Anreise sollte man sich aber eine genaue Karte mitnehmen, da das Hotel nicht so leicht zu finden ist.
Sebastian (14-18)
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • StrandÜberzeugendes Hotel
Ein rundum schönes und sauberes Hotel. Die Zimmer sind gut ausgestattet, und klimatisiert. Der Pool war mitten im Sommer fast immer leer, tolle Außenanlage. Die Sauberkeit ist ebenfalls ok. Das Frühstücksbuffet war mittelmäßig, die Auswahl war recht bescheiden. Auch die Abwechslung an den einzelnen Tagen ließ zu Wünschen übrig. Trotzdem ein tolles Hotel für Poolurlaub und Sightseeing auf Sizilen!
Thomas (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessSchönes Hotel, leider direkt neben Bahnlinie
Das Hotel liegt im Gebäude eines alten Ätna Weingutes. Die Zimmer sind sehr modern und schön eingerichtet. Leider liegt eine Bahnlinie direkt neben dem Hotel und die Zimmer sind hellhörig, daher keine Weiterempfehlung.
Sehr zu empfehlen ist aber das Restaurant. Schönes, rustikales Ambiente, freundlicher Service, sehr gute Weinauswahl und hervorragende Küche.
Margitta (61-65)
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • StadtFür einen kurzen Aufenthalt sehr zu empfehlen
Schönes Hotel in der Nähe vom Jachthafen und Blick auf den Äthna. Das Meer war ca. 50m entfernt. Das Hotel hatte alle Annehmlichkeiten für einen kurzen Aufenthalt. Der Speiseraum war sehr klein. Frühstück in Büfettform und Abendessen wurde in 4 bis 5 Gängen serviert. Jeden Tag eine Speisekarte auf der das Menü stand. Wir haben das Hotel im Rahmen einer Busrundreise besucht. Ich würde dieses Hotel für einen kurzen Aufenthalt weiterempfehlen.
Hilmar Edgar (56-60)
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • SonstigeGutes Hotel für Durchreisende mit Blick zum Ätna
Das am Rande der Stadt befindliche Hotel hinterlässt bei uns einen grundsoliden guten Eindruck. Hervorzuheben ist die Rezeption, die auch größeren Gästeandrang meisterlich bewältigt. Zum Ort und ein paar Bars und Geschäften sind es rund 5min, wenn man gut zu Fuß ist. Für uns als Durchreisende war es eine gute Wahl. Wer ein wenig Glück hat, kein Meerblick gebucht hat, bekommt vielleicht ein Zimmer mit atemberaubenden Blick auf den Ätna.
Ceriel (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • SonstigeErholsamer Urlaub in gepflegter Atmosphäre
Der Empfang durch „den guten Geist des Hauses“ kann u.U. merkwürdig anmuten, zumal, wenn man der italienischen Sprache nicht mächtig ist. Dieser Empfang ist leicht (!) rustikal – aber immerhin wird man schon am vor dem Haus befindlichen kostenlosen Parkplatz unter Zitrusbäumen in Empfang genommen.
Dazu muss man den Agriturismo-Betrieb zunächst einmal finden: wer das Schild in Riposto am Kreisverkehr übersieht, tut sich evtl. schwer. Dann findet man die Unterkunft z.B., wenn man nach dem Friedhof („Cimitero“) fragt. Wenn der erreicht ist, findet man diese Ruheoase auf der linken Seite dieser Straße nach ca. 1 km.
Das Haus ist sehr ansprechend geführt und eingerichtet.
Der Agriturismo-Betrieb verfügt über einen recht hübschen und gepflegten Außenbereich (gefliest und rundum-Bepflanzung) inmitten eines Zitrushaines. Morgens wird dort durchgefegt. Lediglich der kleine separate Bereich mit 3 Gartenliegen macht einen weniger gepflegten Eindruck. Insgesamt jedoch zu wenige Sitzgelegenheiten um im Außenbereich vor der Restaurantöffnungszeit (ab 19:30 h) zu entspannen. Leider auch keine Gelegenheit, nachmittags einmal einen Wein oder einen Kaffee zu bestellen.
Insgesamt fühlt man sich in diesem Hause wohl. Dies haben auch andere Gäste während unseres Aufenthaltes bestätigt. Es vermittelt, auch aufgrund der ansonsten sehr höflichen Art der Gastgeber, des sauberen und gepflegten Restaurantbereiches und des Gesamtzustandes, der Stille und der Weitläufigkeit der Anlage, eine sehr nette, intime und romantische Atmosphäre.
Gäste, die eine Woche oder länger bleiben, scheinen eher die Ausnahme zu sein. Dafür bietet der Agriturismo dann auch etwas zu wenig Infrastruktur: ein Schwimmbad oder Wellness-Bereich fehlen.
Stefan (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • StadtGartenparadies & Gourmet-Tempel
Ehemaliges Landhaus, anspruchsvoll architektonisch umgestaltet. Sämtliche Gebäude in makellosem Zustand.
Nur 18 Zimmer verteilt auf zwei 2-geschossige Gebäude sowie eine Dependance in der angrenzenden Gärtnerei.
Freundlicher Empfang. Kofferservice. Insgesamt sehr saubere Anlage.
24-Stunden-Rezeption. Kameraüberwachter kostenfreier Parkplatz hinter codiertem Tor.
Buchbar mit ÜF oder Halbpension.
Westliches Publikum aller Alterskategorien .
Idealer Ausgangspunkt für einen Ätnabesuch. Jedoch unbedingt vorher übers Wetter informieren.
Taormina und die Barockstädte in Südosten sollte man gesehen haben.
Nächster passabler Strand in ca. 25 km bei San Marco südlich von Taormina.
Immer Kleingeld für Autobahnmaut bereithalten und nur die Mautspur für Bargeld nutzen (kein Telepass!).
Georg (51-55)
Verreist als Freunde • Juni 2014 • 1-3 Tage • SonstigeGerne wieder
Unterkunft drei Nächte im Rahmen einer Sizilien-Rundreise. Die ersten zwei Nächte hatten wir ein Zimmer mit direktem Blick zum Ätna, der zu diesem Zeitpunkt kräftig "arbeitete". Nachts grandioser Blick.
Mit Abstand das bestes Hotel auf der gesamten Rundreise. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sehr gut und sauber. Küche (Frühstück und Abendessen) m. E. verbesserungsfähig. Essen sehr stark an die ausländischen Rundreise-Touristen angepasst.
Alexander (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • StadtWunderschönes Naturerlebnis & pure Freundlichkeit
Wegen eines Fehlers vom Reiseveranstalter war das gebuchte Zimmer nicht verfügbar und das Hotel in der 1. Nacht ausgebucht. Das überaus freundliche Team organisierte umgehend eine Übernachtungsmöglichkeit im naheliegenden Hotel Zash (welches jedoch trotz gleicher Kategorie nicht mit dem DonnaCarmela vergleichbar ist).
Als Weidergutmachung wurden wir ohne Aufforderung am nächsten Tag im DonnaCarmela in die Suite für die restlichen 3 Tage ge-upgraded und zudem zum Dinner eingeladen.
Die Freundlichkeit des Team ist aussergewöhnlich.
Kleine Kritikpunkte: übersichtliches aber qualitativ gutes Frühstück und etwas träger Zimmerservice
Carola (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessOase der Ruhe
Wunderschöne Apartements, umgeben von einem herrlichen Garten. Perfekter Service und Sauberkeit. Oase der Ruhe. Idealer Ort zum Ausspannen und als Ausgangspunkt für Unternehmungen mit dem Auto in der Etna-Region und der Region um Taormina/Catania.
Antje (36-40)
Alleinreisend • März 2014 • 3-5 Tage • SonstigeSchönes, ruhiges Hotel mit landestypischer Küche
Im Rahmen einer 8-tägigen Rundreise (März 2014) gastierten wir hier die ersten drei Tage und den letzten Tag unserer Rundreise.
Das Hotel Yachting Palace würde ich als ein gemütliches, sehr sauberes, mittelgroßes Hotel einstufen mit herrlichem Blick auf dem Ätna (s. Bild). Es besteht aus zwei Hauptgebäuden, die auf jeder Etage durch einen Gang verbunden sind, so dass man wahlweise innerhalb oder außerhalb des Hotels zum Restaurant gelangen kann. Natürlich kann man nicht von jedem Zimmer direkt auf den Ätna schauen, was allerdings nicht so schlimm ist, da jedes Gebäude eine Dachterasse besitzt, welche Tag und Nach zugängig ist. Besonders in der Nacht war es für mich beeindruckend die rot glühende Lava des Ätnas beobachten zu können. Zur anderen Seite hatte man von der Terasse aus einen schönen Blick auf's Meer und den Yachthafen, für alle die, die sich eher dem Wasser hingezogen fühlen.
Als alleinreisende hatte ich ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung und konnte durch die "zwei" Aufenhalte beiden Gebäude kennenlernen. Die Zimmer beider Gebäude sind ähnlich eingerichtet, waren geräumig und sehr sauber. Es gibt Zimmer mit Dusche und Badewanne ... ich hatte beide Varianten und beides war sehr gut.
In jedem Zimmer befindet sich ein Save (freie Nutzung), Fernseher (deutsche Kanäle: ARD, ZDF, Euro News), Telefon, ein kleiner Kühlschrank, Radio und Föhn, sowie WiFi in der Lobby, so dass alle Basics für einen schönen Urlaub im Zimmer / Hotel vorhanden sind ... auch ein schön angelegten Pool, den wir allerdings aufgrund der Jahreszeit nicht genutzt haben.
Die Gästestruktur des Hauses war Mitte März hauptsächlich durch deutsche Rundreisegruppen bestimmt, deren Altersdurchschnitt schätzungsweise um die 60 lag.
Eveline (61-65)
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Wandern und WellnessGuter Standort mit gutem Service
Manko war die Lautstärke im Restaurant bei Anwesenheit zahlreicher Gruppen, ansonsten absolut ok. Wir haben dieses Hotel als Unterkunft für eine Gruppe gewählt, die eine Wanderwoche auf Sizilien gemacht hat. Wir waren in allen Punkten zufrieden
Margret (61-65)
Verreist als Freunde • September 2013 • 1-3 Tage • SonstigeTolles Hotel
Freundliche Begrüßung und schnelles einchecken Zimmer großzügig mit Balkon. Zimmer mit Klima-Anlage, Kühlschrank, Saft und TV. Badezimmer mit Dusche/WC, Bidet, Waschtisch, Fön und Kosmetikspiegel.
Alles sauber und gepflegt. Toll der Poolbereich . Essen reichlich und sehr lecker. Personal sehr aufmerksam und freundlich. Toll die Dachterrasse abeds mit Blick auf die Lichter von Riposto und das Meer.
Leider war die Bar nicht besetzt. Wäre sehr schön gewesen, wenn.
Doerte (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • SonstigeSchöner Agriturismo nahe dem Ätna
Sehr schönes, im eigenen Zitronenhain gelegenes, familiengeführtes Agriturismo-Hotel. Von hier aus kann man schöne Ausflüge in die Umgebung machen, vor allem zum Ätna - ein Muss! Die Zimmer sind recht schön, teilweise (unten) mit kleinen Terrassen (hatten wir leider nicht)und Blick auf Meer oder Ätna.
Das Frühstück ist köstlich, die Dame des Hauses reizend! Man bekommt Aufschnitt, hausgemachten Kuchen, Obst und frische Säfte aus eigener Herstellung. Zum Abendessen (unbedingt!!! nicht verpassen!!) gibt es in drei Gängen hausgemachte, köstliche sizilianische Gerichte .
Ilona (56-60)
Verreist als Paar • August 2013 • 3-5 Tage • SonstigeKleines, nettes Hotel, nichts für Kinder
Dieses kleine, saubere Hotel bewohnten wir im Rahmen unsere Rundreise durch Sizilien. Es liegt an einer Hauptstraße und in der Nähe eines Kieselstrandes. Kleinere Geschäfte, in direkter Umgebung, verkaufen das Nötigste. Es gibt Zimmer mit und ohne Balkon auf 2 Etagen. Wir bewohnten 2 verschiedene Räume. Eines davon hatte einen herrlichen Blick über den Pool aufs Meer. Ein anderes, mit Blick auf Hinterhöfe und Ätna. Dieses war aber deutlich ruhiger. Schlechter TV Empfang, trotz Satellit. 3 deutsche Programme.Das Frühstück ist eher spartanisch und der Kaffee hat uns nicht geschmeckt. Abendessen war abwechslungsreich und, wie in Italien üblich, eher lauwarm. Der Hauswein, für 6€, hat uns geschmeckt. Eine 0,33L Flasche Bier kostet 3,50€ , eine Literflasche Wasser 3€. Mit Reklamationen geht man verschieden um. Ein defekter Fernseher wird ausgetauscht, beim defekten Mülleimer bekam ich zuhören, dass es wohl Schlimmeres gibt. Der blieb uns erhalten.
Mit Kindern würde ich hier nicht Urlaub machen weil der Strand zu steinig ist. Der Pool schließt um 18:30Uhr. Als Durchreisehotel durchaus geeignet.
Peter & Susi (46-50)
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand4 Sterne zu recht
Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel und vorallem mit dem Personal. Die Damen an der Rezeption und im Restaurant sprachen hervorragend deutsch und waren sehr hilfsbereit.
Das Essen war sehr gut und ausreichend. Vor der Vorspeise gab es immer noch eine regionale Spezialität. Da wir sehr gerne Neues ausprobieren haben wir uns eher das Essen ausgesucht, das wir noch nicht kannten.
Da man in Italien nicht so frühstückt wie in Deutschland mag es auf den ersten Blick dürftig erscheinen. Tatsächlich gab es Rührrei, Wurst, Käse, Obst, Joghurt Gebäck, Brötchen und Müsli. Der Kaffee allerdings in den Thermoskannen ist nicht sonderlich gut. Aber man kann beim Kellner auch kostenlosen Espresso bestellen. Dieser war dann sehr gut. Wir hatten Halbpension gebucht. Beim Frühstück lag dann der Speiseplan für den Abend aus. Hier suchte man Vor-und Hauptspeise aus. Dessert war für alle gleich.
Riposto ist ein kleines Fischerdorf, jedoch kann man zu Fuß Restaurants,Bars, Bäckereien, Supermärkte gut erreichen. Wir hatten ein Auto gemietet und haben natürlich auch die Nähere und weitere Umgebung erkundet. Vom Hotel gibt es einen Fahrservice, den Hotelgäste auch zum nahegelegenen Strand fährt und abholt. Ausserdem können die touristischen Highlihgts (Ätna;Taomina usw.) über extra zubuchende Bustouren erkundet werden.
Wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.
Udo (46-50)
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • StrandSizilienurlaub mit kleinen Hindernissen
Die Leute sind sehr freundlich und Hilfsbereit.
Frühstück und Abendessen im Hotel sind keinesfalls 4 Sterne Niveau.
Die Auswahl beim Frühstück war schlecht, beim Abendessen o.k.
Die Speisen waren frisch, allerdings hatte der Koch nicht sehr viel Ahnung vom Würzen.
Das essen schmeckte eher nach Krankenhauskost.
Das wichtigste beim Essen war der Salz.- und Pfefferstreuer.
Sprich, es war gar nichts gewürzt.
Es gab auch keine Antipasti oder Salatbuffet.
Das einzig positive war der Wein, sehr gut (13 Euro die Flasche).
Das Hotel befindet sich in einem Fischerort.
Abends sind rund um den Yachthafen immer Feste und Live Musik.
Sehr viele Einheimische, man kann so richtig in das Leben auf Sizilien eintauchen.
Ausflüge mit dem Bus wurden an der Hotelrezeption angeboten und sind auch gut organisiert und günstig.
Der Bahnhof ist zu Fuß in 20 min. erreichbar.
Zum Strand (3 km ) gibt es drei mal täglich einen Shuttlebus .
Kiesstrand mit sehr feinem Kies, das Wasser ist sehr sauber.
2 Strandliegen und ein Sonnenschirm sind um 8 Euro zu haben.
Der Hotelpool ist auch sehr gemütlich und auch sauber.
Es sind auch meistens genügend Liegen vorhanden.
Fazit: Wir können das Hotel durchaus weiter empfehlen.
Allerdings ohne Verpflegung.
Bestenfalls mit Frühstück.
Mittag und Abendessen würde ich im Ort.
Es sind im Umkreis von 1 km ums Hotel ein paar sehr gute Restaurants.
Gabriele (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • SonstigeAnspruch und Wirklichkeit liegen weit auseinander
In trostloser Umgebung liegend ist das Hotel als solches sehr schön mit ebensolcher Parkanlage und Zimmern. Das gesamte Hotel präsentiert sich sehr geschmackvoll und sehr gepflegt.
Wer die wirklich trostlose und ungepflegte Umgebung, die (möglicherweise nur temporär auftretenden) Müllberge und die Einschränkungen in der Servicequalität in Kauf nehmen kann, wird nicht unzfrieden sein. Aber: von 4 Sterne-Qualität ist das alles weit entfernt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.