- Startseite
- Afrika Ferien
- Kapverdische Inseln Ferien
- Sal Ferien
- Santa Maria Ferien
- Santa Maria Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Santa Maria
Neueste Hotelbewertungen Santa Maria
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSarah (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandErholungsurlaub
Das einzige was uns gestört hat war einmal der Pool Bereich, der war leider für die Anzahl der Gäste mit zu wenig Liegen ausgestattet. Und am Strand haben wir Sonnenschirme vermisst, außerdem hätte an der Strandbar auch eine Toilette sein können.
Das ist aber „motzen“ auf hohem Niveau.
Besonders gut hat uns die Anlage an sich gefallen und das Zimmer.
Constanze (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • SonstigePerfekt für entspannte Wassersportferien
Perfektes Hotel für entspannte Wassersportferien! Wir haben uns für das Robinson Cabo Verde entschieden, um aktive Wassersportferien mit leckerem Essen in einer entspannten Atmosphäre zu genießen und sind dabei voll auf unsere Kosten gekommen. Besonders toll neben der Wassersportstation fanden wir das leckere Essen zu allen Mahlzeiten, die Saunaaufgüsse mit dem phänomenalen Meerblick und die Sundowner.
Olli (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandRiu Funana Cap Verden 22.06/06.07.2025
Aufenthalt im Riu Funana Cap Verden 14 Tage vom 22.06/6.07.2025
Uns hat der Urlaub insgesamt gefallen Das Essen war Weltklasse , die Unterhaltung vor Ort mit Aufführung und Partys insgesamt sehr schön .
Das Personal ist sauber und freundlich .
Die Palmen , Bananenbäume , Hecken und wiesen immer gepflegt es wird immer so gewerkelt .
Am Strand fehlt eine direkte Dusche und WC ja es kann vom Adults only Hotel genutzt werden trotzdem ist es mit Kindern dafür manchmal zu weit.
Die Rutschen Anlage des Nachbarhotels darf mit genutzt werden jedoch das Kinderprogramm im Riu Land nur von Kindern des anderen Hotels was für Tränen sorgte ...zudem hatten die da eh nicht viel zu tun wäre also kein problem gewesen.
Getränke Spender fast alle Sorten defekt bei den Rutschen .
Negativ sind die Zimmer die maximal 4 Sterne sind .
Feuchte Wände , kaputte WC Spülung , Blinde Spiegel , Fleckig Betten und Couch , Schimmel im der Klima , sogar einen n8 Einsatz wegen Wasser das aus der Decke kam .
In diesem Preis Segment von 6000 € 2 E/1K für 14 Tage muss es denke ich einfach stimmen ....
Fazit schöner Urlaub mit Abstrichen das Hotel muss renoviert werden und zwar unbedingt aus diesem Grund würden wir nicht nochmal dorthin wollen ..
Auf Google sind Fotos uns mehrere gleiche Vorfälle zu sehen leider hatte ich mich auf mein Reisebüro und TUI und RIU als top Marken verlassen.
Rainer (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandHotel fuer pool und strandliebhaber
Sehr schoenes hotel sehr weitläufig an einem 10km langen traumhaften Strand wo man auch schwimmen könnte. Keine allzuhohen Wellen Ende Juni und 2 Tage sogar glatte See, so daß man Kanu und tretbootfahren konnte
Björn (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandParadiesischer Traumurlaub im RC Cabo Verde
Der Robinson Club Cabo Verde ist ein echtes Paradies für alle, die Erholung, gutes Essen und eine wunderschöne Umgebung suchen. Die gesamte Anlage wirkt sehr modern, gepflegt und hochwertig. Es herrscht eine entspannte, internationale Atmosphäre, in der man sich sofort wohlfühlt. Egal ob sportlich aktiv oder einfach nur entspannen – hier kommt jeder auf seine Kosten. Für uns war es rundum ein perfekter Urlaub, den wir jederzeit wiederholen würden.
Didi (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandToller Strandurlaub
Tolles Hotel. Größe des Hotels muss man mögen. Die Cocktails sollten in einem Riu Palace frisch gemixt werden und nicht als Fertigmischung angeboten werden.
Die Abendunterhaltung fand an einem Ort statt. Das Hotel ist so groß, da wäre es schön gewesen, wenn sich die Programmpunkte in der Anlage ein wenig verteilt hätte. ZB Während der Show einen Alleinunterhalter am Pool als Alternative.
Schön wäre auch, wenn es eine BeachBar geben würde.
Über längere Öffnungszeiten der Bars im Poolbereich hätten wir uns auch gefreut.
Marius Niklas (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandTOP Hotel, etwas in die Jahre gekommen
Zimmer müssen restauriert werden. Keine 5-Sterne-Qualität. Personal sehr laut im Hotel, was jedoch deren Kultur ist und man nicht wirklich bemängeln kann. Man kennt es nur nicht, dass beim Frühstück alle Gäste sich leise unterhalten und das Personal sich lautstark über die Tische unterhält. Kann einen schon etwas stören. Das Essen im Hotel ist super. Jeder sollte immer etwas finden bei dem riesigen Buffet. Ansonsten hat das Hotel eine sehr schöne Außenanlage. Besonders der hotelanliegende Strand. Hier stören ggfs. mal ab und zu die senegalesischen Verkäufer. Der Massentourismus ist auch hier angekommen. Mit weniger Touris wäre der Strand ein Traum. So wird das Bild natürlich von 500 Strandliegen etwas degradiert. Im allgemeinen war es ein wunderschöner Urlaub mit einigen Dingen die man bemängeln kann aber nicht muss. Bei einem guten Preis sofort empfehlenswert. Mein Budget übersteigen würde ich aber nicht mehr für die Kapverden in einem so großen Hotel.
Brigitte (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandKein 5 Sterne Niveau - insgesamt enttäuschend
Sehr schöne neue Hotelanlage mit erheblichen Mängeln. Zu unserer Reisezeit fehlten Sonnenschirme am Pool. Die Zimmer waren sehr schön jedoch nicht vollständig ausgestattet. Der Fernseher funktionierte nicht. Weiterhin fehlten WC-Rollenhalter, Handtuchhalter, Dusch/Seifenablage und Fön. Ein Wasserkocher war auch nicht vorhanden. Die Minibar war leer. Es gab lediglich 2 Flaschen Wasser.
Es gab beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen keinen Getränkeservice. Den Kaffee und andere Getränke musste man sich selber holen.
Martina (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandLeider keine 5-Sterne mehr…
Leider hat die Qualität des Hotels seit dem letzten Jahr im September sehr nachgelassen. Ob Service oder auch das Essen, wofür wir dieses Hotel immer gelobt haben. Das Essen war eintönig, der Service abends in der Bar eine Katastrophe. Wenn man sich die Getränke selber holen muss, ist das sicherlich kein RIU Standard, aber das Personal hat es vorgezogen am Handy zu spielen oder sich mit Gästen aus Großbritannien zu amüsieren. Die Liegen am Strand und Pool sind größtenteils kaputt, die Auflagen dreckig und teilweise verschimmelt. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und sollte renoviert werden, daher alles in einem mindestens 1 Stern Anzug . Es ist keinesfalls mehr ein 5-Sterne Hotel.
Michaela (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSchöne neue Anlage, aktuell (noch) kein 5-Sterne-Niveau
Wir waren zwei Wochen in dieser neu eröffneten Hotelanlage. Insgesamt war unser Urlaub schön, aber es gibt noch einige Schwächen, die aus unserer Sicht aktuell gegen eine 5-Sterne-Bewertung sprechen.
Die Anlage an sich ist modern und gepflegt (und auch schon sehr grün), und die Pools sind wirklich toll. Auch der Strand ist sehr schön, jedoch war das Baden aufgrund starker Wellen und der roten Flagge nur eingeschränkt möglich.
Beim Essen merkt man deutlich, dass das Hotel gastronomisch (vor allem beim Buffet) nicht dem 5-Sterne-Standard entspricht. Zwar hatte man den Eindruck, dass sich das Angebot im Laufe der Zeit (innerhalb von 2 Wochen im Juli) verbessert hat, dennoch war die Auswahl insgesamt eher durchschnittlich. Das Frühstück war gut, allerdings mit eher kleiner Auswahl an Käse und Wurst. Die À-la-carte-Restaurants waren hingegen wirklich sehr gut. Leider musste man sich zur Reservierung oft lange anstellen.
Ein weiterer Kritikpunkt: Auf der All-Inclusive-Getränkekarte waren Getränke wie Sekt aufgeführt, die aber nicht verfügbar waren – das sollte klarer kommuniziert werden. Kaffee an Bars und Cocktails waren geschmacklich sehr gut (bei Cocktails gab es aber verschiedene Qualitäten je nach Bar).
Unsere Junior Suite war schön, aber für unsere zwei Kinder gab es nur ein hartes Sofa ohne Schlaffunktion – keine komfortable Lösung. Auch fehlten im Zimmer noch einige Ausstattungsdetails (im Bad). Die Handtuchversorgung war unzuverlässig – teilweise bekamen wir nur Handtücher für zwei Personen.
Der Service war durchwachsen: Während das Personal in den Restaurants, Bars und am Strand stets freundlich und bemüht war, war der Empfang an der Rezeption oft unfreundlich und wenig lösungsorientiert.
Fazit: Eine optisch sehr schöne, neue Anlage mit tollen Pools. Aktuell jedoch noch kein 5-Sterne-Niveau – mit Verbesserungspotenzial beim Buffet, Service und Familienfreundlichkeit.
Negativ aufgefallen ist uns auch der Zustand der Möbel in den Bars: Helle Polster zeigten bereits nach vier Wochen Verschmutzungen – da stellt sich die Frage, wie es dort in ein oder zwei Jahren aussieht.
Für Familien mit Kindern bietet das Hotel leider wenig – es gibt kaum Angebote oder Aktivitäten für Kinder, daher würden wir es für Familien nur eingeschränkt empfehlen.
Karla (56-60)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandGerne wieder - eine schöne Anlage
Ein sehr schönes, ordentliches Hotel - eine gepflegte Gartenanlage und sehr freundliches Personal
Ein schöner Strand hat uns täglich erwartet - Liegen besetzen war völlig unnötig da immer genügend vorhanden waren
Das einzige was uns gestört hat waren die vielen Italiener - da diese sehr laut sind. Wir waren nur 6 Deutsche im gesamten Hotel aber trotzdem würden wir wieder in dieses Hotel kommen.
Man ist schnell in der Stadt u in der Nähe gibt es einen Steg wo immer buntes Treiben herrscht