Neueste Hotelbewertungen Santa Maria

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Kevin (26-30)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr empfehlenswert

6,0/6
Wir hatten einen rundum perfekten Aufenthalt und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Alles war — schlicht und ergreifend — top. Hier unsere Eindrücke im Detail: Lage & Anlage Die Anlage ist sehr gepflegt und ansprechend angelegt. Wege, Grünflächen und die gemeinsame Infrastruktur wirkten sauber und ordentlich. Der Strand ist wunderbar — feiner Sand, gut erreichbar und insgesamt sehr angenehm für entspannte Tage am Meer. Essen & Restaurants Das kulinarische Angebot hat uns wirklich überzeugt: große Auswahl, sehr abwechslungsreich und von durchgehend guter Qualität. Es gab für jeden Geschmack etwas — von frischen Salaten über warme Hauptgerichte bis zu einem üppigen Dessertangebot. Die À-la-carte-Restaurants sind eine schöne Ergänzung zum Buffet und sorgen für zusätzliche Abwechslung und besondere Abende. Getränke Ein kleines, aber sehr positives Detail: die Softdrinks waren Original-Coca-Cola-Produkte — keine No-Name-Dosen. Das hat uns angenehm überrascht und zeigt, dass hier auch bei den Basics Wert auf Qualität gelegt wird. Animation & Freizeitangebot Das Animationsteam sorgt für ein abwechslungsreiches Programm und Unterhaltung — tagsüber wie abends. Die Angebote sind unterhaltsam, ohne aufdringlich zu sein, und tragen deutlich zur guten Stimmung im Hotel bei. Service & Eindruck insgesamt Wir hatten keinerlei nennenswerte Probleme während unseres Aufenthalts. Alles funktionierte reibungslos, und das Gesamtpaket (Essen, Anlage, Animation, Strand, À-la-carte) war stimmig und ließ kaum Wünsche offen. Warum wir die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen können Aus unserer Sicht sind die Kritikpunkte, die in einigen Bewertungen genannt werden, schwer nachzuvollziehen. Unser Aufenthalt war von durchweg positiven Erfahrungen geprägt — weder Essen noch Anlage oder Ausstattung haben uns enttäuscht. Möglicherweise haben einzelne Gäste andere Erwartungen oder besonders unglückliche Tage erwischt, aber unsere Erfahrung war eindeutig positiv. Für wen das Hotel geeignet ist Ideal für Gäste, die Wert auf gutes und abwechslungsreiches Essen legen, die einen gepflegten Strand und eine gepflegte Anlage schätzen und sich an einem aktiven, aber nicht aufdringlichen Animationsprogramm erfreuen. Gut passend für Familien, Paare und Freunde, die Erholung mit etwas Unterhaltung kombinieren möchten. Fazit Ein sehr rundes Angebot — wir würden jederzeit wiederkommen. Klare Empfehlung von uns!
Maria (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 3 Wochen • Strand

Super toller Urlaub

6,0/6
Super schöner Urlaub. Waren bereits das zweite Mal in diesem Hotel und werden es mit Sicherheit noch einmal buchen. Leider waren diesmal sehr viele kaputte Liegen am Strand. Das Essen war wie gewohnt super lecker. Bei den Getränken war es schade, dass wenn man Cocktails an der Bar bestellt hat, diese immer wieder unterschiedlich in verschiedenen Gläsern serviert wurden obwohl man den gleichen bestellt hat auch vom Geschmack teilweise sehr unterschiedlich waren. Ist aber jammern auf hohem Niveau. In den Restaurants wäre es schön wenn man unter den Stühlen Filzgleiter anbringen würde. Das rücken der Stühle ist doch sehr laut. Ist als Anregung gedacht. Aber alles in allem ein toller Urlaub und gerne wieder.
M. S. (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

9 Tage Sal - KapVerden

5,0/6
Die Anlage ist äußerst gepflegt, sehr grün und gemütlich sowie natürlich und keine künstliche Hotel-Beton-Bubble! Lage im Stadtkern und dennoch ruhig! Einkehrmöglichkeiten und flanieren am Strand sofort gegeben! Der Ausblick vom Zimmer, wunderschön! Direkt auf Pool und Strand, im Grünen! Strand sehr sauber und in Kombi mit der alten Hafenmauer super schön und mal anders! Große geräumige Zimmer! Personal des Hotelgeländes, der Reinigung sowie im Speisenraum sehr freundlich und auf Zack! Frühstück war gut…. …aber keinesfalls abwechslungsreich! Es fehlt vor allem an frischen Dingen wie Salate oder Obst… kein Eis… Personal der Rezeption war nicht unfreundlich aber auch wenig „willkommen heißend“… Schrecklich war wirklich die Ausstattung der Zimmer, Türen lassen sich nicht verschließen da die Rahmen zu verfallen und aufgeschwemmt sind! Bad war eine Katastrophe, schwarzer Schimmel an Wänden und im Badvorhang! Duschwasser läuft kaum ab, sodass man den Duschvorgang in Etappen durchführen muss, bei dem Zustand der Dusche wirklich unschön! Man steht eingeseift unter der Dusche, wartet das das Wasser abfließt und schaut dauerhaft auf Schimmel um einen herum! Überall an den Wänden (wahrscheinlich) rote Bluckflecken von getöteten Mücken oder ähnlichem Getier! Sofas fallen auseinander und sind sehr durchgesessen! Eventuell wäre ein Hinweis über die gegebene Tiefe des Pools wichtig, für Familien mit kleinen (Nichtschwimmer) Kindern!
Pauline (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Kein wirklicher Robinson-Club…

2,0/6
Der Strand und die Lage des Hotels sind sehr schön. Auch die Anlage kann insgesamt überzeugen. Wetter war top. Der Rest eher mittelmäßig bis mäßig. Insbesondere der Service…
Bianca (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Nicht for jeden geeignet

3,0/6
Tolles Essen & Sportangebot, aber schwache Getränke, mäßiger Service und Lärm durch Festivalnächte Niemals im September buchen wegen Festival Von Robinson hatten wir uns mehr erhofft.
Reinhard (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr gut

6,0/6
Wir sind schon viel in der Welt rumgekommen.DerService war toll.So wie hier haben wir selten ein so tolles Personal gesehen.Besonders Alfonso im Küchenbereich war sehr Aufmerksam.
Sal Kap Verden (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöne und angenehme Unterkunft mit leichten Verb

6,0/6
Großzügige Unterkunft, geschmackvolle Einrichtung, gut funktionierende Klimaanlage und eine schöne Terrasse. Als störend wurde das Schließen sämtlicher Türen der Nachbarzimmer empfunden. Türen schlagen sehr laut zu. Störend am sehr frühen Morgen wie auch am späten Abend.
Monika (61-65)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Strand

Traum Club -jederzeit wieder

6,0/6
Das Hotel ist wunderschön angelegt. Wenn man aus dem Bus aussteigt und von den Robbins mit Kapverdischen Pfannen und Sekt begrüßt wird, kann man von der Rezeption über den Weg direkt bis an den weißen Sandstrand schauen. Die Anlage ist kreisförmig angelegt, sehr gepflegt, sehr grün und absolut großzügig geschnitten, ohne zu groß zu sein.
Kevin (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr empfehlenswert!

6,0/6
Wir hatten einen rundum perfekten Aufenthalt! Das Essen war ausgezeichnet – es gab eine große Auswahl, sehr abwechslungsreich und von hoher Qualität. Die gesamte Anlage ist wunderschön gepflegt, der Strand traumhaft, und auch die Animation hat für jede Menge Unterhaltung gesorgt. Besonders positiv fanden wir die À-la-carte-Restaurants, die noch einmal für Abwechslung gesorgt haben. Selbst die Softdrinks waren original von Coca-Cola, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.Ich kann beim besten Willen die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen – wir waren mehr als zufrieden und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.
Urlauber
Verreist als Freunde • September 2025 • Strand

Gutes Essen im Restaurant, aber alte Ausstattung

5,0/6
Das Hotel ist aufgrund der Strandlage, der Ausstattung und dem Essen zu empfehlen. Allerdings ist in Santa Maria mehr los und zu sehen. Außerhalb der Hotelanlage war es schnell langweilig
Kathrin (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Toller Club direkt am Traumstrand

6,0/6
Bereits 2023 verbrachten wir zwei Wochen in dieser Anlage. Der Club ist nach wie vor sehr zu empfehlen. Die Mitarbeiter vor Ort sind wirklich bemüht und äußerst freundlich.
Andi (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Licht und viel Schatten

4,0/6
Die Hotelanlage ist grundsätzlich sehr schön, aber in die Jahre gekommen. In den Zimmern müßte einiges gemacht werden. Der Strand war sehr schön. Das Essen im täglichen und den à la Carte Restaurants war gut bis sehr gut. Die Animation war ebenfalls gut. Thema Rezeption. Positiv war, dass ein Zimmerwechsel realisiert werden konnte. Negativ war der Grund dafür. Wenn Beschwerden der Gäste über 2 Tage über die defekte Klimaanlage im Zimmer nicht ernst genommen werden, ein angeblicher Techniker so tut, als wenn er etwas "repariert" und mit der Einschätzung geht, dass die Anlage in 10 Minuten dann endlich kühlt (was sie auch nach 10 Stunden nicht tat), die Rezeption sogar schriftlich mitteilt, dass die Anlage wieder in Ordnung ist, obwohl die Anlage weiterhin defekt war, ist das mehr als unprofessionell und nicht nachvollziehbar. Während der Klärung der Beschwerden mußte auch festgestellt werden, dass auch das Telefon in Zimmer 5115 defekt war. Ein Anruf somit gar nicht möglich gewesen wäre, auch bei einem Notfall nicht. Nach dem Zimmerwechsel wurde eindeutig klar, dass die Anlage im alten Zimmer definitv defekt war. Denn bei einer Außentemparatur von 25 Grad in der Nacht reicht es nicht, dass eine Klimanlage nur auf 24 Grad kühlen kann und nicht weiter und somit das Zimmer zum Glutofen wird. Absolut unverständliches Vorgehen des Hotels und der Rezeption. Leider mußte auch festgestellt werden, dass die Angestellten der Rezeption scheinbar eingestellt wurden, weil sie besonders adrett in der Dienstkleidung aussehen, denn abgesehen von den teils mangelnden Englischkenntnissen, war es Zufall, einen Mitarbeitet mit guter Laune, Kompetenz oder Bereitschaft zu helfen anzutreffen. Man kam sich teilweise als ********** vor, wenn man ein Anliegen/ ein Problem hatte und 4-6 Mitarbeiter hinter dem Tresen der Rezeption muntere Unterhaltungen miteinander führten und der Gast störte. Dies ließen dann die Mitarbeiter den Gast auch spüren. Selbst die Frage nach einer Schere zum Aufschneiden des All inclusive Armbands kurz vor der Abreise war ein großes Problem für die sehr schlecht gelaunte widerwillige Mitarbeiterin. Diese negativen Erfahrungen mit der Rezeption führten zu einer Unzufriedenheit mit dem Hotal, da dies in anderen Riu Hotels im Lauf der Jahre nie so war, und alle anderen Mitarbeiter z.B. in den Restaurants (sehr positiv!), des Housekeepings usw. in der Regel alle freundlich und hilfsbereit waren. Thema Strandbar: fragwürdig, dass dort jeden Tag die immer gleiche Musik Playlist in der immer gleichen Reihenfolge lief, aber mit Musik, die nur der Mitarbeiter hinter der Bar persönlich total gut fand und nur bedingt die Gäste am Strand. Keinerlei Abwechslung. Und wenn an der Strandbar die Ausgabe einer Flasche Wasser auf Anfrage verwehrt wird, wäre das durchaus akzeptabel, wenn nicht der gleiche Mitarbeiter einer jungen Dame im Bikini wenig später eine Flasche Wasser problemlos aushändigt. Alles teilweise sehr schade und ärgerlich, da dies den Urlaub stark getrübt hat.
Luis (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

RiuFunana, kap Verden

5,0/6
Unterkunft müsste renoviert werden. Sehr veraltet von Wänden wo der putzen schon bröckelt. GARDINEN TEILWEISE AUS DER HALTERUNG. ES WURDE TÄGLICH SAUBER GEMACHT. DASVWAR GUT. ABER FÜRS AUGE WAR ES NICHT SCHÖN
Julia (41-45)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Strand

Kein Strandurlaub

3,0/6
Wir sind als Familie gereist und wollten einen Strandurlaub. Das ist leider dort nicht ganz so wie wir uns das vorgestellt haben. Am Strand sind Liegen und sieht auch wunderschön aus aber man kann dort nur im abgetrennten Bereich baden gehen. Nämlich nur links und rechts vom Beachclub!!! Der restliche Strand ist nicht zum Baden geeignet. Rießige Steine die das Baden unmöglich machen und ist auch durch die Wellen nicht erlaubt! Der Fokus des Hotels liegt wirklich auf den Pools und innerhalb der Anlage. Gesamte Anlager renovierungsbedürftig. Essen: sehr viele Gäste hatten Durchfall und Bauchschmerzen. Mein Mann hatte leider Shigellen mit nach Hause gebracht. Essen ist leider ein rießiges Problem dort.
Lena (31-35)
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • Strand

Schöner Urlaub

4,0/6
Schöner Urlaub in der Sonne. Tolles Wetter. Ein paar kleine Mängel gab es schon. Aber alles in allem war es ein toller und gelungener Urlaub
Doreen (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Tolles Land. Leider falsche Hotelwahl :-(

3,0/6
Wir sind hier auf einem sehr schönen Fleckchen Erde, wenn es das Hotel auch hergeben würde. Die Lage ist außerordentlich gut, der Strand ein Traum. Das Hotel selbst verdient definitiv keine 5 Sterne. Essen ist geschmacklich jedoch super, besonders in den a la Carte Restaurants. Die Sauberkeit überall ist katastrophal. In den abgewohnten Zimmern wird sich mit der Reinigung Mühe gegeben, für inzwischen vergilbte Bettwäsche und extrem verbrauchte Handtücher kann das Reinigungspersonal nichts. Guckt man sich die Liegen an Strand und Pool an, dann bekommt man Würgereize. Wir sind sicher nicht Luxus-verwöhnt, aber hier geht es um wirklich banale Dinge, die aus unserer Sicht nicht erfüllt werden. Für arg alkoholbegeisterte Touristen ist es sicher das Richtige, was einige hier auch ausleben. Es ist sehr viel Krach, die Zimmer extrem hellhörig und knallende Türen funktionieren auch sehr gut. Selbst vom Personal. Wir sind sehr enttäuscht und leider hat das einen unschönen Beigeschmack beim Jahresurlaub. Nichts desto trotz genießen wir den wunderbaren Blick am Strand auf das Meer. Dennoch sieht mich in einem RIU-Hotel niemand wieder. Hätte man hier das Gefühl, dass die genannten Mängel beseitigt werden würden, könnte man über einiges hinwegsehen. Gerade auch aus dem Grund, dass hier viele arme Menschen leben und eigentlich die Touristen brauchen. Es gibt hier einige Menschen, die dies auch schätzen, die Hotelkette scheint es anders zu sehen? Es ist sehr schade, denn die Lage hier gibt viel her. Und der Aufwand wäre gering. Die Qualität eines Hotels liegt immer im Detail.
Lucas (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Durchfall, Fieber, Vögel essen vom Buffet!

1,0/6
An für sich in Ordnung aber es häuften sich die Dinge sodass das kein schöner Urlaub war. Service schlecht. Und das Essen war eine vollstes Katastrophe nicht nur geschmacklich sondern scheinbar auch hygienisch da wir beide absolut krank wurden von dem Essen das wünsche ich keinem.
Christian (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Hotel einfach nur schlecht

1,0/6
Der Zustand des Hotels und die Hygiene sind nicht mehr tragbar, es ist quasi alles so alt wie das Hotel ist, seid Eröffnung in den 90 Jahren wurde bisher alles abgewohnt.
Bernd (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand

Eine Woche Erholung

5,0/6
Wir hatten einen sehr entspannten Urlaub im Capo Verde. Es gibt allerdings auch ein paar Sachen, die wir nicht so gut fanden. Die Poollandschaft gehört, ebenso wie die Zimmer, renoviert. Die Liegen und Auflagen, machen einen sehr schmutzigen Eindruck. Die Liegen am Strand sind zu 60% durchgelegen. Wir lagen nur am Strand, wenn man an der Beachbar vorbei läuft, liegt man fernab vom Trubel unter Palmen fast alleine.
Urlauber
Verreist als Freunde • August 2025

Vielfältige Sportmöglichkeiten und leckere Gourmetküche

6,0/6
Sehr guter und herzlicher Service. Top sauber. Wichtig: Es gibt keine klassischen 8er-Tische und das Publikum ist sehr international - das ist für Robinson ungewöhnlich.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.