- Startseite
- Afrika Ferien
- Kapverdische Inseln Ferien
- Sal Ferien
- Santa Maria Ferien
- Santa Maria Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Santa Maria
Neueste Hotelbewertungen Santa Maria
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAnke (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandToller Erholungsurlaub
Das RIU Cabo Verde ist ein tolles Hotel, das Personal pflegt liebevoll die gesamte Anlage, be Problemen steht sofort jemand zur Beseitigung bereit
Die Sofas in den Zimmern haben mittlerweile bessere Zeiten gesehen, als Ablage sind sie geeignet, sitzen möchte ma darauf nicht.
Das Personal ist super nett, freundlich und immer mit einem Lächeln unterwegs
Wir sind rundherum zufrieden mit diesem Erholungsurlaub
Ellena (26-30)
Alleinreisend • September 2025 • 2 Wochen • StrandSchöne Anlage, aber keine 5 Sterne& keine Erholung
Das Hotel sieht auf den ersten Blick schön aus, aber die Realität entspricht höchstens 3 Sternen, niemals 5. Sauberkeit, Service und Organisation sind enttäuschend. Am Pool Kampf um Liegen, am Strand permanente Belästigung durch Verkäufer, die einem nicht einmal den Ausblick gönnen. Für alleinreisende Frauen absolut ungeeignet, weil man keine Minute in Ruhe gelassen wird. Für den hohen Preis und die angebliche 5-Sterne-Kategorie war dieser Aufenthalt eine große Enttäuschung.
Ich würde dieses Hotel niemals wieder buchen und auch nicht weiterempfehlen.
Katharina (31-35)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub zum entspannen
- Sehr weitläufig (großes Gelände)
- Strand und Pools einwandfrei
- Sauberkeit wird sehr groß geschrieben
- man bemerkt anhand der Freundlichkeit des Personales aus welchem Land man kommt :-(
- Essen und Getränke schmecken vorzüglich
Kleine Anmerkung: Die Security (egal an welcher Position) müssten einen Schirm und einen Stuhl bekommen. Diese stehen den ganzen Tag in der prallen Sonne.
Melanie (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandSchimmel-Palast! Gesundheitsgefährdend
Die Zimmer inkl. Matratzen, Klimaanlage, Wände etc sind komplett verschimmelt! Die Bettwäsche dreckig und löchrig. In Deutschland wäre das Hotel bereits geschlossen. Das Hotel besteht zu 90% aus Engländern, welche sich den ganzen Tag besaufen und dementsprechend auffallen.
Jörg & Anja (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandKann man mit Abstrichen Empfehlen!
Neues modernes Hotel, was unserer Meinung noch im Probelauf ist. Es ist noch nicht fertig. Überall wird noch gepflanzt.Es läuft noch nicht rund und zur Zeit 3,5-4 Sterne. Hat aber auf jedenfall das Potential für 5 Sterne. Es hat zu früh aufgemacht. 2 Monate später wären gut gewesen.
MM-FN (61-65)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • StrandSehr angenehmer Aufenthalt und herausragendes Spei
Hatte Zimmer (1003) im Erdgeschossbereich mit Terrasse und Bepflanzung (Bodendecker, Blühpflanzen und Hecke. Da zur Aussenseite des Clubgeländes liegend kein Einblick durch andere Gäste. Erwähnenswert auch Kaffeemaschine mit Kapselverwendung. Sehr wirksame und leise Klimaanlage, begehbare großräumige Dusche. Essen von einwandfreier Qualität und vor allem sehr abwechslungsreich und optisch toll angerichtet. Servicepersonal in allen Belangen sehr freundlich, zumal auch einige aus dem deutschsprachigen Raum. Wellnessangebot angenehm, Massagen auch mal kurzfristig buchbar. Schöner und leicht erreichbarer Strand mit Strandbar und sanitären Anlagen, leider sind die Sonnenschirme etwas zu klein dimensioniert. Hatte daher alles in allem ein angenehmer und erholsamer Aufenthalt!!
Rene (36-40)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • SonstigeEinmal und NIE wieder.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...
Als aller erstes, keine Bedienung, weder in der Lobbybar, Poolbar und am Strand sowieso nicht. Es liegt überall Müll rum. (Bilder kann ich gerne dazu schicken.) Gebucht wurde ein Zimmer mit Meerblick, dass wird hier komplett ignoriert, man muss nehmen was man bekommt. Wenn man sich nicht selbst um Getränke kümmert, würde man verdursten. Als Deutscher wird man komplett ignoriert. Wir haben viele Engländer beobachtet, die Mittags schon so betrunken waren, dass sie andere Gäste belästigt haben und wollten mehreren Gästen die Badesachen runter ziehen, und bei Frauen die Bikinis ausziehen. Wir saßen gerade geschlagene 45min in der Lobbybar und wurden nicht mal gefragt ob wir was trinken möchten. Jetzt sitzen wir seit 30min in der Sportsbar, da ist das selbe Beispiel. Das Zimmer wurde nicht gereinigt obwohl ein Schild an der Tür hing. Die Minibar wird nur alle 2 Tage aufgefüllt. Mit Türkei nicht vergleichbar, man sollte meinen 5* sind 5* dieses Hotel sind für mich maximal 3,5*
Dieter (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandWassersportschule ist top!, Lehrer gut ausgebildet
Sehr schönes Hotel, freundliches und hilfsbereites Personal, besonders die Waspo mit neuen Audi-e-foils und Lehrer sind super, Constantin sehr fähig und umsichtig, kümmert sich stets um seine Schüler.
Marco 34 (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandHotel war super. Gesamte Insel hat Mann in 1 Tag g
Das Abendprogramm war 6 von 7 mal vom Personal gestellt und dauerte nur 15 Minuten. Danach war ein DJ da. War nett. Hätte mir mehr gewünscht da es auf der ganzen Insel keine Alternativen gibt.
Elli (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandTolle Anlage mit Luft nach oben
Die Zimmer waren sauber, aber relativ klein. Wir haben quasi direkt hinter der Tür geschlafen, das war für uns sehr ungewohnt. Die Minibar wurde stets aufgefüllt, der Balkon war schön und das Badezimmer ausreichend groß. Die gesamte Anlage war sehr gepflegt und die Restaurants auch sehr schön. Das Essen war lecker, hat sich aber doch jeden Tag etwas wiederholt. Die Auswahl zu den Mahlzeiten war trotzdem ausreichend.
Das Personal war etwas reserviert, aber sehr bemüht.
Lilly (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandToller Club - Nicht zwingend weiterzuempfehlen - U
Die Unterkunft ist sauber. Wir waren gezwungen täglich reinigen zu lassen, da wir leider extrem viele Ameisen im Zimmer hatten und das schon nach sehr kurzer Zeit. Wir hatten in den ersten Tagen zwei Kakerlaken im Zimmer, die wir die folgenden Tage durch ein Handtuch an der Zimmertür Innenseite zum Abdichten jedoch nicht noch einmal begrüßen mussten.
Das Reinigungs und auch das Gartenpersonal ist sehr freundlich und grüßt zu jeder Gelegenheit! Das Thekenpersonal spricht teilweise leider auch sehr schlecht Englisch weshalb eine Kommunikation sich tatsächlich teilweise als schwierig heraus stellte. Das Servicepersonal im Hauptrestaurant ist nicht immer freundlich aber räumt zuverlässig zügig die Tische ab. In einigen Bewertungen wird sich über die vielen Vögel am Buffet beschwert. Ja es sind vermehrt kleine Spatzen unterwegs aber im Innenbereich absolut tollerierbar. Kann man aber über den Außenbereich leider nicht sagen, wenn man seinen Tisch nicht bewacht sind die kleinen Kerle schneller am Brötchen als man schauen kann. Wir haben deshalb nicht draußen gefrühstückt. Alles in allem aber erträglich. Die Speisenauswahl ist natürlich durch die Insel recht beschränkt, was an sich kein Problem wäre, wenn es schmecken würde. Mit Gluten und Laktose Unverträglichkeit ist es in diesem Hotel leider schwer durchstehbar. Es gibt lediglich Glutenfreie Brötchen am Morgen und als Milchalternative Mandel/Hafer. Das war es dann auch schon. Ansonsten gibt es leider absolut nichts - was für mich bedeutete eine Woche lang fast ausschließlich Gemüse und Obst zu essen, sowie Reis. Mein Mann isst normal und leider haben ihm die meisten Gerichte auch einfach nicht geschmeckt. Klar ist das Geschmackssache und einige werden dies trotzdem gut finden, aber wir sind keine Gourmets und eigentlich flexibel was das Essen angeht. Habe ich aufgrund der Unverträglichkeiten beim Personal nachgefragt wurde ich meist sehr unfreundlich behandelt. Auch die veganen Speisen waren fast alle mit Weizen, so dass auch diese mir aus blieben. Dieses Hotel sollte nicht im Filter Gluten und Laktosefrei auftauchen, da es keinerlei Alternativen gibt. Klar ist das durch die Lieferungen schwierig, aber dann würde ich solch ein Hotel nicht mit diesen Kriterien ausstatten.
Die Anlage, der Strand, die Security, die allgemeinen Toilettenanlagen, alles einwandfrei und ohne Mängel!
Das Trinkwasser haben wir aufgrund des starken Chlorgeschmackes gemieden, aber es gab jederzeit ausreichend trinkbares Wasser das keinen Chlorgeschmack hatte. Das Rob Sportangebot war sehr gut, wir haben eher die ruhigeren Kurse mitgemacht - hier besonders hervorzuheben sind die Kurse von Merle! Das hat wirklich Spaß gemacht. Wir nutzten auch das Angebot am Strand der e-foils! Super coole Erfahrung und sehr zu empfehlen! Consti hat sich Zeit genommen alles zu erklären und war auch auf dem Wasser stets aufmerksam! Das war wirklich gut investiertes Geld - auch wenn 150€ für eine Stunde eine stolze Summe ist zusätzlich zum eh schon hohen Preis.
Das Unterhaltungsprogramm am Abend war uns meist zu spät und deutlich zu laut, so dass man sich an der Bar nicht mehr unterhalten konnte, was schade war und uns hat früh aufs Zimmer gehen lassen.
Wie schon vorher erwähnt gab es während unseres Aufenthaltes ein Festival in der nächsten Stadt. An sich kein Problem, jedoch waren es drei Nächte absolute Dauerbeschallung, ohne Pause, die trotz Kopfhörer so laut war, als würde man vor der Bühne stehen. Absolutes versagen seitens Tui - hierfür kann der Club nichts! Wären wir bei der Buchung darauf aufmerksam gemacht worden hätten wir definitiv zu einem anderen Zeitpunkt gebucht! Absolut nicht zu empfehlen und hat uns einfach nur den Urlaub versaut. Wäre es nicht zum Ende des Urlaubs gewesen wären wir definitiv vorzeitig abgereist! Wir erwarten hierfür auch in jedem Fall nochmal eine Kontaktaufnahme seitens Tui! Die Zimmer sind sehr hellhörig aber wir hatten ein Zimmer am Ende des Gebäudes so haben wir nachbarseitig nichts mitbekommen. Für uns aufgrund des Essens und der miesen Anreise leider ein NoGo. Der Club gibt sich viel Mühe aber es sind viele Kleinigkeiten die uns leider einfach den Urlaub vermiest haben. Wir werden nicht wieder kommen - können Club aber empfehlen für Sportbegeisterte und Allesesser.
Al Bedo (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandNo Stress - Badeurlaub im Paradies
Insgesamt ein schöner Badeurlaub mit hervorragendem Sandstrand und spektakulär türkisfarbenem Meer. Die weitläufige Hotelanlage ist toll angelegt und lädt zu entspannten Rundgängen ein. Pools stark frequentiert, von uns allerdings nicht genutzt. Zimmer ausreichend groß und im Allgemeinen sehr sauber. Eventuelle negative Erfahrungen anderer Gäste (Schimmel, Geruch, Unfreundlichkeit etc.) können wir in keinster Weise nachvollziehen. Die Verpflegung war hervorragend und das gesamte Personal stets aufmerksam, hilfsbereit und überaus freundlich. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen bestimmt wieder. Vielen Dank!
Rene (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand3. Hilton-Aufenthalt auf Sal…
Das Hilton auf Sal verspürt gerade große Veränderungen im Management, jedoch fehlen kleine Details, die man bei Hilton erwartet.
Negativ: sehr schmutzige Auflagen der Liegen! Zimmerreinigung nicht „europäisch“. Ich vermisse eine Happy-Hour für Statusgäste.
Positiv: Anlage, Strand, Behandlung der Diamond-Gäste.
Stefanie (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandOkay, mit Abstrichen
Wir waren bereits drei Mal in anderen Robinson Clubs und hatten nie was zu bemängeln, sind immer mit einem Lächeln Nachhause geflogen. Dieser Club hat uns sehr enttäuscht, vom Wein bis zur Sauberkeit hat nichts wirklich gepasst. Das Essen und den Wein sollte man mal grundsätzlich überdenken. Die Zimmer werden nicht wirklich gereinigt, auch die Liegen am Strand waren teilweise sehr bedenklich, die Barmitarbeiter haben das Lächeln nicht erfunden. Die „Partys“ am Abend waren so langweilig, dass wir meist schnell aufs Zimmer verschwunden sind. Was uns auch sehr gewundert hat, die Club Direktorin hat man lediglich bei der Begrüßung gesehen, danach nicht mehr. Das kennen wir von den anderen Clubs anders. Das wunderbare Robinson Feeling kommt in diesem Club nicht auf, da hätten wir auch beliebig in einen anderen Club fliegen können für sehr viel weniger Geld. Positiv ist die gepflegte Anlage, der schöne Strand, das Meer und die schöne Beach Bar.