Neueste Hotelbewertungen Santa Maria

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Hotel bewerten
Dirk (56-60)
Verreist als Paar • November 2025

Das Hotel hat an Qualität verloren

4,0/6
Riesiges Hotel, leider inzwischen eher Masse statt Klasse. Hat deutlich nachgelassen, eher ein 4*RIU und kein Palace. Essen ist mittelmäßig, Getränke gut. Gäste überwiegend britisch.
Tessy Joel (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand

Unser absolutes Lieblingshotel

6,0/6
Wir hatten wieder einen wahnsinns tollen Urlaub im Robinson Cabo Verde. Das gesamte Team macht es möglich, dass wir das Gefühl haben nach Hause zu kommen. Unsere Herzen haben sich in das familiäre Ambiente total verliebt. Wir lernen immer tolle Leute kennen, egal ob Gast oder Personal und somit fällt der Abschied immer wieder schwer. Mit der herzlichen Begrüßung im Hotel von den Mitarbeitern und ganz besonders von Tender, hat unser Urlaub perfekt gestartet. Extra zu erwähnen ist das übertieben leckeres Essen, was wir dem Chef Koch Victor zu verdanken haben, sowie seinem ganzen Team, wo besonders Daniel und Nilan zu erwähnen sind. Die Ideen der Köche, die Sie auf Ihre eigenen Teller bringen, lassen den Gaumen schmelzen. Die Qualität ist einfach spitzenmässig. Durch das viele Essen ist es gut, dass wir ein so vielseitiges Sportangebot geboten bekommen. Rund um das Team von Hélcio sorgen die Trainer dafür, dass wir fit bleiben und die Pfunde wieder purzeln. Einen besonderen dank gilt Meli, die in Ihren Trainings immer vollen Einsatz zeigt und man alleine von Ihrer Energie motiviert ist. Der Service beim Wine und Dine war extra gut, besonderen Dank an Mirek und Pasquale, wieder zwei Menschen die wir in unser Herz geschlossen haben. Auch das Animationsteam mit Elisa, Hannah, Robin…hat dafür gesorgt, dass wir uns richtig wohl fühlten und viel Spaß hatten. Auf keinen Fall dürfen wir Bernd vergessen, den Mann für Alles. Er hat uns die Stimmung versüsst mit seiner sehr sympathischen Art und immer einem lächeln im Gesicht. Abends haben wir die tollen Shows genossen und hier gilt auch einen Danke an die Mitarbeiter von Bühnenbilder, Licht und Musik. Ohne diese wären diese tollen Shows nicht möglich und man sollte diese wertvollen Mitarbeiter nicht vergessen. Einen grossen Dank rund um das gesamte Team von Peggy. Wir fühlen uns richtig wohl bei euch, halt wie Familie. Wir hoffen dass wir bald wieder die Gelegenheit haben euch zu besuchen. Tessy & Joel
Heiner (66-70)
Alleinreisend • November 2025 • Strand

Ein weiterer Traumurlaub im Robinson Cabo Verde!!

6,0/6
Zum vierten Mal in Folge habe ich die „schönsten Wochen des Jahres“ im Robinson Cabo Verde verbracht. Der Hauptgrund meines vierwöchigen Aufenthaltes dort, ist nicht nur das Traumwetter und der Traumstrand, sondern auch Clubchefin Peggy mit ihren engagierten Mitarbeitenden. Es ist jedes Mal eine Freude derart persönlich, kompetent und freundlich aufgenommen zu werden!! Als Mitglied im Robinson Stars Programm mit über 200 Übernachtungen (Black Status) in unterschiedlichen Anlagen kann ich behaupten, das ist die bestgeführte Robinson Anlage die ich bisher besucht habe!! Nach einem kurzen Transfer von ca. 20 – 30 Minuten erreicht man die schöne Clubanlage die nur für Erwachsene konzipiert wurde. Der Robinson Club liegt direkt an einem wunderschönen weitläufigen feinsandigen Strand mit türkisfarbenen Wasser. Ein kleiner Ort der Nähe kann bequem fußläufig in ca. 15-20 Minuten erreicht werden. Die Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über eine Klimaanlage und einen kleinen Kühlschrank. Jedes Zimmer hat eine Terrasse oder einen Balkon. Da ich als Alleinreisender unterwegs bin, lege ich besonderen Wert auf die Betreuung der Alleinreisenden. In allen Robinson Anlagen gibt es in regelmäßigen Abständen ein Meet & Greet Treffen und einen Meet & Greet Tisch. Die Organisation dieser Treffen und die Bereitstellung des Tisches (im Außenbereich) hat in den letzten Jahren nur sehr eingeschränkt funktioniert. In diesem Jahr gab es eine Mitarbeiterin, die sich u.a. um die Treffen und um den Tisch gekümmert hat. Das hat nicht nur gut, sondern hervorragend funktioniert! Daher vielen Dank dafür liebe Elke!! Es gibt viele hochwertige Sportkurse die drinnen und draußen angeboten werden. Besonders möchte ich hier die Cycling Kurse bei Michaela hervorheben. Da wurde das Radfahren (draußen) zu einem Event mit kompetenter, persönlicher Betreuung! Das Fitnessstudio ist einigermaßen eingerichtet es gibt außer den Kraftgeräten und Freihantelbereich auch drei Laufbänder, Fahrräder, Stepper und Ellipsentrainer. Beim Robinson Cabo Verde handelt es sich um ein all inklusive Konzept. An den Bars sind, bis auf einige Markengetränke, alle Getränke inklusive. Das Essen war insgesamt gut! Hervorzuheben sind die Backwaren und Süßspeisen!
Martin (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Hotel für Familien leider schon etwas in die Jahre gekommen

4,0/6
Die Anlage liegt gleich neben dem Erwachsenen Hotel RIU Cabo Verde und dem neuesten RIU Santa Maria. Der wunderschöne Sandstrand ist in ein paar Gehminuten zu erreichen es gut Liegen im Schatten unter Palmen oder direkt in der Sonne. Es ist eine weitläufige Anlage in der Mitte eine Pool Landschaft mit Animation und Pool Bar. Nach Santa Maria sind es zu Fuß ca. 15-20 Minuten über die Straße oder über den Strand entlang ca 40 Minuten. Es gibt auch Salinen gleich hinter der Stadt die erreicht man in gut 30 Minuten. In der Stadt kann Mal Shoppen und E-Bikes ausleihen es gibt auch viele Lokale um Essen zugehen.
Nelly (41-45)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand

Insgesamt ein schöner Urlaub

4,0/6
Wenn man „meckern möchte“ findet man auch was! Personal sehr freundlich und hilfsbereit wenn mal „was vergessen“ wurde. Essen wirklich gut, Pools leider zu kalt für uns.
SR (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr schöne Anlage mit hervorragendem Essen

6,0/6
Eine sehr schöne Anlage mit freundlichem Personal, moderner Ausstattung und abwechslungsreichem Sportprogramm in toller Lage direkt am Strand.
Bibijana (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Schönes Hotel, aber wir werden nicht wieder kommen

2,0/6
Die Matrazen sind durchgelesen und das Essen ist reichhaltig aber wir hatten nach dem Essen immer Magenverstimmungen . Sonst ist die ganze Anlage sehr schön. Im Zimmer kann man auch kein Fernseher schauen, jedes Programm ist verpickselt....dabei sieht man die Hälfte nicht . Die Liegestühle sind hart, nur mit dem Level abgrade kriegt man ein polster darauf
Joachim (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr empfehlenswert.

6,0/6
Exzellente Lage in Strandnähe und sehr guter Ambiente. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.
Ruth Klaus Christa (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • Strand

Fantastische Pools und freundlicher Service im Hotel

6,0/6
Ein sehr schönes, neues Hotel, freundliche Mitarbeiter, gutes Essen, großzügige Zimmer, bequeme Betten,. Die riesig großen Salzwasserpools samt Sandpool einfach ein Traum zum Schwimmen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Cristo (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Entspannung de Lux! Viel u lang laufen...

5,0/6
Große Anlage mit schönen Pools u großen Zimmern u.a. auch mit privaten Pool. Restaurants bzw Essen ausreichend vorhanden...auffällig kein Service an den Poos...kaum Animation bzw. wenig Personal. Zimmer ausreichend gereinigt. Auffällig viele ältere u hilfsbedürftige Gäste. Es gibt absolut keinen shuttelservice trotz langer Wege...sehr mühsam. Scooter zum mieten möglich. Personal freundlich, hilfsbereit! Restaurants lecker mit großer Auswahl..kompliziert zum schönen Strand zun gelangen!Inseltour halber Tag empfehlenswert! Generell im Flieger 6 h kein Entertainment...sehr schlecht! Urlaub war aber absoluthe Entspannung am Pool! Wunderbar....
Tina (56-60)
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Tolles Hotel, mit super netten Angestellten

6,0/6
Tolles Hotel, super aufgeteilt. Wir waren in Villa 2.Tolle Zimmer,gross und gut eingerichtet.Und bride Zimmer waren sehr saubrr
Heiko (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • Strand

Früher TUI Blue, jetzt deutlich besser unter Melia

6,0/6
Vor einigen Tagen oder Wochen hat TUI dieses Hotel an Melia verkauft und ganz offensichtlich hat sich mit dem Besitzerwechsel sehr viel zum Positiven geändert wir können am Essen nichts aussetzen an der Bettwäsche ist nichts auszusetzen an der Sauberkeit nichts, eigentlich gar nichts. Die angebotenen Speisen sind Spitzenklasse und deutlich oberhalb einem ägyptischen fünf Sterne Hotel. Die warmen Gerichte sind durchweg sehr gut Aufschnitt und Käse morgens am Buffet diese gute Qualität habe ich noch niemals in einem afrikanischen Hotel erlebt. Es wird bemängelt dass dieses Hotel abseits liegt. Ja richtig aber verständige Menschen schauen sich das auf Google earth an. Außerdem kostet die Fahrt nach Santa Maria mit dem Taxi lediglich 5 €. Das Personal im Restaurantbereich oder auch an den Bars ist etwas dünn gestrickt. Die Personaldecke hier aufzustocken wäre wirklich positiv. 10 Servicekräfte mehr könnte das Hotel durchaus vertragen. Wir sind aktuell vor Ort und grundsätzlich positiv überrascht weil wir sehr viel negatives gelesen haben. Vergesst die alten negativen Bewertung offensichtlich hat sich mit dem Besitzerwechsel sehr viel zum Positiven geändert. Das einzig (!) Negative ist das Nichtvorhandensein einer Bar am Sandstrand. Kann man aber mit leben.
Marc (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen

Sportferien auf einer tollen Insel

6,0/6
Wir sind bereits zum 3. Mal im Robinson Cabo Verde gewesen. Als Kitesurfer und Wingfoiler hat es optimale Bedingungen in den Wintermonaten. Es gibt zahlreiche super Spots auf der Insel. Traumhaftes warmes Wasser und milde Temperaturen. Ich bringe jeweils mein eigenes Kitesurfmaterial mit und miete jeweils Material zum Wingen an der Waspo. Der Club bietet sonst ein umfangreiches Sportangebot. Das Essen ist super auch wenn man bedenkt das alles aus der Ferne angeliefert werden muss. Wir sind bisher immer absolut happy mit dem angebotenen all Inclusive Angebot. Wer dort meckert, dem ist nicht zu helfen Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Die einheimische Bevölkerung hat eine ansteckende Lebensfreude von der wir uns eine Scheibe abschneiden können, v.a. wenn man sich die Wohn- und Arbeitssituation auf den Inseln anschaut Das Waspo Team ist sehr gut und das Material ist in einem sehr guten Zustand. Vielen Dank an Alp und sein Team für den immer tollen Support. Es hat sehr viel Spass gemacht bei euch. Ein Highlight am Abend ist der Saunaaufguss mit Bernd bei traumhafter Aussicht um die müden Knochen zu entspannen .
Giuseppe (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Mein Aufenthalt in diesem großen, sauberen Hotel

6,0/6
Tolles Hotel, sauber, freundliches Personal, große Zimmer, guter Service Lange Strecken zum laufen, ein wunderschöner Sandstrand mit Palmen, Pools sind überfüllt, überall Menschen, gutes Essen, tolles Wetter
Thorsten (61-65)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • Strand

Schöne Anlage in Top-Lage, aber deutliche Schwächen im Service und All-Inclusive-Angebot

4,0/6
Moderne Die Hotelanlage wirkt insgesamt sehr großzügig, modern und besonders gepflegt. Durch die direkte Strandlage bietet das Hotel eine ideale Ausgangsbasis für entspannte Urlaubstage. Weniger positiv empfanden wir jedoch das deutsche Personal, das oft eher mit sich selbst beschäftigt war. Dadurch blieb der Service leider hinter unseren Erwartungen zurück.
Barbara (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • Stadt

Beim nächsten Mal in ein strandnäheres Hotel.

4,0/6
Unser Zimmer war schön und sauber. Frische Handtücher gab es 1 x in einer Woche (gegen Bezahlung von je 5€ öfters). Strandtücher waren aus, da wegen Wasserproblem nicht gewaschen werden konnte. Das Essen war erstaunlich gut und abwechslungsreich. Die Liegen vom Halos Hotel, welche an einem traumhaften Strand liegen, konnte man kostenlos nutzen. Der Hotelgarten ist sehr lieblos angelegt und der Blick vom Balkon, sowie die Umgebung war schrecklich. Das Hotel liegt ca. 1 km vom Halosstrand entfernt. Es gibt einen kostenlosen Shuttle den wir aber nicht benutzt haben. Es waren überwiegend italienische Gäste im Hotel, die vom Personal bevorzugt behandelt wurden. Es gibt Buffet, welches aber von einer Person verteilt wird, da wäre Selbstbedienung definitiv besser. Ich musste jeden Morgen für ein Spiegelei anstehen, da ich 3 Eier esse, musste ich 3 x anstehen und dann wurden italienische Gäste obwohl später gekommen zuerst bedient. WLAN war sehr schlecht, wodurch Fernsehen nicht möglich war. Deutsche Programme gab es keine. Weder an der Rezeption noch im Service gab es deutschsprachige Mitarbeiter und englisch konnten auch wenige. Das Schwimmbad ist sehr klein und nur zum Abkühlen brauchbar. Die Mitarbeiterinnen hinter dem Buffet kamen uns lustlos und überfordert vor. 1 Person soll Eier in allen Varianten kochen und gleichzeitig die Teller füllen, deshalb auch nicht verwunderlich. Auswärtige Restaurants sind preislich wie in Deutschland, und wir waren froh Halbpension gebucht zu haben.
Sabine (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • Strand

Schönes gemütliches Hotel zum entspannen .

6,0/6
Ein sehr schönes Hotel . Die Anlage ist sehr grün mit vielen Palmen und sehr gepflegt. 2 Polls aber leider etwas zu kalt !
Josef (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand

Das Geld nicht wert.

2,0/6
Schöner Neubau, tolle Pools (aber kalt), Nettes Personal, toller Strand. Das Management ist heillos überfordert oder desinterssiert (no Stress). Hinweise auf Probleme wurden aufgenommen, aber es passierte nichts. Ab 6 Uhr morgens wurden die Liegen am Pool mit Handtüchern geblockt. Keiner unternahm etwas dagegen. Nachdem anfangs zu wenig Liegen am Pool waren, kamen neue Liegen nach. Diese wurden dann in dreier Reihen am Pool platziert.
Fredy No Stress (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • Strand

Cooles Hotel mit viel Freundlichkeit

5,0/6
Einige Infos über das Hotel muss man sich selbst beschaffen (nachfragen). Schönes und grosses Hotelareal. Sauberkeit in den Zimmern i. O. Essen ok, coole Auswahl der à la carte Restaurants. Sehr freundliches Personal. Mit Unterhaltungsangebot für Kinder.
Anonymes (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen

Schlechtestes Hotel seit Jahren

2,0/6
Wir wurden durch einen sehr jungen Mann bei der Rezeption begrüsst, der vom Check-in keine Ahnung hatte. Er bat uns, lediglich den QR-Code zu scannen, um weitere Informationen vom Hotel zu bekommen, obwohl wir VIP gebucht hatten. Als wir unsere Zimmerkarten bekamen, hat er uns nicht erklärt, welche Möglichkeiten wir mit VIP-Status in diesem Hotel haben. Vor dem Hotel standen mehrere Hotel Angestellte, wobei noch 5 Minuten schliesslich jemand fragte, ob wir Hilfe brauchen. Nach dem wir sagten wo, wollte niemand uns wirklich helfen. Schliesslich sind wir zu Fuss 10 Minuten über Pflasterstein bis zu unserem Zimmer gerollt. Das Zimmer war o. k., sehr spartanisch eingerichtet, mit nur einem Leintuch. Der Safe hatte zwar Batterien, funktionierte aber nicht. Das Telefon funktionierte auch nicht und wenn man den Kühlschrank einsteckte, brannten sämtliche Sicherung durch, so dass wir den Kühlschrank nicht benutzen konnten. Die Klimaanlage konnte man nicht abstellen, so dass die erste Nacht sehr kalt war. Am nächsten Tag versuchten wir bei mehreren Menschen bei der Lobby, so wie auch bei einem Manager eine Decke zu bekommen, aber schliesslich erst nach dem sechsten Mal am Abend waren wir erfolgreich, über die Leute der Lagune VIP Club Betreuung. Über die Leute der normalen Rezeption war dies nicht möglich, da wir hier ignoriert wurden und mitten im Gespräch jemand anders betreut wurde. Auch die fehlenden Stühle und der fehlende Tisch auf der Terrasse wurde ignoriert, so dass wir in der Nacht von einem anderen Balkon, welche besorgen mussten. Das Frühstück am ersten Morgen wurde uns geraten, als VIP Leute im VIP Restaurant Atlantis einzunehmen. Hier haben wir über 1 Stunde auf unser Frühstück gewartet, so dass wir die Folgetage schliesslich doch am Buffet essen gegangen sind. Schliesslich haben wir erfahren, dass wir mit unseren VIP Status auch an den anderen Hotels essen können, wobei wir schliesslich die Restaurants sowie das Buffet im Laguna benutzten. Dort waren der Service wie auch die Leute an Rezeption viel freundlicher. Nach einer Woche, wobei nur jeden zweiten Tag geputzt wurde, kam zwar der Service, hinterliess und jedoch nur Tücher für eine Person. Am zweiten Tag beholfen wir uns mit Pooltücher, am dritten Tag kam der Reinigungsservice gar nicht mehr und auch keine Pooltücher zur Überbrückung waren vorhanden, so dass wir zum dritten Mal mit Gast Relations Service gesprochen haben, worauf am selben Abend noch jemand zum putzen kam. Das Problem mit dem Telefon und dem Kühlschrank war weiterhin nicht behoben, sie haben dies zwar versucht, die Tage zuvor zu lösen, in dem sie den Kühlschrank lediglich einstecken, worauf wir im Zimmer keinen Strom hatten, was wir auch selber hin brachten. Eine Lösung wurde nicht gefunden. Die Dame vom Guest Relation Service versprach uns dann, am Abreisetag ein Checkout um 19:00 Uhr zu organisieren for free. Eine entsprechende WhatsApp sollte uns am Freitagmittag erreichen, welche natürlich nicht ankam. Nachdem wir um 14:30 Uhr eine WhatsApp auf die Nummer geschrieben haben, kam natürlich keine Antwort, worauf wir erneut am Freitagabend den Service aufsuchten. Der Putzservice generell, welcher nur sehr unregelmässig kam, putzte in dem sie entweder die Haare aus dem Zimmer auf den Gang raus gefegten oder in die Ecke bzw. unter das Bett. Das Bett krachte am Abreisetag, als lagen wir gemütlich darauf lagen , plötzlich zusammen. Bei einem Blick unter das Bett sah wir, dass sämtlicher Schmutz unter das Bett gefegt wurde.
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