- Startseite
- Afrika Ferien
- Kapverdische Inseln Ferien
- Sal Ferien
- Santa Maria Ferien
- Santa Maria Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Santa Maria
Neueste Hotelbewertungen Santa Maria
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenThersa (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel in lauter Umgebung
Prinzipiell ist die Unterkunft in Ordnung. Man muss halt wissen das das Hotel am meist belebtesten Strandabschnitt ist. Die Umgebung ist schon laut und man ist auch nicht weit von der Partymeile von St.Maria entfernt .Direkt neben dem Hotel wird ein neuer Hotelkomplex gebaut, die haben gerade erst angefangen aber die Bauarbeiten sind trotzdem von Montag-Samstag deutlich zu hören.Das Essen ist gut, aber bei den 3 Hauptgängen ist nie eine vegetarische Variante dabei. Man kann dann aus 3-4 Gerichten aus der Karte wählen. Das Personal war immer nett und hilfsbereit.
Tanja (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeLeider kein Honeymoon und keine Handtücher
Hotel ist alles sauber und Essen war mega lecker.
Schade war nur, dass:
- keine Berücksichtigung von Honeymoon
- am Anreisetag keine Pool Handtücher, da schon aus
- teilweise nicht genügend Liegen am Pool vorhanden, da viel mit Handtüchern reserviert wird
- einmal nur ein Hamdtuch auf dem Zimmer, am nächsten Tag gar keine und Roomservice hat trotz mehrmaliger Nachfrage 3 Stunden gedauert bis Handtücher gebracht wurden.
Knarf06 (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandProteinbeigabe im Essen
Wir waren jetzt zum zweiten Mal im Hotel Riu Palace Santa Maria, zuerst im Januar 2024 und nun noch einmal im Juni 2025.
Die Sauberkeit hat gegenüber 2024 sehr zu wünschen nachgelassen.
Auch wenn man in einem südlichen Land ist müssen tote Kakerlaken nicht tagelang an den gleichen Stellen liegen bleiben. Auch die Tui Reiseleiter haben hier abgewiegelt.
Im Steakhaus das wir gebucht hatten sind auf dem Naschbartisch die Kakerlaken spazieren gegangen, davon habe ich leider kein Foto gemacht. Hätte ich gewusst was uns noch bevorsteht würde es auch davon Bilder geben.
Im weiteren Verlauf haben wir einen Aufenthalt im Restaurant "Papadelle" gebucht. Hier mussten wir dann feststellen das sich im Auberginensalat auf meinem Teller eine tote Made oder ähnliches befand. BILDER ALS BEWEIS SIND VORHANDEN!!!!
Meine Reklamation bei der Bedienung im Restaurant konnte natürlich keine Abhilfe mehr bringen, der Abend und der Appetit waren verdorben, nachhaltig!
Ich habe ein 5 Sterne Hotel gebucht und keine Pension Garni!
Wer weiß wieviel Ungeziefer wir schon gegessen haben ohne es zu merken! Wenn ich Käfer oder Schaben essen möchte, dann fliege ich in Länder wo das üblich ist! Allerdings suche ich mir das dann freiwillig aus und bekomme diese Proteinbeigabe nicht klammheimlich untergeschoben.
Die ebenfalls noch am selben Abend eingereichte Beschwerde an der Reception wurde entgegen genommen, das von mir erstellte Foto wurde vom Service Personal gesichert und sollte ans Management weitergeleitet werden.
Am nächsten Morgen habe ich ebenfalls eine Meldung beim zuständigen Tui Reiseleiter hinterlassen, auch dieser wollte die Beschwerde ans Management weiterleiten.
3 Tage später (bzw. einen Tag vor unserer Abreise) erhielt ich eine E-Mail mit einem Gesprächsangebot vom Management. Alles was recht ist, aber das kam zu spät und der angebotene Termin war viel zu kurzfristig
Traumstrände (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandToller erholsamer Urlaub
Hotel hat keine 5 Sterne aber alles zusammengenommen war alles perfekt.
Langer traumhafter und sauberer Strand.
Abendprogramm hat sich nach 7 Tagen gleich wiederholt.
Essen war gut und genug Abwechslung.
Etwas mehr Gemüse würde nicht Schaden aber das ist je nach Geschmack.
Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, es hat nie an etwas gefehlt
Jürgen (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3 Wochen • StrandSehr schöner Urlaub aber mit Abstrichen
Nach ca. 3 Tagen gab es an keiner der Bars mehr Oliven für z.B. einen Martini . Auch nicht auf ausdrückliche und wiederkehrende Nachfragen. Eigenartig war dann allerdings, dass es Oliven reichlich in den Restaurants gab! Auch frische Minze für z.B. Mojitos gab es wiederholt nicht. Im Palmeiras Restaurant gab es an 2 Tagen keine Ananas . Der Thunfisch im Dorayaki Restaurant schmeckte grauenvoll schlecht. Dafür wurde von der Kellnerin Wein ohne vorher zu fragen einfach nachgeschenkt. Das japanische Restaurant können wir deshalb nur negativ bewerten. Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich, die Buffets in den Restaurants waren top! Die Abendshows waren sehr schlecht und gar nicht zu empfehlen.
Monika (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandTolle Anlage, gutes Essen, freundliche Bedienung
Das Hotel ist zu empfehlen. Besonders hervorheben möchte ich die Bedienung in den Restaurants - diese sind überaus freundlich und zuvorkommend.
Das einzige Manko ist der weite Weg zum Strand.
Top urlaub (41-45)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandEin schöner Ort zum entschleunigen
Ein Ort zum entschleunigen. Das hotel ist in die Jahre gekommen und schon etwas abgewohnt. Aber auf Sauberkeit wurde sehr geachtet. Der Strand war fußläufig schon etwas weit und die strandliegen müssen echt mal gegen neue ausgetauscht werden.
Heike (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • StrandDer zweite Urlaub war eine Enttäuschung
Die Qualität der Speisen sich gravierend gegenüber von vor 2Jahren verschlechtert.Zum Salat gehört für mich ein Dressing,es wird nichts angeboten.Die Auswahl an Broten,Aufschnitt und Käse ist seeeehr übersichtlich .Für ein angebliches 5Sterne zu einem 3Sterne Hotel.Die Tischeindeckungen waren nach Neubesetzung total unorganisiert.Die Treppenausgänge zu den Zimmern dringend reinigungsbedürftig.Die Pooltücher z.T. ausgefranzt oder in der angebotenen Ausgabezeit nicht mehr verfügbar.Die Zimmer sind groß und geräumig und werden immer gut gereinigt.Die Neubestückung der Hand und Duschtücher sind oft nicht komplett.Werden auf Nachfrage aber umgehend ergänzt. Meine Bewertung ist vielleicht auf hohem Niveau,aber von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich auch dementsprechend die Qualität.
Ingrid (56-60)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandWarum in die Karibik wenn das gute liegt so nah.
Ein traumhaft schönes Hotel mit phantastisch schönen Garten, super freundlichem Personal, herausragend gutem Essen ( besonders toll Dinner im Kulinarium) sauberen Zimmer und traumhaft schönen Strand und karibisch schönen Wasser.