- Startseite
- Europa Ferien
- Italien Ferien
- Apulien Ferien
- Selva di Fasano Ferien
- Selva di Fasano Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Selva di Fasano
Neueste Hotelbewertungen Selva di Fasano
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAlex (36-40)
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • StrandToller Urlaub, jederzeit wieder!
Natürlich kann man in jeder Suppe ein Haar finden, wenn man es finden möchte. Wenn man die Hotelbeschreibung durchliest, dann weiß man aber vorher, daß man sehr weit vom nächsten Strand entfernt ist, und ein Mietwagen sehr angebracht wäre! Uns und auch unseren beiden Kindern war keinen Tag langweilig! Es gibt genügend Ablenkungs-möglichkeiten in erreichbarer Nähe (Bsp. weise der Safaripark + die schönsten Buchten und alten Städtchen, die ich seit langer Zeit gesehen habe!) Essen gehen ist überhaupt kein Problem, man bekommt im Hotel gute Tipps, wo man lecker essen kann und wenn man selbst ein bisschen rumfährt hat man eigentlich unbegrenzte Möglichkeiten. Außerhalb des Hotels ist es sehr hilfreich, wenn man sich mit ein bisschen Italienisch behelfen kann (ital. Wörterbuch hilft ungemein), aber die Leute sind alle sehr freundlich und kinderlieb! Wir hatten ÜF gebucht und 2x im Hotel zu Abend gegessen, was ein wirklicher Reinfall war! Das ist auch das einzige was wir am Hotel wirklich bemängeln können! Auch das Frühstück war etwas lieblos, da hätten wir etwas mehr erwartet. Ansonsten waren wir rundum zufrieden!
Anja (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • SonstigeRuhiger und apulientypischer geht es nicht
sehr schön und absolut ruhig gelegen im Naturschutzgebiet von selva di fasano. Entgegen der Katalogbeschreibung hat das Hotel keine Bücherei und der apulische Spezialitätenabend fand auch nicht statt. Einmalige Atmosphäre durch die Trulli-Bauweise.
mal mit der Bahn fahren. Bahnhof in Fasano (wenn man ihn denn gefunden hat). Sind bis Lecce mit der Bahn gefahren, sehr günstig und mn hat keine Parkprobleme. Mietwagen schon zu Hause buchen. Diese Gegend von Apulien ist wunderschön und touristisch noch ein Geheimtipp. Reiseführer kaufen und alle dort empfohlenen Ausflüge auch machen.
Franz (41-45)
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • SonstigeMalerische Anlage mit leichten Schwächen
Bei der Tenuta Monacelle handelt es sich um ein altes Landgut. In der weitläufigen Anlage sind 44 Zimmer vorhanden. Diese sind zum kleineren Teil in alten Trulli-Häusern untergebracht. Der größere Teil liegt in neu erbauten Einzelgebäuden mit je 4 Zimmern. Küche und Speisesaal sind im alten Trulli-Teil untergebracht, hier ist auch eine sehr weitläufige Terrasse vorhanden, auf der bei guter Witterung gespeist wird. Wir hatten die Tenuta mit Halbpension gebucht.
Über Geschmack lässt sich sicher streiten, wir haben den Mix aus toll restaurierten alten Gebäuden, moderner Architektur mit klaren Linien aber dem hellen Tuffstein der Gegend und die super angelegte und gepflegte Parklandschaft als wunderschön empfunden.
Es soll hier offensichtlich in historischer Umgebung ein sehr professioneller, moderner, aber auch etwas kühler Tourismus gepflegt werden.
Ich könnte mir gut vorstellen, auch eine Woche in der Tenuta zu verbringen und die Ruhe dort zu genießen. Ein Mietwagen ist allerdings, wie bereits erwähnt, Pflicht. Damit aber kann man die schöne Gegend und die tolle Anlage wirklich genießen. Die eine oder andere Schwäche sollte evt. noch abgestellt werden, aber ich denke, man kann auch damit leben, da nicht Gravierendes vorhanden ist.
Thomas (36-40)
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • StadtTenuta Monacelle
Das Hotel ist sehr schön gelegen, aber ohne Mietwagen nicht zu empfehlen. Wir waren 1 Woche dort, leider bei schlechtem Wetter. Im Restaurant sind die Fremdsprachenkenntnisse mangelhaft. Selbst mit Englisch ist eine Verständigung schlecht möglich. Für eine Rundreise würde ich das Hotel jederzeit empfehlen.
Stef (26-30)
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • StrandAngenehmes Ambiente
Tenuta Monacella hat 4 Sterne wirklich verdient. Da es nur 44 Zimmer besitzt, die in mehreren Masserien aufgeteilt sind. Insgesamt ein ruhiges Hotel. Die Anlage ist sehr gepflegt und in einem sehr guten sauberen Zustand. Die Architektur ist landestypisch. Das Hotelrestaurant befindet sich in den für diese Region typischen Häuschen den sog. Trullis. Die Zimmer des Hotels befinden sich in nachgebauten Landgütern (Masserien). Die Gästestruktur ist sehr angenehm. Vorallem Italener, einige Deutsche, vereinzelt Schweizer und Österreicher. Der Altersdurchschnitt ist gemischt.
Anmerkung: Wir waren 10 Tage im Tenuta Monacelle. An vier Tagen fanden Hochzeiten statt. Die Hochzeiten bewegten sich aber im Rahmen. Ab 23. 00 Uhr war von der Hochzeit nichts mehr zu hören. Jedoch war an diesen Tagen das Restaurant-Personal meist doch etwas überfordert. Lt. TUI handelt es sich um ein TUI-Flair und Gourmet Hotel. Beides trifft eigentlich auch zu. Allerdings verstehen es manche Hotelgäste nicht was "Flair" bedeutet. Es gibt leider Familien die meinen es handle sich um ein Familienhotel, was gerade am Pool und im Restaurant dann doch etwas die Ruhe stört. Wie so oft: deutsche Familien! Nichts gegen Familien mit Kindern aber diese Unvernunft mancher Leute ist wirklich furchtbar. Hier sollte TUI besser darauf achten wer welches Hotel bucht!
Tipps: Unbedingt nach Otranto fahren - eine wunderschöne kleine Stadt am Meer.
Eleonore (51-55)
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • SonstigeDa kann Frust aufkommen!
Die Hotelanlage ist sehr sehr gepflegt, sehr sauber und großzügig angelegt mit vielen Kräuterpflanzen wie Lavendel und Rosmarin, Bäumen und Wiesen. Dafür wird auch ständig gesorgt; die Beregnungsanlagen laufen in der Nacht und am frühen Morgen.
Das Hotel wird von einem großen Eisentor gesichert; selbstständiges Ein- und Ausfahren ist nicht möglich. Auf allen Wegen sind Lichter am Boden installiert - aus der Ferne wirken sie romantisch, in der Nähe blenden sie und sind einfach zu viele.
Dieses Hotel ist nur zu empfehlen, wenn man ein Auto mietet und sich selbstständig auf den Weg machen kann. So war zum Beispiel an einem ganzen Nachmittag und bis in die Nacht der Pool durch eine Hochzeitsgesellschaft belegt.
Hier kam dann noch hinzu, dass gegen 22. 30 Uhr ein Feuerwerk stattfand und die Musik bis Mitternacht deutlich zu hören war.
Deshalb halten wir dieses Hotel auch nicht für familienfreundlich: ein kleines Kind würde bei solch lauten und nahen Knallgeräuschen sicher erschrecken und käme nachts auch nicht zum Schlafen - genau wie die Eltern.
Corinna (26-30)
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • StrandEher enttäuschend
Bis auf die örtlichen und räumlichen Begebenheiten war es nichts Besonderes. Was ein Wohlfühlgefühl im Urlaub ausmacht, sind die Menschen (Personal etc.), die uns leider nur allzu oft reserviert begegnet sind.
Was aus der Hotelbeschreibung nicht hervorgeht, ist, dass es sich bei Apulien um ein sehr, sehr beliebtes Hochzeitsgebiet handelt. So finden auch ca. 2mal in der Woche im Hotel sowie am Pool ausgelassen und vorallem sehr laute Hochzeitsfeiern statt bis tief in die Nacht (ca. 3 bis 5 Uhr).
Manuela (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • SonstigeSchöne Anlage mit Flair im landestypischen Stil
Traumhaft schöne Anlage, weitläufig, in gutem Zustand. Sehr viel Grünfläche, alter Baumbestand, viele Blumen. Alles sehr gepflegt und sauber.
Wer im Sommer fährt ist in dieser Anlage sehr gut aufgehoben, da es auf dem Berg liegt und nicht so heiss ist wie unten am Meer. Es wehte auch oft ein kleiner Wind, man merkte deutlich den Unterschied.
Ausflugsmöglichkeitenkeiten gibt es von dort reichlich, aber unbedingt einen Mietwagen buchen.
Zum Shoppen ist Bari sehr schön, Brindisi kann man sich sparen, ansonsten alle kleineren Städtchen in der Nähe besichtgen - hat sich eigentlich alles gelohnt.
Für reine Badeurlauber, die abends eine Bummelzone brauchen würde ich etwas anderes buchen.
Peter & Eva (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • SonstigeSchön abgelegen
Das Hotel besteht, wie schon oft beschrieben aus einem "Haupthaus" mit mehreren Trulli-Gebäuden in dem das Restaurant und auch einige Zimmer untergebracht sind. Die weiteren Zimmer finden sich in Flachdachgebäuden, sog. Masserien. Die Anlage ist noch relativ neu, der Zustand der Gebäude dementsprechend sehr gut. Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig, auch die Grünflächen sind sehr gut gepflegt. Zu unserem Zeitpunkt befanden sich hauptsächlich deutsche und italienische Gäste im Hotel, der Altersdurchschnitt lag bei 40-50 Jahren, aber auch einige Familien mit Kindern.
Empfehlung: Auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen, denn sonst ist man wirklich nicht mobil. Ansonsten machen die vielen kleinen und grossen Sehenswürdigkeiten den Urlaub in Apulien zu einem unverwechselbaren Erlebnis.
Manfred (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • SonstigeTenuta Monacelle Selva di Fasano, Apulien
herrliche Lage in einer abgeschlossenen Parkanlage mit viel Bäumen. Durchschnittlich älteres Publikum, vor allem Paare (auch einige jüngere Paare). Vorwiegend deutsches und italienisches Publikum. Hoteltyp: "Masserien" d. h. einzelne Häuser mit 1 Stockwerk aufgeteilt im Park. Zimmer, Dusche und WC modern im italienischem Design. Große Balkone im 1. Stock, im EG nette Plätze zwischen den Bäumen.
Preis/Leistung OK. Wenn man Ruhe will ist die beste Zeit sicher Mai/Juni bzw. Sept./Okt.
Stefan & Claudia (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2008 • 3-5 Tage • StrandTolle Hotelanlage in ruhiger Lage
Moderne Hotelanlage in umzäunten Areal mit gehobenem Standard in weitläufigem Gartengelände. Mehrere Wohnhäuser rund um ein Trulli-Restaurant. Parkplatz auf dem Gelände, das Öffnen des Tores zur Ein und Ausfahrt musste an der Rezeption angemeldet werden.
Wer mobil sein will, ist auf ein Auto angewiesen. Dann aber zentrale Ausgangslage für Besuche der umliegenden Städte wie Alberobello, Locorotondo, Ostuni und auch Matera (90 Km/90 min), zur Küste 10 km.
Eva (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2007 • 3-5 Tage • SonstigeNettes, familiäres Hotel für erholsame Tage
sehr nettes familiäres Hotel, ruhig, nahe von Alberobello gelegen. Entsprach nicht ganz den Angaben laut Katalog, da bei HP Wein dabei sein sollte, unser Zimmer hatte keinen DVD Player z.B. War aber halb so wichtig.
Schlafzimmer etwas eng für Unterbringung von zwei großen Koffern. Besitzer sind selbst anwesend und waren sehr nett.
Jederzeit zu empfehlen wenn man abends kein Remmidemmi braucht. Essen passabel, morgens Frühstückbuffet. Ist ok.
Würde wieder hinfahren wenn Apulien nicht so groß und so schöne wäre und es nicht so viele andere nette Hotels und vor allem Masserien geben würde.
Peter (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • SonstigeTrulli Hotel
Ein sehr schön gelegenes Hotel im Landesüblichen Baustil (Trulli).
allerdings etwas Abseits auf einem Hochplateau. Hervorragende Küche in gemütlicher Atmosphäre. Entfernung zum Hoteleigenen Stand etwa 15 Km mit Busanbindung (2 x täglich Shuttelbus)
Es sollte für Ausflüge unbedingt ein Mietwagen gebucht werden. Die Mietwagen vor Ort sind aber nicht zu empfehlen. Für Ruhesuchende bestens geeignet.
August (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • StrandWunderbare Anlage in ruhiger Lage
Wunderbare Anlage mit großen Zimmern, leider mit einer hellhörigen Verbindungstüre zu den angrenzenden Zimmer.
Herrliches Restaurant in stillvoller Atmosphäre mit guter Küche, aber wenig abwechslungsreichem Essen.
Wer Entspannung sucht ist in dieser Anlage bestens untergebracht.
Nicole (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • SonstigeHerrlich im Trulli wohnen
Ein sehr schönes und gut gelegenes Hotel. Die Trulli sind sehr schön eingerichtet und nur zu empfehlen. Das Hotel war in der Nachsaison schon recht leer, daher hatten wir sogar den Pool (mit schöner Aussicht auf die Landschaft) einen Tag für uns ganz alleine. Wir würden jederzeit wieder hinfahren, super Hotel zum Erholen. Die nä. Touristenziele (Zoosafari, Alberobello, Locorotondo, usw.) sind alle nicht weit entfernt. Ohne Auto liegt das Hotel allerdings nicht so gut. Zum Frühstück muß ich noch sagen, wer ein Ei möchte, muß es bestellen, also man wird nicht gefragt, genauso mit dem 2. Kaffee, aber gut wenn man das weiß ist es ok.
Thomas (36-40)
Verreist als Familie • August 2006 • 1-3 Tage • SonstigeNicht so schnell
Die Anlage ist neu und noch nicht ganz fertig, wir würden also raten, erst in 1 oder 2 Jahren dorthin zu fahren. Das schont die Nerven.
Warten Sie noch ein oder zwei Jahre, dann sind die Aussenanlagen fertig und auch die Kinderkrankheiten beim Service sind vielleicht verschwunden.
Morten (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2006 • 1 Woche • StrandSuper Hotel - der Pool war aber noch nicht fertig
sehr schönes ursprüngliche Masseria mit Restaurant und ein paar Zimmer. Weitere Gebäude mit ca. 6 Zimmern sind gebaut und in der großzügigen Anlage verteilt. Die Zimmer sind sehr stylisch und modern, zugleich wirken sie von aussen sehr typisch für die Region. Die Aussenanlagen werden diesen Sommer (2006) fertig und bestimmt sehr toll. Ein Spa-Bereich ist auch noch geplant.
Das Restaurant ist in dem Haupthaus im Trullo-Stil und somit wirklich authentisch und gemütlich. Tolles Essen in Spitzen-Atmosphäre!