- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Kreta Ferien
- Sitia Ferien
- Sitia Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sitia
Neueste Hotelbewertungen Sitia
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMaya (46-50)
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • StrandTop Hotel in bester Lage, Top Qualität
Top Hotel, wir waren im September 2023 in diesem Hotel. Als Begrüßung stand ein Obstteller und eine Flasche Wein im Zimmer bereit. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück und Abendessen war in Buffet-Form, es war für jedem etwas dabei. Die Lage des Hotels ist zentral, 10 Minuten Fußweg bis zum Zentrum/Strandpromenade. Wir können dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen, wir waren dort zum zweiten mal und werden wiederkommen. Vielen Dank!
BiKo (51-55)
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • StrandEin schönes Hotel, abseits vom großen Touristent
Ein schönes Hotel, etwas ruhiger und abseits vom großen Touristentrubel in einer schönen Gegend (Sitia) gelegen. Es sind überwiegend französischsprachige Gäste im Hotel, da es primär von einem französischen Reiseunternehmen belegt wird. Die Animation ist entsprechend auch auf französisch, bei Bedarf wird auch englisch gesprochen. Die Animateure machen gut Stimmung. Wer das nicht so mag, hat genügend Rückzugesmöglichkeiten. Einige Serviceskräfte können auch deutsch. Mit Englisch kommt man im Hotel aber gut zurecht. Der Service war sehr angenehm, super nett und bei Fragen/Problemen sehr zuvorkommend und lösungsorientiert und absolut verlässlich.
Das Buffetessen war aus unserer Sicht stets ansprechend und gut. Jeden Abend gab es ein anderes Thema. Die Essenszeitfenster waren recht groß, also sowohl für frühe als auch späte Esser geeignet. Es wurde immer wieder nachgefüllt... Wir hatten Allinklusive und so auch entsprechend Getränke und Snack verfügbar. Hinweis: In den Allinklusive-"Cocktails" war reichlichst Alkohol drin... ; )
Der Strand ist in unmittelbarer Nähe gelegen. Die Straßengeräusche stören aufgrund der Brücke gar nicht. Liegen sind genug verfügbar. Der Einstieg ins Meer ist recht steinig, dennoch war das Baden angenehm.
Geschäfte und viele Restaurants sind unweit entfernt.
Der Spa des Hotels, z. B. Massagen, ist empfehlenswert. Sehr angenehm und sehr nette Betreuung...
Für Ausflüge haben wir den Service des französischen Reiseanbieters mit genutzt. Die Kajaktour war z. B. richtig toll, super aufmerksamer Führer, perfekt organisiert, abgelgene Buchten, Schnorcheln und Schlammbad sowie Snack inklusive. Man konnte sich im Hotel ein Lunchpaket mitgeben lassen (Obst, Getränke, Kräcker).
Die Ausflugsangebote von TUI gingen überwiegend von Heraklion los und waren deshalb von Sitia aus überwiegend nicht geeignet. Es empfiehlt sich, ein Auto zu mieten, um die Gegend zu erkunden.
Das einzige, was uns richtig störte, war die sehr lange Transferzeit. Statt wie angekündigt 2,5 Stunden waren wir mehr als 3,5 Stunden, reine Fahrtzeit, unterwegs. Es ging nach einigen Stopps an diversen Hotels quer über die Insel erst in den Süden und dann wieder in den Norden. TUI zieht sich schlicht darauf zurück, es sei ein kostenloser Service, wir könnten ja alternativ einen privaten Transfer in Eigenregie nutzen. Dafür gab es von TUI neben den Standartantworten nur einen Link zu privaten Anbietern, zum Teil überteuert. Tipp: Mietwagen oder, so unsere Lösung für die Fahrt zum Flughafen, Taxi über das Hotel geordert (170€, aber nur 1 Std. 45 Min. Fahrtzeit! Einplanen sollte man aber besser 2,5 Std. je nach Verkehrslage).
Quality-Time (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub auf Kreta
Eine "Perle" im Osten von Kreta. Ich habe noch nie soviel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Hotelpersonals erlebt. Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber. Täglich wurde das Zimmer gereinigt und die Betten auf eine liebevolle Art und Weise wieder hergerichtet (Die Bettdecken waren als Schleife gelegt) Es gab immer neue Gläser und Tassen sofern diese genutzt wurden. Einen Wasserkocher, Tee und Instantkaffee, einen Kühlschrank, Klimaanlage sowie Fernseher mit deutschem Programm. Sehr schön fanden wir auch, dass unsere Kinder jeder ein Bett hatten und nicht, wie oft üblich, auf eine Klapp-Couch, schlafen mussten. Die Schränke waren sehr geräumig und der Balkon bot einen traumhaften Meer-, Berge-und Gartenblick. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und es wurde sofort auf entstandene Wünsche eingegangen. Das Servicepersonal im Restaurant hat alles für einen reibungslosen Ablauf beim Essen gegeben, hatte stets ein Lächeln auf den Lippen und selbst in turbulenten Stoßzeiten hatte man das Gefühl, dass alles tiefenentspannt läuft. Das Essen war sehr lecker. Es war immer frisch und das Buffet wurde immer nachgefüllt. Von TK-Produkten war nichts zu sehen, auch reichhaltiges frisches Obst und Gemüse war jeden Abend und Morgen vorhanden (wir hatten HP) Die gesamte Hotelanlage wird von Gärtnern und Reinigungskräften täglich gepflegt. Am Tag bekommt man als Gast aber nichts davon mit. Die fleißigen "Mainzelmännchen" konnte man nur früh morgens vom Balkon aus beobachten, wenn man sehr früh aufsteht. Ich hatte auch 2x eine Massage im Spa-Bereich gebucht. Als Therapeutin kann ich nur sagen: Tip-top. Es wurde zuvor eine Anamnese erstellt, um Kontraindikationen auszuschließen, die Therapeuten sind sehr kompetent, es wird auf Intensitätswünsche eingegangen, die Behandlungsräume sind super schön eingerichtet und die Beratung vor und nach der Behandlung war ebenfalls sehr gut. Im Hotel führte ein Weg direkt zum Strand, auch hier könnte man es sich gut gehen lassen. Die Liegen mit Sonnenschirm (übrigens immer eine freie Liege am Strand und Pool zu finden und kostenlos) verfügten sogar über einen Rufknopf für das Servicepersonal, um z.B. Getränke zum Strand ordern zu lassen. Es war einfach traumhaft schön.
Martin (41-45)
Verreist als Freunde • Juni 2023 • 1-3 Tage • StrandÄußerst großzügiges Apartment mit 2 Schlafzimmern
Sehr großzügiges Apartment mit 2 getrennten Schlafzimmern, Wohn-Essbereich mit Küche und Balkon im 1. Stock einer kleinen Apartment-Anlage. Die Zimmer sind sehr hell, gut ausgestattet und sehr sauber. Äußerst nette Begegnung mit der Vermieterin. Unkomplizierter Check-in und Check-out. Parkplatz direkt vor der Unterkunft. Wenige Minuten zu Fuß am Strand entlang ins Zentrum. Leider ist die Badewanne mit Duschvorhang ziemlich eng.
Kristian (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • StrandHotel ist sauber, aber segr verlebt! Personal insg
Die letzte Renovierung war 2007! Die Stühle im Zimmer und auf dem Balkon waren durchgesessen! Die gesamte Einrichtung ist sehr abgenutzt! Die Zimmergröße ist in Ordnung, auch der Balkon! Duschbereich viel zu klein!
Sitia (41-45)
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • StrandHotel sehr gut, Lage bescheiden
Transfer wurde unnötig verlängert durch Fahrt über Südküste. Da wir mit seperatem Kleinbus abgeholt und zum 2. Transferpunkt gefahren wurden, hätte man auch direkt den 4. Transferpunkt anwählen und die Fahrt um mindestens 30 Minuten verkürzen können. Gesamttransfer lag bei 3,5 Stunden!
Dominik (41-45)
Verreist als Freunde • September 2022 • 1-3 Tage • StrandAufenthalt für 1 Nacht
Das Hotel hat eine sehr gute Lage an der Promenade, auf der obersten Etage gibt es einen kleinen Swimmingpool und eine Bar mit Blick auf das Meer. Die Preise für Getränke sind wegen der Aussicht nicht höher! Das einzige Minus ist die Einrichtung der Zimmer, ich würde 2 * geben. Aber das ist nicht der Grund, warum du nach Griechenland gehst, um in einem Raum zu sitzen!
Frank (56-60)
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • SonstigeHotel ohne Ausstrahlung
Die Bilder im Internet oder Homepage über das Hotel spiegelt die eigentliche Atmosphäre nicht wieder. Das Hotel hat die 5 Sterne nicht verdient, unsere Vermutung, die Stadt Sitia möchte das auch nicht geändert haben ,schließlich nehmen sie dadurch eine höhere Kurtaxe ein. Auf uns machte das Hotel einen unfertigen Eindruck. Es ist in Teilen abgewirtschaftet und eigentlich schade, denn man könnte hier wirklich es auf ein fünf Sternen-Niveau bringen. Vieles ist alt wie aus den 70iger Jahren, auf den Fenstersimsen in Treppenhaus ist Dreck, Fenster nicht geputzt, Balkon- Bepflanzungen schlecht gepflegt. Der Innenpool bei der Rezeption ist abstoßend, überall liegen Pumpen -Schläuche, Kescher herum und die Hobbygärtnerei am Eingang wo man mit Pflanzenstecklingen versucht was anzuzüchten, ist grausam.
Generell wirken auch die Gartenanlagen um die Pools schlecht gepflegt, es gibt soviel schöne Blumen und Stauden auf Griechenland das man einen Garten Eden schaffen könnte. Es ist eben kein gut geführtes Hotel.
Die Rezeption und das Essen hat die 5 Sterne verdient. Die Rezeption ist sehr freundlich , erwähnen möchte ich die Frau mit dem Namen Silke, sie hatte uns sehr, sehr gut unterstütz als unser Enkel Gesundheit Probleme hatte, vielen Dank, das wahr großartig. Das Essen ist sehr gut, viel regionale Speisen werden angeboten. Die Kellner sind freundlich und schnell. Die Poolbar ist das ganze Gegenteil unfreundlicher Service vor allem die junge Frau, sowas missgelauntes und arrogantes Verhalten geht gar nicht, zumal ein Aperol man 9,0 Euro zahlen muss, völlig überteuert. Der Strand wird auch nicht gut gepflegt, wird nicht von zurückgelassenen Abfall gereinigt, Hotelgäste hatten nicht ausreichend Liegen vorrätig weil man die gestapelt mit Kettenschloss gesichert hat, anstatt aufzustellen. Abendveranstaltung gibt so gut wie gar nicht, komisches Ambiente und Atmosphäre laden nicht zum verweilen ein. Nicht vergessen möchte ich die Zimmerfrauen, gute und ordentliche Arbeit.
Fazit: Es ist ein Drei-Sterne Plus Hotel, die meiner Meinung nach wert legen, auf französische Gäste, sieht man schon an der Hotel-Beflaggung.
Bianca (56-60)
Alleinreisend • Juni 2022 • 1 Woche • SonstigeSehr viel Wohlbefinden für kleines Geld
Peinlich saubere Zimmer, unglaublich freundliches und hilfsbereites Personal, tolles Essen (hatte Halbpension gebucht), das ich gar nicht allein bewältigen konnte. Als alleinreisende Frau kann ich es wärmstens empfehlen.
Nadine (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1 Woche • StrandUrlaub mit Abstrichen
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Bilder im Internet sind gut getroffen. Das Essen hat sich oft wiederholt. Wir haben ab dem 3. Tag die Tavernen in Sitia in Anspruch genommen. Der Strand war,sehr steinig, ohne Badeschuhe konnte man kaum ins Meer. Die gut positionierte Strandbar war auch vom Strand schnell zuerreichen. Wir hatten eine schöne Zeit, waren aber vom Hotel selber enttäuscht.
Willibald (71+)
Alleinreisend • Oktober 2021 • 2 Wochen • SonstigeNicht zuviel erwarten,dann passt es eh.
tadthotel im Zentrum vom beschaulichen Sitia direkt am Hafen.Nur Straße zwischen Hotel und Pier.In 10 Min zu Fuß zu erreichen:großer Gratisparkplatz,griechischer großer Supermarkt,2Antigentestlabors. Schöner Dachgarten mit (sehr ) kleinem Pool und wunderbarer Aussicht.Frühstücksbuffett 2 (3?) Sterne-Hotel
entsprechend.Restaurant über die Straße direkt an Uferprominade.Menu.Tgl.Zimmerservice.
Tanja (19-25)
Verreist als Freunde • September 2021 • 2 Wochen • StrandTolles Hotel, mit einem traumhaften Pool
Wohlfühlendes Ambiente im Hotel, welches Nah an einer schönen Stadt gelegen ist. Das Buffet war abwechslungsreich und jeden Tag aufs neue ein Traum. Insgesamt war es sehr gepflegt und konnte mit nettem Personal glänzen.
Felix (19-25)
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • StrandBadeurlaub
Das Hotel gibt sich als ein 5 Sterne Hotel aus, welches es meiner Meinung nach nicht ist. Das Essen war nicht gut und der Krach von der Straße war auch sehr laut. Im Badezimmer gab es Schimmel und die Dusche war so klein, dass man nicht richtig duschen konnte.