- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Kreta Ferien
- Sitia Ferien
- Sitia Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sitia
Neueste Hotelbewertungen Sitia
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenHellosummer (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • StrandNettes Hotel
Mitten in dem kleinen, netten Städtchen, direkt am Hafen. Der Straßenlärm ist für diese Lage relativ ok, man kann vom Balkon aus das Stadtleben beobachten. Bei geschlossenem Fenster ist es schön ruhig. Die Zimmer und Betten sind in Ordnung, die Klimaanlage hat gut funktioniert und war leise (sofern man es rausgekriegt hat, welche Einstellung einem passt). Was mich sehr gestört hat, war der fleckige Vorhang im Zimmer, den ich mir jeden Tag ansehen musste, wenn wir das Zimmer verdunkelten. Sauberkeit im ganzen Hotel gut, nur die Treppe war irgendwie immer sandig, und der angetretene Kaugummi ist vielleicht heute noch da.
Der Frühstücksraum ist eigentlich ganz nett, aber irgendwie war die Atmosphäre hektisch, nicht gemütlich und ziemlich laut. Frühstücksbuffet ok, es könnte aber ansprechender angerichtet werden. Der Kaffeeautomat könnte nicht schlechter platziert sein, als genau in der Ecke, wo die Servicefrauen in die Küche ständig rein und rausmüssen. Das Küchenpersonal war völlig unterbesetzt, auf den Tischen stapelte sich das benutzte Geschirr jeden Morgen (!), die Gäste suchten jeden (!) Tag nach den spärlichen Salzstreuern auf fremden Tischen. Tischdecken würden jedenfalls den Lärmpegel senken, aber wohl auch den Preis heben. Die Servicedamen in Turnschuhen ... ich weiß nicht. Positiv war das schnelle Nachfüllen des Frühstückbüffets.
Im Foyer des Hotels ist sowohl die Rezeption als auch ein Eis-Cafe untergebracht, irgendwie komisch. Die Auslagen mit den immer (halb-)leeren Plastikbehältern und Kuchenblechen sind gar nicht einladend. Geht man auswärts links oder rechts ein paar Häuser weiter, sieht man extrem ansprechende Schaufenster mit Kuchen und Eis.
Klar, es ist ein großes Hotel, aber es ist dennoch nicht gastfreundlich, wenn die Angestellten alle den Blickkontakt meiden, weil sie einfach keine Zeit oder Lust haben für ein freundliches Nicken. Wenn man sie direkt angesprochen hatte, so waren aber alle freundlich und hilfsbereit.
Anders im dazugehörenden Restaurant gegenüber, wo wir fast jeden Abend gegessen haben, dort ist das Personal zuvorkommend und freundlich gewesen. Essen gut, Wein gut und Preise auch gut, wunderschöner Hafenblick.
Insgesamt aber waren wir zufrieden und können das Hotel weiterempfehlen.
Elmar (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2019 • 3-5 Tage • StrandTolles Familienhotel in perfekter Lage
Kleines Familienhotel, sehr sauber Zimmer in perfekter Lage. Wir hatten ein Appartement mit kleiner Küchenzeile, so dass wir unser Frühstück selber vorbereitet haben. Die Zimmer sind zwar etwas älter von der Einrichtung, jedoch sehr sehr sauber und gepflegt. Das Badezimmer war neu und wir können wirklich nichts bemängeln. Wir kommen wieder....
Susanne (56-60)
Alleinreisend • Juni 2019 • 1 Woche • SonstigeStadthotel, Stadtleben, Stadtstrand, Ausflüge
Zentral gelegenes älteres vierstöckiges Hotel in städtischer Umgebung. 2 Lifte, Rezeption, Frühstücksraum mit 2 großen Fernsehgeräten. Freundliches Personal. Geschäfte, Restaurants, Strand, Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Gute Ausflugsmöglichkeiten mit öffentlichen Buslinien vom nahen Busbahnhof.
Carsten (51-55)
Alleinreisend • Juni 2019 • 1-3 Tage • StrandZimmer mit Meerblick
Das Hotel liegt an der Promenade von Sitía mit Parkplatz.
Ich hatte ein großes etwas altmodisch Zimmer - das Bad ist modern - mit Balkon mit Meerblick
Es gibt einen Kühlschrank im Zimmer
Gutes Frühstücksbuffet.
Und der Preis war sehr günstig.
Ingo (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • StrandEin familiärer Ort zum Wohlfühlen
Das Sitia Bay liegt am Ortsrand von Sitia günstig für alle Ausflüge, fußläufig zum Ort und mit eigenem Strand. Alles ziemlich neu, gepflegt, gut ausgestattet. Reichlichem Frühstück auf dem Zimmer. Ruhig, familiär, nettes Personal.
Karl (71+)
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1-3 Tage • SonstigeGuter Standort für Kretas Osten
Großes, nicht mehr neues Hotel im nicht ganz so touristischen Osten Kretas. Gut geeignet als Standort für Erkundigungen dort. Gutes Mittelklasse Haus, vielleicht entspricht der Spa Bereich den 5 Sternen, wir haben ihn nicht genutzt. Zimmer nicht sehr groß, aber gut eingerichtet, zweckmäßig und auch gut gepflegt. Strand ist nicht sehr schön und jenseits der Straße. Sehr freundlich ist das Personal und wirklich hervorragend ist die Küche. Wir haben dort das gute Frühstücksbuffet genutzt und ein paarmal auch abends sehr gut gegessen.
Erika (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1-3 Tage • SonstigeEmpfehlenswertes Hotel in Sitia
Wir waren 3 Nächte im Sitia Beach Hotel und haben von dort Radausflüge unternommen. Dafür war das Hotel sehr gut geeignet und wir würden es wieder buchen. Unser Zimmer (normales Doppel, Gartenblick) war relativ klein, aber mit Balkon, sehr zweckmäßig eingerichtet. Pool oder Spa nutzen wir nicht. Leider war der Strand (durch eine Straße von der Hotelanlage getrennt) und der Zugang zum Strand noch durch vorhergegangenene Unwetter in Mitleidenschaft bezogen. Sowohl Frühstücksbuffet als auch Abendessen fanden wir sehr gut. Besonders gefiel uns, dass das Sitia Beach tatsächlich recht umweltbewußt denkt: Mülltrennung, Handtücher mehrmals zu verwenden wird ermöglicht und nicht nur angekündigt wie in den meisten Hotels.
Philippe (19-25)
Verreist als Freunde • März 2019 • 1-3 Tage • SonstigeIn den Nebensaison nur bedingt zu empfehlen
Wir waren Ende März, also in der Nebensaison, vor Ort und vom Service eher enttäuscht. Die Sauna- und Whirlpoollandschaft, welche breit beworden wurde, hatte leider noch geschlossen. Das Frühstück war für die wenigen Gäste eher reduziert.
Peter Gauglhofer (61-65)
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • StrandBestnote für dieses sympathische Strandhotel
Bestnote für dieses sympathische Strandhotel in Sitia. Nur durch kaum befahrene Uferstraße vom Strand entfernt. Ideal für Gäste, die eine Kombination von Kleinstadt und Meer suchen.
Jessica (14-18)
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • StrandKrystal Hotel in Sitia
Es liegt mitten in der Stadt sitia und man braucht nur 2 Minuten Fußweg zum Strand. Es gibt viele touri Läden in der Nähe und eine Menge an Restaurants. Das Zimmer ist angemessen für zwei Leute und war kit mehr ausgestattet als erwartet zB mini Kühlschrank, Klimaanlage und fehrnsehr. Es wurde jeden Tag vom service aufgeräumt. Die Rezeption war stehts freundlich und hilfsbereit wenn man eine Frage hatte. Wir hatten einen wunderbaren Urlaub und sind mit allem soweit zufrieden gewesen.
Maggie (46-50)
Alleinreisend • Juni 2018 • 1 Woche • StrandSitia - Hotel Krystal für Ostkreta eine super Wahl
Für preisbewusste Gäste die mitten im Geschehen sein möchten, ist das zentral gelegene Hotel für Strand- und Kulturinteressierte ideal. Absolut erforderlich ist jedoch ein Mietwagen um die schöne Insel zu erkunden und die Ausgrabungsstätten etc. zu erreichen. Bei meinem Aufenthalt waren die Gäste überwiegend Griechen und Franzosen.
Rasmus (51-55)
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • StrandEhemaliges 5-Sterne-Hotel in nicht so guter Lage.
Das Hotel würde ich als gut bezeichnen. Allerdings würde ich den Urlaubsort SITIA nicht weiterempfehlen.
Wir hatten im Zimmer eine Ameisenstraße. Auch die extrem verrostete Türzarge zum Badezimmer hätte man schon längst ersetzen müssen.
Wir hatten ein Zimmer mit einem Traumhaften Meerblick über die Bucht. Wirklich super. Das Essen war ebenfalls gut und zum Frühstück gab es immer frisch gepressten O-Saft. Der beste den ich je in einem Hotel bekommen habe. Ansonsten scheint das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen zu sein. Und wenn ich mich jetzt nicht irre, wurden wärend unseres Aufenthalts die 5 Sterne abmontiert, zu recht.
Jonas Othmar Alois (31-35)
Verreist als Freunde • Juni 2016 • 1 Woche • StrandPreis-Leistung stimmt, gutes Essen, freundlich
Liegt in einem kleineren Ort etwas weiter abseits, was ich allerdings sehr gut finde, weil dort auch sehr viele Einheimische im Ort unterwegs sind. Ist etwas in die Jahe gekommen aber alles soweit zufriedenstellend. Sauberer Pool, die Straße zwischen Hotel und Strand ist etwas störend. Ansonsten super Essen, freundliches Personal.
rudi (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 3-5 Tage • SonstigePanoramablick
Das Hotel liegt nur ein paar Minuten zu Fuß von der Strandpromenade und dem Zentrum entfernt. Unser Meerblickzimmer im 3. Stock hatte einen Panoramablick auf die Bucht. Das geräumige Zimmer war mit dem üblichen ausgestattet, incl. Wasserkocher. Der Safe allerdings kostet extra. Wlan war gut, es fehlten aber Steckdosen zum laden. Dazu mußte man eine Tischlampe ausstecken.
Das Frühstück konnte man auf der Terrasse einnehmen. Es gab große Auswahl und war sehr gut. Der frischgepreßte Orangensaft wurde ständig neu gepreßt.