- Startseite
- Europa Ferien
- Italien Ferien
- Sardinien Ferien
- Sorso Ferien
- Sorso Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sorso
Neueste Hotelbewertungen Sorso
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJulia (31-35)
Verreist als Paar • September 2016 • 1-3 Tage • Sonstigeeine wunderschöne ruhige Oase auf Sardinien
eine wunderschöne, ruhige Oase mit einem kleinen Pool und vor allem vielen vielen schönen Tieren: Esel, Hühner, Hasen, viele Pferde, Rinder und einige Hunde. Teilweise kann man die Tiere auch streicheln.
Das Abendessen, das von der Tochter der Hausherrin zubereitet wird, ist ein Gedicht: ordentliche, italienische Hausmannskost, gerne werden auch vegetarische Menüs angeboten und das ganze für 20 Euro (Pasta, Hauptspeise, Obst, Wasser und Wein)
Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber, WLAN funktioniert bestens. Wir fanden es wunderschön dort und würden jederzeit wieder im Silis übernachten
Nadine (36-40)
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • StrandNie wieder La plata
In die Jahre gekommene Anlage mit enormen Renovierungsbedarf. Alte Einrichtung, keine Klimaanlage, Badezimmer indiskutabel, Frühstück mit Jugendherbergesniveau, Lage gut, Strand schön
Man konnte nachts nicht schlafen, da es bei fehlender Klimaanlage zu warm war und man das Fenster aufgrund des Animationslärmes des Nachbarhotels nicht öffnen konnte. WLAN mäßig
Tanja (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • StrandUnmöglich, Betrug, Touristenfalle
La plage Noir betitelt sich in der Beschreibung als HOTEL mit 4 Sternen.
Zudem geben sie an das die tägliche Reinigung erfolgt und überall kostenfreies W LAN sei.
Die ist ugs. "gelogen" bzw absolut unpassend
1. Handelt es sich nicht um ein Hotel sondern um eine Ferienwohnanlage.
a) Reinigung findet nach Angaben des Hotel nur einmal pro Woche statt
b) Handtücher werden ebenfalls nicht getausct
c) Toilettenpapier ist nur eine Rolle vorhanden
Diese Dinge wurden angemerkt, Aussage des Hotels, es handelt sich um eine Ferienwohnung diese Dinge finden nicht statt. Auf mehrfache betteln unsererseits hin wurde nicht einmal eine weitere Rolle Toilettenpapier ausgehändigt.
Ein Screenshot der Beschreibung des Hotels bei Booking. Com wurde vorgezeit, um zu zeigen was gebucht worden ist von uns mit welcher Beschreibung, dies wurde niucht akzeptiert, es sei denn wir könnten dies schriftlich auf italienisch Übersetzen.
Weil wir nicht die einizge Familie dort vor Ort mit diesem Problem gewesen sind, vermute ich eine Betrugsmasche dahinter.
Den Hotelbewertungen kann ich entnehmen, dass dies anscheinend schon häufiger vorgekommen ist.
Ich habe ein HOTEL gebucht bzw. zumindest mit Reinigung, dann will ich das auch so haben. PUNKT.
2. Die Reinigung
leider fand die Reinigung nicht einmal vor dem Bezug statt. Es befanden sich noch alte Essensreste ( Obst) im Kühlschrak vom Vorgänger und Damenhygieneartikel im Mülleimer.
Wir merkten dies bei Bezug an , es erfolgte keien Besserung.
Ich möchte mal drauf Hinweisen, dass sowas auch Gesundheitschädlich sein kann, vor allem wenn es um Blut und Schimmel geht.
Ich wollte bei Bezug es dann a uch nicht überbewerten und putzte selbst zudem dachte ich ja, dass es dann am nächsten Tag gut gereinigt wird, weil ich ja tägliche Reinigung gebucht habe.
Aber auch hier lag ich falsch.
Zum Reinigen stand uns lediglich ein Wischeimer ( kein Besen oder Putzmittel etc.) zu Verfügung
3. W LAN
Gemäß Beschreibugn ausdrücklich auf der ganzen Anlage kostenlos Vorhanden.
Leider und nur Ausschließlich IN der Rezeption. Nicht kurz davor oder daneben oder darüber ( wir haben es ausprobiert) , nur dort. Daraufhin angesprochen sagte die Rezeptionistin , dass es ja nicht geloegen sei, es seien überall Strahlen auf der ganzen Welt und überal sei NETZ nur das Hotel habe halt ausschließlich einen Zugang von der Rezeption aus. Entschuldigen sie bitte, aber da fühlt man sich mehr als nur nicht ernst genommen.
Dies zeigte auch wie geschult die Mitarbeiter mit Reklamationen in der Art sind.
4. 4 Sterne
Ich habe in Italien im letzten Jahr mit 3 Sternen um einiges besser geschlafen. Selbst in Rom in einem Hostel war es besser und sauberer
Nachfolgen möchte ich aufführen warum ich die 4 Sterne für nicht angemessen halte.
a) Kein Toilettenpapier und Seife auf den „ öffentlichen Toiletten“ Das ist insbesondere bei einer in der Art weitläufigen Anlage ein Problen, wenn man mit kleinen Kinder erst einen Berg hoch und ca 1,5 km weit laufen muss, damit das Kind dann auf die Toilette kann.
Ich habe ein Hotel mit Pool am Strand gebucht und konnte es gar nicht richtig nutzen, weil jeder öffentliche Strand in Sardinien besser ausgestattet gewesen ist.
b) Keine Seifen etc. in Bad des Zimmers ( das ist mindeststandard in einem 4 Sterne hotel)
c) kein Schminckspiegel
d) Abgabe der Croissants in Rationen nur eins pro Person , überwacht durch einen Mitarbeiter
e) Keine Reinigung der Tische.Erst nach Beendigung des Frühstückes. Das war auch KEIN Zufall oder eine Ausnahme, sondern Standard und absolut Unhygenisch.
f) Seltenes bis gar nicht vorhandenes Nachlegen beim Frühstück
g) Eine Sorte Wurst ( Salami in sehr billig) und eien Sorte Käse und das ohne Wechsel die ganze Woche über. Eine Sorte Brötchen, kein Toast oder irgend eine andere Abwechselung.
h) Defekte Liegen und Sonnenschirme. Um 16 Uhr mussten die Schirme eingklappt werden, weil die Animation stattfand. Das ist grade für hellhäutige Typen das Ende des Tages.
ETC…
5. Lautstärke und Animation
Ab 16 Uhr war eine Animation am Poolbereich welcher die Nutzung von diesem unmöglich machte
Mithin fand sie Aniamtion ausschließlich auf Italienisch oder teilw Spanisch statt.
Nicht einmal englisch wurde gesprochen.
Dies erwarte ich in einem Internationalen Hotel in Europa. An der Rezepotion konnte ebenfalls eine Angestellte englisch.
An der Bar abends gab es keine Karte und die Angestellten konnten ALLE kein Englisch, was das Bestellen fast unmöglich machte.
Die Aniamtion fand nicht in dem Abgelegen Theater statt sonder im zentrum der Anlage, wir sind jung und nicht Pinkelig, aber die Beschalugn ging von 22 Urh bis 01 Uhr nachts. Leider zum Großteil nicht mit Musik sondern mit Gerede auf Italienisch.
Zeitgleich war ein Jugendcamp vor ort ( was nicht gestört hat) Dieses camp hatte nur seine eigene Animation, welche bis in die Nahct ging und man dann zeitweise von zwei verschiedenen beschallt worde.
Es blieb einem nur die Wahl dorthin zu gehen, jedoch ist das mit einem Kind bis 01 Uhr schon fast frech.
Zudem konnten wir ja auch wegen dem mangelnden Englisch ( franzöisich hab ich auch angeboten konnte aber auch keiner) leider nichts verstehen und an der Bar nur espresso oder cappuchino oder andere einfache Getränke bestellen, auf Grund der Sprachbarriere
Wir haben ja ALLES versucht. Es war nicht möglich.
Eine Flucht ist mit Kind um die Uhrzeit leider auch nicht möglich.
Ich hab unlängst an der Play de Palma Urlaub gemacht und ich kann Ihnen sagen, dort ist es ruhiger gewesen.
Trotzdem das wir Fenster und Türen geschlossen hatten war es als wenn man live dabei gewesen wäre. Wäre diese Animation in dem dafür vorgesehenen Theater gewesen, hätte es nicht in der Art andere Besucher belastet.
Die Entstandnen nervenaufreibenden Ärger und die Bealstung trotzdem das es mein / unser Urlaub gewesen ist kann man so nicht ersetzen.
Beate (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • SonstigeNicht zu empfehlen
Begrüßt wurden wir mit einer Extrazahlung von 120,00 € für die Benutzung der Hotelanlage wie Pool und Terrasse für 12 Tage - und das obwohl wir pauschal gebucht hatten. Sowas haben wir noch nie erlebt - aber wir sind ja auch noch nie mit BigXtra gereist . nun wissen wir - was das heißt: extra zahlen! Als wir über einen Verzicht nachdachten, wurde uns gesagt, dass wir dann auch die gesamte Anlage nicht nutzen dürften - nicht einmal auf den Stühlen der Terasse sitzen dürften. Also bezahlten wir. Uns wurde ein Zimmer im Erdgeschoss zugewiesen, das extrem klein war - wir hätten Platzangst bekommen. Zudem war die Terrasse gleichzeitig Weg für vorbeilaufende Urlauber. Als wir um ein anderes Zimmer baten, war die Dame an der Rezeption zunächst nicht kommunikativ - war nur bereit, italienisch mit uns zu sprechen. Nach einigem Hin und Her bot sie uns dann ein Zimmer unterm Dach (3.Geschoss) an. dessen Größe war ok, hatte aber keinen Balkon. Das Bad jedoch sehr eng, die extrem kleine Dusche hatte einen Duschvorhang, der nur zu zwei Drittel die Dusche bedeckte. Selbst bei sachtem Duschen lief das Wasser weit bis in das Zimmer hinein - die Tür war schon sehr aufgequollen. Auf den Miniwäschetrockner passten gerade Badehose und Bikini. Die Handtücher mussten wir behelfsmäßig über der Gardinenstange trocknen. Den Pool durfte man nur von 10.30 bis 13.00 Uhr und von 15.30 bis 19.00 Uhr benutzen - und das bei dieser Extragebühr! Aber das Essen war gut und der Koch war sehr freundlich und konnte deutsch.Wir haben nette Leute kennen gelernt, die tolle Umgebung abgereist .... so dass es für uns trotzdem ein schöner Urlaub war.
Joanna (46-50)
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 3-5 Tage • StrandWeg vom Trubel und Lärm - sehr familiär
Zimmer war wunderschön, locker 4 Sterne wert.
Hotel auch sehr sauber, Restaurant in sehr ruhigen Lage, das Essen sehr lecker.
Kleines Pool - haben wir nicht benutzt, da 100m zum Strand.
Strand lehr lang - tolle Spaziergänge am Abend oder morgens.
Personal sehr fein, spontan.
Uns hat hier sehr gut gefallen, weit weg vom Trubel, sehr persönlich, fast wie in einer Familie aufgenommen.
Catherine (31-35)
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • StrandSardinien - wir kommen wieder!
Das Hotel ist leicht zu finden (gut beleuchtetes Schild), wir sind mitten in der Nacht angekommen, netterweise war unser Schlüssel hinterlegt, die Rezeption war nämlich schon geschlossen. Es gibt Zimmer und auch Bungalows/Appartments, zum Strand geht man 2 Minuten. Der Strand ist schön, Ausflüge zu anderen Stränden ganz in der Nähe lohnen sich aber auf jeden Fall! Die Zimmer waren sauber. Der Pool war geschlossen, was in Sardinien aber keine Rolle spielt, die Strände und das Wasser dort sind ein Traum! Da braucht man keinen Pool. Das Frühstück war ok (typisch italienisch, da gibt's nicht viel zur Auswahl), die Bedienung sehr freundlich. Im Zimmer gibt's einen Fernseher mit allen italienischen Sendern. Vom Restaurant waren wir nicht überzeugt (Preis-Leistungsverhältnis), die Bedienung war dafür sehr freundlich.
Waltraud (46-50)
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • SonstigeWar ein schöner Urlaub!
Sehr sauberes Hotel, mit wirklich schönem, ruhigen Strand. Personal gibt sich viel Mühe und ist sehr hilfsbereit. Die Küche ist perfekt, es gibt manchmal Themenabend jedoch ohne aufdringliche Animation. Die Zimmer sind gepflegt und sauber. Leider sind die Badezimmer sehr klein (1.20m x 1.20m), in den Doppelzimmern gibt es keinen Kühlschrank und am Balkon 2 Klappstühle, einen Wäscheständer jedoch leider keinen Tisch. Das Frühstück ist landestypisch, ausreichend jedoch ohne frischem Obst oder Tomaten uä. (Wir deckten uns sowie die anderen Gäste damit am nahen Obststand ein). Ohne Mietwagen ist man zu einem Badeurlaub verpflichtet und das Taxi vom Flughafen Olbia kostet € 65,-. Wir wurden unseren Urlaub trotzdem sofort wieder hier verbringen!
Sollte man keinen reinen Badeurlaub planen, unbedingt einen Mietwagen buchen, ansonsten ist man sehr an die Anlage gebunden.
Friedhelm (61-65)
Verreist als Freunde • August 2014 • 1 Woche • StrandEmpfehlenswertes aber durchschnittliches Hotel
Das Hotel ist zwar in die Jahre gekommen und entspricht insofern nicht heutigen Standards, macht aber einen gepflegten Eindruck. Auch die Sauberkeit in den Zimmern war gut, allerdings wird, den nachhaltigen und sehr intensiven Gerüchen nach zu schließen, offensichtlich sehr viel Chemie eingesetzt. In den Duschkabinen kann man sich kaum bewegen. Die Fernsehanlage ist uralt, offensichtlich ohne Satellitenempfang, so dass man nur italienische Sender empfangen kann. Eine regelmäßige Nachrichtenverfolgung in deutscher Sprache ist also unmöglich. Das Frühstück war grundsätzlich umfangreich genug. Allerdings gab es kein frisches Obst (nur aus der Dose), die "Brötchen" waren vermutlich aus Kaugummi. Auch ein Frühstücksei an manchen Tagen wäre schön gewesen. Wir haben uns selbst geholfen, indem wir uns Obst, auch zum Frühstück, und Brot bzw. Brötchen im Supermarkt besorgt haben. Auch das Abendessen (deshalb nur einmal eingenommen) "haut niemanden vom Hocker". "Bratkartoffeln" waren aus einer Teigmasse hergestellt, die man nicht braucht. Das übrige Essen war prinzipiell o.k.. Schade, dass man nicht versteht, diese Defizite mit wenig Aufwand abzustellen.
Strand und die Bademöglichkeiten waren sehr gut. Personal sehr freundlich.
Lars Thorsten (51-55)
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • StrandRuhig und strandnah
Für Urlauber, die ein ruhiges (leider hört man Abends die Animation der Nachbarhotels), freundliches, nah am Strand gelegenes Hotel suchen. Strandurlaub dadurch und auch wegen der guten Organisation der Liegestühle/Sonnenschirme (Kostenlose Leihe gegen Pfand) unkompliziert. Einkaufen, auswärtig Essen gehen (Hotelrestaurant ist aber gut) und Ausflüge nur mit Mietwagen (gute Parkmöglichkeit auf dem Hotelgelände). Hotelanlage schon etwas älter, aber Zimmer sauber und gepflegt.
Isabell (26-30)
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • StrandSehr charmante Unterkunft!
Das B&B ist sehr liebevoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Alles ist sauber und in einem top Zustand! Zum Frühstück gibt es selbstgemachte Marmeladen und Produkte aus der Umgebung, lecker! Hab das B&B aus dem Reiseführer "Sardinien von Peter Höh", ansonsten wären wir wahrscheinlich eher nicht in diesem Ort hängengeblieben. Beim Baden waren wir irgendwo zwischen Porto Torres und Stintino, Tip der B&B-Besitzer. Weißer Kiesstrand, sehr schön.
Alles in allem, absolut empfehlenswert!
Kai (51-55)
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • StrandFerienlager
Für reinen Badeurlaub dank der Nähe des tollen Strandes perfekt. Ansonsten: das ist ein Ressort! Militante Öffnungszeiten der Küche, Bar gibt es keine, WLAN nicht wirklich, man braucht zwingend ein Auto, kaum englisch an der Rezeption, Frühstück katastrophal (Mittag/Abend gut). Reiner Badeurlaub für Menschen, die die Ordnung von Ferienlagern mögen - perfekt.
Riki (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1-3 Tage • StrandUnterkunft mit Charme
Ein mit soviel liebe und Charme eingerichtetes B&B haben wir noch nicht erlebt. Die Gastgeber sind sehr hilfreich und helfen beim organisieren von Ausflügen. Traumhaftes Frühstück mit regionalen Produkten auf der Traumhaften Dachterasse mit Blick über Sorso aufs Meer :)