- Startseite
- Europa Ferien
- Italien Ferien
- Sardinien Ferien
- Sorso Ferien
- Sorso Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sorso
Neueste Hotelbewertungen Sorso
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRegina (46-50)
Verreist als Familie • September 2013 • 1 Woche • StrandHotel ok, Essen grausam
Das Hotel:
Hotel war ok, könnte mal renoviert werden. Personal war super nett, wenn sie meiner Sprache mächtig waren. Strand und Pool waren sehr schön. Im Zimmer war Schimmel, auf wunsch haben wir ein anderes bekommen. Am nächsten Tag wurde das Schimmel-Zimmer an jemand anderes vermietet.
Das Essen:
Frühstück immer das gleicht, die Brötchen vom Vortag wurden unter die frischen gelegt. Auf wusch ein Spiegelei zu erhalten, bekam man keins. Mittagessen wr qualitativ schlecht und die Auswahl war auch immer fast die gleiche. Abends war das Essen auch schlecht, vom Vortag das Essen wurde dann als Kalte Platten hergerichtet. All inclusiv war komplett ohne Bedienung. Bier aus Dosen in Plastikbecher.
Vielleicht sollte man den Verantwortlichen für dieses Hotel mal austauschen
AnnaGreta (36-40)
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • StrandNetter ruhiger Badeurlaub
Hotel und Personal sehr nett. Essen ok und für jeden etwas dabei. Getränke musste man sich am Automaten selber holen. Zimmer jeden Tag gewischt, frische Bettwäsche und Handtücher. Nette Animation. Ausflüge und Mietauto vor Ort buchbar. Nette Reiseleitung. Sehr präsent. Bushaltestelle in 15 Minuten erreichbar. Nächster Supermarkt in einer halben Stunde erreichbar. Ist leider weit abgelegen. Wer sich erholen möchte und nur baden will, ist es super. Hoteleigener Strand mit Bademeisterin und Liegen. Vorort können Badetücher gemietet werden. Auch der Pool mit Bademeister und im guten Zustand. Preis -Leistung ok.
Schlicht und sauber. Haben uns gut erholt und auch etwas gesehen. Sardinien hat super schöne Strände.
Thomas Wolfgang (56-60)
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • StrandGutes einsam liegendes Hotel
Das Hotel an sich hat die besten Jahre hinter sich,.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders gut sind die diesjährigen Animateure. Sie haben sich jeden Tag große Mühe gegeben und die Gäste sehr gut unterhalten. Das Essen war in anderen Hotels vielfältiger.
Thomas (46-50)
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • StrandSardinien ja, aber nicht in diesem Hotel
Das Hotel - was seine beste Zeit wohl schon erlebt hat - ist nicht zu empfehlen. Das im Katalog angegebene All-Inklusiv-Angebot entpuppt sich als Vollpension mit Tischgetränken (Kuchen+Eis und Handtücher, Cocktails kosten extra). Das Badezimmer ist mit einer kleinen Duschecke und einem modrigen Vorhang ausgestattet und hat keine Ablagemöglichkeiten. Die Anlage wirkt trotzdem gut gepflegt und liegt perfekt am langen Sandstrand. Das Essen wiederholt sich fast jeden Tag. Verfaulte Tomaten haben wir in einer Schale auch gesichtet (ekelig!). Ausflüge mit einem Auto von Avis kann man empfehlen: Stintino und Alghero sind gut erreichbar und eine Reise wert.
Heiko (51-55)
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • StrandDas richtige Hotel zum Abschalten und Ausspannen
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, einsame Lage ermöglicht optimales Abschalten, toller Strand, tolles Wasser, nette, freundliche und umsorgende Mitarbeiter, pofessionelle Reiseleitung von Berge & Meer
Gaby (46-50)
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • StrandUrlaub in diesem Hotel jederzeit wieder
- erholsamer Badeurlaub, da Anlage sehr ruhig gelegen
- sehr saubere Zimmer
- mit Mietwagen verschiedene Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen
- Preis-Leistungsverhältnis für eine Pauschalreise mit All-inklusive in Sardinien ist sehr gut
- das Essen war ausreichend und vielseitig, jedoch hätten wir uns mehr frische Salate gewünscht
Silke (46-50)
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • StrandSchöner, erholsamer Sommerurlaub mit Einschränkung
Hotel entspricht 3 Sterne Standard! Frühe Essenszeiten (nicht landestypisch), etwas konservative Hotelleitung! Gartenanlagen könnten besser gepflegt werden (vertrocknet).Sehr idyllische, aber abgelegene Hotelanlage mit tollem Strandzugang an langer Badebucht. Sehr schönes Ausflugsprogramm mit sehr engagierter Reiseleiterin Angela und Busfahrer Cosimo, Danke!!! Nettes Animationsteam für Sport und Abendunterhaltung! Trotz leichter Enttäuschung bei Ankunft (s.o.) haben wir einen erholsamen, schönen und geselligen Sommerurlaub erlebt.
Astrid (36-40)
Alleinreisend • Juli 2013 • 1 Woche • StrandWir kommen wieder!
Wir hatten einen Superurlaub, alleine schon wegen des Preises!
Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit.
Am Strand sind die Liegen relativ dicht beieinander, aber man findet meistens einen Platz.
Die Urlauber sind grösstenteils deutsch.
Für Entspannungsurlaub , ein wenig Abseits des Trubel, aber man kann sich ein Auto mieten, um etwas von dieser wunderschönen Insel zu sehen.
Ursula (46-50)
Alleinreisend • Juli 2013 • 2 Wochen • StrandNicht perfekt, aber wir haben uns wohlgefühlt.
Das Hotel ist definitiv kein 4 Sterne Hotel. Man muss aber das Preis/Leistungsverhältnis beachten. Für Sardinien auf jeden Fall ein Schnäppchen. Die Standard Doppelzimmer sind viel zu klein, wir bekamen aber nach einer Beschwerde ein Superior Zimmer, was okay war. Das Essen ist gute italienische Hausmannskost. Es gab kein Fast Food! Die Auswahl war nicht groß, man wurde aber satt. Die Getränke die tagsüber und abends zur Verfügung stehen werden nur in Plastikbecher serviert. Es gibt Bier vom Fass, welches schmackhaft war, und Wein aus dem Container, sowie Softdrinks aus dem Automaten. Es wird leider alles in Plastikbechern serviert. Wer mehr wollte musste dafür auch bezahlen.
Der Pool ist eher klein, aber wer braucht den schon, bei diesem Meer. Die Strandlage ist optimal, man muss nur eine Treppe runter und schon ist man da.. Wir haben uns trotz der Einschränkungen hier wohl gefühlt. Es war für die Sommerferien eine super günstige Reise auf eine sonst hochpreisige Insel.
Petra (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • StrandSehr schöner,erholsamer Urlaub von Nichtnörglern
Die Hotelgröße ist optimal.Kein Massentourismus.Das Hotel ist sehr sauber(in allen Bereichen).Es ist zwar ein älteres Hotel,aber sehr schön und gepflegt.Die Hotelgäste waren in allen Altersgruppen vorhanden.
Es ist mit Sicherheit kein 4Sterne Hotel,aber ein sehr gutes 3Sterne Hotel.Wir hatten schon bedeutend schlechtere.
Für uns war es ein sehr schöner und sehr erholsamer Urlaub.
Wer mehr braucht sollte halt 5Sterne oder ein anderes Land buchen.Oder sich am besten genauer informieren.Oder in Deutschland Urlaub machen.
Zu einer anderen Jahreszeit,mit anderen Temperaturen ,ist ein Mietauto zu empfehlen.Das man mehr von Land und Leuten sieht.Das werden wir mal machen und kommen bestimmt wieder.
Robert (14-18)
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • StrandDer beste Sommerurlaub aller Zeiten!
Schon nach der Landung in Alghero begann der Urtlaub: Sehr freundlicher, kompetenter und professioneller Empfang, schnelle Anreise zum Hotel (45 min), sehr routinierte, detaillierte und nützliche Infos im Hotel sofort erhalten. Und so war auch der gesamte Urlaub! Das Essen ist gut, abwechslungsreich und natürlich. Das Hotel bietet echt für alle etwas, für jung und alt! Die heutzutage nicht mehr praktizierte Bauweise bringt das Hotel in sehr ungewohnte Strandnähe (max. 2 min), der Strand wird gesäubert, ist 12 km (!!!) lang und von Dünen gesäumt. Das Meer ist wunderschön und spannend abwechslungsreich!!! Sowohl gibt es kristallklares ruhiges Wasser als auch Meer mit Wellengang, sehr spaßig. Es gibt im Hotel sehr viele Liege- und Sonnenbadflächen, ob direkt am Strand, auf der Dachterasse am Pool oder im "Hotelgarten". Sehr gute Poolanlage für alle Altersschichten (mit Kinderbecken). Das Personal, egal ob Rezeptionistin, Hotelier, Bedienung, Koch, Putzfrau oder Animateur - in jeder Hinsicht exzellent! Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet (manche sogar mit Flatscreens; unkomplizierte Klimaanlage, kostenloser Safe). Logistik & Organisation (Mietwagen, Ausflüge, Sonderwünsche etc.): super! Die Gäste sind sehr unkompliziert, ruhig (auch sehr viele junge Leute waren da ;) ) und freundlich. W-LAN ist in der Lobby frei verfügbar.
Die Animation war unglaublich!!! Irma, Bart, Luca e Elena, mille grazie! Tutto è molto bene, perfetto,bello e bravissimo!!! So ideenreich, so unterhaltsam, so lustig, so kompetent, so freundlich... Man merkt, dass ihnen die Arbeit wirklich Spaß macht! Das Angebot ist atemberaubend. Es ist echt für alle was dabei. Es gibt: Mini-Club (Bastel & CO.), Fitness-Raum, Tennis, Fußball, Kinder-Beachvolleyball, Beachvolleyball, Boccia, Tischtennis, Stretching, Dart, Aperitifspiele (man konnte einen Gutschen für die Bar gewinnen), Wassergymnastik, Zumba, Kinder-Wasserball, Wasserball, Tanzabende, Shows, Comedysketche, "Dinner for One"-Aufführungen, Musikquizze, Brettspiele, Mini-Disco und und und... Alles sehr locker, ungezwungen und toll! Man fühlt sich wirklich umsorgt. Vielen Dank an euch!
Unser Urlaub war einfach super, sogar ein wenig Italienisch habe ich gelernt ;) !!! Weiterempfehlung!!! Sehr gerne wieder!!!
Anton (31-35)
Alleinreisend • Juli 2013 • 2 Wochen • StrandEin schöner Urlaub auf Sardinien
Wir hatten einen schönen Aufenthalt im Hotel del Golfo. Die Animation kam von Swiss Entertaiment und war sehr gut, Allerdings ist die Dusche in den Zimmern ohen Balkon sehr schlecht, wir haben uns beschwert und ohne irgendein Gejammer ein Zimmer mit Balkon ohne Aufpreis erhalten. Alle Leute im Hotel sprachen Deutsch, und es waren 90Prozent deutsche Gestä dort. DAs Essen war eben HAusmanskost.
Kurz ein Erholsamer Urlaub
Wernwe (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • StrandWir kommen wieder mit berge&meer
Das Hotel ein wenig in die Jahre gekommen aber völlig in ORDNUNG.EINZIG die Dusche war kaum größer als ein Schachbrett.Das Personal wahnsinnig freundlich und zuvorkommend. Die Selbstbedienung war ein wenig gewöhnungsbedürftig aber ganz in Ordnung. Wir kommen wieder !!!
Antje & Andreas (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • StrandGute Adresse für erholsamen Sardinienurlaub!
Das Hotel ist ideal für Strandurlaub! Es bietet diverse Ausflugsmöglichkeiten an, was die ruhige abgelegene Lage kompensiert. Wer auf eigene Faust etwas unternehmen möchte, kann sich zu sehr fair kalkulierten Preisen von AVIS einen Mietwagen direkt zum Hotel bestellen. Am Strand befinden sich Liegen und Schirme in ausreichende Zahl zur kostenlosen Nutzung und die ständig vor Ort befindlichen Rettunsschwimmer kümmern sich sofort um angespülte Gegenstände, so dass der Strand immer sauber gehalten wurde. Das Essen in Buffetform war sehr lecker und abwechslungsreich. Es war am vielseitigen kalten Buffet für jeden Geschmack etwas dabei und auch die warmen Essen boten neben Pasta immer sowohl ein Fleisch- als auch ein Fischgericht. Sehr angenehm war, dass mediterrane Küche geboten wurde und freitags sardische Spezialitäten. Unser Zimmer mit großer Terrasse und Meerblick im ersten Obergeschoss wurde jeden Tag gründlich gereinigt und die Handtücher sogar jeden Tag gewechselt. Bettwäsche wurde wöchentlich und bei Bedarf gewechselt. Fazit: Wir kommen gerne wieder!
Mona (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • StrandHin da!
Ein Urlaub, den ich jedem, der relaxen, baden {Meer o. Pool} angenehmes, unaufdringliches {weder Proll noch Snob} Publikum, und eine gesamt entspannte Atmosphäre liebt, wärmstens empfehlen kann. Wer allerdings Ballermannhoror bevorzugt, ist hier fehl am Platz. Unsere Suite bot einen traumhaften Blick aufs Meer und war völlig ausreichend für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Fazit: Hin da.
Roswitha & Bernd (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • StrandSchönes Bella Sardegna
Die zwei schönen Urlaubswochen vergingen leider zu schnell. Zuerst waren wir enttäuscht in ein rein deutschsprachiges Hotel zu geraten, aber nach einiger Zeit fand ich dann doch zwei, drei Italiener und konnte meine Sprachkenntnisse ein wenig aufpolieren. Das abwechslungsreiche und sehr gute Essen trug massgeblich zum gelungenen Urlaub bei! Der einzige Wermutstropfen bezieht sich auf die Getränke: In einer Weingegend wie dort wurde uns Wein aus dem Tetrapak (Ausschank aus schönen Stahlbehältern) angeboten. Außerdem gab es Bier aus Dosen.Das war sehr schade und trug nicht zur Umwelterhaltung bei.
Die Animation war Spitze, lud zum Mitmachen ein, ohne jemals aufdringlich zu wirken. Die Darbietungen der vier Laiendarsteller waren grandios und selbst als die sardische Folkloregruppe kurzfristigst absagte, stellten sie ein schönes Abendprogramm zusammen. Insgesamt ein tolles Team!!!
Werner (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • StrandErholsamer Badeurlaub auf Sardinien
Wer einen erholsamen Badeurlaub in unmittelbarer Nähe zu einem sauberen Strand mit klarem, warmen Wasser in ruhiger Lage und guter Versorgung auf Sardinien sucht, findet hier genau das Richtige.
Unser (Superior)-Zimmer war mit Klimaanlage, TV, Safe und Balkon ausreichend ausgestattet. Das sehr freundliche Hauspersonal reinigte die Zimmer und wechselte die Handtücher täglich.
Zu unserem Gefallen orientierten sich die Mahlzeiten an italienischen Gepflogenheiten. So gibt es zum Frühstück neben deutschen und englischen Elementen (Rührei, Speck, Wurst, Käse, Marmelade) auch Süßigkeiten und verschiedene Kuchen. Mittag- und Abendessen bieten selbst bei zweiwöchigem Aufenthalt noch abwechslungsreiche und sehr schmackhafte italienische und sardische Vorspeisen an. Es gibt anschließend jeweils 2 verschiedene Nudel- und Reisgerichte, sowie Fisch und Fleischgerichte zu den 2. und 3. Gängen.
Aufgrund der Lage an Strand und Meer bietet das Hotel ein für Sardinien ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis.
Ute (61-65)
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 1 Woche • StrandKeine 4 Sterne, aber für Badeurlaub empfehlenswert
Das Hotel ist kein 4-Sterne Haus, sondern ein 3-Sterne Hotel. die Zimmer sind klein, aber sauber. Der Strand sehr nah. Das Essen ist ok, aber die Vorspeisen wiederholen sich fast täglich und die Auswahl der Haupt- und Nachspeisen ist klein. Die Essenszeiten, besonders das Abendessen sind für ein südliches Land sehr schlecht, da es nur Abendessen bis 20.30h gibt und ab 20.00h die Platten geräubert sind und es oft nur Reste gab und nicht alles mehr. Man musste früher vom Strand weg als man gewollt hätte um vom Abendessen noch eine Auswahl zu bekommen. Die Getränke in den Automaten sind nicht so ideal und die Hygiene dort ließ auch ab und an zu wünschen übrig. Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen freundlich und besonders die Rezeption ist sehr hilfsbereit. Alle sprechen deutsch. Die Animation fand ich etwas phantasielos und zu viel Klamauk. Der sardische Abend dagegen war ein voller Erfolg, sowie das Essen als auch die Vorführung.
95% der Gäste sind Deutsche. Man dachte nicht, dass man in einem italienischen Hotel ist. Ich fände eine größere internationale Mischung besser. 1 Woche war für mich genug, da sich das Essen wiederholte. Außerdem kommt man ohne Auto von dort kaum weg, besonders wenn man die 20 Minuten nicht an die Bushaltestelle laufen kann. Schade, dass es kein anderes Restaurant oder ein Geschäft in der nächsten Umgebung gibt. Die Reiseleiterin war freundlich und hilfsbereit und die Ausflugspreise hielten sich im Rahmen. Auch da hatten wir eine gutinformierte Dame.
Ich würde das Hotel für 1 Woche zur Erholung und Baden empfehlen.
Susanne (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • StrandToller Strand, aber Essen mit Abstrichen
Die Lage des Hotels ist Ideal für einen Badeurlaub. Man kann kilometerweit am Strand spazieren gehen und das Wasser ist glasklar und sauber. Es sind genügend Liegestühle am Pool oder Meer vorhanden.
Wer aber gerne abends bummeln geht, ist hier fehl am Platze, das Hotel liegt sehr einsam. Ein Supermarkt ist etwa 2 km entfernt!! Da zu unsrer Reisezeit nur deutsche Gäste im Hotel waren, wäre der Verkauf von Zeitschriften oder Zeitungen nicht schlecht. Ausserdem fehlt ein Internetterminal!!!!
Wer typisches italienisches Essen mit verschiedenen Nudelgerichten (z.B. Lasagne, Canelloni, Tortellini) gerne mag, wartet vergebens darauf. Es gibt zwar immer eine Nudelgericht , aber meistens mit Fisch und Nudeln mit Tomatensoße, aber nach einer Woche kann man die Tomatensoße (immer die gleiche) nicht mehr sehen (wie wärs mal mit einer Soße Bolognese oder Carbonara?). Es wachsen so viele Kräuter auf der Insel, benützt sie doch mal!!!
Ein Lichtblick war die Animation!!! Danke Luca, Bart und die 2 Mädels, es war lustig mit euch :-)
Die Deutschkenntnisse an der Rezeption und auch beim anderen Personal sind super.
Carola die Reiseleiterin ist 6 Tage die Woche vor Ort und sehr kompetent!!!
Mal schauen, ob unsere Anmerkungen wegen des Essens (direkt an die Reiseleitung) umgesetzt werden.
Schade, dass keine Bewertungsbögen im Hotel ausgeteilt wurden!!!!