- Startseite
- Afrika Ferien
- Senegal Ferien
- Thiès Ferien
- Thiès Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Thiès
Neueste Hotelbewertungen Thiès
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSilvia (56-60)
Verreist als Paar • März 2025Das Hotel bot einen schönen Meerblick und war sehr gepflegt.
Das RIU-Baobab ist mit das erste Hotel, in dem es nix zu nörgeln oder zu mäkeln gab.
Der Strand wurde täglich vom Unrat befreit, es gab genügend schattige/sonnige Liegen am Strand
und am Pool. Mir gefiel, daß es drei Pools gab, einer für Familien mit Kindern, ein Partypool
und ein ruhiger Pool für Leute, die den beiden anderen Pools nichts abgewinnen konnten.
Das gesamte Personal haben wir als sehr freundlich empfunden.
Es gibt ein Fitnessstudio mit einigermaßen brauchbaren Equipment, das wir fast jeden Tag besucht
haben. Es gibt drei Themenrestaurants, uns gefiel das italienische am besten.
Ein besonders Lob an dieser Stelle auch an die Reiseleitung Franciscus Meulemans und Robert Woch, die
es tatsächlich fertig gebracht haben, ein verlorenes Portemonaie MIT dem kompletten Inhalt wieder aufzutreiben.
Marie-Therese (66-70)
Verreist als Paar • März 2025Schöne Suite mit traumhaftem Meerblick und guten Service
Die Hotelanlage mit ihren üppigen Pflanzen ist Wellness für die Augen und die Seele.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, das macht das Reinigungspersonal wieder wett.
Nun werden einzelne Zimmer renoviert.
Velodriver (61-65)
Alleinreisend • Februar 2025 • 2 Wochen • StrandSchöne Tage im Senegal
Wer weder französisch spricht noch sich mit französischer Lebensart anfreunden kann sollte woanders hinfahren. Mindestens 95% französischsprachige Gäste, von Animation über Buffet Beschriftung bis Strandpersonal: alles ausschließlich in Französisch.
Mittags und Abends ausgewachsene Buffets mit afrikanischer und europäischer Küche. Das Frühstück könnte - typisch französisch - umfangreicher sein.
Absolut freundliches, gelegentlich lustiges und immer fleißiges Personal ohne jemals aufdringlich zu sein.
Großzügige Zimmer, kleine Terrasse, schickes Bad und immer reichlich heißes Wasser.
Zimmersafe, Kühlschrank und individuelle Klimaanlage vorhanden. Fernseher auch, wer‘s braucht.
Globetrotter (51-55)
Verreist als Familie • Februar 2025 • 2 Wochen • StrandSehr schöne Anlage mit leider häufig schmutzigem
sehr schöne große Anlage
Zimmer groß mit sehr großen Betten
Lediglich die französische Art der Decken hat uns nicht gefallen, Duvets wären deutlich bequermer
Essen vielfältig, für Jeden etwas dabei.
schöne Pools, wobei der geheizte Pool meist so voll war, dass man nicht rein wollte.
Ausreichend Liegen am Strand.
Leider wurde ständig **********-Kleidungsstücke, Plastik etc.- angeschwemmt. Das Hotel hat sich zwar bemüht es
immer wieder zu entfernen, aber das Meer war insgesamt sehr schmutzig.
Wer wollte hatte tagsüber ausreichend Animation. Die Abendunterhaltung war dagegen kurz und wenig abwechslungsreich.
Von der Tui Reiseleitung waren fast ständig Jemand vor Ort.
Jörg (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 4 Wochen • StrandNicht empfehlenswert
Das Essen ist exzellent und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Wünsche werden sofort und vorausschauend erfüllt!
Bedauerlicherweise kann an der Rezeption kaum jemand englisch, dies sollte heutzutage Standard sein.
Die Zimmer sind in einem katastrophalen Zustand! Viel Schimmel in der Dusche. Schmutzige Vorhänge und Überdecken. Auf dem Hotelgelände gibt es zu viele Müllecken, die den Gesamteindruck des ansonsten schön angelegten Resort’s massiv stören.
Die TUI- Reiseleitung hat das Hotel nicht besucht. Zum Gespräch hätte man >1km zum nächsten Hotel laufen müssen! Das galt auch für die Ausflüge! Ausflüge bucht man am besten über das Hotel (Bouba Sadji). Besserer Service und günstige Preise!
Es ist ansonsten ein ruhiges Hotel mit gutem Strandbereich und vorwiegend französischen Gästen.
Dieneba (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 2 Wochen • Strandunvergesslich
wir waren vom 16.02 bis 23.02.2025 in Riu Baobab Pointe Sarene in Dakar. Die Hotelanlage sehr schön, das personal Super ultra nett und freundlich und die Qualität des Essens hervorragend. Uns hat das Abendprogramme sehr gut gefallen. die Standanlage, die Pools alles sauber. In Riu Baobab Pointe Sarene in Dakar bietet einen superlativen Standard. Hier kannst du dich gehen lassen, Erholung pur genießen. Das hat nichts mit Urlaub in Afrika zu sondern, fühlst dich einfach wie in einer anderen Welt
Wir werden sicherlich wieder hinfliegen
Peter
Verreist als Paar • Februar 2025leider kein schönes Urlaubserlebnis....
für deutsche Kunden, die kein oder nur wenig französisch sprechen, ist diese Hotelanlage nichts; man konnte sich nur sehr schwer verständigen und auch die Abendanimation nicht verfolgen, da alles auf französich ablief;
wir werden hierher nicht wieder zurück kommen!
Andreas + Sonja (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 3 Wochen • SonstigeWeitläufige, sehr gepflegte, grüne Hotelanlage
Die weitläufige, sehr gepflegte Hotelanlage ist sehr grün und es blüht überall sehr farbig. Das Hotel verfügt über Bungalows (z.T. direkt am Strand) sowie mehrgeschossige Gebäude mit Hotelzimmern (mit toller Meersicht) und befindet sich nördlich am Ende der Ortschaft Somone direkt beim der Lagune de la Somone.
Heidi (66-70)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 2 Wochen • StrandEin Hotel zum Chillen - wenn man will
Ein solides Hotel mit einer schönen gepflegten Gartenanlage und einigen schattenspendenden „Palmen-Wegen“.
Nachts war es wunderbar ruhig und morgens wurde man mit Vogelgezwitscher geweckt. Unser Zimmer war im OG in einer der vorgelagerten Villas.
Die teils wunderschönen bunten und teils eleganten Bekleidungen der einheimischen Damen haben mich den gesamten Urlaub über fasziniert.
Dagegen war die Garderobe der „normalen Touris“ langweilig.
Mark (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2025Gutes aber auch grosses Hotel mit gutem Service und grosser Auswahl an Speisen
Die Anfahrt vom Flughafen zu diesem Hotel dauert knapp etwas mehr als eine Stunde und führt zuerst über eine gute Autobahn und anschliessend über eine etwas schlechte Nebenstrasse durch den zweitgrössten Ort des Landes, durch Mbour. Teilweise geht es dort über enge Nebengassen hindurch.
Das Hotel liegt dann schön direkt am Strand. Es ist von der Bauweise und von der Ausstattung her vielleicht nicht gerade die 5 Sterne wert. Ich würde das Hotel eher als gutes 4-Sterne-Hotel bezeichnen. Für einen fünften Stern fehlt es an einigen Ausstattungen (siehe Zimmerbeschreibung). Dennoch muss man sagen, dass wir dort sehr zufrieden waren. Die Anlage wird sauber gehalten und die vielen Palmen sind seit der Eröffnung gut gewachsen. Das schöne Grün hat sich dort mittlerweile gut in die Anlage eingefügt. Nicht vergessen darf man, dass es sich um ein recht grosses Hotel handelt. Über 500 Zimmer. Wenn diese alle belegt sind, kann es schon mal etwas voll werden bei den Poolanlagen und in den Restaurants. Der Strand mit den Liegen war etwas weniger besucht. Wir fanden jeden Tag freie Liegen. Lediglich einige Natursonnenschirme könnten bei Bedarf mal ersetzt werden (fielen teilweise zusammen). Eben auch hier nur die 4 Sterne zu vergeben. Der Strand selber war grundsätzlich schön und sauber. Schöner und angenehmer Sand. Aber da man sich in Afrika befindet und dort das Abfallsystem oder deren Bewirtschaftung sozusagen gar nicht existiert, schwimmt auch sehr viel Abfall im Meer herum. Diesen spült es regelmässig an den Strand. Es gab immer wieder Touristen, welchen den Abfall einsammelten und auf einen Haufen legten. Jeweils ein Mal am Tag werden diese Haufen dann abtransportiert.
Bei der Reception in der Safari-Bar kann man sich zu jedem Zeitpunkt Getränke holen. Dort sind auch jeweils Tour-Anbieter vor Ort. Wir haben dort bei "Nouvelles Frontieres Senegal" zwei verschiedene Tagestouren gebucht. Bei der einen Tour sprach der einheimische Guide sogar recht gutes Deutsch. Die eine Tour ging zu einem Markt und zum Delta de Saloum. Die andere Tour führte zur Ile de Gorée (ehemalige Sklaveninsel). Die Touren waren super.
Sehr zufrieden waren wir auch mit dem allgemeinen Service, vor allem mit demjenigen bei der Verpflegung (siehe Gastronomie). Für die Sicherheit sorgen diverse Security-Mitarbeiter sowie Angehörige der Gendarmerie. Da wir für die Rückreise einen Abendflug hatten und das Zimmer um 12:00 abgeben mussten, hatten wir die Möglichkeit, unser Gepäck in einem Raum bei der Reception zwischenzulagern. Es gibt dort auch zwei Duschräume, dessen Schlüssel bei der Reception abgeholt werden kann. So kann man den letzten Nachmittag auch ohne Zimmer noch am Strand oder am Pool geniessen, dann noch Duschen und dann zum Flughafen reisen. Wir können das Hotel somit gut weiterempfehlen.
Marie (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 3 Wochen • SonstigeLe Saly-Hotel - Vor-und Nachteile
Die Hüttenanlage, Garten, Essbereich etc. war wirklich toll. Perfekte Lage direkt am Strand wie beschrieben. Das angebotene Essen war vielseitig, stets frisch und sehr gut. Die Mitarbeiter vor Ort ( Restaurant, Zimmerreinigung) waren sehr freundlich und aufmerksam um das Wohl ihrer Gäste bemüht.
Ganz großes Manko: extreme Lärmbelästigung bis morgens um 5.00 Uhr durch abartig laute Disco-Musik in der Schwesteranlage.
Wir hatten uns sehr auf das Freizeitangebot „Bogenschießen“ gefreut, da wir lange Zeit aktive Bogenschützen waren und unser hiesiges Angebot seit ein paar Jahren nicht mehr besteht. Dieses Angebot trug maßgeblich zu unserer Buchung bei.
Leider stellte sich heraus, dass es sich offensichtlich um einen Übersetzungsfehler auf der website handelte; Bogenschießen gab es gar nicht. Es wurde Darts angeboten, was wirklich kein Trost für uns war.
Frank (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 1 Woche • StrandErholsame Urlaubswoche
Das Hotel ist sehr weitläufig. Besonders positiv aufgefallen sind uns die äußerst netten und zuvorkommenden Mitarbeiter. Unser absolutes Highlight waren die beiden Ausflüge mit Momo (Instagram: momo senegal). Die Kontaktaufnahme erfolgte total unkompliziert über WhatsApp. Er spricht sehr gut Deutsch und hat uns sehr viele Informationen über Land und Leute gegeben. Er war absolut pünktlich und super zuverlässig. Herzlichen Dank für die beiden tollen Tage.
Christin (36-40)
Verreist als Familie • Februar 2025 • 1 Woche • StrandPrima Hotel
Das Personal war freundlich. Das Essen war super und immer ausreichend vorhanden. Man hatte nie irgendwo das Gefühl das es überfüllt ist. Die Zimmer sind schön und sauber. Die großen Betten haben mir am meisten gefallen.
Eve (46-50)
Verreist als Freunde • Januar 2025 • 2 Wochen • StrandZu empfehlen
Sehr schöne Hotelanlage, super gepflegt. Nettes Personal. Großzügige Zimmer. Traumhafter Strand.
Hervorragendes, abwechslungsreiches Essen. Gute Animation, aber jede Woche das selbe Programm. Es könnte 1-2 mal die Woche eine Mottoparty etc. stattfinden. Ist eher für ein ruhigen Entspannungsurlaub gedacht. Spa-Bereich ist auch gut.