- Startseite
- Afrika Ferien
- Senegal Ferien
- Thiès Ferien
- Thiès Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Thiès
Neueste Hotelbewertungen Thiès
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenTobias (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand10 Tage AI mit Abstrichen im Riu Baobab
3 statt 5 Sterne sind es maximal. Leider sind viele Kongresse im Hotel gewesen ( Ende Oktober) und die Lautstärke beim Essen im Restaurant ist grauenhaft. Sorry für die Wortwahl aber sowas haben wir noch nie erlebt. Geht früher zum Frühstück umd zum Abendessen - dann geht ihr dem Lärm aus dem Weg
Herbie & Trudy (71+)
Verreist als Paar • November 2024 • 3 Wochen • StrandSehr gutes Hotel, rundum zu empfehlen
Das Hotel ist nur vierstöckig aber viele hundert Meter lang, tolles Hotel, rundum zu empfehlen.
TV ist mangelhaft, nur ARD und das auch nicht störungsfrei. Sauren Sprudel kann man nicht trinken, schmeckt nach Chlor, aber in der Lobby kann man sich kleine Sprudelflaschen geben lassen.
Carlos (61-65)
Verreist als Paar • November 2024 • 3 Wochen • StrandSchönes Hotel, tolle Anlage
Das Hotel ist zwar erst 2 Jahre alt, aber es gibt trotzdem schon einige Mängel in den Zimmern.
Die Anlage ist wunderschön, sehr grün mit unzähligen wunderschönen Palmen.
Das Essen ist überwiegend gut und abwechslungsreich, nur das Rindfleisch ist durchgehend zäh wie Hosenleder.
Am Poolrestaurant gibt es keinerlei Abwechslung.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, besonders die an der Bar. Das Animationsteam ist top, die Shows ebenfalls.
der Strand wäre genial, wenn der viele Plastikmüll nicht wäre, der vom Meer angespült wird. Wurde aber nach mehreren Beschwerden täglich gesäubert. Leider aber nicht das Meer. (Wohl auch kaum möglich)
Familienurlaub (31-35)
Verreist als Familie • November 2024 • 2 Wochen • StrandToller Familienurlaub
Das Hotel ist wirklich ein Traum. Man merkt leider vom Person wer arbeiten möchte und wer nur aus Zeitvertreib da ist. Die Animation war der Hammer. Sehr zu loben ist Ouzy der Animator. Einen besseren gibt es nicht!
Xeni (41-45)
Verreist als Paar • November 2024Gepflegte Anlage direkt am Strand
Die Anlage ist sauber, gepflegt und liegt direkt am Strand. Das Abendessen war immer top. Am Pool und am Strand gab es immer genug Liegen. Wer Ruhe mag ist hier gut aufgehoben.
Wir waren mit dem Hotel im ganzen sehr zufrieden
Petra (56-60)
Verreist als Paar • November 2024 • 3 Wochen • StrandDer schlimmste Urlaub
Alt und abgewohnt. Es wird an allem gespart und wir als Gast mussten uns im Restaurant von Mitarbeitern beleidigen lassen. Selbst der Manager stand auf Seiten der Mitarbeiter sowie Reisebetreuer Herr B. stand auf Seiten der Manager vom Hotel.
Es wird auf Kosten der Gäste gespart, einfach nur ein grauen voller Urlaub.
mayo (51-55)
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • StrandBungalowanlage im afrikanischen Stil
The Saly Hotel hat uns sehr gut gefallen. Das Essen war sehr gut, das Frühstück könnte mehr Auswahl haben, ist eben französisch. Das Personal war sehr freundlich und bemüht und spricht auch englisch. Ein ruhiges Hotel, so wie wir es wollten.
Wer Unterhaltung braucht ist dann besser im Club les Filaos aufgehoben. Leider aber alle Animationen auf französisch.
Eugen (51-55)
Verreist als Paar • November 2024 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel - abseits von allem
sehr gutes Preis-Leistungs- Verhältnis. Ich würde dieses Hotel nicht für meinen Jahresurlaub wählen, aber wenn man einfach mal eine Woche in die Sonne möchte, ist es völlig ok.
Beim Essen sollte mehr auf Qualität als auf Quantität geachtet werden. Landestypische Speisen könnten mehr angeboten werden.
Thilo (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • StrandRiu Baobab und Senegal - definitiv eine Reise wert
Schöne, weitläufige Anlage. Groß, aber sehr gut durchdacht, so dass man sich schnell zurecht findet und die Wege nicht zu weit sind. Alles ist schön bepflanzt und die Gärten sehr gut gepflegt. Über den baulichen Zustand des relativ neuen Hotels wurde hier schon viel (negatives) geschrieben. Ich kann nicht bestätigen, dass übermäßige Abnutzungserscheinungen im Zimmer oder den öffentlichen Bereichen erkennbar sind. Unser Aufenthalt war am Ende der Regenzeit, wir haben noch zwei heftige Tropengewitter miterlebt bei denen es in wenigen Stunden sicher mehr geregnet hat, als in unseren Breiten in einem ganzen Monat. Wenn man also bedenkt, welche Wassermassen während der Regenmonate in kurzer Zeit vom Himmel kommen, und das bei permanent hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit, sollte es nicht verwundern, dass die Bausubstanz viel schneller "altert" und mehr Pflege benötigt (und hier nach meiner Beobachtung auch bekommt) als in gemäßigten Klimazonen. Ich würde das nicht kritisieren sondern viel mehr positiv hervorheben, dass Riu viel in die Instandhaltung der Anlage investiert. Man darf unter den gegebenen Umständen einfach nicht erwarten, dass ein Hotel nach zwei Jahren Betrieb immer noch aussieht wie am Tag der Eröffnung, es muss eben permanent renoviert werden, was nach meinem Eindruck auch passiert.
Nicht alles Gold was glänzt (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel mit einfach in den Griff zu bekomme
Kommunikation zwischen Personal und Management ist scheinbar nicht vorhanden.
Für 3 Jahre sieht das Hotel aus als hätte es schon 15 auf dem Buckel.
Fitnessgeräte im Gym sind in keiner guter Verfassung. Sicherheitsleinen ( Notaus ) bei den Laufbändern alle nicht vorhanden.
Die seitliche Befestigung des Strandsteges löst sich in Ihre Bestandteile auf. Abbauen würde besser aussehen als es so zu lassen. Bereits jetzt Risse in den Wänden und der Putz fällt ab.
Sind in der Nacht angekommen in ein frisches sauberes Zimmer mit Bett dachten wir. Der Geruch war merkwürdig. Als ich das Laken hoch gehoben habe sah ich das der Gast vor uns sein erbrochenes im Bett zurück gelassen hat. Zimmerservice hat einfach ein neues Laken drüber gespannt. Nach Reklamation wurde uns neue Matratze zugesagt. Zimmerservice schruppte ein wenig die alte und legte wieder ein frisches Laken darüber. Jetzt Tui Service eingeschaltet, und siehe da nach 30 Minuten war eine neue Matratze da. Essen kann man nichts aussetzen. Qualitativ hochwertig und mehr als ausreichend. Wer zum Frühstück Sekt will kann diesen von der Bar mitbringen. Ist O.K. Man weiß sich ja zu helfen. Ruhiger angenehmer Strand ohne Beach Boys die nerven. Zimmer auch im Haupthaus ruhig trotz Show. Es sind nur geringe Sachen die wenig Aufwand bedeuten würden und das Hotel würde eine glatte 10 bekommen von uns. Leider teilt das Personal dem Management diese Sachen nicht mit sonst wäre der Schein nicht schon so alt.
Heiko
Verreist als Paar • November 2024Toller Urlaub in schönem Hotel mit kleinen , aber verzeihbaren Schwächen.
Insgesamt ein toller Urlaub in einem sehr schönen Hotel mit kleinen Schwächen. Senegal hat mich als Land positiv überrascht, nette Menschen, gutes Essen, schöne Natur, interessante Orte. Ich komme gerne wieder!
Marlene
Verreist als Paar • Oktober 2024Leider bin ich besseres von RIU gewohnt
Zu viele Menschen die sich vorallem beim Buffet ekelhaft benommen haben die Löffel für Butter in Thunfisch getaucht haben oder im Pool mit den Drinks sie teilweise umgestoßen haben es hat stark nach Bier im Pool gerochen
Die Getränke haben allesamt aus dem Automaten extrem nach Chlor geschmeckt und gerochen.
Das Meer war schön das war’s dann aber auch schon - Freundlichkeit gabs nur für französische Gäste :/
Dafür dass das Hotel erst 2022 fertig gestellt wurde sieht es viel älter aus